[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Ja das stottern kommt auch wenn er nicht OCt ist.
Board ist ein Asus P5N-E SLI

Es liegt aufjedenfall an Vista. Auf XP hab ich keinerlei Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nforce ist sauber drauf. Den neusten vom Dezember... laut Nvidia.de der neuste :-)
Habe nun den Searchindexer beendet da ich mal mein Leistungstool das bei Vista dabei ist beobachtet habe.
Diese aussetzer kommen selbst beim Windows Start vor. Also wenn der erste Vista Piepton kommt.

Selbst da hab ich aussetzer :mad:
Irgendwie sehr sehr komisch das ganze

Habe nun gerade neustes Biosupdate gemacht aber es hat leider nichts gebracht.
Es scheint so als meine Xifi probleme mit meinem Mobo hat weil mir gerade einfällt das ich das Problem mit meinem Gigabyte Mobo nicht hatte

Ja sag mal danke Nvidia.Von Mainboards sollten die echt die Finger lassen.Ich kann nur empfehlen Intel Chipsätze zu kaufen wenn man keine Probleme mit Audiokarten haben will.Ich habe da meine Erfahrungen mit Nforce2 und 4 gemacht.Genauso schlecht waren alle VIA Chipsätze die Ich hatte und das waren noch ein paar mehr.Nutze den Onboardsound auf dem Board dann ist der Fehler weg aber die X-Fi wird warscheinlich immer Ärger machen oder du findest den Biosschalter der es rausreisst.Viel Glück !

Mal schaun vielleicht hol ich mir nen Gigabyte D6 P35 oder ähnliches

Hi Leute. Ich hab heute Vista neu augesetzt und seit dem hab ich wenn ich Winamp laufen habe und mit Firefox 2.12 im Netz surfe z.B auf allen Homepages ein Problem:

Und zwar wenn ich nach oben oder nach unten scrolle ruckelt der Sound von Winamp und verzerrt sich. Woran kann das liegen und könnt ihr mir helfen das ich das wieder in den Griff bekomme?

Treiber sind die neuesten von der Creative-Seite für Vista x64.
Ist ne X-Fi Extreme Gamer.
Board ein P35-DS4 mit neuesten Chipsatztreibern.

Danke schonmal im vorraus.

Oder einfach die PCI-E Variante der X-Fi denn die sollte keine Probleme mehr mit IRQs oder Timing haben.

Du kannst nochmal probieren der Soundkarte eien eigenen IRQ zu verpassen.

Hier der Thread der seit zwei Jahren viele Ansätze aber keine Lösung gebracht hat.
http://forums.creative.com/creative...essage.id=71962&view=by_date_ascending&page=1

Oh mann warum kauf ich nur immer son schrott ey -.-
Extra eine 7.1 und dazu eine Creative das es auch ja alles perfekt funktioniert und nu das.

Ich versuch nun mal die Soundkarte in einen anderen slot zu stecken. Wohl die einzigste chance
Edit: Ok hat nichts gebracht immer noch das Problem. Sogar selbst beim Crysis spielen kommt das Problem vor

Das nervt schon extrem. Zocke Crysis mit 1280x Very High und DX10 fast perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
bräuchte kurz ne Antwort von euch!
Das einzigste was mir fehlt für meine X-FI unter Vista, ist die Möglichkeit wie früher unter XP die Abstände der einzelnen Lautsprecher und ihre Pegel einzustellen. Ansosten hab ich alle Funktionen (Konsole, Bassumleitung usw.) Beim lesen des Threads ging jetzt für mich nicht ganz klar hervor ob die Option der oben beschriebenen Lautsprecheinstellungen mit der verlinkten Creative Vista CD installiert werden können??

Vista CD drauf und alles ist wie bei XP.Viel Spass !

Aber kleiner Tip das Wort "einzigste" gibt es nicht ! (Einzigartigkeit läßt sich nicht steigern :p )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Schwaben sind doch die sparsamen oder ?

Wie geb ich meiner Xifi nen eigenen IRQ? :hmm:

Jo hab ich schon gemacht. Nichts gebracht

Loflig, ich krieg keinen Muks aus meiner Audigy 2 ZS raus, es ging beim aller ersten Mal und danach war nur noch Pustekuchen -.-

Diverse Treiber durchprobiert aber ohne Erfolg, wahrscheinlich liegts an den eventuell noch vorhandenen Resteinträgen in der Registry o. Ä?

Mal gucken ob ich das zum Laufen krieg, ansonsten hol ich meinen Vorschlaghammer "Mr. Haudrauf" und hab ein bischen Spass mit der Karte :fresse:

Hi, habe seitdem ich Vista 64bit Ultimate installiert habe folgendes Problem.
Jedesmal wenn ich im Browser bin und Scrolle, oder er irgend eine Seite lädt, fängt der Sound extrem an zu kratzen. Das passiert allerdings NUR dann wenn ich Musik höhre oder einen Film gucke. Sobald ich den Browser minimiere und in Vista irgendwas mache ist der Sound perfekt. Habe es mit wmp, winamp, quicktime, vlc, usw versucht alles dat selbe. Ebenso mit Firefox und IE 7 auch dort genau das selbe Problem. Habe jetzt eine Creative Sound Blaster X-FI Extreme Gamer. Und wenn auf der Seite animierte Werbebanner sind oder sowas kratzt der Sound auch ab und zu. Habe alle aktuellen Treiber und auch alle Vista updates. Habe auch schon an den Einstellungen rumgespielt aber keine besserung. Wenn ich ein Spiel spiele und dabei Musik höhre über einen Player dann geht das ohne Probleme ersteklasse Soundqualität, auch wenn ich Vista was mache oder in Programmen alles super, aber sobald ich in den Browser gehe und anfange zu Scrollen, oder er irgendetwas lädt geht der Sound den Bach runter. Wenn ich keine Musik oder sowas anhabe und dann im Browser arbeite, passiert nichts.

Bin mit meinem Latein am ende ich habe echt keine Ahnung woran es liegt, das der Sound im Browser abkackt.

Ich hoffe sehr das irgendjemand hier mir helfen kann.

PS: Hier nochmal paar Daten zu meinem System evtl hilft das.

Mainboard: Gigabyte DS-4 Rev.1
RAM: 4x 1GB Micron D9
Grafik: 1x Gainward Geforce 8800GTS
CPU: Intel Duo Core E6400 2x 2.13ghz (Getaktet auf 2x 3.8ghz)
Soundkarte: Creative X-FI Soundblaster Extreme Gamer

MFG ersguterjunge

gibts hier eigentlich auch leute die NULL Probleme mit ner xfi (zB Gamer) haben unter vista64, bei denen alles 1A läuft mit Treibern und Sound und überhaupt?
Will nämlich von meiner audigy4 weg (die läuft aber OHNE irgendein gemecker!)
Also wie schauts aus in der Gesamtheit bei euch?

gibts hier eigentlich auch leute die NULL Probleme mit ner xfi (zB Gamer) haben unter vista64, bei denen alles 1A läuft mit Treibern und Sound und überhaupt?
Will nämlich von meiner audigy4 weg (die läuft aber OHNE irgendein gemecker!)
Also wie schauts aus in der Gesamtheit bei euch?

Ja. ;)

Nur mit 5.1 ;)

[e] Das soll nicht heißen dass außer 5.1 nichts funktioniert sondern nur dass ich lediglich 5.1 nutze ;)

was sind eure erfahrungen mit windows vista 64 bit und creative x-fi treibern :) ?