Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Ich glaub so mancher hier wäre bei einer (Online-)Videotheke besser aufgehoben. Was hab ich davon, einen Film für 10€ zu kaufen, anzusehen und für max. 7,50€ + den Gang zur Post + überhaupt erstmal das Einstellen des Artikels wieder abzugebeben??

Wär da ein Lovefilm-Abo o.ä. nicht günstiger und angenehmer??

Ich kaufe nur Filme, die ich auch dauerhaft behalte.

Ich kaufe die meisten Filme gebraucht um 7,50€. Dann gucke ich sie mindestens 2 mal an, wenn ich sie denn überhaupt verkaufe. Mit 2 mal anschauen bin ich bei unserer Videothek schon bei 6€. Für den Film bekomme ich später dann wieder 6€, 7€ also wenn sich das nicht lohnt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbe bei mir nur das die videothek hier netmal blurays hat bis auf 5-10 uralt dinger.

ausserdem bekomm ich in der online videothek weder importe noch uncut filme.. sogar die spio scheiben sind ja teilweise cut in deutschland...

gekaufte billig filme kann ich hier horden und gucken sobald ich wirklich lust auf was bestimmtes hab.. bei der online videothek muss ichs gucken sobalds da ist wenn ich nicht ewig auf die nächsten sachen warten will.. und ne auswahl von 2-4 filmen zur selben zeit haben ist auchn witz
 
Was spricht dagegen, mache ich auch so.

Die Frage, war im selben Atemzug meine Antwort auf SeriousSeb seinen Beitrag.

Aber um es allgemein verständlicher zu gestallten: Ich sehe die wenigsten Filme im Kino, hab ja nicht umsonst ein großes Heimkino und kann somit auch mal zu Filme greifen, die mir ich nicht unbedingt als "must have" bezeichnen würde.
Ein "nice to see" trifft es da eher, dem entsprechend möchte ich sie wieder verkaufen.
Bei der Menge an Filmen sammelt sich da einiges an Wert an, für 7,50€ geh ich von daher gerne zur Post und verschaff mir so wieder mehr Mittel, für neue Filme.
Du siehst, der Kreis schließt sich (für mich).
 
So in Vorbereitung auf Avengers hab ich mir nun mal Captain America und Thor angesehen und fand beide gut. Ich steh einfach auf sowas und deswegen freu ich mich auch so extrem auf Avengers. Bei Thor gibts bei den Extras einen Minifilm namens "Der Berater" bzw. "Consultant", da wird die Endszene aus der aktuellsten Hulk-Verfilmung "erläutert"...zum brüllen :rofl:
 
Du kaufst also nur Filme die du bereits gesehen hast?
mach ich genau so.
Viele meiner Filme sind welche, die ich schon vorher kannte und daher auch in meiner Sammlung haben wollte. Wenn ein neuer Film in den Kinos anläuft, schaue ich mir diesen entweder dort an, oder warte bis Freunde sich diesen auf DVD/Blu-Ray kaufen und mir dann eventuell diesen auch anzuschaffen.

Nur ganz wenige Filme kaufe ich blind und wenn, dann sind dies meist sehr günstige Angebote
 
Habe ich auch eine Zeitlang gemacht aber die größten Perlen habe ich gefunden als ich mich blind durch die Filmwelt geschaut habe.
Viel Mist dabei aber auch echte Perlen, die ich ansonsten verpasst hätte.
 
Das glaube ich dir das man einige gute filme so nicht kennen lernen wird.
Aber ich ärgere mich jedes mal schwarz wenn ich blind einen Film kaufe und ich diesen schon nach 15min wieder aus dem Player nehme. Den wieder verkaufen/umzutauschen ist mir zu umständlich und die Motivation fehlt da häufig :d
 
Okay,vielen Dank für die Info.Werde mein Glück mal morgen versuchen :)
 
Habe ich auch eine Zeitlang gemacht aber die größten Perlen habe ich gefunden als ich mich blind durch die Filmwelt geschaut habe.
Viel Mist dabei aber auch echte Perlen, die ich ansonsten verpasst hätte.

ich hab mir sogar schon ausversehen filme gekauft weil ich im kaufrausch (und weils grad billig war) die titel verwechselt hab xDD
aber waren so auch schon gute sachen dabei.

nach trailern kann man auch nichtmehr gehen.. gott wurde ich da schon enttäuscht wenn im 3 min trailer schon alles gezeigt wurde was den film gut macht.. am besten noch besser zusammen geschnitten wie im film selber dann.
aber so richtig schlimme gurken wo ich gradmal die erste stunde durchgehalten hab waren echt wenige dabei :)

aber das was die meisten leute unter "filmperlen" verstehen fällt für mich nicht unter das ganze mainstream popcorn (ami) kino. das sich irgendwo im freundekreis vorm kauf ausleihen ist sogut wie unmöglich..



ach und hab übrigens grad Bereavement - In den Händen des Bösen als US import angeschaut.. (der ist uncut)
hier ist die SPIO/JK fassung (hier bringt auch kein AT import was) 1,5 min geschnitten und die deutsche normale fassung mit "keine jugendfreigabe" um 3,5 min geschnitten..

film war halbwegs ganz gut.. B-Movie splatter halt mit ehemals A-Movie schauspieler .. schönes mädel gibts,bildqualität passt auch. :)
 
Du kaufst also nur Filme die du bereits gesehen hast?
:hmm:


Ja , genau so mach ich das. Ich hatte in meiner DVD Zeit durch Blindkäufe und Bekanntenempfehlunen soviele Gurken dabei, die ich nur einmal angesehen hatte und dann niewieder. Daher hatte ich vor der Umstellung meiner Sammlung von DVD auf BD auch erstmal richtig ausgesiebt. Rund 40% der ursprünglichen Sammlung sind da rausgeflogen.

Seitdem mach ich keine Blindkäufe mehr. Kürzlich hab ich mich hinreißen lassen und "Drive Angry" für 7,99 mitgenommen. War zwar nicht total daneben, aber ich hatte mehr erwartet und war schon enttäuscht. Da hätte ich den lieber für 1,50€ einen Abend ausgeliehen.

Aber da manche hier einen "alternativen" Filmgeschmack haben, scheint die Videotheke eben keine Lösung zu sein, dann muss man eben kaufen.

Meine Philosophie ist das eben nicht (mehr). Von dem Geld hätt ich auch mehrmals nett essen gehen können.
 
Ich habe durch die ganzen Gutscheine etc. für meine Lovefilm Flat in den letzten 12 Monaten um die 60,- Euro bezahlt. In der Zeit habe ich etwa 100 Filme gesehen, das macht 50-60 Cent pro Film. Trotz dem Müll, der da teilweise dabei war, finde ich den Preis in Ordnung. Die Filme, die ich so sehenswert fand, dass ich sie auf jeden Fall mal wieder sehen will kommen auf meine Wunschliste mit Preisalarm - ich weiß schließlich was mir Filme wert sind und da ich sie gerade gesehen habe, ist der jetzt-haben Faktor erstmal außen vor. Die Filme, bei denen ich kribbelig werde sobald ich deren Namen höre, sehe ich mir normal sowieso vorher im Kino an, Blindkäufe sind bei mir insofern äußerst selten.
 
So mach ichs auch. Zumal die BD Preise in letzter Zeit relativ schnell in der Region um die 10€ fallen.

Ich überlege mir auch, mir LoveFilm o.ä. zuzulegen. Gibt viele Filme, die mich interessieren und ich noch nicht gesehen habe.

Z.B. Thor, Captain America und einiges mehr...
 
Da lob ich mir die 24h Automatenvideothek, die nur ein paar Strassen entfernt ist.
Bis 6h ausleihen kostet da 0,50€, auch für Blu-rays :)
Der hat zwar meist nur einen, im Höchstfall mal zwei, Exemplare eines Filmes da, aber man kann vorher online kucken und auch reservieren.
Find ich ganz praktisch :)
 
Gerade im örtlichen MM gewesen.Nur noch die Cpt. 3D Bluray da.

Die wussten noch nicht mal wann sie wieder Transformers 3D und Texas Chainsaw Massacre reinbekommen...toll -.-

Hab mir daher Transformers 3D für 19.90 und Charlie Chaplin- Der grosse Diktator bei Amazon bestellt.
Und als kleine Entschädigung Dead Silence für 6.90€ mitgenommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mach ichs auch. Zumal die BD Preise in letzter Zeit relativ schnell in der Region um die 10€ fallen.

Ich überlege mir auch, mir LoveFilm o.ä. zuzulegen. Gibt viele Filme, die mich interessieren und ich noch nicht gesehen habe.

Z.B. Thor, Captain America und einiges mehr...

Hättest am WE bei amazon zuschlagen müssen. 6 Monate für 18,99€ anstatt 71€. Gibt den Gutschein aber öfters zu dem Preis, also am Besten erstmal abwarten ;)
 
ich bin auch immer froh, ne große auswahl an filmen zu haben, wenn ich mal bock auf nen Film hab.
1/3 meiner sammlung steht noch eingeschweißt im regal...

ich steht ja auf boxsets, wenn ich da nen guten kurs bekomme, schlag ich zu, auch wenn mich die filme nicht brennend interessieren - superman box z.B.
und die Disney Klassiker sammel ich, keinen Ahnung warum *g*
 
Servus Leute,mal wieder ne Frage an euch. Im Moment ist ja das Remake von Texas Chainsaw Massacre ja bei MM und Amazon für 9.99€ im Angebot.

Da diese aber im MM nicht mehr verfügbar ist und ich keine Lust hab,die 5€ Strafe von Amazon zu zahlen,hab ich weiter geforscht und auf cede diese "Box" gefunden:


CeDe.de - portofrei online bestellen - CD DVD Blu-ray Musik Filme - Deutschland

Da ja Horrorfilme meine Lieblingsfilme sind und eh irgendwann mal eine guten Horror Klassiker haben werde,würde ich von euch wissen,ob die Version,die momentan im Angebot ist,auch in dieser Box enthalten ist :)
 
Nein, das ist das Original, neu remastered, und mit wirklich sehr sehr viel Bonusmaterial.
Das Remake ist da nicht mit drin ;)
 
Ok,danke Basti! :)

Wie konntest du denn ne Auskunft bei MM bekommen? Bei mir sagten sie,sie wüssten nicht wann sie wieder was reinbekommen :-/
 
Kein Ding Windell ;)
Der Typ hat in seinen PC gekuckt und gemeint, dass die bestellt sind und Ende der Woche kommen sollten.
Also er hat nicht gesagt: "Wir haben am Freitag definitiv wieder welche da" ;)
Aber selbst wenn die erst nächste Woche wieder welche bekommen, ich hab ja eine reserviert und bekomme die für den Angebotspreis :)
 
Neuzugänge der letzten Tage:

img_2392z9yn3.jpg


Hässliche FSK-Flatschen...bei Alice ists aber zum Glück nur aufgeklebt.
 
marvel hat avengers 2 angeküngt.. davor kommt aber captain america 2, iron man 3 und thor 2 ;)
werd alle angucken.. vllt schaft der cap ja in teil 2 die kurve weg vom langweilier

und die hulk tv serie von del toro steht ja auch noch in den sternen..
 
Sagt mal, gibt es Sherlock jetzt doch auf deutsch, oder ist das eine andere Serie?
War nämlich vorher (mal wieder) beim Meida Markt, und da hatten die Staffel 1 auf BD für ~19€ da.
Ich meine die Serie: SHERLOCK - STAFFEL 1 BLU-RAY - Film-Details
Das ist doch die, die mir (glaube von mitcharts) noch vor einigen Wochen als eine der besten britischen Serien derzeit empfohlen wurde, oder war das ne andere Sherlock Serie?
 
Ja, das ist die Serie. :)
 
Ah, wunderbar, danke :)
Hmm, die erste Staffel ist zwar ein bißchen kurz (3 Folgen :eek:), aber kostet ja dafür auch nicht die Welt.
Evtl. gönne ich mir die mal einfach ;)
Und wehe die Serie taugt nix :fresse:
 
Zu den Folgen; das sind keine normalen Folgen mit 45 Minuten Laufzeit, sondern mit 90 Minuten Laufzeit. Also quasi 3 Filme. ;)
 
bei mir auch bissel was neues

komplett aus UK oder USA.. alles ohne deutschen ton ;D

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh