Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich froh das Ding nur allein wegen des peinlichen Bild Spruches auf der Vorderseite nicht gekauft zu haben. :d
 
super, jetzt wartet man so lange auf den expendables DC und dann verbocken sie ihn.
 
seltsamerweise passiert das selbst bei den größten trash produktionen niemals (sharktopus und was es da alles gibt)...
aber dann bei blockbustern auf die jeder lange wartet.. na wollen wir wetten eingehen das batman 3 auch versaut wird?

kauf ich mir real steel gleich als US ausgabe? obwohl der ist ja von disney..^^


vorsichtshalber mal bei zaavi schonmal im warenkorb gesammelt:

Drive
Sleeping Beauty
Dont be afraid of the Dark
Real Steel
In Time
Fright Night
Melancholia

jetzt bis zum nächsten lohn warten.. bis dahin gucken wie die deutschen releases davon ausfallen und dann eben halt hier oder da kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Einige hier übertreiben.Nur einen Film nicht zu kaufen weil es weniger scharf ist finde ich etwas sinnlos.Ansonsten hätte man auch auf Sucker Punch und paar andere Filme "scheissen" können!
 
oder kauft sie einfach alle im ausland ;D

das bild bei expendables ist leider nicht nur etwas weniger scharf sondern total unscharf in einigen szenen. die meiste zeit sieht es leider aus wie ein warner katalog titel der zu release für 8 euro verkauft wird.


überleg dir mal herr der ringe oder star wars wär mit unscharfem bild nur bei uns auf bluray rausgekommen ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die bluray ja hier, gestern gesehen und das bild ist den ganzen film über wie im screenshot.. fällt wirklich SOFORT in der ersten szene auf.
selbst alle trailer und das comic con extra haben ne weit höhere bildschärfe als der film selbst.

die jurassic park filme sind leider nur bessere dvds von der qualität her.. sicher nicht bluray würdig.
wird in fast jeder review auch nur mit 3/5 punkten bewertet was in etwa warner katalog titel entspricht (american history x usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke.Da ich die DVDs ja nicht besitze,wären die Blurays nämlich interessant.
 
Wer wie ich Jurassic Park nur als VHS Version besitzt kann ruhig die BR Version kaufen, hätte ich die DVD's gehabt hätte ich nicht gekauft.


Sent from my iPhone 4S
 
Cool,danke für die Info.

Hab mir soeben die normale Jurassic Park Box für 23€ bestellt :)

Und ein weiterer Film meiner Wunschliste abgehakt! :)
 
Wer wie ich Jurassic Park nur als VHS Version besitzt kann ruhig die BR Version kaufen, hätte ich die DVD's gehabt hätte ich nicht gekauft.


Sent from my iPhone 4S

definitiv nicht richtig , die Blu Ray version , ist um einiges besser als die schon schlecht umgestzte DVD Version, man sollte halt auch nicht immer alles glauben was so in den Rezessionen steht, klar hat JP kein Referenzbild oder Ton , dennoch ist durchaus blu ray würdig!!!
 
Cool,danke für die Info.

Hab mir soeben die normale Jurassic Park Box für 23€ bestellt :)

Und ein weiterer Film meiner Wunschliste abgehakt! :)

Ich hätte die Holzbox an deiner Stelle genommen. Eine der schönsten Sondereditionen, die Holzbox ist wirklich groß und wertig! Sind auch ein paar nette Extras drin.
Zumal finde ich die Blu-ray Qualität von Jurassic Park besser, als immer gesagt wird.
 
Ich kucke ja gerade Band of Brothers und muss sagen, dass ich echt schwer beeindruckt bin :)
Wirklich tolle Serie :)

Und so am Rande bemerkt, wer noch die Superbox mit BoB + The Pacific haben will, der sollte mal bei Amazon schauen. Ist derzeit wieder reduziert auf 44,95€ + 5€ "Strafversand" :rolleyes:
 
Ich hätte die Holzbox an deiner Stelle genommen. Eine der schönsten Sondereditionen, die Holzbox ist wirklich groß und wertig! Sind auch ein paar nette Extras drin.
Zumal finde ich die Blu-ray Qualität von Jurassic Park besser, als immer gesagt wird.

Ich bin nicht der Fan von solchen Sondereditionen :)
Ich will nur die Filme,mehr nicht :d
 
spitze ist was anderes... und genau wegen solcher meinungen lässt die qualität aktueller releases und von kult filmen einfach immer mehr nach, weil das mit dem sich die leute zufrieden geben wird immer weniger...


ich gucke grade die drei musketiere (den neuen) und was hier an bildqualität geliefert wird ist einfach unglaublich!
so ein sauberes , scharfes bild habe ich noch nie bei einem film gesehen. selbst aufnahmen der ganzen stadt bei nacht und man kann im letzten eck noch details erkennen.

die soundkulisse schlägt sogar terminator 4. und der bass lässt sogar expendables alt aussehen.


jetzt mal von der story und umsetzung abgesehen (mir gefällts, manche findes scheiße)
genau so hat eine bluray zu sein , alles andere entspricht eben nicht das was mit dem medium möglich ist.



im BD forum finden auch manche das bild vom expendables DC nicht unscharf.. aber wenn man 5 meter vom tv weg sitzt ist das auch kein wunder. leider scheint es für qualität doch noch keine standarts zu geben.
es wird einfach viel zu viel als refernz oder gut bewertet was im besten fall einfach nur "ok" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...habe jetzt Teil 1 und 2 gesehen, zum Teil ist das Bild Okay, mehr nicht, zum Teil aber auch nicht mal DVD Liga...Sorry, wer das nicht sieht muss fast schon Blind sein, hat sogar meine Freundin festgestellt.

Spitze ist das Bild niemals, wie gesagt die Qualität reicht bei Teil 1 und 2 von Okay (etwas besser als DVD's die ich als gut empfinde) bis zu VHS Qualität herunter. Das ältere Filme auch grandios aussehen können sieht man z.B. bei Braveheart.
 
Zuletzt bearbeitet:
alt ist auch kein grund um qualitätsabstriche hinzunehmen

2001 von kubrik ist zb richtig alt oder planet der affen 1 .. das sind filme die jahre auf dem buckel haben aber trotzdem besser aussehen als die meisten aktuellen produktionen.

anders sieht es meinetwegen aus wenn es sich um einen low budget film handelt (the crow) , oder einfach nicht das geld hineingesteckt wurde weil man eher dachte damals einen b movie zu machen (rocky)


aber wenn wundert es noch das die firmen sich sowas erlauben wenn selbst in so foren wie diesem hier wo man denkt auf freaks zu treffen und leute die sich informiern (was ja leider 90% der media markt und saturn käufer nicht sind und tun) fast alles akzeptiert wird können die firmen natürlich machen wie sie wollen.
irgendwann wirds halt bei releases wie gladiator oder fight club eben keine neuauflagen mehr geben...


wir hatten auch mal den BD qualitäts thread hier.. anfangs waren nur die absoluten top filme mit note 1 bewertet. aber irgendwann kam dann sogut wie jeder film leider in den oberen bereich und wurde mit 2 bewertet obwohl es bestensfalls nur ne 4 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...habe jetzt Teil 1 und 2 gesehen, zum Teil ist das Bild Okay, mehr nicht, zum Teil aber auch nicht mal DVD Liga...Sorry, wer das nicht sieht muss fast schon Blind sein, hat sogar meine Freundin festgestellt.

Spitze ist das Bild niemals, wie gesagt die Qualität reicht bei Teil 1 und 2 von Okay (etwas besser als DVD's die ich als gut empfinde) bis zu VHS Qualität herunter. Das ältere Filme auch grandios aussehen können sieht man z.B. bei Braveheart.


Nenn mir mal bitte eine Szene, in der das Bild noch nicht mal die Qualität der Jurassic Park DVD´s erreicht hat? Das würde ich mir nun mal gern genauer an schauen.
Da fahre ich sogar extra zu meinem Vater, und hole mir die DVD´s ab, um das zu vergleichen.
 
Hat Ehe keinen Sinn darueber weiter zu diskutieren.Mavea Bspw. ist nur mit imports und uncuts ect. Zufrieden(nehms nicht ernster als es ist :P ), es hat ja niemand behauptet das die jp Reihe eine super tolle Bildqualität hat auf blu-ray, dennoch deutlich besser als die DVD ist es aber allemal,ichhabe beide boxen hier also kann ich das REALISTISCH beurteilen , achja und blind bin ich auch nicht :)
 
@Mavea: Wie lange dauert es ca., bis zavvi die Bestellung geliefert hat?
 
Teil 1, wo in der Wüste das Skelett des Velociraptor's freigelegt wird, hier zoomt die Kamera von oben auf das Skelett, das sieht voll wie VHS aus.

Ist mir vollkommen egal ob ihr die DVD's da habt, mein erster Post war das JP keine gute BR Qualität hat, wenn ich Filme sehe wie Avatar, Batman oder auch ältere wie Braveheart, dann kann JP niemals eine gute BR Qualität haben, selbst DVD's die ich habe sehen per Upscale zum Teil doch besser aus. Genau deswegen habe ich auch geschrieben das eben bei JP die Qualität von Okay für BR, aber eben nicht gut bis wirklich schwach schwankt. Nur vom Bild würde ich Teil 1 und 2 maximal eine 3- geben.
 
das schwankt als ^^ meistens sind es so 5-10 werktage :)

@Portvv

stimmt so nicht ganz. erstmal sollte sich jeder nur mit uncuts zufrieden geben, was will man auch mit geschnittenem zeug?
importe bevorzuge ich auch nur wenn diese billiger sind und/oder eben bessere qualität liefern (was ja leider in letzter zeit immer häufiger der fall ist)

habs ja schonmal erwähnt:

tree of life -> deutsche version schlechteres bild und schlechteren o-ton
star wars -> oton beim deutschen release schlechter zu gunsten des deutschen tons
game of thrones -> bei uns nur in DD5.1 in allen sprachen(auch eng) im ausland hd master
expendables DC -> bild unscharf, tonfehler
sucker punch -> tonfehler
HdR -> tonfehler bei release
kunfgun panda 2 -> fehlende extras beim deutschen release
paul -> nur deutschland hat den unrated cut nicht
fast 5 -> auch hier hat deutschland nur den kino cut
dream home -> beim ersten release bild ruckeln
HdR -> hier wurde die dvd tonspur übernommen und als HD mogelpackung verkauft. im endefekt ist der dynamik umfang und die bitrate aber kein stück besser als bei der dvd.


mir als filmfan ist sowas halt nun nicht total egal. wundert mich das es vielen hier garnichts ausmacht.
hauptsache man hats halt (auf deutsch) im regal.



coole news: human centipede II full sequenze kommt als US release absolut uncut !
wird bestellt :) bisher ist sogar das UK und australien release geschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache man hats halt (auf deutsch) im regal.

Genauso sieht's halt aus ;)
Gut, bei extremen Fehlern halt nicht, aber ich hab auch keine der "fehlerbehafteten" BDs hier ;)
Ich spreche, lese, schreibe und verstehe eigentlich recht gut englisch, aber trotzdem würde ich mir keinen Film komplett im engl. Ton antun wollen.
Mir persönlich ist das einfach zu anstrengend. Es gibt halt auch viele Ausdrücke, Redewendungen etc. die man halt mit dem "normalen" Englisch einfach nicht versteht.
Und den ganzen Film mit Untertiteln ankucken will ich auch nicht, dann bin ich ja mehr am Lesen, als Schauen oder Hören :rolleyes:
 
tja .. wenn man die eigene faulheit halt nicht überwinden will/kann entgeht einem halt ne menge. was soll man dazu sagen.


entschuldigt das aber fehler bei deutschen releases? nur weil man drauf angewiesen ist muss man sich doch nicht alles gefallen lassen oder irgendwann sogar nichtmal mehr wahrnehmen.
oder liest auch bücher wo in jedem 2ten satz nen wort falsch geschrieben ist?
 
@Mavea

Bin da ganz deiner Meinung. Ich gebe zu ich habe 1-2 Filme wegen der Box geholt (Kill Bill 1 DVD Japan Edition [die gelbe Box wer Sie kennt weiß wie schwer die zu bekommen ist wenn man kein Vermögen ausgeben will] oder I-Robot mit Sonnys Kopf) aber den Großteil wegen der Quali.

Man muss aber auch sagen nicht jeder kann Englisch so gut und will lieber den Film genießen. Nach mehr als einem Jahrzehnt wo ich mehr auf Englisch schaue als auf Deutsch läuft das simultan übersetzen im Kopf wie von alleine. Aber ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis für die ist es eine richtige Anstrengung den Film im Englischen zu verstehen.

Am Anfang habe ich die BRs in UK gekauft weil die Preise dort deutlich günstiger waren (Media Markt und Saturn da waren die BRs bei 25-30€ und die Auswahl bescheiden, in UK waren es 10-15 Pfund und der Kurs teilweise 1,1 € pro Pfund), aktuell kaufe ich in UK weil die Quali besser ist. Ich habe auch 2001 Odyssee im Weltraum (in meinem Fall als HD-DVD ja steinigt mich) und war von der Quali positiv überrascht, das gleiche gilt für Blade Runner, dafür gibt es aber auch wieder aktuelle Filme die grauenhaft sind.

Aber ich habe auch die Tendenz gemerkt zu immer mehr B-Ware in Deutschland bzw. die generelle Tendenz das sich Studios nicht mehr die Mühe machen das Format aus zu nutzen, sei es bei aktuellen oder alten Filmen.
 
Teil 1, wo in der Wüste das Skelett des Velociraptor's freigelegt wird, hier zoomt die Kamera von oben auf das Skelett, das sieht voll wie VHS aus.

Ist mir vollkommen egal ob ihr die DVD's da habt, mein erster Post war das JP keine gute BR Qualität hat, wenn ich Filme sehe wie Avatar, Batman oder auch ältere wie Braveheart, dann kann JP niemals eine gute BR Qualität haben, selbst DVD's die ich habe sehen per Upscale zum Teil doch besser aus. Genau deswegen habe ich auch geschrieben das eben bei JP die Qualität von Okay für BR, aber eben nicht gut bis wirklich schwach schwankt. Nur vom Bild würde ich Teil 1 und 2 maximal eine 3- geben.

VHS ich bitte dich. Anscheinend hat der gt30 Bild darstellungsprobleme :P , und ja es gibt definitiv 4-5 schwache Szenen im.ersten Teil, der Rest ist gut, gerade der schwarzwert und der farbraum ist bei der blu ray Version um einiges besser. Das kann man natürlich nur wissen wenn man die DVD kennt!! Der 2 Teil ist definitiv der schwächste der Trilogie, wieder rum sichtbar besser als das DVD Master , und darum gehts ja. Teil 1 würde ich eine 2+ geben , Teil 2 eine 3-, Teil.3 eine gute 2.
 
mir als filmfan ist sowas halt nun nicht total egal. wundert mich das es vielen hier garnichts ausmacht.
hauptsache man hats halt (auf deutsch) im regal.

Genauso siehts aus.Ich bin kein Freak der unbedingt jeden Film in der Super Ultra Mega Extended UNCUT Edition haben muss.
Klar ist es schöner,wenn man paar Szenen mehr hat als normal.Aber übertreiben kann mans echt.
Und genauso siehts bei der Bildquali aus.Ich erwarte nicht immer Blurays mit einer Referenz Bild und Ton Quali!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh