Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Total Recall bereutet ziemlich viele Probleme ... von Tonaussetzern, Komplettfreezes bis hin zum asynchron laufendem Bild und Ton. Allerdings nur via HDMI und bei manchen BD/Receiver Kombis, über Coax/Optisch soll alles fein sein.

Bei meinem Pio LX91 hatte ich im letzten Drittel Bild & Ton asynchron (1-2 Sekunden). Pause bzw. kurzer Rücklauf hat es wieder gefixt.

Ist wohl das Jahr der Tonfehler
AppleRedX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Vorbesteller hab ich für Januar nur Expandebles 2 Hero Pack Steel, The Raid Steelbook Covervariante 2 und das Bourne Vermächtnis in der Liste.

Hast Du The Raid schon gesehen Nezgal?
Für mich die Überraschung in diesem Jahr und mit die besten, wenn nicht sogar die besten!, Martial Arts Szenen, die ich die letzten Jahre gesehen habe :)
Das Steel wäre sogar recht schick, wenn das nicht so vollgepflastert wäre :(
 
Sieht schön aus Logi,hat bestimmt jede Menge BUMS :d

Aber da sind nur 5 LS,wo sind denn die 2 restlichen LS?
 
lol Windell.
Ja wo gehören denn bei einer surround Anlage die anderen beiden Lautsprecher hin?
Vermutlich hinter den Sitzplatz...
;)
 
Okay,das hatte ich mich auch gedacht :)

In 3 Jahren darf der Windell selber Geld verdienen und kann sich dann auch endlich mal den Traum eines 60'' Fernsehers und einer richtigen 5.1 Anlage gönnen :d
 
Das ist ein blöder Traum, ich habe so langsam die schnautze voll davon. Man wird damit nie fertig.
 
Gerade 2 Kultfilme für Weihnachten bestellt :

1. Eine schöne Bescherung

2. Charles Dickens Weihnachtsgeschichte mit George C. Scott,die mMn beste Umsetzung der Weihnachtsgeschichte!


Meine Weihnachtskultfilme die ich somit jedes Jahr gucken werde,sind:

1. Kevin allein zu Haus/in New York
2. Eine schöne Bescherung
3. Weihnachtsgeschichte
4. Versprochen ist versprochen

Alles schöne Familienfilme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob die vögel abseits der Box als bl erscheinen wird?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Gerade 2 Kultfilme für Weihnachten bestellt :

1. Eine schöne Bescherung

2. Charles Dickens Weihnachtsgeschichte mit George C. Scott,die mMn beste Umsetzung der Weihnachtsgeschichte!


Meine Weihnachtskultfilme die ich somit jedes Jahr gucken werde,sind:

1. Kevin allein zu Haus/in New York
2. Eine schöne Bescherung
3. Weihnachtsgeschichte
4. Versprochen ist versprochen

Alles schöne Familienfilme :)

Da fehlt einer, "Bad Santa".
 
@ seriousseb
hm, die eine verkaufen oder beim nächsten Geburtstag von wem weiterverschenken

Jetzt meinte es Schwiegermuttern auch noch gut und ich hatte noch die Spider-Man Trilogie im Steelbook unterm Baum. Damit hab ich jetzt noch die alte Spiderman Box über.

Werd mich erstmal im Bekanntenkreis umhören und ansonsten mal sehen, was der second hand markt noch so hergibt. Und wenn ich mal dabei bin, werd ich auch Matrix Reloaded und Revolution ausmisten. Irgendwie zu hoch, zu lang... mag nur den ersten. Mal gucken, ob ich die alte Trilogiebox als ganzes verkaufe und Teil 1 nochmal so kaufe (gebraucht) oder ob ich Teil 1 behalte, die Box auflöse und 2+3 so verkloppe.

@ topic: Mit Total Recall hatte ich im Zusammenspiel zwischen Panasonic BDT 111 und Denon 1911 keine Probleme mit dem Ton (dt. Tonspur).
 
Hast Du The Raid schon gesehen Nezgal?
Für mich die Überraschung in diesem Jahr und mit die besten, wenn nicht sogar die besten!, Martial Arts Szenen, die ich die letzten Jahre gesehen habe :)
Das Steel wäre sogar recht schick, wenn das nicht so vollgepflastert wäre :(

Ne hab ich noch nich gesehen. Hab aber eben auch schon mehrfach sone sehr zuversichtlichen aussagen mitbekommen und es deswegen direkt riskiert. :d
 
Sagt mal, wo stellt Ihr eigentlich diese diversen Sound- bzw. Tonmodi ein? Ich stell am Player nur die Sprache ein und gut ist. Oder gibts da mehr?!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
verstehe gerade nicht was du meinst? Du kannst doch bei einer BD/DVD die Verschiedenen Tonformate auswählen. z.b. Dolby 5.1 oder DTS 5.1 etc, je nachdem was auf der Disc drauf ist
 
Woran erkenne ich bei Total Recall den Extended Cut?

Im Menü sind die Auswahlmöglichkeiten alle weiß, gehe ich auf Film, steht vor Kinofilm ein grüner Punkt, die Farbe des Punktes ist grün, die Schriftfarbe weiß und die Schriftfarbe bei Extended Cut grün. Drücke ich nun nach rechts, wird der Kinofilm grün und der Extended Cut weiß, der grüne Punkt vor dem Kinofilm bleibt bestehen...

Thx Cole


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Neueste Errungenschaft...

IMG_0519.jpg
 
Sooo, dann will ich mal meine Neuzugänge auch zeigen:


Sind jetzt alle BDs, die sich seit Anfang Dezember neu bei mir eingefunden haben.
Vier BDs darf ich leider nicht zeigen, da da der deutsche Jugendschutz nen Riegel vor schiebt :heul:
 
verstehe gerade nicht was du meinst? Du kannst doch bei einer BD/DVD die Verschiedenen Tonformate auswählen. z.b. Dolby 5.1 oder DTS 5.1 etc, je nachdem was auf der Disc drauf ist

Na was ne Seite vorher stand mit AVR und so. Nun, ich kann nur die Sprache wählen und muß dann den mit der in dieser Sprache gelieferten Sound hören. Bsp.-weise: Deutsch 5.1 dts, Englisch 2.1 und so weiter. Verstehste?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
du meinst diese Äußerung?
Ich werde allerdings vorher nochmal testen, ob die umstellung von bitstream auf pcm im audiomenü meines phillips bd-players das problem löst. Bei vielen geräten tut es das schon.
Das kann man in der Tat (meines Wissens nach) bei jedem BD-Player in der Setup einstellen (Nicht in den Soundoptionen auf der Disc;)).
 
Jaaaa...Steelbooks!! Irgendwie sind glaube ich die beiden Ironman-Steels in der Post verschwunden :confused::confused:

Kickass kann ich übrigens auch nur empfehlen!! :)
 
Gerade mal die US Blu-Ray von Saving Private Ryan angesehen, die Landung der Alliierten in der Normandie mit der DTS-HD MA Tonspur ist schon was geil. Der Sub arbeitet sich echt die Sicken wund in den ersten 20-25 min., habs auch nicht gerade leise gehabt, wenn man sich das die ganze Zeit in der Lautstärke anhört wird's echt anstrengend...

cu


Sent from my iPhone 4s
 
Falls jemand noch Disney Filme sucht für die bessere Hälfte. Die werden ja nur Stückweise veröffentlich und laufen dann aus. Das erklärt auch die hohen Preise:

Die Schöne und das Biest gibt es bei amazon.it für 12.86 Euro mit englischer und deutscher Tonspur.
Die Diamond Edition gibts für 16,82.
Gleiches gilt für den alten Alice im Wunderland (gezeichnet).

Kosten sonst bei Amazon:
30.95 für die SE von Die Schöne und das Biest.
19 Euro für Alice.

50% gespart und über 20 Euro ja Versandkostenfrei (auch von Italien).
 
Nachdem ich hier öfter von The Raid gelesen hatte, hab ich ihn mir gestern mal ausgeliehen.

Fand den echt nicht schlecht, ein zweites mal anschauen würd ich ihn mir wahrscheinlich nicht, so dass ich mit dem leihen der BR gut bedient war. Die Martial Arts szenen waren klasse. Das Bild war OK. Den Sound fand ich merkwürdig - anfangs war der film schon auf -40db höllisch laut, wenn dann später die aktion szenen kamen, musste ich auf -30db und noch lauter stellen. das war als wenn die aktion meist deutlich leiser war wie der rest. zum vergleich hör ich avengers auf ca. -20db, da ist also schon einiges zwischen...

wie dem auch sei, wer stumpfe aktion mit coolen kämpfen mag, wird den film mögen
 
Falls jemand noch Disney Filme sucht für die bessere Hälfte. Die werden ja nur Stückweise veröffentlich und laufen dann aus. Das erklärt auch die hohen Preise:

Die Schöne und das Biest gibt es bei amazon.it für 12.86 Euro mit englischer und deutscher Tonspur.
Die Diamond Edition gibts für 16,82.
Gleiches gilt für den alten Alice im Wunderland (gezeichnet).

Kosten sonst bei Amazon:
30.95 für die SE von Die Schöne und das Biest.
19 Euro für Alice.

50% gespart und über 20 Euro ja Versandkostenfrei (auch von Italien).

Wieso bessere Hälfte ;-) Ich steh da selber zu, Disney gehört auch in eine "Männersammlung" ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh