Fluch der Karibik als Film und in 3D(Kino) fand ich nun nicht so berauschend,aber wie erwähnt,meine eigene Meinung.Und das ist auch der einzige Film in 3D den ich gesehen habe (das letzte Mal vor 6-7 Jahren im Imaxx in Berlin)
Finde Fluch der Karibik Teil 1 am Besten!
Kumpel von mir war auch im Kino und meinte, der 3D Effekt war so gut wie gar nicht vorhanden.
Bei mir war er sehr deutlich davon beeindruckt!
Hab ich jetzt aber auch schon oft gelesen, dass in Kinos die Projektoren Teilweise nicht optimal eingestellt sind und Leute, die Zuhause deutlich 3D wahr nehmen können, den 3D Effekt im Kino als kaum vorhanden bezeichnen.
Fluch der Karibik 4 zählt zu Referenztiteln für 3D (für NON-Animierte Filme
)
Oder beziehst du dich auf den Inhalt?
Da ist der Film tatsächlich nicht so gut, wie seine 3 Vorgänger, aber ich würde niemals behaupten, dass er schlecht/langweilig/... ist
Mir hat er trotzdem sehr gut gefallen
Richtige
Landschaftsaufnahmen funktionieren in 3D sowieso nicht, schon allein wegen ihrer minimalen Schärfentiefe, sprich es sollte keine Fokussierung auf ein Objekt/eine Ebene geben - alles ist scharf. Bei 3D hingegen muss man ja auf eine bestimmte Ebene fokussieren, um den Effekt zu erzielen. Zwei Sachen die - meiner Meinung nach - nicht zusammenpassen.
Aber bei den Piratenfilmen stimme ich dir zu, da gibt es zu wenige.
Schau dir mal folgenden Trailer an:
The Pirates Band Of Misfits - Official Trailer [HD] - YouTube
(auch in 3D ... -.-)
Erst anschauen, dann Fachsimpeln
(nicht böse gemeint)
Z.B. die Szene mit dem Blick auf das Meer, bei der im unteren Bildschirmrand die Klippen (recht nah) zu sehen sind.
Die Tiefenwirkung ist extrem und kommt richtig geil rüber.
Sieht ähnlich gut aus, wie bei der 3D Doku IMAX 3D Triple Feature, um genau zu sein: Galapagos.
Hab nun schon paar Dokus durch und fand Landschaftsaufnahmen meist beeindruckend
P.S. ich schaue auf einem Sony KDL-55HX925.