Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Keine Ahnung, muss man selbst wissen. Ich fand die ersten und letzten recht gut, in der Mitte ging der Reihe irgendwie die Luft aus, zuviel blabla, geschnulze und auf der Stelle treten.

Den langweiligsten Teil fand ich den, wo Harry mit Dumbledore in dieser riesigen Höhle ist, irgendwas austrinken muss und plötzlich da Skelette ausm Wasser grabschen. Das war die beste Szene im Film.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Harry Potter empfinde ich als einen der besten Filme überhaupt in dem Genre. Gibt's da überhaupt nennenswerte Konlurrenz?

Also der Film generiert eine ganz besondere dichte Atmosphere -überhaupt wirken Landschaften wie aus einer anderen Welt und die Städtchen und Gassen ungezwungen gemütlich. Einfach geil. :d

Das stimmt, aber so extrem, wie es viele mit "Beweisscreens" glauben machen wollen, ist es nicht!

Aber das ist ein alter Hut, mittlerweile regt sich darüber keiner mehr auf.

ich denke so schlimm wirds nicht sein, und mit dem richtigen TV lässt sich in den Optionen eh allerhand einstellen, was Bild und Farbe betrifft^^

Also Harry Potter empfinde ich als einen der besten Filme überhaupt in dem Genre. Gibt's da überhaupt nennenswerte Konlurrenz?

Ne keine, deshalb auch nicht schwer der beste zu sein. Ich würde mich mal als alter HP Fan outen. Das erste Buch kam genau im passenden alter, da war ich 12 oder so. Habe sie verschlungen, jedes Buch ungelogen 5-6mal gelesen, x-mal gehört. Ich kanns teils auswendig, naja aber zum Thema:

Die ersten Teile waren einfach für ein jüngeres Publikum und der Harry Darsteller ist einfach ein absolut mieser Schauspieler, vom ersten bis letzten Teil (er ist auch eher per Zufall gefunden worden), gegen die andere kackt er absolut ab. Ständig neue Regisseure etc. geben den Filmen den Rest, war halt ein Schnellschuss um den Hype zu nutzen

Der letzte Filme ist imo mit Abstand am besten, die könnten ruhig alles nochmal neu verfilmen, näher am Buch (wie Teil 7) mit nem neue Harry. Teil 7 wird den Bücher aber einigermaßen gerecht! Zu Herr der Ringe z.b. kein Vergleich, da find ich den Film sogar besser als die Bücher (bis auf ein zwei kleinigkeiten), mochte aber auch den Schreibstil nicht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Herr der Ringe wesentlich besser als Harry Potter.Für mich war der Film anfangs echt kindisch.Insgesamt gesehen finde ich Harry Potter gut,daher ist er auch in meiner Wunschliste.

Hab alle angeschaut, fand se auch ganz ok. Auf Bluray hab ich aber nur 7.1 rest ist DVD und wirds warsch. auch bleiben(evlt. werden se iwann für nen 5er gekauft)

Ne keine, deshalb auch nicht schwer der beste zu sein. Ich würde mich mal als alter HP Fan outen. Das erste Buch kam genau im passenden alter, da war ich 12 oder so. Habe sie verschlungen, jedes Buch ungelogen 5-6mal gelesen, x-mal gehört. Ich kanns teils auswendig, naja aber zum Thema:

Die ersten Teile waren einfach für ein jüngeres Publikum und der Harry Darsteller ist einfach ein absolut mieser Schauspieler, vom ersten bis letzten Teil (er ist auch eher per Zufall gefunden worden), gegen die andere kackt er absolut ab. Ständig neue Regisseure etc. geben den Filmen den Rest, war halt ein Schnellschuss um den Hype zu nutzen

Der letzte Filme ist imo mit Abstand am besten, die könnten ruhig alles nochmal neu verfilmen, näher am Buch (wie Teil 7) mit nem neue Harry. Teil 7 wird den Bücher aber einigermaßen gerecht! Zu Herr der Ringe z.b. kein Vergleich, da find ich den Film sogar besser als die Bücher (bis auf ein zwei kleinigkeiten), mochte aber auch den Schreibstil nicht :wink:

Harry Potter habe ich nie gelesen. Als ich noch Zeit zum Lesen hatte, waren es hautpsächlich historische Romane.

HDR fand ich damals auch richtig super. Aber mittlerweile kann ich mir dieses Genre auch nicht mehr angucken -sprich Fantasy. Harry Potter geht ja schon mehr in Richtung Märchen. Ist ja eigentlich auch eher ein Kinderfilm, den auch Erwachsene gucken können.
Besonders zu dieser Jahreszeit gucken wir sowas gern in der Familie.

Sollte nicht noch "Der kleine Hobbit" erscheinen?

Richtig,als großer HdR Fan freue ich mich auf "Der kleine Hobbit",welches ja auch von Peter Jackson geleitet wird! :)

Tatsächlich.. :d Hab gerade mal den Trailer gesehen. Bin zwar nicht mehr wirklich für sowas. Aber angucken werd ich mir den auf jeden Fall! Vl ist der Film ja gut. :)

KnoLLe schrieb:
Der letzte Filme ist imo mit Abstand am besten, die könnten ruhig alles nochmal neu verfilmen, näher am Buch (wie Teil 7) mit nem neue Harry. Teil 7 wird den Bücher aber einigermaßen gerecht! Zu Herr der Ringe z.b. kein Vergleich, da find ich den Film sogar besser als die Bücher (bis auf ein zwei kleinigkeiten), mochte aber auch den Schreibstil nicht

Teil 7.2 finde ich überhaupt nicht nah am Buch. Allein, dass das Ende anders war, hat mich sehr enttäuscht. Nah an den Büchern fand ich eigentliche alle, für mich ist nur das Ende von 7.2 in der Hinsicht ein Ausreisser. Hier wurde wahrscheinlich nur für die Show mehr inszeniert, als es eigentlich hätte sein müssen.

Ich rede natürlich davon,
wie Voldemort stirbt. Im Film ist das ein Riesenfeuerwerk an Effekten, ein scheinbar endloser Kampf zwischen den beiden usw. Im Buch wars halt komplett anders. Wahrscheinlich für den Film zu unspektakulär.

LG
Lars
:wink:

Tatsächlich.. :d Hab gerade mal den Trailer gesehen. Bin zwar nicht mehr wirklich für sowas. Aber angucken werd ich mir den auf jeden Fall! Vl ist der Film ja gut. :)

Das ist definitiv NICHT der Trailer.Falls du mal genauer geschaut hättest,wäre dir sicherlich aufgefallen,dass im Trailer viele Szenen aus HdR drin enthalten sind,was aber in dem Fall nicht mit dem Film "Der Hobbit" zusammenhängt.

Hab gehört,der offizielle Trailer soll erst am 23.12 kommen.

Naja, die alten Szenen sind mir aufgefalle. Dachte, das wären Rückblendungen oder.. Die Drachen kannte ich z.B. noch nicht.

Dann kommt er eben passend zu Weihnachten. :d

HdR gibts im moment im müller für 50 euro.
und vor paar tagen bei tante ama für 50 euro.

im bluray disk forum bring ichs mittlerweile auf 90+ käufe/verkäufe und immer zufrieden.

eben gekauft

cimg51151ay3q.jpg

limitiert auf 10k stück. für 25 euro ;) bereits OOP

Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv ein Fake-Trailer, das meiste aus DHDR und teilweise aus King Kong... also wer das für den Hobbit hält... naja^^

Ich finde man kann Harry Potter und Herr der Ringe gar nicht vergleichen. Herr der Ringe ist für mich eher ein Epos, wie Braveheart, Gladiator,was auch immer, aber im Fantasy Genre.
Harry Potter ist eher eine Art Märchenfilm, finde beide gut, wobei Herr der Ringe natürlich monumentaler ist.

Daniel Redcliffe finde ich davon mal abgesehen nicht wirklich schlecht als Schauspieler, da gibt es ganz andere z.B. Paul Walker, der immer nur mit seinen Händen in seiner Jeans herumstehen kann und doof aus der Wäsche guckt.

Ich finde man kann Harry Potter und Herr der Ringe gar nicht vergleichen. Herr der Ringe ist für mich eher ein Epos, wie Braveheart, Gladiator,was auch immer, aber im Fantasy Genre.
Harry Potter ist eher eine Art Märchenfilm, finde beide gut, wobei Herr der Ringe natürlich monumentaler ist.

So sehe ich das auch. :)

Amazon hat heut im Weihnachts kalender Die Adler der neunten Legion für 6.97 euro, wenn es jemand interessiert.

eben the collector geguckt :d sehr krasser film. richtig gut.

hangover fand ich so öde.. war froh als es rum war

Collector fand ich auch sehr gut :d

Wie findet ihr bis jetzt den Amazon Adventskalender? Ich bin bis jetzt sehr enttäuscht. Die Filme, die bis jetzt so drin waren, fand ich wirklich schwach. Waren letztes Jahr nicht mehr so richtig gute Filme drin? Ich meine mich erinnern zu können da fast jeden Tag zugeschlagen zu haben :fresse:

Naja mal abwarten, war ja gerade mal der 8. Tag. Und es schont den Geldbeutel ;)

LG
Lars
:wink:

Kenne einige die gestern bei sucker punch zugeschlagen haben, ansonsten.
Bisher hab ich nur HDR bestellt. Da mach ich morgen glaub ein Marathon Tag.
Früh aufstehen, vorkochen. Alles parat machen und 9 std. HDR am stück :d

oha das muss echt hart sein , wär aber noch härter wenn man danach die Star Wars Reihe ansieht ^^

Ich habe im Blurayforum erstmal richtig zugeschlagen. Unsere Erde, Africa the Serengeti und Collateral. :)

Collateral gibts auch grad als Steelbook bei Amazon für 9,99 € :wink:

logitech1962 schrieb:
oha das muss echt hart sein , wär aber noch härter wenn man danach die Star Wars Reihe ansieht ^^

wenns mehrere teile von midnight meat train geben würde, würde ich auch damit mal ne nacht durchmachen ;) (insider) ;)

LG
Lars

bei mir kamen noch

the warrior and the wolf (uk)
nightmare 1-7 (uk)
angel-a

:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh