Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da warte ich auch noch. Bin auch grad kräftig am aussortieren und merke mit der Zeit, welche Filme ich überhaupt nochmal anschauen werde und welche nicht. Reinschauen lohnt sich bei mir ;)

Ich bin jetzt grad mal auf Amazon so die ganzen Filme durchgegangen, die ich noch von früher kenne. Hängen viele lustige Erinnerungen mit den Filmen zusammen und leider gibt es keinen davon als Bluray: Harte Jungs, Knallharte Jungs, Feuer, Eis & Dosenbier, Ali G, Super Troopers, Equilibrium (wohl nur als UK Import ohne deutsche Tonspur).... :(
Lohnen sich wohl alle nicht als BD Neuauflage...

Equilibrium (wohl nur als UK Import ohne deutsche Tonspur).... :(
Lohnen sich wohl alle nicht als BD Neuauflage...

uk und us haben das falsche bildformat.. auf 16:9 aufgezoomt..
die holländische und japanischen disks haben das richtige bild format.
beide aber keinen deutschen ton..

eben noch nen film im amazon marktplatz bestellt:

a better tomorrow 2k12

jemand vllt noch ne empfehlung für asiatische filme dies auf bluray gibt?

outrage möchte ich mir noch holen wenn er mal billiger wird

Die Neuverfilmung von "The Thing" kommt in die Kinos und dann auch hoffentlich auf Bluray...yuhuuuu :d
Den hab ich Dienstag in ner Sneak Preview gesehen.
Freu dich nicht zu sehr drauf, ist eher mau ;)

Ist keine Neuverfilmung, sondern ein Prequel. ;)

Goibt es bei den verschiedenen BD Versionen eines Films eigentlich Qualitätsunterschiede in Bild und Ton?
Ich will mir z.B. Inception kaufen, den gibt es aber als günstige Version und einmal als 20€ "PremiumUltimateExtremevielbesser" Version.
Auf Bluray-disc.de steht ja bei den "Referenz BD" immer dabei welche Version es ist.
Gibt's da nen Unterschied in den Versionen?

ansich nicht , ausser soweit ich weiss gibt es bei avatar und der extended collectors edition unterschiede in der Bitrate beider Deutschen Tonspuren , die bei der Extended collectors edition hat wohl nur 786 Kbit , wahrend die andere mit 1,5 Mbit durchhaut , wäre aber auch das einzige bsp was mir einfällt , das bei inception ist nur geldmacherei , mit Bonus oder kleinen gadgets die beiliegen.

Also gestern mal fight club remastered geguckt , also das bild war nicht sonderlich doll , dafür war die deutsche tonspur recht dynamisch , also ich möchte nicht das orginal master geguckt haben.

so serien nur als 1 film gezählt:

166: a perfect gateway unrated DC (uk fassung) 7 euro
167: red cliff (uk fassung) 4,5 stunden für 7,45euro
168: unthinkable (uk fassung) 4 euro

:d

Zuletzt bearbeitet:
Sammlung gesund geschrumpft (ca. 50 Verkauft) auf ca. 115 und noch ca. 25 liegen verpackt rum, ich habe keine zeit zum schauen. Kaufe mir aber auch keine Titel die ich schon auf DVD außer Lieblingsfilme. Habe keine Lust das es so endet wie derzeit mit meiner DVD Sammlung.....

ich hab nur noch 3 DVDs.. werd ich mir auch keine mehr kaufen egal wie billig sie sein mögen. bei blurays sortier ich auch als von zeit zu zeit etwas aus ;)
aber 200 filme sollte man gut zusammen bringen können ohne müll dabei zu haben

Tja was soll ich machen, die DVDs einzeln bei eBay einstellen ?, habe ich mal mit 20 Stück gemacht, gingen pro DVD für 2-3 Euro weg, ziehe ich die gebühren ab für das einstellen, und meine Zeit, lohnt also nicht.
Dann war ein Typ da der Sammlungen aufkauft, diesen Nachmittag hätte ich auch verschlafen können, er hat sich alles genauestens angeschaut und wollte dann 60 Cent pro Titel bezahlen.
Naja jeder Besucher aus meinem Bekannten und Freundeskreis darf jetzt zugreifen solang sie noch da sind, immerhin sind es über 1000 Titel, gute 400 sind schon weg. Was bis zum Jahresende ncoh da ist kommt in die Tonne.

In die Tonne...
Da stell sie lieber hier ins Forum.

Bei nem entsprechenden Preis wird man die auch los. Und wenn du mindestens 10er Pakete oderso machst ist der Aufwand auch nicht zu groß

Ne dann mache ich lieber ein großes Paket mit dem was noch an Titeln im neuen Jahr da ist, und verschenke es im Forum, Hauptsache ich bin es los, und habe keine Arbeit damit.

Kannst dich gern bei mir melden wenn sie weg sollen :)

also weg werfen würde ich sowas überhaupt nicht ! vorher verschenke ich es irgendwo.. mach ich auch so bei büchern ;)
wenn man mal rechnet was das geld gekostet hat früher...

oder dvds würde ich einfach ohne hülle in diese sammelmappen tun, hab ich früher als gemacht.. braucht kaum platz und gibt noch genug leute die sich gerne mal dvds ausleihen ^^
aber ich hatte nie ne "dvd sammlung"

bluray ist das erste medium wo ich gerne filme sammel ;)
wobei ich sagen muss ich hab eigentlich auch blurays wo der unterschied zur dvd nichtmal so enorm ist.. vllt liegts an meinem tv der schon paar jahre aufem buckel hat (samsung le46 A656) aber zb bei thor fand ich den vergleich von dvd (mitm panasonic hochgerechnet) zur bluray ernüchternt

ma gucken ob sich das dann mitm beamer alles ändert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein ein Bild meiner nächsten Must Haves Investitionen :d

2011-11-1110.23.37tj7t8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
fluch der karibik hab ich wieder stoniert weil teil 4 so scheiße war.. vllt hol ich mir ma die 3er box ...

Von denen würd ich persönlich mir höchstens die Jurassic Park holen..:fresse:
Mit Star Wars und König der Löwen kann ich gar nichts anfangen und bei Matrix und Fluch der Karibik waren auch nur jeweils der erste Film gut.. aber Geschmacksache, klar.

Lohnt sich von Fight Club die Bluray? Heute für 7,99 gesehen, hab davon aber schon die DVD als Special Edition oder so..und 18er Filme verkaufen sich online so schlecht..

Achja: 6666. Beitrag..:fresse2:

also weg werfen würde ich sowas überhaupt nicht ! vorher verschenke ich es irgendwo.. mach ich auch so bei büchern ;)
wenn man mal rechnet was das geld gekostet hat früher...

oder dvds würde ich einfach ohne hülle in diese sammelmappen tun, hab ich früher als gemacht.. braucht kaum platz und gibt noch genug leute die sich gerne mal dvds ausleihen ^^
aber ich hatte nie ne "dvd sammlung"

bluray ist das erste medium wo ich gerne filme sammel ;)
wobei ich sagen muss ich hab eigentlich auch blurays wo der unterschied zur dvd nichtmal so enorm ist.. vllt liegts an meinem tv der schon paar jahre aufem buckel hat (samsung le46 A656) aber zb bei thor fand ich den vergleich von dvd (mitm panasonic hochgerechnet) zur bluray ernüchternt

ma gucken ob sich das dann mitm beamer alles ändert ^^

Tja so ist das eben, ich habe mit meinem Heimkino angefangen, da kam die DVD gerade raus, ich habe sogar noch eine VHS und LD Sammlung mit ca. 200-250 Titeln......., die Zeiten ändern sich, mal sehen wann wir die Bluray in die Tonne kloppen.

PS. Star Wars will ich auch, für einer der absoluten Lieblingts Filme, aber ich muss noch warten bis 24.12.....naja bis dahin werde ich wohl nochmal die LD auspacken.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Problem mit den DVD´s kenne ich.
Hab zwar "nur" 250-300 Stück, aber auch das ist mir inzwischen zu viel.
Schaue ich ja doch nicht mehr. Meine Lieblingsfilme hab ich inzwischen eh durch die entsprechenden BDs ersetzt.
Bei ebay verkaufen hab ich keine Lust bzw. ist mir das zu viel Aufwand. Hatte vor knapp 2 Jahren mal ein 4er Bundle verkauft (Terminator 2, Last Samurai, Dark Knight und Batman Begins) und hab dafür sagenhafte 15€ bekommen. Abzüglich Versand und ebay Gebühren bleiben da satte 7-8€. Da hau ich die Dinger echt lieber in die Mülltonne.
Ich hab jetzt aber auch schon 2 oder 3 mal einfach eine Plastiktüte voll gepackt und hab sie mit zur Arbeit genommen und da in die Kantine gestellt.
Die waren immer ruckzuck weg:wink:

Ich weiß schon, warum ich mir keine Riesensammlungen aufbaue, hab seit Jahren nur 1 großes Benno Regal für Filme (DVDs und BDs) und wenn das voll ist, verkauf ich erstmal, bevor wieder eingekauft wird.
Vorteil daran ist auch, dass so (IMHO) schlechte Filme wieder rausfliegen und die Qualität besser wird.

Ja, ist auch besser so.
Inzwischen kaufe ich auch nur noch sehr wenige Filme. Ich glaube dieses Jahr hab ich noch keine 10 Stück gekauft...
Bei den meisten reicht es ja wirklich wenn man sie 1 mal schaut, und da "meine" Videothek inzwischen auch endlich mal das BD Sortiment aufgestockt hat (wobei die DVD´s immer noch klar in der Überzahl sind) ist das eine gute Alternative.

ich hab nur noch 3 DVDs.. werd ich mir auch keine mehr kaufen egal wie billig sie sein mögen. bei blurays sortier ich auch als von zeit zu zeit etwas aus ;)
aber 200 filme sollte man gut zusammen bringen können ohne müll dabei zu haben

Also Zur Zeit würde ich keine 200 Filme zusammen kríegen, bei 100 scheint bei mir ende zu sein , vielleicht wenn ich jetzt einfach drauf losbestellen würde , könnte ich bestimmt auf 130 kommen ca. aber auch da wird´es schon eng.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh