Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

So gestern hab ich mal meinen HTPC geupdated, also Treiber und PowerDVD. Die Bildfehler in Sucker Punch(speziell Drachenszene) sind deutlich weniger geworden. Es kommt aber immernoch zu "Nachladerucklern", Bild bleibt kurz stehen und Bluray-Laufwerk dreht hoch. Ist gestern Abend auch bei Ohne Limit passiert, guter Film übrigens.

Ich werd mal ein aktuelles Bluray-Laufwerk testen, evtl. liegts daran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja das ist es,
Gestern American History X geschaut
Film kannte ich schon und finde ihn super aber auch die Bildqualität hat mich sehr überzeugt

Bei Amazon Gibt es momentan einige Wie ich finde sehr gute Filme im 3 für 21€ angebot
Last Samurai
Full Metal Jacket
2001
BladeRunner
....

Wie siehts da mit der BR qualiät aus
ansich ja Filme die in keiner Sammlung fehlen sollten

Vlt interessant für den Ein oder Anderen:

Ab sofort sind Transformers 3 3d Steelbook (30€) und The Expendables Extended Directure's Cut Steelbook (12.90€) bei Mediamarkt vorbestellbar.

Hab mir vor Kurzem endlich mal wieder BDs zugelegt und das erste Mal meine Regel gebrochen, keine Filme zu kaufen, die ich bereits auf DVD besitze.

Tucker&Dale vs. Evil und Machete warn für mich einfach Must-Haves und Machete ist alleine schon von der Aufmachung die Anschaffung wert, zusätzlich noch die Bourne-Trilogie für schlappe 19€ sowie Fight Club für 7€. Das wird hoffentlich nicht die Version mit dem grausamen Bild sein...nach kurzem googlen direkt im MM müsste ich aber die Richtige haben (falls die schlechte überhaupt noch im Umlauf ist).

Ich werde wohl allgemein wieder bisschen mehr in Blurays investieren (müssen) :p. Bis jetzt sind es ja erst ~50.

Wirst du hier eigentlich auch ganz gut los. Ansonsten sind Standard DVD´s abseits von ebay recht schwer.
Blu´s gehen aber eigentlich überall.

Ich werd nachher in der Mittagspause (sofern es das Sturmtief zulässt) mal zum Müller stiefeln und schauen, ob die Copland Remastered im Regal ist. Hab da noch einen Einkaufsgutschein vom letzten Einkauf, sodass die BD billiger als bei Amazon sein dürfte.

Dann hab ich gesehen, dass auf meiner Con Air BD Szenen fehlen! Laufzeit BD 115min. Erst war ich mir nicht sicher, aber gestern nochmal reingeschaut. Z.B. kurz vor Ende in Vegas, da fehlt der Spruch "Männer in Uniform!" :d Selbst bei der RTL Ausstrahlung war alles drin...
Dabei hab ich vor dem Kauf extra geschaut, ob die BD Uncut ist :/
Kann das wer bestätigen?

Bald kommt Pulp Fiction! Meine DVD-Sammlung wird immer kleiner, die BD immer größer^^

Dann hab ich gesehen, dass auf meiner Con Air BD Szenen fehlen! Laufzeit BD 115min. Erst war ich mir nicht sicher, aber gestern nochmal reingeschaut. Z.B. kurz vor Ende in Vegas, da fehlt der Spruch "Männer in Uniform!" :d Selbst bei der RTL Ausstrahlung war alles drin...
Dabei hab ich vor dem Kauf extra geschaut, ob die BD Uncut ist :/
Kann das wer bestätigen?

Bald kommt Pulp Fiction! Meine DVD-Sammlung wird immer kleiner, die BD immer größer^^

yop auf bluray gibts nur den kinocut nicht den DC

Bei rebuy lohnt es sich nur dann, wenn man viele BDs auf einmal kauft. Die Versandkosten, besonders bei FSK 18 Artikeln versaut sonst den oft recht guten Preis für gebrauchte BDs in vernünftigem Zustand. Hab da schon einige Pakete gekauft. Falls du dort etwas verkaufst, gibts einen Rabattgutschein für den nächsten Einkauf, wo sich nochmal was sparen lässt. Beim Verkauf entfallen ab einem Wert von min. 10€ die Versandkosten bzw. werden von rebuy übernommen. Man muss nur den Retourpaketschein ausdrucken können.
Leider haben die oftmals gefragte BDs aber nicht auf Lager, aber man kann sich per Email benachrichtigen lassen, sobald verfügbar.

Vorhin die einzige Copland Remastered BD bei Müller geschnappt. 14,99€ abzüglich 1,35€ Rabatt vom letzten Einkaufscoupon.
Die BD verfügt über ein Wendecover ohne Alterssiegel.

---------- Post added at 15:27 ---------- Previous post was at 15:25 ----------

Mhpf, da war selbst meine Special Edition FSK 18 von Con Air auf DVD noch besser. Wohlgemerkt nicht die Extended!

Ärgerlich, hoffentlich erscheint irgendwann die Extended Cut von Con Air auch noch auf BD.

Weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich frag hier einfach mal ..

Könnt ihr mir mal den ein oder anderen Film empfehlen, der vor allen tontechnisch sehr gut gemacht ist? Habe seit heute endlich meinen neuen AVR und Sub samt Blu Ray Player und will da nun auch mal gucken, was da heimkinomäßig so geht ... normalerweise bin ich eher der Stereomusiktyp ^^

Wo kann man das Heat Steelbook (CA Import) noch kaufen außer bei amazon.ca und planetaxel.com?

Hat jemand die Adele BluRay aus der Royal Albert Hall?
Bei einem Freund habe ich die gesehen und gehört. Sehr schön und fesselnd. Es hat etwas gedröhnt auf der Bose 5.1. Ich hoffe, bei mir ist das nicht so.

Im Heimkino-Fotothread wurde der Album-CD keine gute Soundqualität nachgesagt. Ist es hier anders?

http://www.amazon.de/Adele-Royal-Al...NC/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1325774694&sr=8-11

Gruß klasse

Ich hab die Bluray gekauft. Im Paket ist eine Audio-CD des Konzerts enthalten (top!).
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung. Der Preis von 17 Euro ist absolut gerechtfertigt.

Gruß klasse

Ich hab die Bluray gekauft. Im Paket ist eine Audio-CD des Konzerts enthalten (top!).
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung. Der Preis von 17 Euro ist absolut gerechtfertigt.

Gruß klasse

Das wollte ich hören, hatte nämlich gelesen das es bei der BD Tonprobleme geben soll deswegen hatte Amazon die mal aus dem Programm genommen.

Was für Tonprobleme?

Ich hab ab und zu das Gefühl, dass der Ton nicht 100 % synchron zum Bild läuft, dann aber bei
Szenenwechsel wieder auf den Punkt synchron. Ich habe den Player in Verdacht, der etwas braucht, um 100 % zu liefern.

Aber das ist völlig egal, die BD ist Gänsehaut pur. Ton ist mit 5.1 absolut genial, man sitzt mittendrin. Stereo bringt die Stimmung überhaupt nicht rüber.

Kennt jemand die Winehouse BD Konzert in London?

Gruß klasse

Musik in 5.1 ist so eien sache. Die Bühne steht ja vor einem. Da würde ich mir lieber besser abgemischte Cds wünschen aber nichtmal das potential wird meistens nicht ausgenutzt.

Vom Sound her sind meine lieblinge Thron Legacy und Terminator Salvation

Die Bühne steht auch in 5.1 vor einem. Nur kriegt man die Stimmung bei in dieser beeindruckenden Konzerthalle zusätzlich geboten.

Ich kenne auch die Standard-Forenmeinung, dass 5.1 und Musik nicht zusammenpassen. Diese BD widerlegt dies eindeutig. Bei Audio-CDs gebe ich dir recht, bei Adele Live nicht.

Gruß klasse

Wollte morgen mal wieder nach Mediamarkt fahren und mir vielleicht wohl ein paar neue Bluerays mitnehmen wenn ich da etwas finde, gibt es einige sehr sehr gute Empfehlungen/Geheimtipps welche ich mir unbedingt mitnehmen sollte sofern sie mir gefallen?
Bisher habe ich auf Blueray die Transformers Filme 1-3, Ghostrider und Prince of Persia :wink:

Mfg.

Bei MM gibt's derzeit einige BDs für 8,90 Euro, auch einige BDs für 10 Euro. Mich hat nichts davon umgehauen. Das Angebot derzeit umfangreich, variiert sicherlich zwischen den einzelnen Märkten.

Gruß klasse

Was für Tonprobleme?

Ich hab ab und zu das Gefühl, dass der Ton nicht 100 % synchron zum Bild läuft, dann aber bei
Szenenwechsel wieder auf den Punkt synchron. Ich habe den Player in Verdacht, der etwas braucht, um 100 % zu liefern.

Aber das ist völlig egal, die BD ist Gänsehaut pur. Ton ist mit 5.1 absolut genial, man sitzt mittendrin. Stereo bringt die Stimmung überhaupt nicht rüber.

Kennt jemand die Winehouse BD Konzert in London?

Gruß klasse
Welche Probleme das genau waren weiß ich nicht mehr aber soll wohl schlecht abgemischt worden sein und Bild angeblich recht miserabel.
Ich warte bis mir lovefilm die BD zuschickt und dann entscheide ich über den Kauf. Hoffe das sie gut ist denn ich liebe das aktuelle Album von ihr :)

Wollte morgen mal wieder nach Mediamarkt fahren und mir vielleicht wohl ein paar neue Bluerays mitnehmen wenn ich da etwas finde, gibt es einige sehr sehr gute Empfehlungen/Geheimtipps welche ich mir unbedingt mitnehmen sollte sofern sie mir gefallen?
Bisher habe ich auf Blueray die Transformers Filme 1-3, Ghostrider und Prince of Persia :wink:

Mfg.

Also auf Blu(ohne e)-Ray solltest du unbedingt haben:

Optik: Avatar, Batman Dark Night

Story: Inception, Batman Dark Night

Es gibt aber soviele Filme die wirklich gut sind, z.B. ist Braveheart und Gladiator richtig gut umgesetzt, gute Action/Thriller Filme sind z.B 96Hours, Shutter Island, gute Comicumsetzungen sind Iron Man 1+2...gibt wirklich so viele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh