Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Ja, ich weiß schon.

Mir ging es ja nur darum, ob vielleicht jemand ein Beispiel auf Lager hat, bei dem der Originalton sehr gut ist, dafür der Deutsche aber bockschlecht :fresse:. Weil so merke ich immer nur einen Mini-Unterschied und wollte mal sehen, ob es das Ganze auch (für mich) in ''deutlich'' gibt :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Wir waren Helden" ist da ein gutes oder eben schlechtes Beispiel.

300 auf englisch
die pcm tonspur ist einfach bombe :d

soldat james ryan fand ich den unterschied auch extrem

bei mir kam heute von thehut die true blood box an. und obwohl das 50pfund sind gings einfach so durchn zoll :bigok:

muss ich dir recht geben !

300 auf English is schon echt ein Riesenunterschied

Morgen kommt mein Bluray Brenner LG BH10LS30.

Freu mich schon auf Amageddon und The Dark Knight in Bluray Quali :d

unbenanntzg2t.jpg

gradma ausgepackt ^^
tv serien sind auf englisch eh besser..
schalt einfach englische subs dazu wenn der dialekt von denen probleme macht.
selbst big bang theory season 4 macht mir zur zeit keine probleme..

danach kommt dann dexter staffel 5 :)

Stichtag is sehr zu empfehlen , ebenso wie The Dark Knight ..beide gute Qualität und guter Film

Stichtag war vom Bild teilweise nicht ganz so der Hit und der Film selber ist sagen wir mal Geschmackssache ich war schwer enttäuscht.

Independence Day ist für sein Alter ganz in Ordnung von der Qualität her, aber absolut gesehen untere Mittelklasse. Vor allem sieht man leider die CGI-Effekte und die Modellbauten nun deutlich stärker, das nimmt etwas Atmosphäre.

Gestern schon gedacht Amazon will mich verarschen. War bei 16€ und dachte ich nehm noch die günstige BD. Und es gab einfach nix. :(

Aber es gibt wohl wieder neue Angebote. Erstmal Gladiator und Todeszug nach Yuma mitbestellt. :d

So,ich hab ein Problem Leute.

Heute ist mein Bluray Laufwerk angekommen,wurde auch sofort von Windows usw. erkannt,aber das Problem ist,dass ich kein Ton von meiner Bluray bekomme.

Das Ganze spiele ich mit Power DVD 11 ab.
Meine 2.1 Anlage ist an meinen digitalen SPDIF Ausgang angeschlossen.

Wo ist das Problem?

Danke für die Antworten zum Ton-Thema :d.

300 wollte ich mir sowieso mal holen, die Anderen dürften teilweise auch irgendwann folgen.

So,ich hab ein Problem Leute.

Heute ist mein Bluray Laufwerk angekommen,wurde auch sofort von Windows usw. erkannt,aber das Problem ist,dass ich kein Ton von meiner Bluray bekomme.

Das Ganze spiele ich mit Power DVD 11 ab.
Meine 2.1 Anlage ist an meinen digitalen SPDIF Ausgang angeschlossen.

Wo ist das Problem?

glaube spdif reicht nicht um truehd ton zu übertragen. versuch mal in powerdvd11 (hoffentlich ultra?) selbst auf stereo zu stellen.

Also Stereo hat funktioniert,daher habe ich meine 2.1 Anlage einfcah an den Lautsprecher Ausgang angeschlossen.

Warum funktioniert das nicht mit SPDIF?

Wahrscheinlich wegen der Übertragungsrate. Die ist für HD-Ton zu niedrig bei Coaxial oder optisch.

Jab SPDIF hat nicht genug Bandbreite.
HD Audio lässt sich wohl nur per HDMI übertragen ...

Wie schaust du denn...leitest du das Bild zum Tv weiter, oder direk am Pc Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Naja z.b. per HDMI von der Grafikkarte zu einem AV-Receiver, der HD Tonspuren verarbeiten kann und der gibt dann den Ton an die Lautsprecher und das Bild an deinen TV :)

Im Moment schaue ich mit meinem Bluray Brenner die Filme auf meinem PC Monitor.

Ein großer 3D LED/Plasma Fernseher mit einer 5.1 Anlage und nem AVR kommen später :d

bei deiner 2.1 anlage (pc system?) brauchst eh kein hdton

Wieso?

Ist also dieses DTS,Dolby Surround usw. nur bei 5.1 Systemen nutzbar?

ja , bei ein 2.1 system machts auch wenig sinn. da bist du mit stereo besser dran ;)

ich rede von true hd und du kommst gleich mit dts ^^

runtergrechnet auf deine 2 boxen wird eh alles...
ich ging einfach von aus wenn du da ne anlage hast am pc dann wird die nicht so tolle qualität haben, da würdest du vom HD ton eh nix hören

nutzen kannst alle tonspuren wenn die dein power dvd wiedergeben kann.. für mehr als stereo brauchst aber die ultra version und hd ton kann auch nicht jede soundkarte und wenn dann brauchst nen hdmi ausgang.

Ich kenne mich nicht so aus mit true hd,dts usw....

Hab die Anlage nun als Stereo angeschlossen und alles super,der Ton ist einfach geil! :d

Hab nun meine Bluray Sammlung erweitert mit :

Crank (Steelbox)

Crank 2

King Kong

Alien vs. Predator 1

Alien vs. Predator 2

Hat jemand die Filme und kann was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
crank 1 und 2 haben super bild.. teil ist geil ohne ende, teil 2 leicht träshig aber bai ling spielt mit :bigok:

alien vs predator 1 ganz ok, 2 fand ich eher doof und bild ist zu dunkel

king kong ist super :) story, bild und ton passt alles

avatar musst dir noch auf bluray holen :) und expendables hat nen bomben ton.
resident evil 4 ist bilgmässig auch hammer. aber gibt mittlerweile echt viele super blurays

hulk und iron man 1+2 sind noch so filme wenn guten sound willst :)
aber da brauchst schon nen richtigen subwoofer und kein pc würfel system

Okay vielen Dank :d

Gerade bietet Amazon die Harry Potter Filme als Steelbook für 8€ an...sollte man da zuschlagen? :d

Nein , da es meines Wissens nach noch die alten Versionen sind. Also nicht die Neuauflagen.

Aber Amazon hat ja viele schöne Aktionen derzeit.

Das bessere Bild.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh