Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieder platz für rund 100 filme :-) wie handhabst du das mit den lungernden volk? also leute die sich filme ausleihen wollen? weil ich verleih zb grundsätzlich keine filme, bei dir wahrscheinlich ähnlich ?!

ca. 130 hoffe ich mal. Je nach Dicke der Hülle passen zwischen 23 und 28 auf eine Etage...

das ist ganz einfach: Es hat keiner nen BD Player :d :d :d

daher stellt sich die Frage nicht. Aber ich glaube ehrlich, ich würde mich schwer tun. Das würde ich nur bei den besten Freunden machen, denen ich total vertraue. Hört sich blöd an, aber da bin ich so eingestellt. Hab mal 2 Monate nen Film verliehen gehabt. Sowas nervt einfach. Der war zwar in Top Zustand, aber irgendwie ist das doch unangenehm.

Ist bei mir ähnlich, es dauert meist ewig bis ich verliehene DVDs zurück bekomme und das auch erst nach mehrmaligem Nachfragen.

BDs brauche ich zum Glück nicht verleihen, da niemand einen BD-Player besitzt. Die gucken sich alle lieber 300mb große illegale Streams auf ihrem PC an :rolleyes:

Daher sind auch immer alle scharf darauf, bei mir einen Filmabend zu machen :d

Bin seit gestern in der Welt der Blu Ray 3D ' s angekommen . Als ersten Film habe ich mir Thor geholt . Was gibt es noch für gut umgesetzte Filme derzeit zu erwerben in 3D? Bitte ein paar Vorschläge ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Also Thor gehört sicher nicht zu den Filmen,die gut in 3D umgesetzt worden sind.Hättest dir das Geld sparen können mMn.

Gute 3D Filme sind Avatar,Transformers 4 oder Sammys Abenteuer

War teils auch nicht so angetan vom.3D Effekt bei Thor . Gibt es Avatar schon im freien Handel ? Transformers 4 wird doch auch erst noch released.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Avatar gibts noch nicht,Transformers 4 aber schon in 3D.Habe es selber letztens im Amazon Angebot geschossen.

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wollte keinen extra Thread aufmachen.

Kennt jemand diese BD-Player:

Oppo BDP-93EU

Oppo BDP-95EU

Von den Specs und er verwendeten Hardware (v.a. Sabre32 DAC) liest es sich sehr interessant. Mit dem Sabre32 habe ich schon einen DAC für meinen Kumpel gebaut, der Klang ist genial, warm und weich, das lag aber auch mit an den verwendeten OpAmps.

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wollte keinen extra Thread aufmachen.

Kennt jemand diese BD-Player:

Oppo BDP-93EU

Oppo BDP-95EU

Von den Specs und er verwendeten Hardware (v.a. Sabre32 DAC) liest es sich sehr interessant. Mit dem Sabre32 habe ich schon einen DAC für meinen Kumpel gebaut, der Klang ist genial, warm und weich, das lag aber auch mit an den verwendeten OpAmps.

Der 93er nutzt keinen 32bit Sabre sondern einen Cirrus Logic CS4382A mit 24bit als DAC, wenn es dir nur um die DAC`s geht. Einen Vergleich der Spezifikationen von 93 und 95 findest du auf der Oppo Webseite. Evtl. reicht dir auch der 83 SE, der nutzt ebenfalls Sabre DAC`s und ist günstiger zu bekommen...

cu

Ich habe schon gesehen, dass der 93er keinen Sabre32 drin hat. Obwohl der CS4382 auch kein Kind der Traurigkeit ist. Diese 32-bit sind doch eh Augenwischerei und Marketing.

Ich persönlich tendiere eher zu den WM8741, sie klingen sehr schön.

Upps....ja,natürlich meine ich Transformers 3.Habs wohl verwechselt :d

Und noch ein Film,der mMn sehr gut in 3D umgesetzt worden ist.ist der Film Avengers! Auf jeden Fall ein Must Have!

Ich poste mal Hugo Cabret...kommt aber erst im August.

Ist der 3D Effekt von Avangers wirklich so gut, bisher hat doch in dieser Disziplin noch kein Marvel/DC Film wirklich überzeugt.

Meine nächste Pflichtanschaffung ist Drive.

Sent from my iPhone 4S

Also ich fand ihn richtig geil.Wobei ich zugeben muss,dass ich bisher nur Avengers und Fluch der Karibik 4 in 3D gesehen habe.

Fluch...fand ich richtig schlecht...meine Top 3D Filme sind Sammy, Avatar, Tron, Drachenzähmen und Transformers 3

Sent from my iPhone 4S

Ich fand ihn wie gesagt,sehr gut.Welche Filme haben denn deiner Meinung nach eine gute 3D Umsetzung,außer Avatar &TF3?

Bei garkeinem richtig gut :d

Wobei ich auch nicht alle filme in 3d gesehen hab.

Hahahahaha...aber dann behaupten,dass kein 3D Bluray Film gut war :d

Mensch,schraub mal deine Ansprüche runter.Ich glaube,du hast zu hohe Erwartungen an 3D :d

Hab mir gerade mal bei zavvi die Final Destination Quadrilogy für 9,95 Pfund bestellt. Denke das ist ein ganz guter Preis und könnte für den einen oder anderen interessant sein ;)

Ja, ich weiß, die gibts auch alle uncut hier. Aber nicht zu dem Preis ;)

LG
Lars

Geil,hätte ich ne KK,hätte ich sie mir definitiv geholt.Guter Kauf Lars! :)

Leider alle ohne deutschen Ton :(

EDIT: Windell, bei Zavvi ist übrigens eine Kreditkarte kein MUST HAVE, da kann man auch mit PayPal bezahlen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch kein Paypal...aber haaaaaaaaaaaaalt...wie keine deutsche Tonspur? o_O

Abend

Was ist vom Yamaha BD-S 671 zu halten. Aktuell Schau ich via ps3 blu rays, die ist mir aber in letzter zeit zu laut. Soll möglichst leise sein. Preis vom Yamaha geht noch in Ordnung, würd auch gut zu meinem Receiver passen. Wie siehts mit dem BD-Player von Sony (BDP-390). Hat den jemand und kann was zu den Betriebsgeräuschen sagen. Preislich wäre mir der natürlich lieber.
Auf 3D kann ich gut und gerne verzichten. Ist vielleicht nett zu haben aber aktuell würde ich es eh nicht benutzen.

Grüße

Man sollte mal unterscheiden zwischen tollen Film und toller 3D Umsetzung. Ich fand z.B. "Hugo Cabret" relativ schwierig, bzw. understream aber der 3D Effekt war echt gut, wie siehts nun bei "Avangers" aus, der Film ist sehr gut, wenn man den verschiedenen Portalen glauben darf, aber wie ist die 3D Umsetzung, konvertiert, real?

Transformers 3 war sehr gut, nur waren für mich persönlich die Cinemascope Balken so dumm, dass es den ganzen Effekt versaut hat...

Nach wie vor, inklusive der Rücksinchtnahme "realer" und "animierter" Filme in Bezug auf 3D...

1. Avatar
2. Sammy
3. Tron
4. Drachenzähmen
5. Megamind
6. Transformers 3
7. Final Destination
...jetzt mal ohne Dkus usw...

Bei deiner Aufzählung fehlen mir definitiv Avengers,dessen 3D Effekt ich echt sehr gut fand und wenns um "animierte" Filme geht,dann sicherlich Sammys Abenteuer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh