[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmh, ich hab das gleiche Problem, wie uNexist:
Funktioniert soweit auch alles mit 5.1 Sound usw., doch wenn ich den Rechner neustarte sind alle Settings wieder auf Default und ich muss natürlich alles neu einstellen.
Allerdings mit ner Audigy der ersten Generation. Die Vista-CD für die X-Fi wird mir da wohl kaum helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte eben einen neuen Treiber draufspielen und da kommt dann das hier:

Nachdem ich neugestartet hab kommt das gleiche.
Dann gehe ich in die Programm-Liste und deinstallier dort alles mit Creative doch das hilft auch nicht...
Hat jmd. einen TIPP

MfG
und n frohes neues jahr

HELP! Hat keiner einen Plan? Im schlimmsten Fall muss ich schon wieder System neu drauf haun. :(

Zuletzt bearbeitet:
Alles von Creative runter reicht leider nicht.Die Karte wird dann immer noch erkannt.Auch Driver Cleaner brachte mir da nichts.Ich habe die Vista CD wieder installiert und dann anschließend ein Treiberupdate über das Autoupdate gemacht.Das hat geklappt.Der Tip von truelies hat mir aber auch schonmal geholfen.Viel Glück !

moin mal ne kurze frage
mir fehlt die konsole wo ich die entfernungen von den lautsprechern einstellen kann.habe neusten treiber +console starter aus dem i-net. von der treiber-cd kann ich nicht mehr instalieren .(vista ultimate) gibt es einen link für die gwünschte datei?würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann

dir fehlt die THX-Konsole. für vista bietet creative auch keine an.

allerdings gibts youp-pax. die bieten in ihrer software-suite eine (extrem) ähnliche software an, wie die von creative.

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=362&extra=page=1
da kannst du dir die youp-pax software suite ziehen.

bei der installation musst du die thx-konsole auf jeden fall auswählen (wenn du eine benutzerdefinierte installation machst), die mitgelieferten treiber solltest du aber nicht drauf machen, da die veraltet sind. (unglaublich, dass creative-treiber veralten können)

Hi, ich wollt hier auch nochmal nachfragen...

hab bad auch endlich wieder ne X-Fi Xtreme Music :)

Soll ich lieber die Youp-Pax Treiber installen oder die neuen von Creative? Brauche dringend Basumleitung für meine Teufel...

@BMX
danke für den tip.hatte die treiber bis vor kurzem drauf.deshalb die verwundrung beim orginal-treiber. werde versuchen die treiber zu mischen,da der orginal treiber ja gut funktioniert.

dir fehlt die THX-Konsole. für vista bietet creative auch keine an.

allerdings gibts youp-pax. die bieten in ihrer software-suite eine (extrem) ähnliche software an, wie die von creative.

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=362&extra=page=1
da kannst du dir die youp-pax software suite ziehen.

bei der installation musst du die thx-konsole auf jeden fall auswählen (wenn du eine benutzerdefinierte installation machst), die mitgelieferten treiber solltest du aber nicht drauf machen, da die veraltet sind. (unglaublich, dass creative-treiber veralten können)

Das ist aber ziemlich Quatsch. Mit der Creative Installations CD für Vista wir eine THX Konsole installiert.

ja, ich frage mich was alle noch mit diesem youpax kram wollen, hier wurde doch vor einigen monaten ein link zur creative x-fi vista treiber cd iso gepostet (wo alle anwendungen drauf sind)? und probleme habe ich keine damit.

ja, ich frage mich was alle noch mit diesem youpax kram wollen, hier wurde doch vor einigen monaten ein link zur creative x-fi vista treiber cd iso gepostet (wo alle anwendungen drauf sind)? und probleme habe ich keine damit.

Dito,
nutze auch Vista64, habe mit dieser ISO erstmal alles installiert, danach die aktuelleren Versionen von der Creative Webseite (Treiber, Console usw) drübergebügelt.
Läuft alles fehlerfrei, auch die THX Console.

den link hab ich hier nicht gesehen, aber wo anders wurde auch ein link zu ner "original creative iso" (als torrent) gepostet und dahinter verbarg sich die software von youppax. die isos waren identisch ;)

solange die iso nicht direkt von nem creative-server kommt, glaub ich nicht, dass die auch wirklich von creative ist.

Die CD gibt es kostenlos vom Creative Support, Du mußt nur die Versandkosten übernehmen.

Hi,
könnt ihr mir BITTE einmal genau sagen wie ihr die X-FI unter Vista X64 zum laufen gebracht habt?

Ich habe jetzt:

1. Youp-Pax Treiber (ISO, wurde im Creative X-FI Sammelthread gepostet)
2. Die offiziellen Treiber+Alchemy von der Creative Homepage

Soll ich nun die Youp-Pax Treiber installieren, oder die von Creative? Und ist in beiden Fällen die Software (Bassumleitung, Konsole etc.) dabei?

lg, flyingX

Also ich weiß ja jetzt nicht was Youp-Pax oder der gleiche ist aber ich hab nur den orginal treiber von creative genommen. Für die vista64 halt.
Funtzt einwandfrei...

mfg

Hört sich schin mal gut an... und du hast auch die Konsole, Bassumleitung etc dabei?

So genau hab ich mich noch nicht damit befasst. also genauso wie beim xp isses nicht. EAX-effekte und so scherze kann man schon einstellen...
Bei der Audiokonsole. Bassumleitung finde ich gerade nicht...

mfg

EDIT: Habe gerade die neue audiokonsole gezogen von creative. Jetzt läuft alles wie beim xp. inkluxive Bassumleitung.

Zuletzt bearbeitet:
http://de.europe.creative.com/shop/welcome.asp?category=1&subcategory=7
leider wohl vergriffen^^

Also ich habe mir damals X-FI vista treiber cd gezogen und dann instaliert man halt alles was auf der cd drauf ist und dann updatet man das halt alles aus dem netz bis man die neusten treiber mit thx konsole auf dem rechner hat.
Meine Karte funktioniert seit dem letzten treiber update 1A!
Keine ahnung ob die cd auch für die x-fi music geeignet ist.
Gruß
Worlddestroyer

Edit:Eigentlich habe ich ja keine zeit aber da ich dieses blöde treiber problem von früher ja noch gut in erinnerung habe habe ich euch ein paar posts rausgesucht wo ihr reinschauen solltet wenn ihr noch keine X-fi vista treiber cd habt!
534
590
615
einfach mal durchlesen
nun aber wech vom Rechner^^

so nun muss ich aber weider vom Rechner wech

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mir mal die arbeit gemacht und nochmal die iso gepackt und geuppt, denke mal rapidshare ist gut genug dafür.

also, wer diesen youpax rotz sein eigen nennt, komplett runter damit, alles was mit der x-fi karte zu tun hat, von software bis hin zum treiber. danach (reboot vorher) nimmt man sich diese iso und installiert die software und treiber, after this man downloade sich die latest drivers von der creative homepage und installiere diese direkt drüber, danach eventuell noch das auto update benutzen um die 2-3 extra software komponenten wie diesen wave editor auf den neuesten stand zu bringen, und dann wars das eigentlich schon.

hat man das alles hinter sich steht dem kompletten x-fi genuss unter vista x86 / x64 nichts mehr im wege.

und nein, auf dieser iso befindet sich keine youpax software, sondern originale creative software.

entweder brennt ihr das image mit nero oder mountet es mit dämontools in ein virtuelles laufwerk.

Vista Treiber CD für die Creative X-Fi Soundkarte

Hier die Links:
Download Part 1/5
Download Part 2/5
Download Part 3/5
Download Part 4/5
Download Part 5/5

irgendwo im luxxer forum habe ich auch mal einen beitrag gelesen wo jemand meinte man müsse wenn man einmal diesen youpax kram drauf hatte, um diese creative software zu installieren sein system neu aufsetzen. ich meine, muss man nicht. vista lief auch bei mir anfangs mit diesem youpax zeugs, aber neu installiert habe ich es noch nie :xmas:

Viel spass damit.

ist das die gleiche cd die auch im creative forum verlinkt wird ?

die iso wurde damals von jemanden im creative support forum gepostet, der meinte es sei die originale. auch wenn ich mir die iso anschaue, nichts deutet auf software dritter hin.

@bluebebe: :hail:

U made my day

Suche die CD bereits seit Tagen, allerdings habe ich kaum Zeit für solche Dinge. Habe schon auf der vorigen Seite danach gefragt. Bombenfeedback!

Luxx, hin und wieder wird einem doch noch geholfen - so! Gleich mal ziehen und antesten...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

läuft mit der treiber cd alles wieder so rund wie unter xp?

mfg zip1989

Funkioniert die orginal Creative Software für Vista denn besser als die Youp-Pax ?

DIe Yourpax war nur am zicken bei mir . Mic ging zum teil nicht und 100 andere Dinge die Sporatisch aufgetreten sind .

Ich Benutzte die Letzten Offi Treiber von der Homepages von Creative .Die SOftware von bluebebe Hier eingestellte Xfi Vista CD .

Installieren der Orginalen Treiber
Boot
Installation der Software aber ohne Audioconsole und Treiber .
Boot
Dan wenn benötigt die Alchy Treiber . So geht es bei mir mit einer Xfi Music

Hallo Leute ;>

Ich besitze eine Audigy 2 ZS und suche Treiber & Soft. für VIsta 64 Bit. ich habe das jetzt hier nur ein "wenig" überflogen und komme nicht wirklich weiter. Ich hoffe das es dafür Treiber gibt, und meinen Surround Mixer möchte ich auch nicht missen. Ich lese nochmal ein Stück weiter. Falls jemand direktere Infos für mich hat her damit.

Danke, MfG domiii

hi,

läuft mit der treiber cd alles wieder so rund wie unter xp?

mfg zip1989

Funkioniert die orginal Creative Software für Vista denn besser als die Youp-Pax ?

Eigentlich ist es ne runde Sache, die Sache kommt am Stück, Installation ist unproblematisch und soweit ich gesehen habe funktioniert alles problemlos. Habe die CD draufgerspielt, ohne zusätzliche Treiber... tadellos.

Oha, wieder was neues :)

Sind das denn nicht die selben Treiber, wie auf der Creative-HP angeboten? Hab mir da alles gezogen (Treiber, Alchemie und Konsole). Soll ich doch lieber die CD hier verwenden?