Warum ich nur BD schaue und nicht mehr TV, oder auch nicht mehr ins Kino gehe.
Vom TV Programm braucht man nicht wirklich reden, wenn mal ein echter Blockbuster läuft wird leider die Werbung immer vom Film unterbrochen, so kommt es einen zumindest vor. Das ist auch der Hauptgrund warum zusätzlich noch Sky angeschafft wurde, so wenig wie hier TV geschaut wird will da nicht auch noch Werbung sehen.
Warum also BD ? weil es ein Hobby ist, und einfach Spaß maß macht, in guten Zeiten früher gingen wird jeden Mittwoch zu Sneak Preview ins Cinestar, und jeden Zweiten Samstag ins Kinopolis MTZ.
So wenn ich da mal Rechne, der kürzeste Weg ist das Cinestar, einfache fahrt 45km, Kinopolis MTZ 60km, zweimal Eintritt, was zu knabbern, Softdrink. Dazu das Parken hoffen das niemand das Auto beschädigt usw.... Da sind dann mal recht fix für einen Kinobesuch für zwei Personen 50-60€ weg Samstags, zur Sneak da die Preise da recht günstig sind 5€ dazu Softdrink und Popcorn oder auch mal Tacitos rund 15-20€.
Gut jede Woche geht man nicht, mal hat der eine keine Zeit, mal ist der andere verhindert, aber auf gute 150€ für Kino im Monat kommt man da schon.
Die Vorteil die ich Heimkino habe, ich kann den Film in ruhe schauen, Pausieren wann immer es nötig ist, ob mal jemand auf das Klo muss oder eine Raucherpause im Garten gemacht wird, bleibt da uns überlassen.
Je nachdem wie man dieses Hobby bestreitet ist dann noch der Ton und das Bild besser als im Kino.