Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

ich hab ihn noch nicht eingelegt, aber sowohl in den Kommentaren auf mydealz als auch auf der Verpackung steht deutscher Ton.
kommt von zavii.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, da scheinen amazon.co.uk und zavvi falsche Daten zu haben. bluray-disc.de gibt auch deutschen Ton an.
 
Deutscher Ton ist vorhanden, hab es eben ausprobiert.
Einfach gelegentlich auf mydealz schauen, den gab es jetzt glaub ich 3 mal für nen Preis in der Gegend.
 
Champloo du bist echt fertig den Preis zu zahlen für HOTD ^^

Meine neusten Bekanntschaften welche mich heute erwartet haben als ich nach hause kam.

 
Für WP8 gibt es zum Glück keine brauchbare MyDealz-App. Habe dank denen schon extrem viel gekauft, war ja günstig ;)
 
So ich habe mir eben zusammen mit guten Abendessen und ein paar falschen Bier den aktuellen Hobbit - Smaugs Einöde reingezogen.
Was soll ich sagen als großer Fan des Genres, erstkalssischer Titel, der kein bisschen langweile aufkommen lässt.
Bild und Ton (DTS-HD Master Audio 7.1) wiedermal auf Referenz Niveau.

Und es geschah als Smaug anfing zu Sprechen, diese abartig geniale Stimme, es haben sich mir alle Haare aufgestellt von Kopf bis Fuß und zwar den kompletten Dialog. Als der gute dann anfing Feuer zu speien war es dann vorbei mit lustig, sehr brachial abgemischt, abgrundtief und meine zwei Regentonnen konnten mal wieder beweisen was sie drauf haben. Sobald Smaug zum ersten mal im Film auftaucht ist es vorbei mit AHA, WOW, Pass auf.....UI, TOLL, ab Smaug steigt das Tempo und der Film dreht voll auf.

Effekte gibt es mehr als genügend im Film, wer eine 7.1 Anlage hat bekommt hier wiedermal eine Scheibe die jeden Kanal fordert, ich frage mit ab und an wozu ich auf 7 Kanäle gesetzt habe, solchen Titel sind dann wieder die Bestätigung das ich doch alles richtig gemacht habe.

Die 161 Minuten, die wiedermal viel zu kurz waren, nun heißt es wieder warten auf Der Hobbit in Hin und zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich hier die Asterix Filme sehe gabs da nicht Ton Probleme bzw wurden die nicht neu synchronisiert?
Oder gibt es da wieder Neuauflagen?
Bin an der Kollektion auch sehr interessiert
 
Mich würde interessieren, was für euch die Hauptgründe sind, zur BD zu greifen, anstatt im TV zu konsumieren? Hat jemand einen Vgl. zu Daten- / Bitrate zwischen HD - Sender und BD?
 
- bessere Bild- und Tonqualität (die durchschnittliche Video Bitrate liegt so bei 20-30 Mbit/s, HD-Sender über SAT liegen bei ~10 Mbit/s) vgl. Wikipedia
- Bildwiederholrate wie im Kino (23.976 fps) anstatt 50 fps im TV
- passendes Bildformat
- keine Senderlogos ;)

es gibt viele gute Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteile der BD:
- deutlich bessere Bild- und Tonqualität
- ich kann gucken wann ich will
- keine Werbung (wenn man mal von den Trailern am Anfang macher Scheiben absieht)
- O-Ton!
 
Die trailer gehören dazu find ich, kommt mehr Kino feeling auf und ich schau mir die immer gern an.
 
Warum ich lieber zur BD greife, statt Filme im TV zu gucken?

1. Werbung - alle 15 Minuten brauche ich keine Pinkelpause
2. Zeit - gute Filme zeigt man längst nicht mehr Freitag- oder Samstagabend, wie ich es aus Kindheitstagen gewohnt war, sondern unter der Woche oder Sonntags. Wenn du Montag um 5 raus musst, kannst du DHDR auf RTL ab 20:15 vergessen, weil du sonst erst Mitternacht im Bett bist.
3. Interesse - zeigt man im TV überhaupt noch Filme, die mich interessieren? Die bringen zu besten Sendezeiten eh nur noch den Seriendriss.
4. Bildqualität - Ich emfpange via SAT die privaten nur in SD, einige ÖR in HD. Bei 55 Zoll überlegst du dir, ob du SD im TV oder HD auf BD schaust. Zudem stören Senderlogos oder Werbeeinblender das Filmerlebnis.
5. Tonqualität - lieber satten Sourroundsound über die Anlage in Form von DTS, HD etc. als im schlimmsten Fall nur Stereo im TV

Für mich Gründe genug, um Filme, die mich wirklich fesseln dann auch auf BD zu kaufen. Ansonsten leihe ich mir lieber welche über LoveFilm/Amazon statt im TV zu gucken.
 
Warum ich nur BD schaue und nicht mehr TV, oder auch nicht mehr ins Kino gehe.

Vom TV Programm braucht man nicht wirklich reden, wenn mal ein echter Blockbuster läuft wird leider die Werbung immer vom Film unterbrochen, so kommt es einen zumindest vor. Das ist auch der Hauptgrund warum zusätzlich noch Sky angeschafft wurde, so wenig wie hier TV geschaut wird will da nicht auch noch Werbung sehen.

Warum also BD ? weil es ein Hobby ist, und einfach Spaß maß macht, in guten Zeiten früher gingen wird jeden Mittwoch zu Sneak Preview ins Cinestar, und jeden Zweiten Samstag ins Kinopolis MTZ.
So wenn ich da mal Rechne, der kürzeste Weg ist das Cinestar, einfache fahrt 45km, Kinopolis MTZ 60km, zweimal Eintritt, was zu knabbern, Softdrink. Dazu das Parken hoffen das niemand das Auto beschädigt usw.... Da sind dann mal recht fix für einen Kinobesuch für zwei Personen 50-60€ weg Samstags, zur Sneak da die Preise da recht günstig sind 5€ dazu Softdrink und Popcorn oder auch mal Tacitos rund 15-20€.
Gut jede Woche geht man nicht, mal hat der eine keine Zeit, mal ist der andere verhindert, aber auf gute 150€ für Kino im Monat kommt man da schon.

Die Vorteil die ich Heimkino habe, ich kann den Film in ruhe schauen, Pausieren wann immer es nötig ist, ob mal jemand auf das Klo muss oder eine Raucherpause im Garten gemacht wird, bleibt da uns überlassen.

Je nachdem wie man dieses Hobby bestreitet ist dann noch der Ton und das Bild besser als im Kino.
 
Nicht vergessen darf man das die Filme bei der TV Ausstrahlung nicht selten erbärmlich gekürzt / geschnitten sind.
Den anderen Argumenten pro Bluray kann ich klar zustimmen.
 
Tv schau ich auch niee, wen mal ein film kommt der mich interessieren würde geh ich eben zu Videothek um die ecke.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ansonsten können die Online Streamingdienste ja auch eine Alternative sein.

Die Qualität in Ton und Bild ist zwar immer noch unter Bluray Niveau aber idr. durchaus ansehnlich. Mit Tonspuren und jenseits von Stereo kann's halt eng werden.
Ich würde das zwischen TV und Bluray einordnen.
 
Zumal man dann aber auch einen potenten Breitbandanschluss benötigt, um die Streamingdienste adäquat nutzen zu können. Mein Versuch mal Lovefilm zu testen ist an der PS3 damals gleich im Keim erstickt worden, da zum einen die Anbindung der Konsole per WLAN an den Router einen noch engeren Flaschenhals geschaffen hat und zum anderen die 16k Leitung, wo effektiv nur 12-13k ankommen offenbar auch schon eng waren. Am PC hatte es mit kurzem Vorladen ganz gut geklappt.

Wer da ländlich wohnt, könnte da schnell in Bedrängnis kommen.

Ich würde meine überschaubare BD Sammlung mit rund 350 Titeln aber auch eher als Hobby verstehen. Ist jetzt nicht so, als würde ich mir jeden Abend oder jedes WE eine oder mehrere Scheiben aus dem Regal holen.

Ich mags auch ganz gern, wenn nebenbei ein Film läuft, während ich grad am Modellschiff arbeite und DMAX/N24/NTV/ZDFinfo grad keine gescheite Doku am laufen hat.
 
woran könnte es liegen? Ich habe ein altes Betriebssystem auf DVD sichern wollen und auch mit einem BD Brenner auch geschafft. Leider stellte sich nach einer Prüfung heraus, das die DVD mit dem BD nicht gelesen werden kann. Ein alter DVD Brenner liest die CDE aber. Wo ist das Problem, taugt der BD nichts?
 
woran könnte es liegen? Ich habe ein altes Betriebssystem auf DVD sichern wollen und auch mit einem BD Brenner auch geschafft. Leider stellte sich nach einer Prüfung heraus, das die DVD mit dem BD nicht gelesen werden kann. Ein alter DVD Brenner liest die CDE aber. Wo ist das Problem, taugt der BD nichts?

Sry... aber ich behaupte, dass ich nicht der Einzige bin der gerade deine Frage nicht versteht oO
 
woran könnte es liegen? Ich habe ein altes Betriebssystem auf DVD sichern wollen und auch mit einem BD Brenner auch geschafft. Leider stellte sich nach einer Prüfung heraus, das die DVD mit dem BD nicht gelesen werden kann. Ein alter DVD Brenner liest die CDE aber. Wo ist das Problem, taugt der BD nichts?

Sry... aber ich behaupte, dass ich nicht der Einzige bin der gerade deine Frage nicht versteht oO

Er hat wohl von seinem Betriebssystem ein Backup-Image erzeugt und dies auf eine DVD mit einem BluRay-Brenner gebrannt. Jedoch kann die DVD danach nicht mehr in dem BluRay-Brenner gelesen werden. In einem anderen (älteren) DVD-Brenner kann er jedoch das Image lesen. Daher seine Frage ob der BluRay Brenner schlecht ist.

@Maexi
In diesem Thread geht es eigentlich mehr um das Medium BluRay im Bereich Film.

Aber um eine Antwort zu bekommen solltest du allgemein mehr Infos liefern :)
  • Was genau machst du?
  • Welches Betriebssystem
  • Welches Backup-Programm
  • Welches Brenn-Programm
  • Was für Rohlinge
  • Was für einen BR-Brenner benutzt du?
 
Um nochmals zum Sammeln zu kommen: Oben sind wirklich fast alle Punkte aufgezählt worden. Die Extras könnte man noch hinzuzählen oder die Verpackung / Aufmachung als Sammelobjekt, ähnlich wie z.B. bei den Briefmarken. Wisst ihr ev. wie sich die Bitrate bei der Tonspur in etwa unterscheidet?
Bei einer Entfernung von 2,5 m und 50 - Zoll muss ich aber schon sagen, dass die Bildqualität der HD - Sender ausreichend gut ist und man die problemlos ansehen kann. Ich müsste mal direkt vergleichen. Sicher wird die BD - Qualität besser sein, aber Welten liegen auch nicht mehr dazwischen.
Bzgl. Cut - Filme muss man echt aufpassen, aber in der N8 läuft auch gerne mal die Uncut - Wiederholung. Aber Regel gibt es da keine, da ist echt Vorsicht geboten.
Auch ist es so ohne weiteres nicht möglich, die HD - Gängelung zu umgehen, was auch extrem nervt.
Ich werde aber dennoch vermutlich auf teilw. auf einen FP - Receiver setzen. Damit kann man zumindest so manche der oben genannten Nachteile umgehen.
Zudem gibt es folgende Gründe, die dafür sprechen: Es spart Platz, Geld und nicht jeder Film ist es wert gekauft zu werden ;). Bisher habe ich auch stets gesammelt, aber ich denke ernsthaft an eine Auflösung nach.
 
Kommt halt auch auf TV Grösse und Abstand an.
Bei 99% der Leute reichen die HD Sender aus, da man 3-4m von Geräten mit ca 47" sitzt.

Leute mit 60"+ und weniger als 2.5m sind die absolute Ausnahme.
Und eben fast nur jene profitieren von der BD Qualität.

Hätte ich nur ein 50" Gerät, würde ich mir keine BD kaufen.
 
Wisst ihr ev. wie sich die Bitrate bei der Tonspur in etwa unterscheidet?

In der Regel ist da ein reisen Unterschied.
Die meisten BluRays haben DTS (meistens 1,5Mbit/s) oder DTS HD MA (verlustfrei, deutlich mehr als DTS).
Ich hab schon ewig kein TV mehr geguckt, aber "damals" (> 1 Jahr) hatte Servus TV HD glaube ich ne Tonspur die in etwa mit der einer DVD zu vergleichen sein dürfte (Dolby Digital, 384/448 kbit/s). Keine Ahnung was die Pay-TV Sender (HD+, Sky, ...) so übertragen, aber ich bezweifle, dass die Raten da viel höher sind.
 
Mich würde interessieren, was für euch die Hauptgründe sind, zur BD zu greifen, anstatt im TV zu konsumieren? Hat jemand einen Vgl. zu Daten- / Bitrate zwischen HD - Sender und BD?

1.Werbung, nervt endlos, schaue jetzt im 4ten jahr kein TV :fresse:
2. Der Hauptgrund, ich sitze nur 2,8m Weg von einer 90" leinwand (228cm Diagonale). Erst mit Bluray, ist das Bild gut scharf um aus dieser Kurzen Distanz den Film zu genießen. Selbst 576p oder 720p sind hier zuwenig Bildinformationen. Bluray ist bei mir ergo Pflicht.
3.Seit ein paar Monaten habe ich ne anständige Sourround Anlage und jetzt kommen die ganzen Tonspuren noch ins Spiel.

Eagle
 
320 kbit/s sind ja schon ziemlich viel und gegen Werbung kann ein Festplattenreceiver Abhilfe schaffen, aber es stimmt natürlich, dass das Sammeln seinen Reiz hat. Ihr müsst nur den Preis des gerade erworbenen Films im Verhältnis zum Budget / den Produktionskosten sehen. Dann hat sich jeder Kauf gelohnt. Mir ist klar, dass in den meisten Fällen die Kosten locker wieder reingespielt werden und der zigfach verkauft wird, dennoch muss man das nur aus der eigenen Sicht sehen und dann hält man was in Händen, was z.B. einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet hat.
Wenn man einen FP - Receiver nutzt, dann nimmt man meist zu viel auf, was man dann gar nicht ansehen kann und will und sieht nicht so gezielt fern, wie wenn man sich die Filme kauft.
Aber das Platzproblem ist wirklich ein Dauerthema. Einzige Möglichkeit wird sein, das Cover aufzuheben und nur die Amaray / Hülle zu entsorgen, währenddessen die Discs gesondert aufbewahrt werden oder gibt es Alternativen?

Wo kauft ihr eig. günstig die Filme ein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh