Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Hab grad die 6 disc Alien Anthology Box aus England aus der Packstation geholt. Ist leider tatsächlich nur ne Amaray. Stört mich das? Bei dem Preis: nö!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Geht so, das liegt zum einen an Martin's Schreibstil (recht träge) und an der verwendeten Sprache. Ich lese die Bücher aber auch auf Englisch. Einfacher als Shakespeare ist's aber allemal. :d
2. Bis auf ein paar kleine Freiheiten und Littlefinger's "Beichte" in der Serie, ist die Umsetzung extrem nah am Buch.
3. Richtig.

Liest man die Bücher in Deutsch, wird man ordentlich abgezockt!
Da wird jeder englische Band als 2 deutsche Bände veröffentlicht. Wie gut die Übersetzung ist, kann ich auch nicht beurteilen.

Habe alle bisherigen Bände in Englisch gelesen (die 4er Box bei Amazon für 15 Euro ist zu empfehlen, dazu noch Band 5 einzeln).

Das Erbe von Winterfell ist übrigens Band 1! Teil 2.
D.h. im englischen ist es einfach das erste Buch Game of Thrones (von A Song of Ice and Fire).
Band 2 ist A Clash of Kings.

Bin nicht mal mehr sicher, wie weit die Serie ging. Bis Ende Game of Thrones oder nur zur Mitte.
 
Wie wäre es wenn du nicht jeden Furz den du im Gehirn hast der Öffentlichkeit mitteilst, ob du es nun glaubst oder nicht, nicht alles von deinem begrenzten Horizont benötigt die Welt!

Der einzige der hier labert und Leute bzw. ganze Gruppen von Menschen diffamiert bist ja wohl du. Vielleicht hast du es ja nie an eine Uni geschafft und musst deshalb so einen Mumpitz schreiben.

Sign!

Aber mal zum Topic:
Gester Braveheart auf BD gesehen (nachdem er über n Jahr im Schrank stand). Ist jetzt sicher keine Referenz, aber super Bild. Vor allem die Farben haben es mir angetan (das grün der Landschaft :)). Details auch absolut klasse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Braveheart haben sie wirklich sehr gut hinbekommen, gerade für das Alter, da kann man nicht meckern...
 
So Leute, jetzt ist schluss!
Hab das ganze Gezanke mal entfernt. Das muss hier nicht sein.
 
So, eben geordert:
True Grit, The Fighter, Gladiator und Fast & Furious 5. Für 30EUR geht das echt in Ordnung. Eh schon länger nicht mehr bei soner Aktion zugeschlagen :)
 
Könnte, wenn da nicht das PG-13-Rating wäre ... Hinzu kommt noch, dass es ein überflüssiges Remake ist.

Aber, Colin Farrell sieht gut aus. Ebenso das Art Design.
 
wieso überflüssig? ich fand den mit arnie nicht grad gut. mal von abgesehen das ich den heute nichtmehr gucken würde wegen den grotten schlechten spezial effekten :P

und gibt genug filme die trotz jugend freundlichem rating recht gut abgeschnitten haben ;) PG13 kann bei uns nacher genauso fsk12 geschnitten bedeuten oder fsk 16. genauso wie in uk manchmal nen film ab 18 ist der bei uns ab 16 zu haben ist (sleeping beauty)..
 
Am Sonntag kommt der Trailer zu Total Recall...fand das Original gut, kam letztens auf TNT HD...auch Jurassic Park sieht nach heutigen Standards nicht mehr so grandios aus.


Sent from my iPhone 4S
 
wieso überflüssig?
Weil jedes Remake ein Stück weit überflüssig ist. Kreativität?

... wegen den grotten schlechten spezial effekten
Der Film ist 22 Jahre alt und eben für dieses Alter sind die Effekte extrem gut. Ist bei Verhoeven's Filmen immer so gewesen.

Zum Rating:
Das Original hatte damals auch nur nach weiteren Schnitten ein R-Rated bekommen, die (nicht veröffentlichte) ungekürzte Fassung ist so nicht durch die MPAA gekommen.
Auch heute ist es nicht möglich, den Gewaltgrad des Originals beim Remake mit einem PG-13 durch zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
scarface mit pacino ist auch nur ein remake. willst du jetzt sagen scarface ist überflüssig?

znyders dawn of the dead ist auch ein remake welches ich sehr gut finde und kein stück überflüssig. bays texas chainsaw massacre.. besser als das original in allen belangen.
so gesehen könntest du auch sagen die neuen batman filme sind zwecks kreativität überflüssig weil war ja alles schonmal da.

das alter ist für meinen heutigen geschmack nicht weiter wichtig, dadurch werden die effekte auch nicht besser. ;) sympahtie punkte gibts bei mir nicht für alte sachen.


kreativität? die meisten filme sind doch auch nur umsetzungen von büchern. also kreativität sogesehen auch gleich null
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du jetzt sagen scarface ist überflüssig?
Lies was ich geschrieben habe. Ich habe Remakes nicht kategorisch abgelehnt.

so gesehen könntest du auch sagen die neuen batman filme sind zwecks kreativität überflüssig weil war ja alles schonmal da.
Nein, da das (die neuen Filme) keine Remakes sind, sondern Nolan's eigene Interpretationen von Batman, die zwar auf den Comics beruhen, aber entsprechend (weg vom Comicfeeling, hin zu mehr Realität) umgeschrieben wurden. Die Geschichten der Nolan-Trilogie sind so - in Filmform - auch noch nicht da gewesen.

(passt thematisch aber auch zu nachfolgendem Zitat)

kreativität? die meisten filme sind doch auch nur umsetzungen von büchern. also kreativität sogesehen auch gleich null
Richtig und da will ich dir auch garnicht widersprechen.
Schon vorhandenen Stoff zu verfilmen, ist leider einfacher, als eigene Geschichten zu entwickeln.
 
genau die filme die einem gefallen sidn natürlich wieder ne ausnahme wegen nolans interpretationen...
im gegensatz zu arnies total recall welcher sich nicht wirklich ans buch gehalten hat wirds das remake jedenfalls tun. genauso siehts ja beim neuen conan aus, ob du den magst oder nicht spielt dabei keine rolle aber der neue conan, liegt zb auch eher am original comic als der mit arnie.

arnies filme sind meistens nur auf ihn zugeschnitten worden.. running man ja genauso.. der hat ja nur noch grob was mitm buch zu tun. und nolan hat sich auch nur um "dark knight" comic bedient.. das ist nicht auf seinen mist gewachsen...


für steel fans:
alien 1-4 als steelbook für knapp 27 euro
http://www.play.com/DVD/Blu-ray/4-/30899713/Alien-Anthology-Play-com-Exclusive-Steelbook-Edition/Product.html?P36=WRJ62K&affid=chillmocom&awc=buyat&_$ja=tsid:11516|prd:chillmocom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf die ganzen Remakes gespannt. Vielleicht kommt ja etwas gutes dabei raus.
 
Ich mag zum Teil sowohl die alten als auch die neuen Filme, man darf mal nicht vergessen, das damals auch die Gesellschaft anders war, deshalb fand ich den Bruch bei Miami Vice auch genau richtig, genau deswegen fand ich T4 auch besser als T3, auch wenn T4 nicht so düster war wie es in T1 und T2 prognostiziert wurde...Habe nichts gegen Remakes, wenn sie ordentlich gemacht sind.

Batman von Nolan passt auch besser in die heutige Zeit als eben der 90er Batman...
 
Schade,dass man bei Play.com oder Amazon.co.uk nicht per Online Banking zahlen kann! -.-
 
für amazon.co.uk, zavvi und play alleine rechnet sich doch schon eine Kreditkarte, also los los :)

Hab grade bei amazon.co.uk bestellt:
Star Wars: The Complete Saga
The Godfather Coppola Restoration
Alien Anthology (6 Disc)
Sherlock - Complete Series One & Two
How I Met Your Mother - Season 6 [DVD]

war alles billiger als in DE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt da auch braveheart und taken als steel für 13 euro irgendwas. ;)


und um nochmal aufs thema zu kommen, ich mag die alten filme auch. ich find arnies conan deswegen nicht mies weil ich den neuen ganz ok fand. aber irgendwie sind diese filme heute halt nichtmehr so gut wie damals wo man sie noch mit 12/13/14 zum ersten mal mitm vater noch von vhs oder nachts im tv zum ersten mal geguckt hat.

und wenn ich heute manche filme von "damals" in HD sehe und die effekte in den filmen erinnern eher an den billigsten japano trash (die machens aber mit absicht so) dann hab ich auch keine lust mehr aufs original^^

wobei früher fand ich auch arnie und stallone gleich toll, heute muss ich sagen das ich schauspielerisch stallone auch in seinen alten filmen weit vor arnie sehe. schauspielerisch ist der einfach nur schlecht xD dazu dann seine original stimme, da schalt ich sogar als oton fan auf die synchro um (ausser bei terminator :d)
 
genau die filme die einem gefallen sidn natürlich wieder ne ausnahme wegen nolans interpretationen...
Bitte? Das Beispiel hast DU genannt und ich hab deine Aussage ohne jegliche Wertung der Filme kommentiert. Schön bei dem bleiben, was auch tatsächlich geschrieben wurde.

im gegensatz zu arnies total recall welcher sich nicht wirklich ans buch gehalten hat wirds das remake jedenfalls tun.
Die Grundprämisse ist ja die Gleiche. Was im Remake anders ist, jedenfalls laut wiki, ist das Vorhandensein der politischen Einflüsse - wie im Buch.
Ob es aber wirklich so kommt, wie angepriesen, wird sich zeigen, wenn der Film veröffentlicht wurde.

... genauso siehts ja beim neuen conan aus, ob du den magst oder nicht spielt dabei keine rolle aber der neue conan, liegt zb auch eher am original comic als der mit arnie.
1. Was soll dieser Einwurf von wegen "ob du den magst oder nicht ..." ?
2. Buch, nicht Comic; und ja, dass weiß ich.

und nolan hat sich auch nur um "dark knight" comic bedient.. das ist nicht auf seinen mist gewachsen...
Das die Geschichten rund um Batman nicht auf seinen Mist gewachsen sind, sollte klar sein. Seine Filme sind ja auch nur Comicverfilmungen.
Aber, die von Nolan erzählten Geschichten basieren aber nicht nur auf einem Comic, sondern pro Film auf mehreren Grundprämissen verschiedenster Comics, woraus mehr oder weniger eigenständige Geschichten entstanden sind. Dazu kommt noch, dass diese Skripte entsprechend umgedichtet wurden, damit sie erstens in die aktuelle Zeit passen und zweitens einen realistischeren Ansatz bekommen.

und wenn ich heute manche filme von "damals" in HD sehe und die effekte in den filmen erinnern eher an den billigsten japano trash (die machens aber mit absicht so) dann hab ich auch keine lust mehr aufs original^^
Das Problem der "HD-Generation" ... nur weil Effekte in älteren Filmen durch HD etc. nicht mehr zeitgemäß wirken, bedeutet das noch lange nicht, dass diese schlecht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der "HD-Generation" ... nur weil Effekte in älteren Filmen durch HD etc. nicht mehr zeitgemäß wirken, bedeutet das noch lange nicht, dass diese schlecht sind.

Davon sind nicht nur Filme wie Total Recall aus den 80ern betroffen. Habe mir kürzlich Independence Day auf DVD auf meinem 40 Zoll Full HD angesehen und muss sagen, dass ich besonders bei den Außenaufnahmen von den Hintergründen entsetzt war. Diese abgestürzten Raumschiffe im Hintergrund z.B.

Es ist aber eben ein Problem der hohen Auflösung wie du schon bemerkst. Auf einem Röhrenfernseher sah ID4 top aus.

Ich würde nicht sagen, dass die CGI "schlecht" sind, aber eben nicht mehr zeitgemäß, was aber begründet durch den Fortschritt in der Unterhaltungselektronik und dem Standard der Filmemachertechnik ist.

Wer weiß, was man in 20 Jahren von Avatar denken wird, welcher heute unbestrittene Referenz ist.

Dennoch bin ich ein Freund der großen Klassiker. Sicher gibt es gute Remakes aber was in letzter zeit im Kino zu sehen war, zielt auf das Popcorn-Publikum ab. Viele haben die Namen großer Filme sicher noch im Kopf oder zumindest schonmal gehört, finden die Originale aber "scheiße" weil die Effekte nicht mehr state of the art sind oder haben das Original nicht mal gesehen. Und genau da setzt die Geldmaschinerie hollywood ein. Es wird das geliefert, was gewollt wird. Viele Effekte, Bum bum usw. Die Story bleibt da schonmal auf der Strecke, da sich die Filmemacher bloß auf den Namen de Films verlassen. Was vor 20 Jahren ein Blockbuster war, kann auch heute wieder Geld bringen.
Ich sag nur The Thing, Fright Night, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
The Thing und Fright Night fand ich aber okay...da gibt es ganz andere Remakes.


Sent from my iPhone 4S
 
Es gibt ältere Filme die ich mir gerne ansehe so z.B. die alten Star Trek Filme. Die finde ich 100 mal besser als Avater und dass auch auf 55 Zoll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh