Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Version. Das ist die deutlich längere TV-Serien-Fassung. Die ist ca. 80min länger als der DC.
 
Heute angekommen:

Master and Commander: The Far Side of the World als Digibook...

19078236va.jpg
 
Müssen die das eigentlich als Blu-Ray kennzeichnen oder warum kommt man auf die glorreiche Idee das Dingen auf das schöne Cover zu packen?
 
Schickes Digi aber der Balken verschandelt es echt mal wieder wie auch so gern auf den Steels.

Ich steh auf Rebuy, alles was man sieht für einen Stückpreis von 3,90€, das muss ne Amazon Aktion etc erstmal schaffen und die Discs sind in Top Zustand.


 
Guten morgen!

Ich bin am überlegen von Videothek auf eigene Bluray Sammlung umzusteigen! Nun die frage, wo kaufe ich sehr Günstig Filme? Können auch gerne gebraucht sein. Ich suche ältere Schinken wie Herr der Ringe, Terminator und auch aktuelle wie Snitch, Robocop etc.. 3D ist ein nice to have und Steelbock oder Special Edition, leg ich auch kein wert drauf. Uncut oder extended Version schon eher.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe folgende Quellen:

Gebraucht:
rebuy
ebay
Marktplatz bei Bluray-Disc.de
Marktplatz im Luxx

Bisher habe ich damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht, was heißen soll, günstige Preise für BDs in gutem Zustand, vorallem kratzerfrei.

Wenn neu, dann lohnt es sich bei Bluray-Disc.de mal die Aktionen im Auge zu behalten, die berichten in Ihren News immer über laufende Aktionen.
Amazon - hat immer irgendwelche Aktionen, zB Paketrabatte
Saturn/BlödMarkt - entweder im Laden (Prospekte im Auge behalten) oder im Sonntagsale online
Müller Drogerie - ist vor Ort grad bei Neuerscheinungen meist günstiger als alle anderen, ansonsten haben die jetzt auch einen Onlinestore, wo man gute Schnapper machen kann. Hab mir hier Non Stop für 11,99 besorgt, Filialpreis 14,99.
Abholung in Filiale möglich, dann spart man Versandkosten.

Wenn es eine spezielle uncut Version sein soll, würde ich mich vorher bei Bluray-Disc.de über die Schnittfassungen informieren, meist kommt man dann aber nicht drumherum, im Ausland zu kaufen, wenn es zB indizierte Titel sind. Hab hier keine festen Empfehlungen außer vllt. cyber-pirates.org, wobei die mit Porto echt schon gepfefferte Preise haben.
 
Ich werde einen Teil meiner BD Sammlung bald auflösen,wenn du Interesse hast,kannst du mir gerne ne PN schicken,kann dir dann mal ne Liste schicken.
 
Jo ich nehm auch ne Liste mit Preisen. Danke
 
Hi
Ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist aber denke euer geballtes Filmwissen könnte helfen^^
Ne Freundin sucht nen Film kennt den Titel aber nicht mehr. Ihre Beschreibung (Achtung! :fresse: )
Ein Mann flirtet mit einer unbekannten Frau, der sieht Flammen in ihren? Augen, die Unbekannte stürzt mit dem Flugzeug ab oder verunglückt mit dem Zug,
ein Kind schreit weil es Flammen sieht die gar nicht da sieht.

So^^ Also mir ist nur Source Code eingefallen, Final Destination flog raus weil da ja nur Jugendliche sind.
Fällt euch was ein?
 
Bei einem Zugunglück würde es defintiv für den Source Code sprechen.

Sollte es doch Flugzeugabsturz sein, weiß ich keinen passenden.
 
Ohne Kind eventuell Knight and Day
 
Knight and Day Spoiler
Da sind aber keine richtigen Flammen(außer beim Crash, aber nicht den Augen) dabei und es stirbt auch keiner der Hauptpersonen.
Namen der Schauspiel wären auch noch hilfreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal fürs mitraten^^

Ja ich weiß das es ne Hammer Beschreibung ist, mehr weiß sie auch nicht hab schon nach gefragt.
Knight and Day ist es aber denk ich nicht
 
Guten morgen!

Ich bin am überlegen von Videothek auf eigene Bluray Sammlung umzusteigen! Nun die frage, wo kaufe ich sehr Günstig Filme? Können auch gerne gebraucht sein. Ich suche ältere Schinken wie Herr der Ringe, Terminator und auch aktuelle wie Snitch, Robocop etc.. 3D ist ein nice to have und Steelbock oder Special Edition, leg ich auch kein wert drauf. Uncut oder extended Version schon eher.

mfg

Also ich habe folgende Quellen:

Gebraucht:
rebuy
ebay
Marktplatz bei Bluray-Disc.de
Marktplatz im Luxx

Bisher habe ich damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht, was heißen soll, günstige Preise für BDs in gutem Zustand, vorallem kratzerfrei.

Wenn neu, dann lohnt es sich bei Bluray-Disc.de mal die Aktionen im Auge zu behalten, die berichten in Ihren News immer über laufende Aktionen.
Amazon - hat immer irgendwelche Aktionen, zB Paketrabatte
Saturn/BlödMarkt - entweder im Laden (Prospekte im Auge behalten) oder im Sonntagsale online
Müller Drogerie - ist vor Ort grad bei Neuerscheinungen meist günstiger als alle anderen, ansonsten haben die jetzt auch einen Onlinestore, wo man gute Schnapper machen kann. Hab mir hier Non Stop für 11,99 besorgt, Filialpreis 14,99.
Abholung in Filiale möglich, dann spart man Versandkosten.

Wenn es eine spezielle uncut Version sein soll, würde ich mich vorher bei Bluray-Disc.de über die Schnittfassungen informieren, meist kommt man dann aber nicht drumherum, im Ausland zu kaufen, wenn es zB indizierte Titel sind. Hab hier keine festen Empfehlungen außer vllt. cyber-pirates.org, wobei die mit Porto echt schon gepfefferte Preise haben.

Meine Quellen: filmundo und Rote Erdbeere fallen mir noch ein, bei den Cut-Versionen schaue ich immer entweder Schnittberichte, oder ofdb (Online Film Datenbank). Bei der ofdb steht auch noch welche ausländische Filmversionen gekürzt sind, falls man vorhat sich etwas aus dem Ausland zu besorgen...
 
Mal eine Frage : wie behaltet ihr denn Überblick was ihr habt und was nicht? Ich habe heute mal überlegt, dass ich irgend eine Liste, App oder was auch immer brauche. .. habe jetzt zwar erst 164 Filme aber verliere jetzt langsam den Überblick

Ich brauche also was, wo ich vom PC und Handy aus zugreifen kann
 
Habe ich noch nie verstanden, wofür man da extra Online-Dienste/Websites braucht, aber okay.

Ich bin da eher oldschool: Excel-Tabelle mit mehreren Untertabellen für Filme, Serien (natürlich auch mit Folgenindex), Dokumentationen, usw.
Schön formatiert, wie ich das haben will und die Datei einfach in die Cloud legen, damit hat man dann von jedem Gerät Zugriff, was Zugriff auf die Cloud hat.
Hat den Vorteil, ich kann so viele Metadaten hinzufügen, wie ich Zeit/Lust habe und das Ganze innerhalb von Sekunden so durchsuchen, sortieren, darstellen, wie ich will und bin nicht auf so eine Seite angewiesen, die vielleicht einfach irgendwann mal dicht macht und von den Möglichkeiten doch eher begrenzt ist.
 
Wenn es mal vierstellig wird könnt ich mir vorstellen so etwas mal zu machen aber darunter weiß man doch was man gekauft hat und wo es im Regal steht.
 
Ich nutze auch nur BLURAY-DISC.DE, gerade auch für die Suche nach Neuem bzw Neuerscheinungen. Wobei ich Nemesis Recht geben muss. Bin nun bei über 1000 Einzeltiteln aber kann einem fast ohne Probleme sagen ob ich den Titel besitzte oder nicht.

Die Einzeltitel sind in einem Regal was alphabetisch geordnet ist und die anderen sind in einem anderen Regal einsortiert das man nicht ewig suchen muss.
 
Also bisher hab ich zwar noch keinen Film doppelt gekauft, habe aber trotzdem eine Excelliste. Hier hab ich die Freiheit, Kriterien hinzuzufügen, nachdenen ich ggf. mal filtern möchte, wie zB. Hauptdarsteller, Regie, Laufzeit, Altersfreigabe, Genre, 3D Version.

Hat am Anfang etwas Zeit in Anspruch genommen, aber mittlerweile quasi ein Selbstläufer. Nebenbei führe ich auch noch Bluray-Disc.de in meinem Profil eine Liste, die ist aber nervig, wenn du keine FSK 18 Mitgliedschaft hast, kann man einige Titel nicht einsehen und der Liste hinzufügen. Daher lückenhaft.

FlickRack sieht auch ganz nett aus, hab aber keine Lust, da nochwas aufzubauen, wobei die Scanfunktion via Smartphone mal echt nice ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh