Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

ach ein Rahmen geht doch ruck zuck zu basteln. Habe ich im Garten auch gemacht damit ich kein vermögen ausgeben muss :)
PS: Die Fluch der Karibik Box möchte ich auch noch haben. Was hast du für deine hinlegen müssen?


nen rahmen aus holz würd ich hinbekommen ^^ aber ich finde das "kino banner" (es ist tatsächlich nen original kino banner das auf beiden seiten bedruckt ist). sollte auch als solches aufgehängt werden.
nen rahmen ohne glas ist aber auch doof... von daher.


hab die box von bücher.de wars glaub für 31/32 euro (preis wurde aber wieder angehoben auf 35/36)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach mit Plexiglas funktioniert das recht gut diese als Frontscheibe zu nutzen :)
Aber da dies ja ein Kino-Banner ist (hatte ich nicht erkannt) kann ich deine Entscheidung auch verstehen

Ich werde am Montag mal zu MM fahren und schauen. bin der Meinung gehört zu haben, das dort momentan einige BD-Boxen im Angebot sind. unter anderem auch die Fluch der Karibik Box
 
bei MM , Müller und Saturn hatte ich noch nie glück mit aktionen. deswegen gehe ich da nichtmehr hin. auch ist mir das suchen in diesen regalen wo alles verstreut ist zu blöd. selbst wenn man irgendwo mal 1-2 euro sparen sollte (was sogut wie nie der fall ist) bestelle ich filme nur noch komplett online.

aber 32 euro für 4 disney filme mit ner bonus disk (extras aller 4 teile vereint) finde ich recht fair :) vor allem stimmt hier auch bei jedem teil die umsetzung. bild / ton top und fehlerfrei.. englische untertitel mit auf der deutschen box. passt!

werde aber irgendwann weil mir solangsam der platz ausgeht die großen boxen auch noch umpacken. (planet der affen, battle royal, fluch der karibik, rambo 1-4, rob zombie box..) kommt dann alles in 3-5fach hüllen mit 15mm breite. :)
 
Mist.Bin nun bei Folge 9 angelangt bei GoT.Die Serie macht echt süchtig :d

Weiss einer wann die 2.Staffel rauskommt auf BD?
 
@Windell
Nein. Die zweite Staffel ist auch erst bei Folge 4 (morgen).
 
@Windell
Rechne mit einem ähnlichen Veröffentlichungszyklus, sprich 3 Monate für die TV-Ausstrahlung und dann nochmal 9 (bis max. 12) Monate bis zur Veröffentlichung des Boxset. Staffel 2 könnte es demnach also erst Anfang nächsten Jahres geben.

Aber vielleicht geht es dieses Mal ein wenig schneller. Wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei sich HBO bisher bei allen serien an ihren zyklus gehalten hat und nicht eine serie aufeinmal früher rausgebracht als üblich.
 
Nichts ist unmöglich ... :fresse:
 
Deutschland ist leider Problemzone was das erscheinen von Serien angeht. Es ist unfassbar wie lange z.b. Supernatural braucht, damit hier ein offizieller DVD/BD Release ankommt und das obwohl z.b. in Spanien oder UK die Serie mit dt. Ton verkauft wird. Zu allem Überfluss gibt dann nicht mal 5.1, sondern nur DD 2.0
Serien werden in Deutschland leider zu wenig verkauft (bessert sich langsam) und die Leute gucken es lieber in 20min Häppchen auf Pro7 und Co
 
das gleiche mit The Walking Dead. wird momentan die Staffel 3 gedreht und nun kommt erst jetzt die erste Werbung für die erste Staffel auf RTL2
PS: und natürlich geschnitten bis zum geht nicht mehr ich wette drauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das terminator exclusiv steel von play.com wird übrigens auf nem 4k master basiern das neu angefertigt wurde. von den selben leuten die auch für aliens 1 +2 sowie titanic verantwortlich waren. auf dem steel selber sind KEINE rating logos, banner oder bluray balken ;)


limitierung ~4000 stück



so heute angeschaut:

Straw Dogs (remake)

klar der film gewinnt keinen oscar und wird wohl keine riesen fan basis finden aber er ist dennoch sehr gelungen. für meinen geschmack in allen belangen weit besser umgesetzt als das original.
Allein schon das setting in süd amerika mit den hill billys und red necks macht den film sehr symphatisch. genauso die beiden hauptdarsteller Alexander Skarsgård, und Kate Bosworth sind hier hervorzuheben die den ganzen film über ne klasse show abliefern :)

nicht ganz so gut wie the last house on the left remake aber besser wie i spit on your grave remake :) bei der fsk freigabe hat die fsk wohl im letzten drittel ne pause gemacht ^^

bild und tonqualität auch durchgehend mehr als gut. genauso die ausstattung der disk (hd extras, englische untertitel weitere sprachen)



In Time

kein film der das genre verändern wird aber dennoch ein sehr guter film. wurde durchgehend unterhalten, hätte gerne noch länger gehen dürfen. Bild und tonqualität nur knapp an refernz vorbei würde ich sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mavea

Du meinst jetzt aber nicht das die "normale" Ausführung hier in Deutschland nen anderes Master nutzen wird oder ? Das wär ja mal fürn Arsch, auf gut deutsch gesagt.

Bei Alien 2 dachte ich echt ich guck nen Film von vor 2 Jahren beim Bild, fantastisch was sie rausgeholt haben.
 
ist bei terminator nicht ausgeschlossen. kommt drauf an was die deutsche firma anstellt. die wollen ja was eigenes basteln allein schon wegen der tonspur (da gibts es ja mehrere deutsche versionen mit verschiedenen soundeffekten)
es gibt jedenfalls filme wo deutsche firmen nicht nur die qualität reduziert haben sondern ne eigene suppe gekocht (ging immer nach hinten los)

jedenfalls ist bei play.com aber auch ne 1-4er box gelistet ohne release datum. ;)
hab mir jedenfalls mal das steel vorbestellt. verscherbel dann wieder die blech büchse und behalt die disk^^
 
Ok also Gefahr besteht. Bei play konnte man nur mit KK zahlen nicht ? Wenn ja hoffe ich das.meine demnächst ankommt.
 
joa nur mit kreditkarte. die möglichkeit besteht.
allein in den usa gibt es zb von terminator 2 gleich 2 verschiedene auflagen (einmal auf ner 25gb disk , dann auf ner 50gb disk.)

in uk machen sie öfters mal eigene releases und haben nicht immer die selben master wie die us vorlage oder ne europa version (pakt der wölfe, martyrs, high tension)

genauso wie in deutschland halt oft einfach mal bild/tonqualität auf kosten der synchro reduziert wird oder um nen film von ner 50gb disk auf ne 25gb disk zu bekommen. oder teilweise sachen die im ausland auf 2 blurays daherkommen auf eine runter gemacht wird...
 
das terminator exclusiv steel von play.com wird übrigens auf nem 4k master basiern das neu angefertigt wurde. von den selben leuten die auch für aliens 1 +2 sowie titanic verantwortlich waren. auf dem steel selber sind KEINE rating logos, banner oder bluray balken ;)


limitierung ~4000 stück

Danke für den Hinweis, damit ist das Steelbook bestellt.

Ich hoffe dennoch das eine deutsche Tonspur dabei ist.
 
nur weiln 4k master angefertigt wird kommt das doch nicht in 4k auflösung auf die disk falls du das meinst.
viele aktuelle filme haben 2k (star wars) master oder 4k master (alien) oder werden sogar in 5k gedreht (hobbit)
auf die disk kommt aber nur 1080p

aktuelle bluray player sind ja garnicht fähig 4k abzuspielen. und man bräuchte auch mehr als 1 hdmi ausgang für die datenmenge. auf messen wo 4k vorgeführt wurde haben sie 4 hdmi ausgänge für das quellmaterial benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal wäre es nicht was, wenn wir ein Blu-Ray Angebote Thread starten würden? Oder gibt es so etwas schon hier?
 
gut möglich dases UK terminator release nen anderes bildformat hat als die aktuellen dvd/blurays wo ein teil abgeschnitten wurde. also maskiert nach der aufnahme

Was The Terminator shown in two different formats? - HDvision (US)

As we can clearly see from the frames above, chances are it will look as good, if not better than the recently released Aliens restoration, with tons of fine looking grain and detail. Just be patient. He'll be back.



besser als alien lässt auf einiges hoffen. :) terminator 2 soll auch neu aufgelegt werden als 3D version. würde mich also nicht wundern wenn auch für diesen film irgendwo ein neues master aufgetrieben wurde und remastered.
 
@Mavea
Weil? Wirklich bekannt wurde sie ja erst im Nachhinein, vor allem hier in DE.
 
Ich hätte GoT nicht sehen dürfen, die Messlatte für andere Serien hängt damit ziemlich hoch. :d

Ich habe am WE die ersten drei Folgen gesehen! Bei mir hat es noch nicht so richtig gezündet. Aber bei den Sopranos war ich auch erst ab Staffel 2 so richtig im Mafiafieber. Diese erachte ich bisher als beste Serie die ich je gesehen habe. Also bin ich noch guter Dinge! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh