Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Was schaut ihr so in den Feiertagen, ich guck ja schon die Sammlung durch wobei eins ja wohl ganz klar ist.

Die Hard 1-4 gibts morgen in jedem Fall ^^

Eventuell noch die beiden Kevin allein Teile. Grad noch König der Löwen entdeckt. Den hab ich immer noch nich gesehen seit dem Kauf.

Weitere Anregungen sind erwünscht :d


Hmm, gute Frage.
Da ich aber in der (un)glücklichen Lage bin, über die Feiertage alleine zuhause zu sein, werde ich mich mal auf die pasenden Weihnachtsfilme einstellen.
Also Hellraiser I-III, The last house on the left, Eden Lake, Kidnapped, Laid to rest I + II und so Zeug halt :fresse:


;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hrhr klingt sehr gut die Auswahl Basti ^^ bei dir wirds also wirklich stark besinnlich
 
Beide Varianten sehen für mich unnatürlich aus.

Wobei man jetzt drüber steiten kann ob das von dir beschriebene jetzt wirklich "unnatürlich" ist, denn wenn man es so sieht wie es wirklich am Set war würde ich das eher als natürlich bezeichnen. Aber ich weis was du meinst und das mit dem "Kulisse erkennen" hab ich schnon von mehreren gehört.

btw: Hab gerade Cloud Atlas analog gesehen und bin echt Froh das mitlerweile hauptsächlich digital / 4K produziert wird. Bin mit 22 Jahren wol einfach zu jung um die "Schönheit von Film" zu erkennen.
 
Batman ist ohne RED Digitalkameras gefilmt.
4K ist eine lausige Auflösung im Vergleich zu IMAX.
Auflösungsvergleich kann man etwa so sehen: Highend Profi DSLR (Hasselblad) vs Handykamera mit 1MP (in 20 Euro Smartphone).

Digital ist erst am Anfang.
 
4K ist eine lausige Auflösung im Vergleich zu IMAX.

Und dennoch reicht es derzeit um ein absolutes Referenzbild auf die Monitore zu zaubern.(Prometheus , Spiderman 4...etc.)
Das hängt natürlich auch damit zusammen , dass das originale IMAX Format 1.36:1 ist und man alleine durch das croppen aus 1.78:1 einiges an Details verliert.

Inzwischen ist der Unterschied aber gar nicht mehr so gewaltig , schließlich gibt es nur noch eine Handvoll richtiger IMAX Kinos auf der Welt.
Alle anderen sind Digital und schlecht ausgestattet.

Im Laufe der nächsten 3-4 Jahre werden die IMAX Kameras und deren Kinos dann wohl entgültig ausgestorben sein.
RED bietet bereits zu Beginn des nächsten Jahres ein 6K Upgrade für die EPIC Kameras.
 
4K warten wir mal ab, das wird ein noch größerer Flop als 3D.
Wer soll den in 4k darstellen ?
Kinos ? dann wird es ja noch teurer.
TV Programm das im Entwicklungsland Deutschland noch nicht mal HD als Standard hat ?
Bluray ? das man das Medium beim Film schauen 3-4 mal wechseln muss ?
Ich warte das mal ab, das wird die nächsten Jahre sicher noch lustig.
 
Wer soll den in 4k darstellen ?
Kinos ? dann wird es ja noch teurer.

Wird doch schon gemacht.

Das mit dem Preis stimmt allerdings, bald wird für alles mögliche was dann eigentlich eh shcon Standard ist noch ein Aufschlag erhoben... wobei es natürlich noch Ausnahmen gibt

Und BluRay wird sicher auch irgendwann abgelöst werden, die Technik wird wohl kaum bei 2K/4K stehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin was Kinos angeht nicht auf dem laufendem, ich ärgere mich dort jedes mal über schlechtes Bild und Ton, deswegen meide ich Kino besuche.
 
4k is doch doppelt so viel wie full hd richtig? da fehlt doch erstmal eine neue disc. Bluray ist doch jetzt schon ausgeschöpft. Weiss man schon ungefähr wann die ersten Filme in 4k aufn markt kommen? in 3 jahren? In 5 jahren? Überhaupt nicht ohne bluray nachfolger?

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Wie schon mehrmals gesagt, kostete die Einführung der Blu-Ray mehrere Mrd. €, man brauchte Abspielgeräte, Übertragungsstandards mussten festgelegt werden (HDMI), hier ist noch nicht der Krieg mit HD-DVD einberechnet. Aktuell sinken die DVD Verkäufe, dennoch wird der Hauptumsatz mit diesem Medium gemacht, schau mal bei Wiki, dort findest du Absatzzahlen. Des weiteren geht es bis auf Samsung und LG keinem Hersteller gut, der Rest macht Verluste, manche wie Pana und Sony richtig große. Daher würde ich nicht so schnell mit 4K für die Masse rechnen.
 
Stimmt. ich seh noch so viele die dvds kaufen.. Es muss also bevor 4k überhaupt eingeführt wird erstmal die bluray dementsprechend lang aufn Markt sein bis alle Verluste zwangsläufig weg sind?

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Und dann ist da noch die Frage was es in der Praxis wirklich bringt.
Viele Leute sitzen von ihren TV´s ja schon so weit weg dass 1080p nicht wirklich einen Vorteil bringt. Vielleicht kaufen viele deshalb immer noch DVD´s...
Das wird dann bei 4k auch nicht besser.
Für die paar Freaks mit Beamer oder >60" TV (auf 2m) wird die Markteinführung von 4k ganz sicher nicht forciert. Und dann müsste es auch erst mal vernünftiges Material zum anschauen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen meinen Bluray Freunden ein schönes und frohes Weihnachtsfest :)

Liebe Grüße

Windell :)
 
Ich denke auch Bds werden noch eine ganze weile im HK segment halten müssen aufgrund der Verlustproblematik.

@logi

4k hat 4x so viele bildinformationen wie full hd weil in beide achsen ja die doppelte menge an pixeln geht
 
Lasst euch alle fleißig mit BDs und schönen Steelbooks beschenken Leute! :)

Frohes Fest euch allen!
 
Frohes Fest Leute :)
Und lasst euch reich mit BD's beschenken.
Gestern zu Abendstund noch Oldboy angesehen und ich muss sagen das ich so einen spannenden Film noch nie gesehen habe.

Weihnachtliche Grüße
ATIFreak

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes fest ;) heute kam noch was um die zeit an den Feiertagen zu vertreiben ;)


Sent from my Sekretärin ;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1356353191.760919.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1356353191.760919.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 118
Jau frohes Fest euch allen und besinnliche Stunden mit vielen Filmen, Serien oder eben auch Menschen wenn es sein muss :P
 
Heute noch zusätzlich vom Weihnachtsmann Prometheus 3D und die Pate Trilogie bekommen. Ich war aber lieb :).


Sent from my iPhone 4S
 
Ich hab Star Wars bekommen, sehr geil, damit hab eich 0 gerechnet, da ich das Geschenk eigentlich schon bekommen habe als mein PC vor 2 Wochen abgeraucht ist und ich neue Teile benötigte!
 
@ seriousseb
hm, die eine verkaufen oder beim nächsten Geburtstag von wem weiterverschenken

@ Portvv
gibt etliches Zeug was gut ist, schwer was zu empfehlen :d
Ohne Limit, From Dusk till dawn, Men in Black 3, Mission Impossible Phantom Protocoll, Lockout war auch ganz ok, The Descent 1-2 Horror, The Man from Nowhere, The Prestige, Undisputed war auch ok, Chronicle wozu bist du fähig - interessant gut, Elephant White, John Carter kann man auch mal angucken, Krieg der Götter auch mal

such dir was aus :d
 
Hab Inception, Silent Hill und Riddick + Pitch Black bekommen
brs.jpg

Und ich dachte schon ich hätte die evtl. zu spät auf meinen Amazon Wnuschzettel gepackt :d
Silent Hill gibts ja geteilte Meinungne drüber, ich fand vor allem die Atmosphäre in der ersten Hälfte extrem geil.
 
SILENT HILL ist wohl mit die beste Spieleverfilmung, die es gibt - mMn.

EDIT: Ist nicht die einzig gute Spieleverfilmung, ich habe ACE ATTORNEY vergessen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt momentan bei amazon die HdR Trilogy für 18€ klick
Aber ohne deutsche Tonspur und es ist die Kinofassung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh