Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

leider sind besondere verpackungen nix besonderes mehr

von steels gibts weltweit einfach neuauflagen oder andere cover...
bei mediabooks gibts dann auch gleich 3-4 varianten..
was seltenes gibts kaum noch und die qualität lässt auch immer weiter nach.

dafür dann das doppelte bis 3 fache für nen film zahlen nur weil er in ner verpackung steckt die vllt 3 euro kostet?

sollen die film firmen lieber mal filme bringen die es noch nicht auf bluray gibt.

Dito.. ich geh nach den Filmen und dem Preis, Special Editions oder Steelbooks sind mir keinen Mehrpreis wert; hab auch nur wenige Steelbooks.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mich der diskussion anzuschliessen , habe ich mal heut aus langerweile meine steel´s und Boxen auf das regal gestellt , und festgestellt das ich von 100 Blu Ray´s gerade mal 6 Steel´s habe , und 6 Collector´s editions.

Bin wohl auch eher der typ der nach angeboten guckt und sucht , ausser ein film gefällt mir unheimlich gut , dann darf es auch die teurere Variante sein

sowas wie bei dir finde ich dann auch noch schick :)
nur wenn ich im bluraydisk forum gucke wo dann welche 70+ steelbooks alle in vitrinen ausstellen.. dazu noch 20-30 großé sondereditionen die sich auf den regalen stapeln.. die wände voll mit postern und am besten nochn paar figuren.. gefällt mir dann garnichtmehr.

hab mir noch die UK version von sympathy for mr vengeance bestellt(6,80). dann hab ich die reihe auch komplett
jetzt noch i saw the devil in der black edition oder US import :) aber 18-20 euro sind mir da noch zu teuer..

Wieso gibt es eigentlich nicht bei Filmen die eine Master HD oder True HD Tonspur haben diese auch in deutsch? Kostengründe?
Hab gestern Star Trek gesehen und da ist ja ein himmelweiter Unterschied, schade.

Darf nachher meinen Proki neu ausrichten weil ich den verschieben musste -.-

Zu den Steelbooks, ich besitze nur 3 die ich unbedingt haben wollte und die Tin Box zu Back to the Future. Die restlichen hab ich nur weil die günstig waren oä und die stehen auch normal aufgereit im Regal, nicht wie die anderen extra aufm Ständer.

Hab gestern Star Trek gesehen und da ist ja ein himmelweiter Unterschied, schade.
Auch bei gleichem Pegel?
Hab die Erfahrung gemacht das die HD Spuren nen Stück lauter sind und dadurch zunächst besser/eindrucksvoller klingen.

Regelt man aber am AVR etwas nach sind sie häufig kaum zu Unterscheiden.

Im wesentlichen werden es wohl Kostengründe sein.
Vom Speicher ziehen die HD Spuren zwar auch schon deutlich mehr als "normale" aber normalerweise sollte auf ner Disc genug Platz sein.

Hm hab den AVR nicht höher gedreht, kann ich nachher mal probieren aber ob es da bringt bezweifel ich.
Gucke sowas wie Star Trek nur ungern auf Englisch

sowas wie bei dir finde ich dann auch noch schick :)
nur wenn ich im bluraydisk forum gucke wo dann welche 70+ steelbooks alle in vitrinen ausstellen.. dazu noch 20-30 großé sondereditionen die sich auf den regalen stapeln.. die wände voll mit postern und am besten nochn paar figuren.. gefällt mir dann garnichtmehr.

man sollte es ja auch nicht übertreiben , das mit den figuren und sonder special editions ist auch nicht mein ding.

@HansWursT619: die hd spuren sind nicht nur lauter , sie sind einfach viel dynamischer , die rears werden einfach viel öfter eingesetzt , alle ist einfach präziser und klarer , das sourround gefühl ist einfach intensiver, da kann keine deutsche synchro mithalten, auch keine deutschr hd spur

gut dachte beim Gehör spinnt
Tja wirklich schade das es die HD Spur so selten in deutsch gibt

ist mir aber auch in letzter zeit vermehrt aufgefallen , da viele filme nur 5.1 DD bieten , die stinkt einfach ab gegen die eng hd master tonspur.

schade da deutschland eigentlich ein grosser markt für filme ist , aber solang wir es halt kaufen ...... dann muss halt die englishe tonspur geguckt werden

auchn grund warum ich nur noch englisch gucke... und wenn wir mal HD bekommen bei alten filmen klingts immernoch wie mono / stereo ^^

und bei neuen sachen ist halt aus kosten gründen (platz auf der disk / gebühren für die hersteller) auch oft nur DD 5.1 oder DTS 5.1 in 768kb.

guckt euch ma soldat james ryan auf deutsch an und dann englisch..
300 auf deutsch gegen die englische PCM tonspur....

@mavea: so isses.
man schaue sich mal die eröffnungssequenz von master & commander auf der englischen hd-master spur an - das ist so großartig. auf deutsch ist dann fast nix mehr von der dynamik übrig.

Was mich oftmals bei dt. Tonspuren nervt ist die Tonabmischung. Erst muss man den Film sehr laut machen um die Stimmen zu verstehen und im nächsten Moment explodiert das Wohnzimmer oder man hats Orchester direkt hinterm Sofa. Sehr nervig. Hoffentlich bekomm ich bald einen neuen AVR, mit diesem Dynamic Loudness EQ oder wie es bei Onkyo heisst...

@mavea: so isses.
man schaue sich mal die eröffnungssequenz von master & commander auf der englischen hd-master spur an - das ist so großartig. auf deutsch ist dann fast nix mehr von der dynamik übrig.

Auf Deutsch klingt die DVD besser als die BD, traurig.
Das gleiche bei Gladiator, DVD besser als BD im Ton.

Was mich oftmals bei dt. Tonspuren nervt ist die Tonabmischung. Erst muss man den Film sehr laut machen um die Stimmen zu verstehen und im nächsten Moment explodiert das Wohnzimmer oder man hats Orchester direkt hinterm Sofa. Sehr nervig. Hoffentlich bekomm ich bald einen neuen AVR, mit diesem Dynamic Loudness EQ oder wie es bei Onkyo heisst...

find ich eigentlich genau anders rum , die dialoge sind gut verständlich , aber wenn es dann um effekte geht , denke ich mir immer , was das war es , ganz anders die eng hd master spur , da denkst du wirklich bei dir stürtzt ein flugzeug ab , oder ein t-rex steht vor dir und brüllt dich an, dafür gehen aber die dialoge bei effekt szenen relativ schnell unter , was ja auch richtig so ist.

Erst muss man den Film sehr laut machen um die Stimmen zu verstehen und im nächsten Moment explodiert das Wohnzimmer oder man hats Orchester direkt hinterm Sofa.

Nennt sich Dynamik - willkommen beim Heimkino :d

Wobei ich finde, grade Deutsche Tonspuren haben meißt die Dialoge sehr laut relativ zum Restton. Da finde ich die englische Abstimmung mit besser, wo Flüstern wirklich sehr leise und Explosionen wirklich sehr laut sind.

zum glück sind immer englische tonspuren drauf ;) von daher bin ich mit den deutschen releases zufrieden. traurig halt nur wenn dann so fehler wie bei sucker punch passieren wo sie auch die englische tonspur irgendwie doch noch versauen.

Die Neuverfilmung von "The Thing" kommt in die Kinos und dann auch hoffentlich auf Bluray...yuhuuuu :d

Hab gerade Fight Club Remasterded für 6€ bei MM geschossen , dafür war The Big Bang Theory staffel 3 mit 44 € recht teuer :(

6€?
Ein Angebot? Lokal?

HansWurst, fahr lieber bei uns in den Saturn, da liegt Fight Club für 4,99€ rum ;)

EDIT: Ich weiß nur sicher, dass der an der Römervilla 4,99€ kostet, da hab ich ihn am Samstag gekauft. Keine Ahnung, ob der im Löhr Center den selben Preis hat.

6€?
Ein Angebot? Lokal?

k.A ob das nur Lokal ist , war nichts in der werbung von zusehen , am besten guckst mal bei deinem örtlichen MMarkt, für die remasterded version ist der Preis recht günstig , zudem ´gibts es ein Wendecover , so das man das "schöne" fsk18 logo nicht mehr sehen muss

@bmwbasti

Danke für den Tipp.
Werde mal im Löhr Center vorbei gehen :)

War doch die remastered?

vorhin pulp fiction geguckt.. echt krass was der streifen für ne bild und tonqualität liefert

Bei uns im Marktkauf gibts übrigends die Bourne Trilogie, Matrix Trilogie, Die Mumie Trilogie und weitere die mir grad entfallen sind für je 19,99€. Das ist teils deutlich unter dem amazon Preis!

Zuletzt bearbeitet:
ja bei uns im MM auch , unteranderem noch die Millenium trilogie Directors cut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh