Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Hä? Verstehe ich nicht.Sind doch beides Blurays oder nicht?

Und woher erkennt man ob es ne Neuauflage ist oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt mittlerweile von vielen blurays mehrere auflagen mit besserem bild oder ton da muss man sich halt schlau machen

beispiele wärn

fight club
gladiator
full metal jacket
fluch der karibik 1 und 2 glaub ich auch

Ok,dann könnte man ja theor. gesehen ewig warten,damit von jedem Film die 2.Auflage rauskommt oder nicht?

Ok,dann könnte man ja theor. gesehen ewig warten,damit von jedem Film die 2.Auflage rauskommt oder nicht?

Nein , es gibt natürlich nur dann eine Neuauflage , wenn das Bild bei der ersten Version nicht optimal war oder es zahlreiche Beschwerden von Vebrauchern gibt.

Achso ok,und die Harry Potter Filme waren so schlecht dass es ne neue Auflage gibt?
Kann ich das irgendwo erkennen,was für eine Auflage das ist?

HI,

es wird nicht immer eine verbesserte Version rausgebracht. Manchmal wird eine neu Auflage rausgebracht, weil das alte Studio pleite geht, bzw. unter neuem Studio rauskommt.
Weiterer Grund ist, um einfach Geld zu machen.

Z.B. Harry Potter. Es gibt mittlerweile paar Auflage, aber an der Bild- und Tonqualität hat sich nicht geändert, so weit ich das weiß.

gruß
master._d

Oft ist es auch pure Geldmacherei, Harry Potter ist da ein gutes Beispiel. Erst die Harry Potter Blus, dann die gleichen als 2-Disc Editions, dann als Steelbooks, dann diese Ultimate Editions und noch diese Jahr eins bis Jahr vier Editionen, wie sie auch in der letzten Box "1 bis 7.1" drinne sind.

Okay gut zu wissen.Denn ich finde Filme wie Harry Potter sind Must Haves.

ja also wenn alle die gleicher Qualität haben ist es also egal welche man nimmt? Da ich mir Aktuell überlege entweder die Ultimate Editionen zu kaufen oder die Steelbooks

Ich hab gestern der Pate Teil 1 gesehen. Hattet ihr immer Untertitel wenn italienisch gesprochen wurde? Eigentlich hatte ich die immer (in gelb) aber in dem Restaurant stand nix da. :hmm:

ja da fehlen an ner stelle kurz die subs.. war bei mir auch

Also den einzigen Vorteil den Harry Potter in den Ultimate Editions bietet, ist, dass zB. Teil 1 in einer erweiterten Fassung ab FSK 12 vorliegt und halt jede Menge Specials dabei sind.

Muss man mal bei Schnittberichte gucken, ob man die zusätlichen Szenen braucht, hab gehört, dass Sie der Story wenig dienlich sind.

Ich hab mir die aktuelle Box mit den Teilen 1 bis 7.1 inkl. Kinogutschein (in Leerhülle als Platzhalter für 7.2 in der Box) gekauft und bin zufrieden.

ja also wenn alle die gleicher Qualität haben ist es also egal welche man nimmt? Da ich mir Aktuell überlege entweder die Ultimate Editionen zu kaufen oder die Steelbooks

Also wenn,dann würde ich mir die Steelbooks kaufen,die gibts momentan bei Amazon für ca. 8€.

@Serious Seb:

Welche Version hast du genau gekauft? Finde bei Amazon nur die Box 1-6 inkl. Platzhalter für 7.1 und 7.2

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was dir lieber ist ;) also mir sind steelbooks von der verpackung halt her lieber aber ansonsten tut sich da nicht viel :)

Gut,dann warte ich auch auf die Box :d

Hab mir gerade Alien vs. Predator 2 angeschaut,den Film an sich finde ich gut,der Ton ist auch ganz in Ordnung.

Und das Bild fand ich auch ganz gut,auch wenn es im Dunkeln gespielt hat oftmals.

hulk und iron man 1+2 sind noch so filme wenn guten sound willst :)
aber da brauchst schon nen richtigen subwoofer und kein pc würfel system

Hab ein Edifier S730D 2.1 System ;)

Und glaub mir,der Subwoofer geht richtig ab,von "Würfel System" kann da nicht die Rede sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was besseres kann man sich entweder nur im Eigenheim erlauben, oder im Kino geben.

Ich benutze derzeit ebenfalls ein Edifier 2.1 System und das hat schon einen guten Klang. Wenn ich jetzt an ein 5.1 oder gar 7.1 denke, steigt mir der Nachbar von unten sicher aufs Dach.

Auf lange Sicht werde ich natürlich auf ein solches System hinarbeiten, aber ein gutes 2.1 System ist alle mal besser, als die TV Boxen eines Flachfernsehers!

Wer mal sein Sound-System wirklich testen will, dem empfehle ich Terminator 4, würde ich bei allen BR's die ich bisher testen durfte eig. auf Platz 1 setzen.

@Tarl: Ich meine nicht,ich weiss es! ;)

Scheinbar bist du auch so ein High End Geschädigter wa?

@Cole:

Also das ist jetzt aber wirklich ein Geheimtipp :d
Denn Terminator 4 ist mir da garnicht in den Sinn gekommen :d

ja da fehlen an ner stelle kurz die subs.. war bei mir auch

Ok. Und beim 2. Teil ist mir auch ne Kleinigkeit aufgefallen. 2x kam mitten in italienischen Gesprächen ein dt. Satz.

-----

Eben noch den dritten Teil gesehen.

Morgen/heute Sucker Punch/The Mechanic/Faster/127 Hours. Mal sehen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
guck mal bei ebay vorbei. hab vor jahren mein reservoirdogs bild güsntig ersteigert.

So,meine neuen Schmuckstücke sind da :d

Avatar- Extendend Bluray Collectors Edition (Muss man wohl nix zu sagen ;) )

The Davinci Code

Inside Man (Sehr guter Film mit Denzel Washington,hat mir als DVD sehr gut gefallen)

Gladiator 10th Anniversary Edition

Illuminati

Hancock Steelbock

Der Grund warum ich mir die o.g. Filme gekauft hat,war neben der Tatsache das sie mir gefallen oder ich Gutes von denen gehört habe,auch der der Preis!

Illuminati und Davinci Code gabs für 9€,Gladiator für 10€,Inside Man für 7€

jo die lohnen sich echt ;)

davinci code, illuminati , gladiator und avatar hab ich selber auch bluray.
die andern filme haben aber auch ganz gute qualität

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh