Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit XBox Time Only Titeln, Telekom und Apple...mein Gott sowas ist Gang und Gäbe in der Wirtschaft.

Meine persönliche Meinung, Avatar war Grandios und nicht nur durch 3D toll, habe den Film ämlich in 2D und finde ihn immernoch gigantisch.

Zum Start von 3D Blu Rays jeder Hersteller einen oder mehrere Filme exklusiv gesichert. Samsung hatte doch Monsters vs. Aliens in 3D, Sony Wolkig mit Aussicht auf Fleichbällchen. Die Lizenz für Panasonic läuft aber glaube ich diesen Sommer aus. Abgesehen davon wird es dann wieder 10 verschiedene Versionen geben. Mich nervt das schon abartig bei Star Wars, andauernd gibt es eine Version wo hier und da was anders ist.

Was ist mit XBox Time Only Titeln, Telekom und Apple...mein Gott sowas ist Gang und Gäbe in der Wirtschaft.

Meine persönliche Meinung, Avatar war Grandios und nicht nur durch 3D toll, habe den Film ämlich in 2D und finde ihn immernoch gigantisch.

tja ist halt geschmackssache , mich hat avatar von der story nicht gefesselt, allerdings von der bildpräsenz und halt dem gutem 3d effekt im kino, avatar wäre ohne diese technichen gadgets nicht das was es nunmal ist.

Zum Gang und Gebe thema , apple ist da ja schon ein fass ohne boden , gefolgt von microsoft bei denen ja schon teils erfolgreich die monopolpolitik gerichtlich eingeschränkt wurde.

Aber im endeffekt hätte es Panasonic garnicht nötig , gerade weil sie ein gutes 3d erlebnis bieten mit ihren tv´s , zumal avatar ein 3d zugpferd ist nicht zu vergleichen mit den animierten Exklusiven Filmen anderer firmenn , die ja selbst schon in 2d ungemein plastisch wirken und einen gewissen 3d effekt vermitteln.

Edit: habe übrigens auch die avatar collectors edition als 2d variante auf blu ray zu hause im regal ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe ebenfalls nur die 2D Collector Edition von Avatar zuhause reicht mir auch erstmal keine lust extra 150€ für ein BD Player auszugeben ich warte einfach bis sie so rauskommt für einen guten preis! :)

ps:gang und gebe, sorry.....

ob das panasonic nötig hat oder nicht ist vollkommen egal, in diesem unternehmen sitzen kluge und studierte menschen, die einfach eine kosten-nutzen kalkulation starten und da steht am ende eben z.B.

-100Mio Linzensgebühr an Cameron oder so und
+250Mio erwartete Mehreinahmen durch only titel...

so einfach ist das, ob es nun klug ist sowas zu machen, gerade unter dem aspekt 3d titel bzw. die branche zu pushen ist vollkommen belanglos, denn darum geht es hier garnicht.

also bevor hier jemand avatar schlecht macht welcher genial war sollte man lieber mal an richtigem schrott meckern wie transformers, the green hortnet... :fresse:

also bevor hier jemand avatar schlecht macht welcher genial war sollte man lieber mal an richtigem schrott meckern wie transformers, the green hortnet... :fresse:

Transformers 3 fand ich ganz gut, bis auf den megan fox ersatz bin immer noch für goldene himbeere.

man sollte denke ich mal eher unterscheiden, schaue ich mir einen blockbuster an, der mich einfach mal 2-3h durch technik aus dem alltag befreien soll, oder schaue ich was anspruchsvolles...

@Cole:

Ich fand Avatar als Film auch ganz gut,nur da der 3D Effekt dieses Films so sehr gelobt worden ist,wollte ich es mir deswegen in 3D sichern :d

Aber da die Rechte von Panasonic wohl bald enden,werde ich solange warten,falls ich mir nicht doch den 2D Film besorge :d

Im Moment besitze ich nur JARHEAD als BluRay.
Fest bestellt habe ich HdR EE Complete + Fast&Furious EE Complete auf BR,das sollte reichen.
Hinzu kommen noch später die Star Wars-,Harry Potter,-Fluch der Karibik und ggf. die Rocky Reihe,falls ich wieder Zeit hab.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Green Hornet schau ich mir net mal die Trailer an :p
Transformers 3 bietet Wahnsinns 3D Effekte, die sich nicht hinter die von Avatar zu verstecken brauchen. TF3 ist der einzig gute 3D Film in letzter Zeit gewesen. Der Rest war naja, vom letzten Jahr oder ein Animationsfilm.
Bin auch gespannt, wie TF3 letztendlich zu Hause in 3D rüberkommt. Bei Tron:L hatte ich das Pech, dass im Kino alles total mies eingestellt war und der 3D irgendwo, aber nicht vor meinen Augen war. Bei TF3 hingegen folgt eine 3D präsentable Szene nach der anderen. Ob er mir in 2D auch so gefallen würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Die etwas merkwürdigen Schnitte gegen Ende sind trotzdem blöd, auch in 3D :p

Fluch der Karibik in 3D war auch ganz gut meiner Meinung nach :)

hab eben knight and day geguckt :)
für netmal 5 euro hat sich die bluray absolut gelohnt..

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern meine 2. Bluray "Armageddon" gekauft :d
Freu mich schon wenn ich den Film endlich gucken darf :p

freu dich nicht zu sehr , Armageddon bietet nicht das beste HD erlebnis.

Filme mit guter Bildquali sind für mich:

-Zombieland
-meine erfundene Frau
-Crank 1und 2
-Kick Ass
-Knowing
-operation walküre

um ein paar beispiele zu nennen

Also Armageddon ist dort garnicht gelistet.
Werde ja sehen wie gut das Bild ist :)

Die Seite finde ich auch noch ganz gut wenn es um (BD) Reviews geht:
Klick

So, habe es endlich mal am Wochenende geschafft zwei Filme anzuschuen:

1.
Inception: Fand das war einfach mal ein schöner Film, schönes Ende.

2.
War of the Worlds (US-Fassung): Film ging so, allerdings eine echt gute DTS-HD MA Tonspur. Richtig schöner Tiefbass (Auftauchen des ersten Außerirdischen, Angriff der Außerirdischen,...).

cu

P.S. Bei Reviews gucke ich immer auf diese (englische) Seiten:

Blu-ray.com

blubeaver.ca

highdefdigest.com

Naja...Inception war kein schöner Film :)

Schön ist König der Löwen, oder sowas, Inception war und ist einfach Nolans Meisterwerk was Story betrifft, sicherlich auch mit kleinen Hängern durchzogen, aber alles in allem wohl die innovativste Story seit Jahren.

Na ja, innovativ ... wohl eher bei den Duck Tales abgeschaut. ^^

story technisch und von der ganzen umsetzung fand ich inception auch einer der besten filme überhaupt :)

bei mir kamen jetzt heut aus der 3 warner filme für 25 euro aktion noch an:

2001
full metal jacket
demolition man

:)

mich erwarten am freitag erstmal:

Der Soldat James Ryan SB
John Rambo SB Limitierte Fehlauflage
und The Expandables Hero Pack Limited Edition ;) :)

Hab gestern mal wieder Kill Bill geschaut, allerdings das erste Mal auf BD ... geil :bigok:.

Ich liebe Tarantinos! Und vor allem sind Bild und Ton auch richtig gut. Die Stilelemente wie z.B. der Manga(?) relativ am Anfang sind auch einfach grandios. Das Einzige was mich teils stört, sind diese total übertriebenen Spritzgeräusche, wenn mal wieder Körperteile abgetrennt werden :fresse:.

Weiß jemand, ob der 2.Teil ''kaputtgeschnitten'' ist? :( Weil der ab 16 ist, Teil 1 ab 18. Fände ich nämlich schon sehr schade.

Nö, Kill Bill 2 gibts nur in der 16er. Es gab mal eine Asia-Veröffentlichung, die ab 18 war (steht jedenfalls bei schnittberichte.com), aber da gabs auch nicht mehr zu sehen!

Gestern ist meine "The Prodigy - Live/Worlds on fire"-BR gekommen.
Habe gleich abends reingeschaut und muss sagen, dass der Sound ziemlich gut abgemischt worden ist. Die Schnitte sind halt Prodigy-like ziemlich chaotisch und schnell, bringen aber die Stimmung ziemlich gut rüber --> eine absolute Spaß-BR! :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich die Frau mit dem Wäschekorb länger sehen möchte... :hmm:. Spaß, danke euch ;).

Gibt es eigentlich eine Bluray, bei der (englische) Originalton um Welten besser ist als die dt. Synchronisation? Also rein auf die Soundqualität bezogen. Ich hab immer das Gefühl, dass ich da selbst wenn ich gelesen hatte, dass das Original noch besser ist, keinen wirklichen Unterschied festellen konnte. Ich schau zwar normalfalls eh auf Englisch, auf interessieren würde es mich trotzdem.

gibts etliche filme .....

Die haben ne Englische Tonspur mit DTS HD MA 5.1/6.1/7.1, aber die deutsche hat nur ne lausige Dolby Digital oder DTS, wobei es auch Filme gibt, bei denen die Dolby Digital oder DTS Tonspur ganz gut ist ( Transformers z.b )

The Dark Knight finde ich ist ein Film wo der Orginal Ton (auch von den Effekten her) besser ist als der deutsche.

Das ist er eigentlich immer. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh