Weiß zwar nicht, worum es geht, aber muss man dann gleich alles hier weglöschen? Bin auch schon mit alternativen Meinungen angeeckt, aber wenn das Thema für mich ausdiskutiert ist oder ich keinen Bock mehr drauf hab, geh ich einfach nicht mehr drauf ein, fertig. Es heißt ja "Diskussionsthread". Da passiert es schonmal, dass man auf User trifft, die mit Sucker Punch oder Asia-Imports nix anfangen können. Dann lässt mans halt so stehen und gut.
Das "rippen" von DVDs und anderen Medien ist und bleibt eine rechtliche Grauzone. Als ich bei Ebay meine ganze DVD-Sammlung verkauft hatte, hab ich einen kennengelernt, der die DVDs bei mir für 1€/DVD abgegrast hat, gerippt hat und dann an einen befreundeten Scond Hand Händler weiterverkauft hat. Den hätte ich mal lecker anscheißen können.
Wie es sich mit Kopien auf HDD verhält, wenn man die Sammlung original noch im Regal stehen hat, bleibt halt ne rechtliche Grauzone.
Ob man das Risiko eingehen will oder nicht, sollte man selbst entscheiden. Ich machs nicht.
Hat jemand einen Link zu seinem "Abschiedspost"? Hab die letzten Seiten nichts gefunden.
Überlege grad, was ich mit den Monthy Python Filmen "Ritter der Kokonuss" und "Das Leben des Brian" machen soll.
Ob ich die noch in meiner Sammlung brauche? ich muss da nachher nochmal durchspulen.
PS: und wieviele Filme jemand im Monat kauft und konsumiert, muss man auch demjenigen selbst überlassen. Jemand dafür dumm anzumachen ist das letzte und gehört hier nicht hin.
Ich werf im Autothread auch keinem vor, dass er nen dicken BMW fährt und sich in seiner Sig mit einem Verbrauchswert von 9,9 Liter laut Spritmonitor brüstet. Jeder soll sein geld für das Hobby rausschmeißen dürfen, wie es ihm beliebt.