Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,der 220er soll als "Medienplayer" zu nichts taugen.Sowas wäre mir per. wichtiger als die Lautstärke.Denn wer sich einen Player holt,hat sicherlich auch ne Anlage da und ich glaube nicht,dass der Player dann lauter als die Anlage ist.

Finde ich, persönlich natürlich, absolut unwichtig.
Ich hab zwei (angebliche) Allesfresser: Einen Philips TV und einen LG BD Player.
Der TV frisst nichts, wo ne DTS Tonspur vorhanden ist, beim LG bin ich noch überhaupt nicht dahintergekommen warum er was abspielt und warum nicht.
Zwei Files, exakt identisch codiert, das Eine wird abgespielt, das Andere nicht. Zudem erkennt z.B. der LG seit dem letzten Update (~7 Monate oder so her :( ) nur noch eine Partition auf einer angeschlossenen Festplatte und hat auch, bei Partitionen/Festplatten über 1TB Probleme die überhaupt zu erkennen.
Der einzige, wirklich riesige Vorteil, den so ein BD Player als Mediaplayer hätte, wäre die Wiedergabe von HD Tonspuren. Da ich aber eigentlich eh nur so selbstaufgenommene TV Rips als mkv habe, und die gaaaaaaaaaaaaaanz selten mit HD Tonspur vorliegen :fresse:, macht das auch nichts.
Die neueren Mediaplayer können wohl teilweise HD Tonspuren durchschleifen, mein Anfang des Jahres gekaufter Asus O!Play Air leider noch nicht.

Also ich pers. würde weder einen TV, noch einen BD Player, wegen "Allesfressertauglichkeit" kaufen ;)


@Mavea: Was meinse mit "separate Lösung"?

Vermutlich einen echten Mediaplayer ;)
 
Oder man kauft sich seine BluRays...ach ne Sorry MKV ist ja nur für Backups damit man nicht so oft die Bluray ausm Schrank holen muss und für FullHD Urlaubsfilme :fresse:

@P.Diddy:
Die Tonfehler bei HDR sind schon massiv im Gegensatz zu anderen kleinen Patzern in diversen WB Filmen. Ein Teil hat sogar durchgehend ne falsche Tonhöhe, ätzend
 
Ja hast sicher recht, dass es für einige Dinge sinnvoll ist. Ich glaub aber kaum das alle MKV-User zu diesem Randpublikum gehören
Wollte auch niemandem direkt Ansprechen , eher so allgemein :)
 
@P.Diddy:
Die Tonfehler bei HDR sind schon massiv im Gegensatz zu anderen kleinen Patzern in diversen WB Filmen. Ein Teil hat sogar durchgehend ne falsche Tonhöhe, ätzend

Kein Wunder dass die Trilogie im BD Forum für 25€ verkauft wird. Aber wieso ist die so teuer geworden? Die gab es doch vor Weihnachten für 50 oder 60€.
 
wenn ich mitn gutschein ne vorbestellung bei amazon kaufe und der Preis noch sinkt, bekomme ich den Restbetrag dann wieder gutgeschrieben?
 
ich freu mich auf "The Avengers" :d Wehe der wird nicht billiger.. vermutlich 2 Tage nach Auslieferung wird er 5€ billiger :fresse:
 
Ich habe bei Rebuy zugeschlagen u.a. einige Staffeln King of Queens und The Big Bang Theor Staffel 3 auf Bluray.
 
So,hab eben Sanctum geguckt.

Würde dem Film 7/10 Punkten geben.


positiv:

- sehr spannend und actionreich,optimal für spannende Kinoabende

- atemberaubende Bilder,visuell sehr gut

- Bild und Ton durchgehend gut


Negativ:

- Schauspielerische Leistung nicht die Beste

- Flache Story



Fazit:

Für 9.97€ macht man auch mit diesem Film nichts falsch,ein "Must Have" ist dieser allerdings nicht.Der Film eignet sich gut für spannende und actionlastige Kinoabende,auch,wenn der Film verglichen mit "Avatar",weit hinter den Erwartungen zurück bleibt.

Kurz und knapp: Wer auf schnelle Spannung,gepaart mit tollen visuellen Effekten und atemberaubenden Bildern, steht und nicht unbedingt viel wert auf Storytiefe legt (was bei so einem Film auch nicht zwingend notwendig ist),für den ist dieser Film sicherlich empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich garnicht.. ich war nie nen ashton kutcher fan.. hab auch nie was bewusst mit dem geguckt aber in 2 and a half men bringt er frischen wind. ;)

bei amazon gibts heute "warrior" für 10 euro. hab ihn mal bestellt.. scheint ja nicht übel zu sein. auch wenns mir bei der deutschen synchro vom trailer die zehen nägel fast hochgerollt hat...

;D

Dann schau in im O-Ton. Klasse Film, solltest du dir nicht entgehen lassen.
 
Ich glaube kaum dass der Sehen Rauswurf einen Einfluss auf die BD Veröffentlichung von Two and a Half man hat.

@XN04113: Respekt. :) Schaust Du denn auch alle regelmäßig an oder sammelst Du einfach? Ich hätte gar nicht die Zeit für so viele Filme aber ich habe ja auch noch Sky und zocke.
 
1000 Blurays finde ich schon etwas gestört :d
Es sei denn,man hat nix Anderes zu tun :d
 
Jeder soll das mach was ihn glücklich macht und ich finde es ja auch gut wenn Leute so ihr Hobby ausleben. :) Ich konzentriere mich doch lieber auf eine kleine und feine Sammlung. Bei mir werde ich auch noch etwas ausmisten. Ich kaufe ein paar Anime Filme zusammen und die sind ja leider sehr teuer. Momentan aber ohnehin mehr Serien.
 
Ich denke auch,dass ich bei 150-200 Filmen max. zu Ende sein werde,wenn ich alle meine Must Haves gekauft habe :)
 
Des Problem is einfach: es gibt zu viele gute filme, wenn man zu viele blurays hat, weiss man ja irgendwann nicht mehr welchen man schauen soll.
(oder?)
 
Two and a half man mit Kutcher geht garnicht...richtig schlecht. Ist für mich eh ein total limitierter Schauspieler.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Two and a half man mit Kutcher habe ich noch nicht gesehen aber er ist für mich einfach ein schlechter Schauspieler. Der hat nur in die Serie die wilden 70er gepasst.
 
Was für blu ray player gibts die auch isos über an usb angeschlossenen festplatten abspielen.

Denk fast, dass es da nur den hd dune b1 gibt, der ansich aber nennt schlechter player ist. Was gibt es noch so? 3d Unterstützung wäre auch gut.
 
Wieso ist der Dune ein schlechter Player? Den hatte ich mal und kann nix negatives berichten. Ansonsten gibt es den Iconbit XDS1003D der spielt isos ab aber ohne Menü.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh