Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

@mavea
10,99€ für die BD und 7,50€ für die DVD. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab sie in dem angebot wo man 2 filme nimmt gesehen wo ich mimic and soon the darkness genommen hab.. dann kommt man auf netmal ganz 7 euro. und 2 filme wird man da wohl finden.
 
Edit: Mal eine Frage: Auf dieser seite schaue ich mir immer die Reviews der einzelnen Blu-Ray´s an bevor ich sie mir kaufe. Was meinen die mit "Kompression"?
Gibt doch einfach mal "kompressionsartefakte" bei der Bildersuche ein. ;)
Bild und Ton wird komprimiert um Platz zu sparen. Je nach Codec und Datenrate ist das sichtbar oder eben nicht.
 
@mavea
Ah, okay ... ich hab nur den Film einzeln gesehen.
 
so hab eben immortals geguckt :)

was soll ich sagen...

story interessanter als bei 300 und kampf der titanen
kulissen und kostüme ebenso besser
bild und soundqualität nix zu meckern
schauspielerisch auch nicht schlecht vor allem nicht bei diesem genialen Mickey Rourke ausserdem ja noch dabei Joseph Morgan (klaus aus der serie vampire diaries).

dennoch nicht ganz so cool wie 300 umgesetzt. und die götter und titanen kamen mir auch irgendwie zu kurz. ähnlich schon wie bei kampf der titanen. aber vllt kommt da ja noch nen teil? wenn man bedenkt was die geschichte noch so her gibt (und god of war ps3) hat es vorgemacht. kann da ja noch gut was kommen.
 
Hast den in 2D oder 3D geschaut, fand 3D hier echt gelungen, kein Avatar, aber auch keine dumme Konvertierung, also schon ordentliche Tiefe und Plastizität. Dumm fande ich nicht die Götter, sondern die Titanen...
 
2D ;) joa die titanen waren etwas lasch... vor allem sowieso nicht das was man sich unter titanen vorstellt. und auch nicht das an was man nach der opening szene denken würde.
 
Die sind da alle sehr frei was die Interpretation angeht...Bisher wurden die in keinem Film nach der griechischen Mythologie sachgerecht aufbereitet...Hollywood halt.
 
Hab den Film noch nicht gesehen, aber Kampf der Titanen war auch schon so ein Beispiel, dass diese moderne "hauptsache 3D" dem Film etwas an inhaltlicher Qualität nimmt. Der alte Film ist viel besser (wenn auch nicht mythologisch korrekt, aber das ist mir egal) und eigentlich hätte man den nur kopieren brauchen, aber stattdessen ist es eine aneinander Reihung von Kampf an Kampf (wo dann eben die Technik die Muskeln spielen lässt) :)

Achja hab jetzt The Grey mit Liam Neeson im Kino gesehen, den könnt ich euch auf BD vormerken, klasse Film!
 
2D ;) joa die titanen waren etwas lasch... vor allem sowieso nicht das was man sich unter titanen vorstellt. und auch nicht das an was man nach der opening szene denken würde.

Fand ich auch, aber wie Cole sagte haben sie es etwas anderes interpretiert und wenn man sich den Originaltitel "Immortals" vor Augen hält, passt das schon mit den Titanen. Im Film haben sie die Titanen und Götter auf eine Ebene gestellt und um die Macht Kämpfen lassen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen und genauso wie dir neben 300 sehr gefallen. Bin gesapnnt, ob eine God of War Verfilmung mal kommt. Jason Momoa hat sich vor kurzem zu Wort gemeldet und würde gerne den Kratos darstellen ;)
 
hehe, gestern from dusk till dawn uncut aus dem briefkasten gefischt, und the man from nowhere kam auch an
erster kam aus ner sb im BD forum für 16€ der zweite von cede
 
Fand ich auch, aber wie Cole sagte haben sie es etwas anderes interpretiert und wenn man sich den Originaltitel "Immortals" vor Augen hält, passt das schon mit den Titanen. Im Film haben sie die Titanen und Götter auf eine Ebene gestellt und um die Macht Kämpfen lassen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen und genauso wie dir neben 300 sehr gefallen. Bin gesapnnt, ob eine God of War Verfilmung mal kommt. Jason Momoa hat sich vor kurzem zu Wort gemeldet und würde gerne den Kratos darstellen ;)


einige szenen haben sie ja 1:1 aus god of war kopiert.. grade die szene mit poseidon. hätten sie besser mal mehr kopiert :) fand den film an sich aber schon zimlich gut. auch richtig edel umgesetzt von der optik her. nur waren halt die erwartungen vielleicht doch zu hoch wenn man eben mit titanen wirbt.. götter.. und aufem cover halt fett "producer of 300"

ich hab jetzt halt nen film mit der so episch wird wie 300 und dazu eben titanen und götter die sichs so richtig geben erwartet :d
aber da hätte der film am besten 4 stunden dauern sollen. weil die 2 stunden die der film ja ging waren interessant ausgefüllt von der story her. fand sogar man hätte das ganze gut 20 min weiter strecken können die ganze charakter entwicklung usw. vllt auch bissel mehr über das leben der götter zeigen.
 
Hehe, viele Filme die dick mit "producer of ..." werben sind doch oft nicht wirklich berauschend, vlt brauchen sie genau deshalb diesen Werbeslogan :) Gilt natürlich nicht für alle
 
Zuletzt bearbeitet:
einige szenen haben sie ja 1:1 aus god of war kopiert.. grade die szene mit poseidon. hätten sie besser mal mehr kopiert :) fand den film an sich aber schon zimlich gut. auch richtig edel umgesetzt von der optik her. nur waren halt die erwartungen vielleicht doch zu hoch wenn man eben mit titanen wirbt.. götter.. und aufem cover halt fett "producer of 300"

ich hab jetzt halt nen film mit der so episch wird wie 300 und dazu eben titanen und götter die sichs so richtig geben erwartet :d
aber da hätte der film am besten 4 stunden dauern sollen. weil die 2 stunden die der film ja ging waren interessant ausgefüllt von der story her. fand sogar man hätte das ganze gut 20 min weiter strecken können die ganze charakter entwicklung usw. vllt auch bissel mehr über das leben der götter zeigen.

Das ist auch oft das Problem. Manche Filme haben einfach zuviel Potenzial. Bei Immortals hätte man noch mehr über den König, die Hauptfigur und auch den Kampf der Unsterblichen erzählen können. Ich finde das Ende hätten sie als Anfang nehmen sollen.
 
so hab eben immortals geguckt :)

was soll ich sagen...

story interessanter als bei 300 und kampf der titanen
kulissen und kostüme ebenso besser
bild und soundqualität nix zu meckern
schauspielerisch auch nicht schlecht vor allem nicht bei diesem genialen Mickey Rourke ausserdem ja noch dabei Joseph Morgan (klaus aus der serie vampire diaries).

dennoch nicht ganz so cool wie 300 umgesetzt. und die götter und titanen kamen mir auch irgendwie zu kurz. ähnlich schon wie bei kampf der titanen. aber vllt kommt da ja noch nen teil? wenn man bedenkt was die geschichte noch so her gibt (und god of war ps3) hat es vorgemacht. kann da ja noch gut was kommen.

ich fand diesen film unglaublich schlecht.
 
Fand den Film um Welten besser als Kampf der Titanen...gerade die schauspielerische Leistung war z.B. besser, hier hat Kampf der Titanen trotz 1A Schauspieler zum Teil sehr versagt.
 
Kampf der Titanen hatte ich als BR mal da und bin mitten im Film eingeschlafen, ohne Scheiß. Und das als großer Fan der griech. Mythologie. Da schau ich mir lieber die Hercules/Xena Serien an :p
 
Naja man darfs auch nicht immer gleich übertreiben.

Der König ist sicherlich Gladiator, in diese Schiene schlägt auch Alexander und Troja, beide haben Stärken und Schwächen wobei ich es von Oliver Stone mutig fand die "latente" Homsexualität mit einzubeziehen. 300 ist nun wieder was ganz anderes, in diese Kerbe schlägt nun Krieg der Götter, 300 ist sicherlich im Gesamtaspekt besser, unter anderem auch weil er vorher da war, aber Krieg der Götter ist nicht schlecht. Kampf der Titanen ist nun wieder was ganz anderes, er war nicht gut, aber auch nicht so schlecht wie manche hier schreiben, einmal kann man ihn ruhig schauen, wenn man den Maßstab so hoch legt, dann fallen hier 80% aller Filme raus, da dürfte ich mir (2011 Kinojahr) nur noch Drive und Ideen des März kaufen, den Rest nicht (wie immer ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
 
Naja man darfs auch nicht immer gleich übertreiben.

Ich bin wirklich eingeschlafen. Ist mir zuvor nur bei Wild Wild West passiert :p

Der König ist sicherlich Gladiator, in diese Schiene schlägt auch Alexander und Troja, beide haben Stärken und Schwächen wobei ich es von Oliver Stone mutig fand die "latente" Homsexualität mit einzubeziehen. 300 ist nun wieder was ganz anderes, in diese Kerbe schlägt nun Krieg der Götter, 300 ist sicherlich im Gesamtaspekt besser, unter anderem auch weil er vorher da war, aber Krieg der Götter ist nicht schlecht. Kampf der Titanen ist nun wieder was ganz anderes, er war nicht gut, aber auch nicht so schlecht wie manche hier schreiben, einmal kann man ihn ruhig schauen, wenn man den Maßstab so hoch legt, dann fallen hier 80% aller Filme raus, da dürfte ich mir (2011 Kinojahr) nur noch Drive und Ideen des März kaufen, den Rest nicht (wie immer ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Gladiator, Alexander und Troja sind für mich schwer mit so Fantasie vollen Filmen wie 300, Immortals und Kampf der Titanen zu vergleichen. Die ersten 3 halten sich eher bedeckt und wirken realistisch (fast schon wie eine Doku) und nicht übertrieben und kommen wie ein Epos rüber, die anderen 3 sind dann eher abgefahren und voll mit Effekten und Moves, die nicht mal die Turtles drauf haben und sind im Endeffekt Action-Filme.
Ich könnt mir aber auch einen Herr der Ringe-like Blockbuster im Universum der griech. Mythologie super vorstellen, welches ein episches Abenteuer von Herkules z.B. erzählt.
 
immortals schlägt für mich eher in die schiene von conan (remake)
eigentlich viel zu viel story um das alles in 2 stunden zu erzählen. trotzdem war immortals durchweg ein guter film :)
nur hat trotz hochglanz optik das alles super gewirkt hat.. eben dieses epische von 300 gefehlt.. diese bildgewalt eben.

Alexander fand ich dafür zum einschlafen schlecht.. weil alle schauspieler so übertrieben schauspielern und collin farrel als alexander einfach nur so scheiße aussah xD


hab eben noch Red Riding Hood geguckt. eher nurn durschnittsfilm den man sich 1 mal anguckt und wenn damen besuch da ist vllt nen 2tes mal aber so schlecht wie ich vermutet hab war der film nicht. also filmisch um welten besser als twilight. mit eigentlich ner recht spannenden story wenn man sich drauf einlässt.



FDK 1-4 bei ama für 34 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Colin Farrell...Blond = Assi...sagt zumindest meine bessere Hälfte, dennoch hat Stone alle bekannten Infos mit einbezogen...wir sind viel zu sehr Action gewöhtn...das sind Historien, da brauch man Zeit, mir perönlich fehlt ein Film zu Cäsar...aber was ist meine Meinung schon wert, naja Immortals mit Wild Wild West ist schon frech, oder?!

Meine Meinug...Immortals schlägt in die Kerbe von 300, wer das mag wird auch Immortals ,mögen, auch wenn dieser etwas schwächer ist...aber Conan...NEIN Mavea...ich gebe Dir sonst oft RECHT,aber Conan...NÖ...das ist ehr ein Remake was sich mehr an dem Buch orientiert und eigentlich genauer ist, als das ORIGINAL wie auch TOTAL RE(K)CALL...

Rechtschreibfehler behalten..Grüße an Becks!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh