Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Jemand ne Empfehlung für nen BD-Player parat? Sollte preislich bei nicht mehr als 100€ liegen. Wichtigstes Kriterium: Betriebsgeräusch....
Nach Trennung blieb mein alter BD-Player beim Sohnemann und ich hab eine ganze Weile mit der PS3 Slim geguckt. Da nervt mich mittlerweile aber der Lüfter ziemlich. Dann hab ich mir nen ganz günstigen Player gekauft, den Samsung F5100. Bildqualität war ok, aber das Laufwerk ist irre laut und dazu noch ein hochfrequentes Pfeifen. Den umgetauscht gegen einen BDT160 von Panasonic. Bildqualität super, aber auch da Laufgeräusche und, je nach Layer, mehr oder weniger hohe und Nerven Piep- und Pfeifgeräusche :(
Da war selbst der Lüfter der PS3 angenehmer...
Der Player soll eigentlich nur ruhig sein und ein gutes Bild liefern WLAN wäre toll, muss aber nicht unbedingt sein. Auch anderen Schnickschnack brauche ich nicht unbedingt. Nach Möglichkeit sollte das Teil bei Media Markt zu haben sein, da ich meine anderen Player dort gekauft habe und es da schwer wird das Geld zurück zu bekommen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man Top-Qualität möchte, muss man schon deutlich mehr als 100€ ausgeben. Im unteren Preissegment wirst du immer Probleme mit lauten Laufwerken und pfeifenden Netzteilen haben.

Naja, ich möchte keine Top-Qualität oder Geräte der Referenzklasse. Diese sind mir a) zu teuer b) fehlt mir das restliche Equipment und c) sind die Unterschiede ab einer gewissen Qualitäts- und Preisstufe die Unterschiede nur noch marginal.
Es muss ja nicht lautlos sein, ein "nicht hochfrequentes Laufgeräusch" würde mir ja reichen. Auch, wenn ich dafür evtl. auf einen Hauch Bild- oder Tonqualität verzichten muss.

Kann ich mir zwar erst Sonntag reinziehen aber ich freu mich jetzt schon drauf :)

Gesendet vom Galaxy Note 3 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1411680395962.jpg
    uploadfromtaptalk1411680395962.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 113
Wollte ich auch, hab aber an einem Gewinnspiel teilgenommen, wo u.a. die Godzilla 3D BD verlost wird, daher muss ich noch warten =)

Stattdessen hab ich bei Müller die Fright Night BD geordert. Das Original aus den 80ern. Hoffentlich bringen die auch den 2. Teil auf die blaue Scheibe.

Da hab ich auch teil genommen aber so selten wie man bei nen paar Hunderttausend Teilnehmern gewinnt rechne ich da eh nich mit. Wenn man Glück hat kann man den immer noch OVP verkaufen und die Extras behalten ;)

Nee der neuste, die alten verfügbaren 10 gibts ja grad für 7 euro jeweils aber hab die 70 euro grad nich übrig.

Welche 3D-Filme könnt ihr einem 3D-Neuling empfehlen? :)

Im Netz werden öfter Avatar, Coraline, Eiskönigin, Hugo Cabret und Underworld: Awakening empfohlen.

Grad die Dokus sind in Sachen 3D echt klasse.

Faszination Korallenriff schaut auf meiner Leinwand echt geil aus :-).

@BuxxDeHude
Welche genau meinst du?
Bei einer schreiben viele, dass die sehr langweilig sei.

Bei Amazon schwärmen viele von "Die fantastische Reise der Vögel".

Hat die jemand von euch gesehen?

Wer günstig Blurays oder Poster braucht, guckt mal bei mir vorbei. Bald sind alle weg :-).

BD Hüllen bringen aber halt wenig.
Die guckt man 1x, dann stehen sie rum.
Idealerweise hat man nur 100-200 Stück, welche man öfter guckt. Die anderen tauscht man fröhlich durch.

PS:
Und bei 90% der BDs ist es wahrlich verschwendetet Zeit. Viele von den Filmen kann man schauen, wenn man sowieso nichts besseres zu tun hat.

Ok das stimmt schon, daher kaufe ich nur, was ich 100% noch mal gucke...Aber es soll ja Leute hier mit über 600 oder mehr geben..aktuell habe ich um die 130

Ich habe auch zuviele... noch knapp 300.
Immerhin ist mein Schnitt pro BD bei unter 5€ (alle Neu und OVP gekauft - und davon 40 Steelbooks).

Bei 20-30€ pro BD würde ich mir Gedanken über meinen Konsum machen. Wie gesagt, die bringen herzlich wenig in der Schublade (auch die Steelbooks) und gut aussehen die wenigstens Hüllen.
Ideal wäre halt alles Digital, nur bietet noch kein Studio eine gute Lösung in wirklicher BD Qualität an!

Digital würde ich am liebsten alles haben, dass Problem ist dabei, welche Plattform und der Preis...wenn dann würde mich zum Beispiel ms interessieren, doch wenn ich mal keine Konsole mehr habe, was dann?
Und so richtig einheitlich gibt es da nichts, also physisches Medium...und da ausgewählte...
Das ich fast nur bei Amazon Aktionen oder mm Aktionen kaufe oder rebuy, geht das..wenige Filme, sind mir vollen Preis wert ( star trek, Guardians of the galaxy wenn es kommt z.b.)

Tja, das kannste von so ziemlich jedem Hobby sagen da dich die wenigsten Hobbys gleichzeitig im Ansehen bzw beruflich nach vorn bringen aber es kommt ja auch drauf an was einem spaß macht und nicht ob es Sinn macht. Dir macht es eben nicht mehr so viel Spaß daher willste das Zeug loswerden, is ja völlig legitim und ein Segen für uns da wir nen paar Schnäppchen absahnen können.

Weiss nich ob das mit X-Men lokal is aber 5 euro Unterschied zum Amazon Bestpreis is schon nice.

Gesendet vom Galaxy Note 3 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412286078185.jpg
    uploadfromtaptalk1412286078185.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 114
Ja allein das Intro ist so genial :bigok:

Der Film ist einfach hammer, hab den damals im Kino gesehen. Hab noch nie so viel gelacht bei einem Film.

Seit wann ist ein Hobby, sinnlos verschwendete Zeit? Ein Hobby soll Spaß machen, Sinn muss es nicht haben..Was machst du stattdessen?

Für mich ist zuviel Zeit für das damalige Hobby verstrichen, sodass ich für die wirklich wichtigen Sachen zu wenig Zeit hatte. Ich nehme mir z.b mehr Zeit fürs Kochen, Ernährung, Lebensweise, Sport, Ruhe, ich lese auch regelmäßig in der Bibel. Der westlichen Menschheit gehts zu gut, wir suchen z.b im Wort Gottes zu wenig oder garnicht. Wir kennen uns mit Autos oder anderen besser aus, als mit z.b unserer Gesundheit. Du hast einen Film angeschaut und schon waren 2 Stunden verstrichen. Außerdem kann das nicht im Sinne Gottes sein, wie wir uns Filme reinziehen, wo andere Menschen abgeschlachtet und gequält werden. Wo es nur um Gewalt, Verbrechen, Sexualität, Spiritualität etc etc geht.

Ich persönlich habe die Entscheidung getroffen und es war eine Gute für mich- Jeden das seine ;)

bezüglich Ernährung, kennen und Sport, muss ich dir zustimmen, geht mir ähnlich. RELIGION und Co muss jeder für sich entscheiden,mein Fall ist es nicht..Ich habe Respekt vor deiner Entscheidung und du musst es für dich entscheiden.
Mehr sage ich nicht, da es dann zu weit ankommen würde von Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh