Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Ja GOT ist spitze, wenn du wisse willst wie es weitergeht musst du ja nur nachlesen :d

Grade die von dir erwähnten Breaking Bad und Dexter sind absolut grandios, und würden bei mir knapp nach GOT kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bmwbasti schrieb:
Geht es, laut Comics, im Gefängniß dann eher so in die "Splatter-Sparte", also mehr Action als Staffel 2 ?
Nein, es wird vielleicht ein wenig mehr, aber generell ist's auf dem gleichen Level. Und im Gefängnis geht es mit dem Zwischenmenschlichen erst richtig los. Und hier hoffe ich inständig, dass sie die selbe Intensität wie in den Comics fahren. Wenn es auf den gleichen Käse wie in Staffel 2 hinaus läuft, war's das für mich mit der Serie.
 
jop also breaking bad war mit das beste was ich bisher als serie gesehen habe. da kommt nur noch game of thrones besser weg, aber game of thrones ist auch irgendwie ne ausnahme serie genauso wie HdR bei den filmen.
 
Nein, es wird vielleicht ein wenig mehr, aber generell ist's auf dem gleichen Level. Und im Gefängnis geht es mit dem Zwischenmenschlichen erst richtig los. Und hier hoffe ich inständig, dass sie die selbe Intensität wie in den Comics fahren. Wenn es auf den gleichen Käse wie in Staffel 2 hinaus läuft, war's das für mich mit der Serie.

Hmm, klingt interessant. Splatter ist ja bei TWD eh nur "Beiwerk" und es geht ja eigentlich nur um das Zwischenmenschliche, die Stellung in der Gruppe etc.
Ich bin da echt schon gespannt. Vielleicht ist es, in dem Fall, ein Nachteil, wenn man die Comics kennt und mehr erwartet, als man dann bekommt.
Ging mir übrigens mit HdR ähnlich. Die Fime sind wirklich grandios, aber wer die Bücher kennt, der wird einiges vermissen.
Und ich hab damals, vor etwas mehr als zwanzig Jahren, die Neuauflage der übersetzten Originalausgabe gelesen, Gott war das Buch (gut, es waren damals ja noch drei Bücher) schwer zu lesen, so als Elfjähriger :d

Eventuell kucke ich mal, ob ich irgendwie einen Einblick in Dexter und Breaking Bad bekomme, scheinen ja auch sehr interessant zu sein.
Allerdings ist das ja immer recht schwer, wenn man sich nicht gleich ne komplette Staffel kaufen will, weil man die Serie nicht kennt.
Bleibt ja eigentlich nur der Download von einer Folge aus den "Untiefen" und das will ich nicht :(
 
Vielleicht ist es, in dem Fall, ein Nachteil, wenn man die Comics kennt und mehr erwartet, als man dann bekommt.
Sicherlich, aber schon bei der ersten Staffel hat man gemerkt, dass sie einen eigenen Weg geht und nur die Prämissen aus den Comics übernimmt.
Aber auch mit diesem Wissen, war Staffel 2 nicht wirklich gut, da sie sich einfach im Kreis bewegt hat (es waren immer die gleichen Probleme), die Charaktere anfingen zu nerven (Lori! -.-) und so weiter ... die Autoren haben sich da wirklich nicht angestrengt.
 
Nur schade das es TWD Staffel 1 nur aus Honkong oder USA uncut gibt. Staffel 2 lief ja wenigstens noch uncut im Pay-Tv.
 
Ist zwar schade, aber so wichtig waren mir pers. die ~40 Sekunden, verteilt auf alle Folgen der ersten Staffel, dann auch nicht.
Noch dazu, da es ja mal nicht nur uns Deutsche (welch Wunder übrigens), sondern komplett Europa getroffen hat...
 
region A player ist hier und bei vielen andern sachen die lösung ;)
 
@bmwbasti
Bitte die fehlenden ~ 20 Minuten der ersten Folge mit bedenken. ;)
 
Ah okay ... ^^
 
Die Schnitte fallen ja nichtmal auf, wenn man es nicht weiss. Deshalb frag ich mich ja auch was die FsK sich bei einigen Sachen denkt.
 
Das sind ja echt viele interessante Serien. Ich habe die ersten zwei Folgen von Dexter gesehen und werde mir wohl die erste Staffel kaufen. Leider gibt es die wohl nicht auf BD.
 
weils eben nicht an der fsk liegt sondern daran das europa nicht die ungeschnittene fassung verkauft bekommen hat...

---------- Post added at 19:30 ---------- Previous post was at 19:29 ----------

staffel 1-5 aus usa , region A
ab staffel 3 aus uk
 
USA Dexter Season 1-3.

Edit: Das ist wohl richtig. Nur ich frage mich die letzten Wochen/Monate trotzdem was die feiern. Alles wird neu geprüft und steht dann uncut FsK 16 im Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch 1-5. Fehler meinerseits. So werfe er den ersten Stein.
 
für dexter reicht schul englisch auch nicht wirklich, die akzente habens zum teil schon bissel in sich. und die dialoge grade von dexter sind auch etwas komplexer.


hab mir noch war of arrows und the stool pigeon aus usa bestellt :)
jetzt noch irgendwo infernal affairs 1-3 finden^^
 
Hat von Euch zufällig jemand die "Das Lied von Eis und Feuer" Bücher gelesen (und die erste Staffel gesehen) und kann mir dazu bitte ein paar Fragen beantworten:

Wie "gut" lesen sich die Bücher?
Wie buchnah wurde die erste Staffel umgesetzt?
Das, was jetzt dann in Staffel 2 als Serie kommt, müsste die Umsetzung von dem Buch "Das Erbe von Winterfell" sein, richtig?

Warum ich frage: Ich hab schon längere Zeit nicht mehr gelesen und würde mir die Zeit, bis die zweite Staffel mal in D erscheint, evtl. dann mit dem Buch dazu überbrücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
für dexter reicht schul englisch auch nicht wirklich, die akzente habens zum teil schon bissel in sich. und die dialoge grade von dexter sind auch etwas komplexer.


hab mir noch war of arrows und the stool pigeon aus usa bestellt :)
jetzt noch irgendwo infernal affairs 1-3 finden^^

Hmm.. Dexter find ich schon machbar auf englisch, gerade mit Untertiteln. Ich hab auch nur Schulenglisch und das geht gut. Ist im Original auch grundsätzlich besser..
 
Wie "gut" lesen sich die Bücher?
Wie buchnah wurde die erste Staffel umgesetzt?
Das, was jetzt dann in Staffel 2 als Serie kommt, müsste die Umsetzung von dem Buch "Das Erbe von Winterfell" sein, richtig?
1. Geht so, das liegt zum einen an Martin's Schreibstil (recht träge) und an der verwendeten Sprache. Ich lese die Bücher aber auch auf Englisch. Einfacher als Shakespeare ist's aber allemal. :d
2. Bis auf ein paar kleine Freiheiten und Littlefinger's "Beichte" in der Serie, ist die Umsetzung extrem nah am Buch.
3. Richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Fantasy und auf ein Höchstmaß an Politik und Intrigen (mit entsprechend hoher Charakterdichte) stehst, dann ist es durchaus zu empfehlen. :)
 
Hmm, ob ich drauf stehe kann ich Dir garnicht sagen. Zumindest nicht in Buchform ;)
Mich hat halt die erste Staffel GoT wirklich mitgerissen, daher lag für mich die Überlegung nahe die zweite Staffel als Buch zu "spoilern".
 
Nein, es wird vielleicht ein wenig mehr, aber generell ist's auf dem gleichen Level. Und im Gefängnis geht es mit dem Zwischenmenschlichen erst richtig los. Und hier hoffe ich inständig, dass sie die selbe Intensität wie in den Comics fahren. Wenn es auf den gleichen Käse wie in Staffel 2 hinaus läuft, war's das für mich mit der Serie.

Ich hatte mir mal Anfang letzten Jahres die US-Comics als Paperbacks besorgt und der Teil im Gefängnis war schon im Comic ziemlich gut geschrieben/gezeichnet. Wozu Menschen unter Umständen fähig sind und zu sehen wie die Gemeinschaft immer weiter auseinanderbricht ist in den Comics echt gut rübergekommen. Ich war mir nach dem lesen von "Safety behind Bars" jedenfalls nicht mehr so sicher auf welcher Seite des Zaunes die Monster waren... :)

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh