Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Ich würd gern bei der 3 Filme für 21 EUR Aktion von Amazon zuschlagen und es sollen folgende Filme werden:

300
Goodfellas
American History X
Gran Torino
Inception
New Police Story

Kann man da bedenkenlos zuschlagen, oder gibt es technische (auf die BluRay Fassung bezogen) oder qualitative (auf die Qualität des Films bezogen) einwände? :p
Qualität ist sicherlich geschmackssache. Manche Filme kenne ich ohnehin, bestelle sie trotzdem nochmal auf BluRay.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis auf goodfellas hab ich alle und haben gute bis sehr gute bildqualität die filme.
kannst nehmen.. gibt auch von keinem ne bessere neuauflage oder sowas.

Danke dir. Dann freu ich mich schon auf die Filmabende :p
Vor allem auf Goodfellas bin ich aber gespannt. Ein absoluter Klassiker, den ich leider noch nicht gesehen hab (keine Ahnung, wieso). Das muss ich endlich nachholen.

Kann man die Amazon Aktionen eigentlich einfach so "mehrfach" nutzen? Also z.B. 6 BDs aus der "3 für 21€" in den Warenkorb packen und die werden dann mit 42€ berechnet?

Wie ist eigentlich der 3D Effekt bei den letzten beiden Harry Potter Filmen?

Sent from my iPhone 4S

Ich habe nur 7.2 in 3D gesehen und war vom 3D Effekt nicht so begeistert. Bei der Menge an CGI habe ich wesentlich mehr erwartet. Da war zum Beispiel Green Lantern wesentlich besser (ist ja auch ein nachträglich konvertierter). Laut Internet Meinung soll 7.1 sogar nach weniger 3D Effekt bieten.

Ich habe mir gerade Die Schlümpfe 3D Ltd. Steelbook gekauft, sieht absolut super aus das Steelbook. Freue mich schon auf einen schlumpfigen Abend.

Kann man die Amazon Aktionen eigentlich einfach so "mehrfach" nutzen? Also z.B. 6 BDs aus der "3 für 21€" in den Warenkorb packen und die werden dann mit 42€ berechnet?
Natürlich, aber probier es doch einfach selbst aus. Der Rabatt wird ja angezeigt, bevor du die Bestellung bestätigst.

und selbst wenn nicht machst einfach 2 bestellungen, ist ja eh versandkosten frei

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur 7.2 in 3D gesehen und war vom 3D Effekt nicht so begeistert. Bei der Menge an CGI habe ich wesentlich mehr erwartet. Da war zum Beispiel Green Lantern wesentlich besser (ist ja auch ein nachträglich konvertierter). Laut Internet Meinung soll 7.1 sogar nach weniger 3D Effekt bieten.

Ich habe mir gerade Die Schlümpfe 3D Ltd. Steelbook gekauft, sieht absolut super aus das Steelbook. Freue mich schon auf einen schlumpfigen Abend.

Kotzt einen an, bisher gefällt mir nur Avatar, Transfomers mit Sicherheit, da dieser im Kino schon gute Effekte hatte. Tron ist auch Okay, leider keine Pop-Outs. Captain, Green Lantern usw...naja dafür lohnt die Technik nicht, Animationsfilme kann man ja auch nicht ständig schauen.

Also über Green Lantern war ich eigentlich erstaunt. Das 3D fand ich sehr viel besser als es in diversen Foren angekündigt war. Ich denke mal je mehr CGI desto besser ist die Konvertierung. Ich ärger mich fast vor einer Woche nicht bei Amazon zugeschlagen zu haben.

Schlümpfe ist übrigens sehr gut gelungen. Das Bild ist ein Traum und der 3D Effekt insgesamt äußerst überzeugend. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von den 3D Pop-Out Effekten, was einfach daran liegt, dass meine Augen nicht schnell genug scharf stellen können und dann immer nur ein Lichtblop auf mich zu kommt, aber hier waren die echt gut eingesetzt. Wenn der eine Schlumpf auf Dich zufliegt und die TV Ebene verlässt, duckt man sich instinktiv - lustig.

Captain America habe ich vorbestellt - 3D soll wohl ähnlich gut wie bei Thor sein. Also weit hinter den richtigen 3D Filmen, aber immer noch gut ansehbar. Mal schauen in knapp 2 Wochen liegt der in der Post.

3D ist so unnötig wie ein Forunkel am A*sch. >_>

Mal meine Gründe für die Abneigung:
- Technik noch nicht ausgereift
- es wird immer noch zu wenig in echtem 3D gedreht (bei "Real"filmen), Konvertierungen sind nach wie vor an der Tagesordnung
- rein optisches Gimmick, keinerlei Immersionseffekt (*)
- teurere Kinotickets
- körperliche Beschwerden
- ...

(*) Ich kenne PINA und The Cave Of Forgotten Dreams noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mir den Körperlichen Beschwerden stimmt schon.
Bei 3D bin ich immer recht "unruhig" im Kino, zudem nervt einfach diese Brille.

Zudem finde ich 3D auch eine Vergewaltigung fürs Gehirn. Muss nicht unbedingt Negativ sein, aber ich fühl mich dabei nicht immer gut.

Ps.: Heute gibts bei Amazon R.E.D für 6,97 Euro.

Danke dir. Dann freu ich mich schon auf die Filmabende :p
Vor allem auf Goodfellas bin ich aber gespannt. Ein absoluter Klassiker, den ich leider noch nicht gesehen hab (keine Ahnung, wieso). Das muss ich endlich nachholen.

Goodfellas ist super, hab ich selber.
Gran Torino und Inception sind ebenfalls toll.

Also ich betrachte zwar 3D als nettes und interessantes Gimmick,jedoch finde ich es auch noch nicht ausgereift als dauerhaft darauf zu setzen.Kann mir gut vorstellen dass es nach einiger Zeit und bei der Anzahl an guten 3D Filmen es langweilig wird bzw. es störend/anstrengend wird für die Augen.

Denke so in 5-7 Jahren sollte 3D ohne Brillen zu einem moderaten Preis & ausgereift auf den Markt kommen.

Finde ich nicht, wenn es gut umgesetzt ist wie z.B. bei Avatar oder Transformers 3 erhöht es ungemein das Feeling!

Sent from my iPhone 4S

gut gemachtes 3d ist leider selten - zu selten.
wenn man schon hardware hat, dann lohnt eine neuanschaffung wegen 3d überhaupt nicht.

3D ist vor allem erstmal ein Hype, der aber wieder Ablfachen wird. Ich glaube zwar nicht das es wieder verschwindet, 3D wird bleiben, aber die Leute werden es nur noch bei Ausnahmen, vereinzelt schauen, wohl aber im Groß bei 2D bleiben - meine Meinung.

Ich finde der derzeit größte Nachteil von 3D ist (neben der Brille und das mir schlecht wird), die lausige Inhaltliche Qualität der Filme. Es wird ein "Scheißfilm" zusammen gekloppt, 3D drüber gebügelt - fertig. Es gibt auch Ausnahmen (Avatar, diverse Animationsfilme etc.)

gut gemachtes 3d ist leider selten - zu selten.
Japp. Weil bei einem 3D-Film 3D schon bei der Planung eines Films mit beachtet werden muss und genau da scheitert es bei den Meisten.

Bisherige Ausnahme: Avatar (von denen die ich gesehen habe)
Kommende mögliche Ausnahme: Der Hobbit (*)

(*) Helligkeitsverlust und Kontrastarmut der Red-Kameras wird beachtet, es bedarf in dieser Hinsicht keiner Nachbearbeitung in der Post-Production; die Planung des Films wurde auf den 3D-Effekt ausgelegt (Konzeptzeichnung z.B. werden in "3D" [Anaglyphenverfahren] angefertigt) und so weiter ...

Das alles ändert aber nichts an den restlichen negativen Punkten die 3D so mit sich bringt.

Ich habe mir gerade erst neues TV Zeugs gekauft und da habe ich nun mal 3D fähige Komponenten (obwohl ich nicht explizit drauf geachtet habe). Zuvor hatte ich nur einmal 3D kurz in einem Fachmarkt gesehen und fand es recht überflüssig und daher war es für mich kein Kaufkriterium. Da ich nun aber die Hardware da hatte, habe ich einfach mal einen 3D Film geliehen und war halt doch ziemlich angetan. Solange man den Raum abdunkelt, ist der Effekt zum Teil wirklich sehr gut - kein Vergleich zu dem was ich mir beim Händler angesehen habe. Für mich ist es eine Bereicherung des Filmerlebnis'.

Da ich meine Filme normal alle per Lovefilm leihe, bestelle ich sie zudem in 3D. Interessanter Weise kommt man so auch einfacher an die Neuheiten, denn so viele scheinen die noch nicht zu bestellen. Wenn ich sie dann da habe, habe ich ja die Entscheidung wie ich sie mir ansehe - 2D ist auch nur einen Tastendruck entfernt.

Ich habe eine Lesebrille, insofern ist die Brille für mich kein Thema. Obwohl ich nur die billige Samsung 3100 habe, denke ich bereits nach kurzer Zeit nicht mehr daran eine Brille zu tragen. Sie ist weder unkomfortabel noch störend. Auch kann ich mich auf dem Sofa wälzen ohne dass sich der 3D Effekt in Luft auflöst.

Das unwohlsein kann natürlich vorkommen und ist auch bei mir ein Thema. Ich hatte es extrem bei den IMAX Unterwasser-3D Filmen - zum einen Haie und dann Deep Sea. Dort gibt es so viele Ebenenwechsel, dass der Fokus meiner Augen nach 20 Minuten kapitulierte und ich die Brille absetzen und in 2D weitersehen musste. Bei sämtlichen 3D Filmen, die ich bisher gesehen habe, ist das aber noch nicht vorgekommen. Nur bei schnellen Pop-Out Animationen stellen meine Augen nicht schnell genug scharf. Wenn es da ein Film übertreibt, kann es dann natürlich anstrengend werden. Ist aber auch noch nicht vorgekommen. Wenn man sich nicht unbedingt 5 Filme in 3D nacheinander ansieht, sollte sich der körperliche Effekt in Grenzen halten.

Sicher ist 3D für zu Hause noch nicht komplett ausgereift, aber für mich ist der Effekt und die Rezeption der Filme besser als 2D - insofern werde ich auch in Zukunft die 3D Versionen leihen (bzw. kaufen, wenn es sich lohnt).

3D ist wie schwarz-weiß zu Farbe, irgendwann kommt halt 3D ohne Brille, dann sicherlich mal Hologramme oder so.

Man kann aber 3D nicht dafür verantwortlich machen, das viele Filme so Inhaltslos bzw. so schlecht sind. Das ist nunmal Hollywood. Leider, das stimmt, gibt es zu wenige 3D Filme die gut sind. Aber z.B. Avatar und Transformers haben gezeigt was möglich ist. Das Feeling ist unbeschreiblich. Ich schaue fast nur noch 3D, weil einfach die Plastizität erhöht wird.

Da ich keine Probleme bei 3D habe, meinen Augen immer schnell genug umschalten ist das Super für mich.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Also Fluch der Karibik 4 ist doch garnicht so übel.
Und der 3D Effekt ist Klasse, man muss sich nur mal die Landschaftsaufnahmen anschauen usw.

Also Fluch der Karibik 4 ist doch garnicht so übel.

Du bist dabei nicht eingeschlafen, mein Respekt !
Wo ich 3D auch noch recht krass fand, war in Final Destination 5.

So leute .. .leider mit 2 stunden verspätung, aber nun gehts los.
Alle 3 Herr der Ringe in der ED hinter einander.

Das letzte mal hatte ich in der mitte vom 3ten Teil echt mühe.
Mal schauen wie es läuft. :banana:

Fluch der Karibik als Film und in 3D(Kino) fand ich nun nicht so berauschend,aber wie erwähnt,meine eigene Meinung.Und das ist auch der einzige Film in 3D den ich gesehen habe (das letzte Mal vor 6-7 Jahren im Imaxx in Berlin)

Finde Fluch der Karibik Teil 1 am Besten!

mich nervt das 3D zeug eher

bloody valentine real 3D (remake).. die effekte stören wenn man in 2D guckt nur noch, ausserdem sind die hintergründe irgendwie unscharf

... man muss sich nur mal die Landschaftsaufnahmen anschauen usw.
Richtige Landschaftsaufnahmen funktionieren in 3D sowieso nicht, schon allein wegen ihrer minimalen Schärfentiefe, sprich es sollte keine Fokussierung auf ein Objekt/eine Ebene geben - alles ist scharf. Bei 3D hingegen muss man ja auf eine bestimmte Ebene fokussieren, um den Effekt zu erzielen. Zwei Sachen die - meiner Meinung nach - nicht zusammenpassen.

Aber bei den Piratenfilmen stimme ich dir zu, da gibt es zu wenige.
Schau dir mal folgenden Trailer an: The Pirates Band Of Misfits - Official Trailer [HD] - YouTube
(auch in 3D ... -.-)

3D wird leider auch viel bei mittelmässigen und schlechten sachen verwendet um doch noch nen paar leute zu bewegen das zu gucken.. und es muss ja klappen bei den ganzen unglaublich schlechten sachen die da so rauskommen...

So....durch die Advent Aktion die Underworld Trilogie (Steelbox) bestellt :)

Fluch der Karibik als Film und in 3D(Kino) fand ich nun nicht so berauschend,aber wie erwähnt,meine eigene Meinung.Und das ist auch der einzige Film in 3D den ich gesehen habe (das letzte Mal vor 6-7 Jahren im Imaxx in Berlin)

Finde Fluch der Karibik Teil 1 am Besten!

Kumpel von mir war auch im Kino und meinte, der 3D Effekt war so gut wie gar nicht vorhanden.
Bei mir war er sehr deutlich davon beeindruckt!
Hab ich jetzt aber auch schon oft gelesen, dass in Kinos die Projektoren Teilweise nicht optimal eingestellt sind und Leute, die Zuhause deutlich 3D wahr nehmen können, den 3D Effekt im Kino als kaum vorhanden bezeichnen.

Fluch der Karibik 4 zählt zu Referenztiteln für 3D (für NON-Animierte Filme :))

Oder beziehst du dich auf den Inhalt?
Da ist der Film tatsächlich nicht so gut, wie seine 3 Vorgänger, aber ich würde niemals behaupten, dass er schlecht/langweilig/... ist :)
Mir hat er trotzdem sehr gut gefallen :cool:

Richtige Landschaftsaufnahmen funktionieren in 3D sowieso nicht, schon allein wegen ihrer minimalen Schärfentiefe, sprich es sollte keine Fokussierung auf ein Objekt/eine Ebene geben - alles ist scharf. Bei 3D hingegen muss man ja auf eine bestimmte Ebene fokussieren, um den Effekt zu erzielen. Zwei Sachen die - meiner Meinung nach - nicht zusammenpassen.

Aber bei den Piratenfilmen stimme ich dir zu, da gibt es zu wenige.
Schau dir mal folgenden Trailer an: The Pirates Band Of Misfits - Official Trailer [HD] - YouTube
(auch in 3D ... -.-)

Erst anschauen, dann Fachsimpeln ;) (nicht böse gemeint)
Z.B. die Szene mit dem Blick auf das Meer, bei der im unteren Bildschirmrand die Klippen (recht nah) zu sehen sind.
Die Tiefenwirkung ist extrem und kommt richtig geil rüber.

Sieht ähnlich gut aus, wie bei der 3D Doku IMAX 3D Triple Feature, um genau zu sein: Galapagos.
Hab nun schon paar Dokus durch und fand Landschaftsaufnahmen meist beeindruckend :)

P.S. ich schaue auf einem Sony KDL-55HX925.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh