Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn da was fehlt, du kannst es nicht vergleichen. Du musst immer die gleiche Abmischung in der unterschiedlichen Datenrate vergleichen. Alles andere ist völlig irrelevant auch wenn es anders klingt.
Die Datenrate ist einfach der kleinste Faktor bei der Gleichung.

Ist aber für mich als deutscher, der deutsch hören will eig. unmöglich. Da bleibt mir nur der Vergleich Englisch HD vs. Deutsch DD und in meinen Erinnerungen der Kinosound...


Sent from my iPhone 4S
 
Habe heute Batman Begins geschaut. War ein echt GEILER Film, freue mich schon auf batman the dark night, der soll ja nochmal besser sein.

Ich muss zugeben, ich habe die neuen 3 Batmans noch nie geschaut, nur die ersten beiden Teile der alten Verfilmung und die fand ich furchtbar, auch wenn es einige Fans schocken wird. Weil die alten (in meinen augen) so schlecht waren (ein Pinguin fährt mit einer gelben Ente durch die Kanalisation :stupid:) habe ich mich nie für die neuen Filme interessiert, was ein Fehler war :d
 
Ist aber für mich als deutscher, der deutsch hören will eig. unmöglich. Da bleibt mir nur der Vergleich Englisch HD vs. Deutsch DD und in meinen Erinnerungen der Kinosound...


Sent from my iPhone 4S

Ich muss die Sammlung bei Gelegenheit mal durchsuchen. Ich hatte da mal 2-3 Streifen die den Vergleich erlaubt haben.
An der Tatsache, dass sich die Dt. Tonspur meist konservativer (beschissen) anhört ändert es natürlich nichts. Wie gesagt, das geht mir auch auf den Senkel aber das ist nicht dem HD Sound geschuldet.
Das Ergebnis ist das gleiche, nur der Grund ist einfach ein anderer. :)
 
Leute,bei mir steht morgen ein Kinobesuch an :d

Es geht von 10-22Uhr :d

Was glaubt ihr,welche mächtige Trilogie werde ich mir morgen anschauen? :d

P.S. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen! :d
 
Eher LotR ... die einzige Trilogie, die knapp an die 12h dauert - in der EE.
 
Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass er sich die Hobbit-Trilogie anschaut. ;)
 
Das Problem ist eher das Nolan keinen batman mehr drehen will.

Das ist so nicht richtig.

Nolan musste seine Rechte an evtl. weiteren Batman Filmen an das Studio zurückgeben , um überhaupt die Erlaubnis für diese Trilogie zu erlangen.

Derzeit ist Warner dabei einen passenden neuen Regisseur zu finden , der an den Rechten interessiert ist.

Um seinem Nachfolger einen Anhalts- bzw. Startpunkt zu geben , hat Nolan extra noch die letzten Minuten gedreht.
Deshalb fiel auch der Name Robin.

So oder so hat Nolan mit TDKR eine sensationelle Trilogie , mit einem sensationellen Finale beendet.

Sein neuestes Werk beschäftigt sich ja mit Superman.
 
Nolan musste seine Rechte an evtl. weiteren Batman Filmen an das Studio zurückgeben , um überhaupt die Erlaubnis für diese Trilogie zu erlangen.
Gibt's dafür eine Quelle? Das ist mir nämlich neu.

So oder so hat Nolan mit TDKR eine sensationelle Trilogie , mit einem sensationellen Finale beendet.
Darüber, vor allem in Bezug auf das Finale, kann man sich streiten.

Sein neuestes Werk beschäftigt sich ja mit Superman.
Nolan ist "lediglich" Produzent und hat mit Goyer die Geschichte geliefert, "federführend" (als Regisseur) ist ja Zack Snyder - leider; aber mal abwarten.

Ich hoffe nur, dass hier nicht auf Gedeih und Verderb wieder auf "Ultrarealismus" hin gearbeitet wird, wie bei Batman. Bei einem Helden wie Superman funktioniert das nämlich nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich löse auf :d

Morgen schaue ich mir alle 3 Herr der Ringe Teile in der Extended Edition im Kino an! :d
 
@Cyber: Du bist ja auch Bayern Fan! :d

@Sisko: Vor allem sehr viel Energy und Essen

So und nun geh ich pennen,nicht das ich sonst morgen im Kino einschlafe :d
 
Gibt's dafür eine Quelle? Das ist mir nämlich neu.
Hat Nolan die Batman-Filmrechte überhaupt unter seiner Kontrolle gehabt? Die Filme wurden ja immer von Warner co-produziert, womit dafür eigentlich keine Notwendigkeit bestand.
Inzwischen scheint ein Reboot, das dann zu einem eventuellen Justice League Film passt, aber sowieso wahrscheinlicher als eine Fortsetzung von TDKR.
 
Grad ausm Briefkasten geholt.
Schickes geprägtes Steelbook, bin sehr auf den Film gespannt
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1355048828.768016.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1355048828.768016.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 106
bei Amazon gibts heute HdR EE für 45EUR.. bin noch unschlüssig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh