Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...wollte Alice im Wunderland haben,gibts leider nicht mehr,schade!

Bei den 3 BDs interessieren mich folgende Filme:

Das 5. Element: Sehr geiler Film,gefällt mir gut

Krieg der Welten: Wie ist eure Meinung hierzu?

Zu scharf um wahr zu sein: ''

Prince of Persia: ''

Und wie findet ihr bei den Disneyfilmen:

Das Vermächtnis der Tempelritter/Das Vermächtnis des geheimen Buches ???

Zuletzt bearbeitet:
prince of persia is gut

Und wie findet ihr bei den Disneyfilmen:

Das Vermächtnis der Tempelritter/Das Vermächtnis des geheimen Buches ???

kann man einmal gucken, aber net öfters

Zuletzt bearbeitet:
Alles natürlich rein subjektiv ;) :

Prince of Persia ist gut, mir gefällt er jedenfalls. Jake Gyllenhaal gefällt mir als Schauspieler eh recht gut und über Gemma Arterton muss man nicht reden, denke ich :fresse:
Krieg der Welten kann man kucken, ich find ihn jedenfalls besser, als die durchschnittliche Bewertung. Sicher kein "Burner", aber recht solide.
Zu scharf um wahr zu sein keinen ich nicht :(
Die beiden Vermächtnis Filme sind auch ganz ok ;)

@Mavea:

Das Vermächtnis der Tempelritter/Das Vermächtnis des geheimen Buches sind auch von Disney und scheinen wohl nicht so besonders zu sein!

Prince of Persia ist dann bestellt :)

Ich denke,dann werde ich noch das 5.Element bestellen aus dem 3BDs für 25€ Angebot :)

Ich mach deren Meinung nicht zu meiner Eigenen.Ich wollte nur damit betonen,dass es nicht unbedingt heißen muss,dass wenn es ein Film von "Disney" ist,dieser dann unbedingt gut sein muss.

Ich hab ja gesagt,Sanctum fand ich gut,aber eben nicht so geil wie z.b. Avengers,American Pie Klassentreffen,IronMan,Fast&Furious 5....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, mir gefallen die beiden Tempelritter Filme sogar ziemlich gut. Habe die auch bereits mehrfach gesehen und auch wenn natürlich die Überraschungen etwas weg sind, bereut habe ich das sicher nicht. Ich mag es eigentlich fast immer wenn Ereignisse aus der Geschichte intelligent in eine Story integriert werden. Aber ist natürlich wie immer alles Geschmackssache. Ich muss aber auch zugeben bei ca. 50 % der Filme über die hier geredet wird, bei mir noch nichtmal die Idee besteht mir die zu leihen bzw. zu kaufen. Insofern ist mein Geschmack scheinbar wenig representativ.

@TripleA
Der 28. Mai ist das VÖ-Datum für UK.

An dem Tag kommt übrigens auch endlich Coriolanus raus. :)

Die Tempelritterfilme (also Vermächtnis der Tempel RItter und des geheimen Buchen von Disney) sind wirklich gut. Jetzt nicht die totalen Überflieger, aber wenn man ein wenig den realismus vergisst und man sich auch mal auf etwas naive Story einlässt, sind wir wirklich unterhaltsam. Von Cage sicher die bessere neuen Filme.

Zuletzt bearbeitet:
Cage macht in letzer Zeit nur noch schlechte Filme, und der letze Tempelritter ist einer davon. Hab ihn mir gezwungener maßen im Kino angesehen (Obwohl ich Cage nicht mag) und wurde wieder mal bestätigt..

Hihi hab das oben mal editiert damit es kein Mißverständis gibt. "Der letzte Tempelritter" war echt kacke

Die beiden Vermächtnisfilme find ich auch nicht schlecht, hab beide auch bereits öfter gesehen.

Als ich den letzten Tempelritter im Kino gesehen hab, hab ich mich immerzu gefragt, was das jetzt mit den Templern zu tun hat.
Insgesamt war ich etwas enttäuscht, und als am Ende die Hexe auch noch Flügel bekam, wars für mich ganz vorbei, nachdem ich grad die "tollen" Effekte bei den Wölfen im Wald verkraftet hatte.

Hab ihn kürzlich auf BD geschenkt bekommen und nochmal angeguckt. Da fand ich ihn dann schon ok. Kann man sich geben. Aber ein Meisterwerk ist er nicht.

So ich habe die zwei Temepelritterfilme gerade bei Amazon bestellt, also nicht der letzte Tempelritter. ;)

Heute kam Warrior als Bluray an, Bild und ton waren recht gut, Film ansich auch, aber solche Arten von Filmen, weiss net ^^

Ich verkauf den gleich weiter, is im AH für 7,45€ :wink:

Ich habe gerade einen Trailer gesehen. Da spielt die blonde Ärztin (Cameron) aus Dr. House mit. :) Der kam in Deutschland nur auf DVD raus? Hat die BD dt. Ton?

@Mavea: Mein Beitrag sollte dir nur zeigen,dass "Disney" kein Grund dafür ist,dass ein Film unbedingt gut sein muss,da du in deinem Beitrag meintest,bei Disney kann man nicht viel falsch machen!

Ich rege mich jetzt schon länger auf dass ich die Herr der Ringe Extended Trilogie nicht vor Weihnachten bei Amazon gekauft habe. Kann doch nicht sein dass die jetzt 90€ kostet.

Ich hab noch die Erstauflage gekauft und das mit dem Umtausch auf mich genommen. Dafür habe ich aber viel Geld gespart, weil ich fehlerhafte Fassung damals auch günstig erstehen konnte.

Das sagt ja gerade der Richtige. Wenn Du so denkst dann dürftest Du nichts mehr gebraucht kaufen denn daran verdienen die armen Filmstudios nichts. ;)

Versteh die Aussage jetzt auch nicht. Was soll daran gut sein, Filme völlig überteuert anzubieten? Damit sich Aktionen dann auch lohnen, oder wie?

Und "Geiz ist Geil" anzuprangern, wo man selbst oft beteuert, nie mehr als ~7€ pro Film zu zahlen, find ich grad auch widersprüchlich.

einfach mal posts wenigstens mit einem geöffneten hühnerauge lesen...
:rolleyes:

Man kann auch sachlich bleiben. Auch wenn ich deine Posts zu diversen Asiaimporten nur überfliege, weil mich derarige Filme einfach 0 interessieren ist mir mit meinem "hühnerauge" durchaus nicht entgangen, dass du da teils Summen bereit bist zu zahlen, wo ich und manch anderer hier Mitlesende längst abwinken würde.

Genauso könnte ich jetzt im Thread mal wühlen und Diskussionen rausfischen, wo grad du der lauteste Vertreter dafür warst, Filme lieber im Bluray-Disk-Forum/Marktplatz second hand zu kaufen, als bei MediaMarkt und Co die Neupreise zu zahlen.

Gestern Abend noch Scream 4 Steelbook für 10€ und das 5.Element für 9€ bestellt gehabt.Beide Filme haben mir sehr gut gefallen.Nun hoffe ich,dass die Bildqualität nicht allzu schlecht ist :d

Versteh die Aussage jetzt auch nicht. Was soll daran gut sein, Filme völlig überteuert anzubieten? Damit sich Aktionen dann auch lohnen, oder wie?

Und "Geiz ist Geil" anzuprangern, wo man selbst oft beteuert, nie mehr als ~7€ pro Film zu zahlen, find ich grad auch widersprüchlich.

zumal die gesamte Geiz ist geil-Mentalität eh hinkt, die preise für BDs, DVDs etc sind hierzulande vergleichsweise hoch und das bei 4-6 Monaten Wartezeit nach Kinorelease. Wo anders gibts Filme paar Wochen nach Kinoauswertung im handel für deutlich weniger Geld. Und wenn man sich dann Filme für ein vielfaches dessen Importieren lässt, was der Film dort kostet...ich weiß ja nicht. ich bestell mir auch keine version von nem Film für überteuerte preise im Ausland und zahle dann noch Shipping gebühren nur damit der Film ne deutsche Synchro hat für die ich ich hierzulande eh schon draufzahle

Da darfst du Mavea jetzt aber nicht falsch verstehen, er importiert, weil er O-Ton ohne dt. Syncro will und bei Auslandsfassungen die Quali oft besser ist.

Das liegt aber daran, dass für diese Art von Filmen, die er da kauft in D kein großer Markt vorhanden ist. Das resultiert dann in schlechte Veröffentlichungen. Viele alte Jackie Chan Filme wurden von Splendid auf DVD veröffentlicht, sind sauteuer und die Quali ist untereste Schublade, wenn überhaupt TV Niveau.

Da hat er schon recht.

Aber trotzdem schaue ich bei "normalen" Filmen auch auf den Preis. Gucks dir doch mal bei den DVDs an. Damals kostete ne DVD 15€, bei Release teils 30€, nimm Fluch der Karibik!

Und heute? Heute werden brandneue DVDs für weit unter 5€ bei Release verrammscht. Die Produktionskosten sind aber gleich geblieben. Jetzt schau dir an, was ich dem Mayor an Geld in den Rachen scheiße, wenn man die Preise damals und heute mal vergleicht!

Und genauso ists bei den BDs heute. Bei Release etwa 15-20€ und schon kurze Zeit später für unter 10€ zu haben. Also ist Geiz doch Geil und ich warte, bis der Preis purzelt oder kaufe gebraucht. Da kannste aber ebay z.B. vergessen, die verlangen da teils mehr oder erzielen teils mehr durch beklopptes hochbieten, als die Filme neu bei Amazon kosten würden.

Wenn schon gebraucht, dann min. zu 1/3 günstiger als Neupreis. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 14€ ist bei mir aber auch die Schmerzgrenze erreicht. Und selbst bei Release schau ich nach, obs noch günstiger geht. Letzte Neuanschaffung war zB. Pulp Fiction. Sollte ~14€ bei Amazon sein. Bei Müller hab ich dann für 12,95€ zugeschlagen.

Das Problem ist einfach, dass ich oft noch die DVD im Regal hab und man dann überlegt, ob man jetzt den Releasepreis der BD zahlen muss oder noch abwartet bis der Preis unter die 10€ Grenze fällt.

Ich hab da konkret auch wieder so Fälle am laufen:

Ritter der Kokosnuss - auf DVD vorhanden, da sind mir die 13€ einfach zuviel
Das Leben des Brian - auf DVD vorhanden, auch hier sind ~12€ too much
Schneller als der Tod - auf DVD vorhanden, leider kein Release in D, also muss importiert werden. Würde da auch die 14€ anlegen, aber dann kommen da noch unverschämte Versandkosten drauf und schon kostet der Film 20€. Das seh ich nicht ein.

@Seb

türlich. das was du bei der DVD geschildert hast, wird bei der BD genau in gleicher Form kommen. die wollen ja die BD als neues Medium etablieren, daher muss der preis einfach attraktiver sein und fallen. bei DVD hab ich damals auch 17 € bei Release bezahlt wernn ich den Film unbedingt haben musste oder ich hab halt gewartet. und so verhält es sich jetzt auch. ich bin auch jetzt bereit 17 € zu bezahlen wenn der Film mich überzeugt hat und die BD auswertung (Extras, Bild und Ton, Aufmachung...)stimmt. Und wenn ich nen Film kurze Zeit später für 12 € bekomme anstatt 17 schlag ich zu, da kann man die geiz ist geil mentalität anprangern wie man will. Sofern man von geiz sprechen kann, bei nem medium, dass in der herstellung so billig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh