Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

solange man für 3D Brillen braucht werde ich es nicht nutzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heut auch mal stirb langsam 5 von lovefilm angeguckt, naja braucht man net nochmal angucken :d
 
Da fand ich den vierer schon mies, aber der fünfer ist der Witz schlechthin .
 
Hab Freitag auch mit meiner Freundin Oblivion reingeschoben und Anlage aufgedreht, das war mal wieder ein Soundgenuss. Bild war ebenfalls wie erwartet auf ganz hohem Niveau.

Jurassic Park 3D, welcher eine sehr gute Umsetzung bekommen hat, erscheint in Frankreich mit dt. Tonspur schon am 3.9.2013. Hmpf natürlich die 3D Scheibe ohne dt. Ton :)

Oblivion ist gut :-) hab ich auch. Nur die schwarzen Balken nerven wie immer halt. Das macht das Bild nur kleiner. Lieber auf ganze Display ohne Schwarze Balken. Warum machen die das nicht so? Da hat man ein großen Fernseher und viele filme sind nur halb drauf :-(


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Da fand ich den vierer schon mies, aber der fünfer ist der Witz schlechthin .

Jaaa!

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. :)

---------- Post added at 14:01 ---------- Previous post was at 14:00 ----------

Oblivion ist gut :-) hab ich auch. Nur die schwarzen Balken nerven wie immer halt. Das macht das Bild nur kleiner. Lieber auf ganze Display ohne Schwarze Balken. Warum machen die das nicht so? Da hat man ein großen Fernseher und viele filme sind nur halb drauf :-(

Dito, mir wär's auch lieber wenn ALLES 16:9 ist.

Pacific Rim lief ja z.B. auch in 16:9 im Kino und nicht in 2,35:1.
 
Oblivion ist gut :-) hab ich auch. Nur die schwarzen Balken nerven wie immer halt. Das macht das Bild nur kleiner. Lieber auf ganze Display ohne Schwarze Balken. Warum machen die das nicht so? Da hat man ein großen Fernseher und viele filme sind nur halb drauf :-(


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App


Es ist nicht so, dass der Film "zu klein" sondern der TV "zu schmal" ist.
Filme werden nun einmal nicht für den Fernseher gemacht, mag er auch noch so groß sein, sondern für die Leinwand.

16:9 beim TV ist nur der beste Kompromiss um alle Formate die es gibt am besten darzustellen. Von 4:3 bis 21:9 und noch extremer.
Hättest du einen 21:9 TV hättest du bei 16:9 Filmen und Serien rechts und links Balken.

Bei 16:9 Filmen im Kino fehlt rechts und links etwas, da die Höhe der Leinwand im Kino nicht angepasst wird. Ergo kleineres Bild, weniger Sichtfläche ausgefüllt.
Nichts was man als Filmfan möchte. ;)
 
Obwohl ich anfangs gegenüber dem ganzen 3D-Kram skeptisch war, finde ich mittlerweile sehr gut. Die Brille stört mich überhaupt nicht -weder im Kino noch vorm TV. Nur groß genug sollte der TV sein.
 
Geht mir auch so...

Bin sowieso Brillenträger, nervt mich also nicht. Schau aber nur daheim in 3D im Kino hab ich echt Probleme...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Bei dem guten Angebot für den Holmes musste ich einfach zuschlagen.

 
Über Sammelbestellung 19 € :)
 
Grad Die letzten Glühwürmchen (Studio Ghibli Blu-ray Collection) [Blu-ray] bestellt.
 
Hab mir gestern mal meine The Rock BD reingezogen. Also das Bild war für's Alter sehr gut, nur ab und an etwas viel Filmkorn.

Der Film selber... BOAH!

DAS war noch ein Actionkrecher. :d

Warum gibt's sowas heute nicht mehr? :(
 
The Rock ist echt geil.

Weiß noch wo ich 35€ für die DVD ausgegeben hab :d

Con Air ist auch geil.
 
Jo, der kommt als nächstes in die Sammlung. :d

Dann muss da noch Armageddon her... vielleicht mal Bad Boys... die zweite Hälfte der 90er waren geile Kinojahre. Zu schade dass ich damals noch zu jung war um das zu genießen. ;)
 
Das mit Bad Boys 2 ist ja echt krass, konnte das gar nicht glauben, dass es den nicht auf Blu-Ray gibt :fresse2:

Watchmen Steelbok für 7.99 kann man den mitnehmen
V wie Vendetta, Hot Fuzz und Bube Dame Köni Grass (den Titel hatte ich schonmal gehört und das Statham und Vinnie Jones mitspielen hat dann gereicht :drool:) 3 für 21 ist halt echt fair :d

und 1. Staffe Sons of Anarchy :d boah da freu ich mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen teils überragenden Kritiken an die Oblivion BR, habe ich ihn gerade auch mal in meinen Player gelegt.

Ergebnis -> :eek::hail::love:

Ob einem die Story nun gefällt oder nicht, mir hat sie glücklicherweise gefallen, ist das die derzeitg absolut beste audiovisuelle Blu-Ray die es je gegeben hat. (Baraka und Co. ausgenommen)

Besonders erfreulich war für mich, dass endlich mal wieder auch die Deutsche Tonspur in DTS-HD HR 7.1 vorlag und dabei mehr als überzeugen konnte. Selbst die englische MA Spur konnte da so gut wie nichts mehr draufsetzen.

Eine wunderbare Vorführ Blu-Ray.
 
Neuer Nachschub von der Insel :)

 
Oblivion...was soll ich sagen?


GEIL!!!! :)
Meine Freundin ist auch sehr angetan davon und hat mal nicht über die Lautstärke gemeckert, ich hätte sie es nicht mehr verstanden! :fresse:

Und ein Super Making-Of! ;)
 
Bei Bluraydisc.de schwirrt in den Kommentaren zu den Austin Powers Blurays das Gerücht rum, dass in D keine Tripplebox kommen würde, da die Verlegerechte bei drei verschiedenen Publishern lägen. Dabei gibt es in US eine solche Box mit allen drei Teilen.

Sollte ich warten, bis Goldständer released wird und auf eine Box hoffen, oder lieber die ersten beiden Teile jetzt je single kaufen und Goldständer zu release? Die ersten Beiden wären aktuell auch in der Amazon-Aktion die nächsten 7 Tage dabei und günstiger hab ich die noch nirgens gesehen.
 
Wenn die Verlagsrechte bei wirklich 3 unterschiedlichen Publishern liegen dann würd ich mich auch von der Box gedanklich verabschieden. Danke für den Tip, ich hol mir auch die Einzel BDs für den Preis :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh