Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb hab ich ja geschrieben, dass das jeder für sich selbst wissen muss. Mich persönlich stört der Flatschen nicht...

Ich weiß, mir ging es nur um das hier:
Bei manchen Leuten wirkt es halt so, als ob sie eher die Verpackungen ansehen, als den Film :rolleyes:
Was interessiert mich da der Flatschen?
Wenn das Ding als Deko im Regal steht, sieht man die Packung eben mehr als den Film. :d
 
Ist halt Geschmackssache,denke da wie basti :)

Ich hab insgesamt 20 Steelbooks :)
 
Für mich sind steels auch kein muss aber wenn es die für nen schnapperpreis gibt kann man ohne bedenken zugreifen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
bei mir müssen die steelbooks besonders hübsch und vorallem möglichst clean sein, ansonsten interessiert mich nur der film und wenn sie mal nen kratzer haben ist mir egal,
die dinger steigen eh nicht im wert, jedenfalls keine mainstream filme :)
 
Meistens kosten ja die Steels nur 50-100% mehr :d Sehen dafür schöner aus, die man wirklich perfekt als Zimmer Deko mit verwenden kann (z.b bei seinen Technik-Geräten), es gibt auch Möglichkeiten sich ne Steelbookwand zu machen, sieht auch sehr schön aus. Aber manche kaufen sich ja echt nur die Steels, weil sie NUR schön aussehen oder weil man sie NUR zum Sammeln kauft. Ich kaufe sie mir, wenn mir der Film gefällt und wenn mir das Cover gefällt oder ganz selten einfach dazumuss ^^

Steels sehen halt schön aus! Sie sind meistens mit einem anderen/schöneren Cover ausgestattet und flatschenfrei! So viel teurer sind die auch nicht! Nur manche Editionen sind halt rar und teuer, wie z.b. die Avengers-Reihe mit Filmen wie Iron Man, Thor usw. ;)
Ich find's toll!

UND man kann eine Steelwand damit machen...geht nur weil sie magnetisch sind! ;)


^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt generell schönere Sachen im Wohnzimmer als Blurays -egal ob Steelbox oder Normalhülle. :d Da macht schon jedes Buch mehr her.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)
 
Es gibt generell schönere Sachen im Wohnzimmer als Blurays -egal ob Steelbox oder Normalhülle. :d Da macht schon jedes Buch mehr her.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

JEDES Buch definitiv nicht..:fresse2:
ich hab gerade mal 2 BDs als Steel, mir gefallen die normalen Hüllen eigtl. genau so gut..

Achja, Drive ist schon irgendwie stylisch.. muss ich mir nochmal anschauen.
 
So ich war gestern auch im Hobbit, und ich finde wenn man mit der richtigen Haltung ran geht, ist das ein wirklich toller Film.

Er ist natürlich NICHT besser als HDR, und man merkt an vielen stelle ndas es eben ein Kinderbuch ist. Manche Szenen/Figuren fallen da schon etwas negativ auf.

Aber im Gegensatz dazu gibt es einfach viele Szenen wo man wieder voll in Mittelerde steht und mehr als nur Gänsehaut hat. Gerade die erste Szene (Erzählung) ist an Wucht/Optik/Feeling der Wahnsinn. Die Szene wurde im gesamten Film nicht mehr getoppt.

Ich freue mich auf alle fälle auf Teil 2 & 3 und ich sehe den ersten auch eher als kleine "Eröffnung", nimmt Jackson also die Teile die er hier richtig gemacht hat in die nächsten Teile, können das ohne Zweifel wieder eigenständige Meisterwerke werden.
 
Ich freue mich auf alle fälle auf Teil 2 & 3 und ich sehe den ersten auch eher als kleine "Eröffnung", nimmt Jackson also die Teile die er hier richtig gemacht hat in die nächsten Teile, können das ohne Zweifel wieder eigenständige Meisterwerke werden.

Ich fand den Film auch ast rein! Einfach hinsetzen und die Show genießen. :) War vom Stil her nen Ticken anders als HDR, aber keinesfalls schlechter. Mir gefiel der Charakter Bilbos wirklich sehr gut -leicht britisch könnte man meinen.

Die Szenerie wie immer ein imposantes Panorama.
 
Mir gefiel HFR gar nicht und war auch etwas enttäuscht vom Film, würde eine 7-8/10 geben.


Sent from my iPhone 4S
 
Meistens kosten ja die Steels nur 50-100% mehr :d Sehen dafür schöner aus, die man wirklich perfekt als Zimmer Deko mit verwenden kann (z.b bei seinen Technik-Geräten), es gibt auch Möglichkeiten sich ne Steelbookwand zu machen, sieht auch sehr schön aus. Aber manche kaufen sich ja echt nur die Steels, weil sie NUR schön aussehen oder weil man sie NUR zum Sammeln kauft. Ich kaufe sie mir, wenn mir der Film gefällt und wenn mir das Cover gefällt oder ganz selten einfach dazumuss ^^




^^

Genau so muss das! Thor zu finden ist aber nicht ganz einfach...und von HULK gibt's leider keine deutsche Steel... :(
 
Klar gibts von Hulk Steels, 2 deutsche. Oder redest du von dem unglaublichen Hulk ?
 
Wenn dann gehört schon der unglaubliche Hulk zur Reihe und von dem gibts bloß ein uk Quersteelbook.
 
Ja ich meine schon der unglaubliche Hulk mit Edward Norton! ;)

Genau, es gibt nur das UK Quersteel...
 
Asö na wenn ihr das so seht ja ;) Hab ma eben durchgezählt und komme auch auf grad mal 44 Steels.

Was schaut ihr so in den Feiertagen, ich guck ja schon die Sammlung durch wobei eins ja wohl ganz klar ist.

Die Hard 1-4 gibts morgen in jedem Fall ^^

Eventuell noch die beiden Kevin allein Teile. Grad noch König der Löwen entdeckt. Den hab ich immer noch nich gesehen seit dem Kauf.

Weitere Anregungen sind erwünscht :d
 
Du willst jetzt aber nicht wirklich HFR mit diesem Motion Flow/ 200000000Hz Fernseher Müll vergleichen oder??
 
Warum sollte man das nicht vergleichen? Es handelt sich jeweils um eine erhöhte Anzahl von Bilder pro Sekunde. Motion, Treu Movie, CMD, True Video und jetzt eben mit HFR erstmal in den Kinos..
 
Echte gefilmte Bilder oder Zwischenbildberechnung sind für mich zwei verschiedene Welten!

Das ist ja so als würdest du eine ausskalierte DVD mit einer BD vergleichen in Sachen Schärfe! :d
 
Da gibt es aber einen extremen Unterschied:

Nativ aufgenommen vs künstlich erzeugte Zwischenbilder, welche einfach schlecht sind (da die Zwischenbilder mit einem Algorithmus nur geschätzt werden können).

HFR ist also definitiv nicht Cinema Smooth oder Konsorten.
 
Also sieht das nicht so künstlich aus? In diversen Artikeln werden die o.g. Begriffe schlicht als Synonym verwendet, weshalb ich auf HFR lieber verzichten wollte.
 
Es ist halt gewöhnungssache. Jahrzehntelang haben wir nur 24 Bilder pro Sekunde im Kino gesehen. Sich jetzt an 48 zu gewöhnen, wird eine Weile dauern.
Cineasten haben wohl mehr mühe mit der Umstellung als Leute, welche sowieso schon immer die "tollen" Bildverbesserer an ihren TVs benutzt haben.
 
Testen werd' ich's erstmal bei 'ner Komödie etc. Bei potentiellen Top-Titeln erstmal eher noch nicht.
 
Cineasten haben wohl mehr mühe mit der Umstellung [...]

Genau wie bei der Umstellung auf digital vor nicht allzulanger Zeit ;)

Am Anfang machte HFR auf mich irgendwie den Eindruck als läuft alles schneller, was mich doch arg überrascht hat, denn eigentlich sollte es ja nur "flüssiger" laufen. Man gewöhnt sich aber recht schnell dran (2-3 min). Ich hätte ja gerne mal ne 48fps 2D Version von dem Film gesehen, denn das 3D hat mich bis auf 2 Szenen in denen es wirklich genial rüberkam eher gestört / abgelenkt.


Letzte Woche im Angebot gekauft, heute angekommen (die Post macht anscheinend Überstunden vor Weihnachten):
hpbox.jpg


Sogar mit deutscher Tonsput wobei mich eigentlich eh nur die englische interessiert. Trotzdem ein Nice-to-have.
 

Anhänge

  • hpbox.jpg
    hpbox.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 53
Natürlich sind echte Bilder keine Zwischenbilder...aber

Der Algorithmus bei den diversen Zwischenbildern ist so gut, dass kaum noch Bildfehler entstehen.

Beide Varianten sehen für mich unnatürlich aus. Beides sieht wie eine Billigsoap aus Südamerika aus. Ich konnte eindeutig Kulissen bei HFR erkennen, ja 3D war schärfer, Landschaften sahen auch gut aus. Aber dieses Feature hat eben dazu geführt das ich immer wieder sehen konnte das es eben "nur" ein Film ist. Die Atmosphäre hat gelitten.

Davon abgesehen finde ich 3D Zuhause eh besser, die Schärfe ist besser als im Kino, also bin ich eigentlich froh in Zuhause noch mal in 24p und 3D sehen zu können.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh