[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

das problem bei den treibern ist dass du dort keinerlei software dabei hast bis auf diese audio console und bla, auf z. b. die thx konsole usw. müsstest du dann verzichten würdest du nur die sachen installieren die auf der homepage zum download angeboten werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich checks einfach nicht mit meiner Audigy ZS2. Kann mir jemand sagen welche SOundkarte mit Vista zu 100% kompatibel ist? So das ich einfach nur die Orig CD einlege und alles funzt? Werd dann wohl doch mal was neues kaufen müssen =(

Meine 2ZS rennt hier unter Ultimate 64 ohne Problem - allerdings auch ohen spez. SOftware - also NUR mit der Audiokonsole.

Mir reicht aber der originale WinMixer, 7.1 funzt wie es soll, OpenAL auch

Greets
S@uDepp

S@uDepp ;) Meinst du mit der Audiokonsole den Surround Mixxer?

Screenshot mal hier »
unbenanntbr2.jpg

Neee .. dat Dingen ned .. vielmehr

dat da ..

greets
S@uDepp

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn alles installed S@udepp?
Nur die Treiber von der hp?

Kannst du dort die gleichen Sachen einstellen wi eich beim Surround Mixer? Oder hat man dann eher weniger möglichkeiten da was zu regeln?

thx

Bin ich froh dass in meinem Karton eine CD für Vista mit Thx Console und allem dabei war :)
Funzt 1A unter Vista x64.

Ich hab nix Dickes installiert - nur den Treiber 2.15.0003 vom Oktober 07.

Damit kann ich meine 7.1 ansteuern, CMSS geht auch - nur das aus XP gewohnte CMSS2 ist ned da.
Aber wie gesagt - 7.1 funzt einwandfrei - ohne tweaken oder Fremdweichware.

Außerdem kann ich nur empfehlen mal in der Systemsteuerung von Vista zu kramen - da gibbet etliche Einstellungen zu machen, gerade so in Punkto "Vista ist viel leiser als XP" und so.

Greets
S@uDepp

P.S. ... wenn Details der Audiokonsole erwünscht sind fragt an

Zuletzt bearbeitet:
Hammer Treiber!
Hatte nur die durch des Windows auto update drauf aber die gemoddeten 2.15.0003 sind ja echt der Hammer. Die audiokonsole hat alle einstellungen die ich brauch.

SauDepp ;)

Mehr Infos erwünscht. Die Regler würde ich gern mal sehen, klingt doof ist aber so hehe. Hört sich bisher ja ganz gut an. Hoffe ich kann meine ZS2 auch behalten -.-

Also das was der o.g. Mixer (Dein Pic) kann, schaft der Vista Mixer allemal - einzig die einzelnen Konsolen sind nicht mehr da.......

Was/welche Funktionen brauchst Du denn genau?

Greets
S@uDepp

Könnte dir die anbieten:
Vista Audigy 2.15.000.4 modded Drivers

Eigentlich für X-FI, hier aber benutzbar für:

* SB Audigy 2 ZS series (SB0360, SB0350, SB0352, SB0355, SB0359, SB035
* Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook (PCMCIA)
* SB Audigy 2 series (SB0240, SB0242, SB0280, SB0245, SB0244, SB0320, SB0249, SB0246, SB0400)
* SB Audigy 2 : SB0243(Dell Viola)
* SB Audigy series
* SB Audigy 4 series
* SB Audigy 4 Tina, HP SB Audigy 4 Tina
* PCMCIA SB Audigy X Notebook Series

Und natürlich auch den orginal Treiber für:

* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
* Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
* Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty®
* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
* Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
* Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro

Leute die in die Liste der erst aufgezählten Karten fallen also die modded Treiber nehmen!!
Hab sie selbst am laufen und es funzt alles wunderbar.

Axo der Link: :fresse:

Klick

€: Wäre vllt was für die erste Seite. Hab auch drei kreuze in den Kalender gemacht als ich das heut gefunden hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja was ich brauche. Also den Bass und das Mic. sollte man auf jeden Fall regeln können. Ich denke mal das ist ja so oder so machbar, oder? Könntest du mir nochmal sagen wo du was gezogen hast dann hau ich mir das schonmal auf die Platte, übermorgen geht es dann hoffe ich los ;D Danke

Hi.
Also mittlerweile hab ich ne X-Fi Platinum, Vista 64bit und 4GB Ram...
Hab immer wieder so n Knacksen und oft auch einfach überhaupt keinen Sound mehr.
Neustarts und Neuinstallationen helfen nur bedingt weiter... :(

Also:
Ich muss sagen als ich von meinem NFORCE4 zu P35 gewechselt bin noch nicht einen Knackser oder Aussetzer hatte.

@Minimaster
Der von mir gepostete Treiber soll auch Probs mit 4GB RAM beseitigen...falls du die mal versuchen willst.

hab die x-fi music extreme
die THX bassumleitung ist crap.
bei meiner Teufel concept E sumpft der bass unter vista dermaßen es ist nich anhörbar.
Offensichtlich leitet er die kompletten output zum bass also er spielt das gleiche wie die andern boxen ab nur viel tiefer und sumpfiger ...

schade morgen wird wieder xp mc installiert.

ich hasse bill gates und creative dafür dass ich 70€ zum fenster für eine soundkarte rausgeworfen habe die ich unter vista nicht nutzen kann.

Hallo zusammen,

habe nicht wirklich die Lust den ganzen Thread durchzulesen, daher wollte ich mal Fragen wie ich am schnellsten Die X-fi vernünftig unter Vista 64bit zum laufen kriege?

Brauche ich nur den neuesten 64bit treiber von der Homepage? Wo kriege ich denn die neueste THX Console her für die Bassumleitung?

Danke schonmal!

Orginal Creative Installations-CD für Vista besorgen. (Links gabs hier im Forum oder im Creative Support Forum). Das letzte Treiberpaket von Creative.com installieren, danach von der CD die Tools nachinstallieren die man möchte (THX Konsole, Mixer etc.) ohne das Treiberpaket von der CD.

Hier schreiben doch trotzdem x Leute von Problemen vieler verschiedener Art... Sind diese Probleme jetzt eher "speziell". Also nach vernünftig laufen unter vista h#hrt sich das hier niicht an, oder?

Hat mal jemand einen Link zu der Treiber CD für Vista? Hab jetzt überall gesucht, scheine aber irgendwie blind zu sein...

Die THX console für Vista 64bit gibt es nicht zufällig einzelnd? den Rest braucht man ja eigentlich net oder?

Habe eine X-Fi Xtreme Music problemlos unter Vista Ultimate 64Bit laufen. Zuerst den aktuellen 64Bit-Treiber von den Creative-Seite ... Dateiname: SBXF_PCDVT_LB_2_15_0004, dann das Alchemy-Teil ... Dateiname: ALXF_PCVTAPP_LB_1_00_30, und zum Schluss noch den Console-Launcher ... Dateiname: CSL_PCAPP_LB_2_40_09 installiert.

Danach war und ist alles in der Console vorhanden, Lautsprecher-Konfig mit Pegeleinstellung, Bassumleitung usw. usf. Lediglich die Verknüpfung für die Modusumschaltung muss man sich bei Bedarf manuell ins Startmenü holen ... Spiele funktionieren tadellos und Musik klingt so gut wie vorher mit Windows XP.

Zuletzt bearbeitet:
Argh, ich blick bei den Vista Soundoptionen einfach nich durch.

Hab die Treiber etc. jetzt alles installiert. Aber wenn ich ins Mirko spreche, hör ich mich immer selber. Wie deaktiviere ich das? Bei XP hatte ich das immer sofort gefunden aber nicht unter Vista.

edit:
endlich gehts -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also einige hier sollten mal 10 Minuten im Creative Forum suchen.Man findet dort alles an CDs und Treibern für die gängigsten Karten.Creative ist was den Treibersupport angeht einfach mies.Ich würde erwarten das alle benötigten Treiber und CDs zum download zur Verfügung stehen.Aber dem ist nunmal leider nicht so und Ihr müsst Euch die Arbeit machen oder mal ein paar Seiten hier im Forum blättern.

Hier sozusagen die FAQ:

Es gibt eine CD für die Audigy mit allen Funktionen aus XP.
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=24260
Dann gibt es aktuelle modifizierte X-Fi Treiber dazu und Alchemy kostenlos.Ich frage mich was man mehr will.Bassumleitung klappt perfekt.Asio funzt !

Hier ein nagelneuer Treiber für die Audigy !
http://forums.creative.com/creative...essage.id=29151&view=by_date_ascending&page=1

Für die X-Fi gibt es die aktuelle CD zum saugen.THX to Thomas ICE ..(Ich hab den Link auch schon öfter gepostet)
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=19513
Danach führt man ein Autoupdate durch und zieht sich Alchemy und den Treiber neu.Fertig ! Es rennt alles bei mir perfekt.

Gs

HAL

Ich post es hier nochmal. Das Problem besteht weiterhin...

"Hallo leute, habe folgendes Problem schon seit ewigkeiten. Finde auch keine richtige lösung wenn ich per Google oder hier im Forum suche.

Bei allen neuen Spielen wie Call of Duty4, Crysis, Universe At War und konsorten stottert/ruckelt der Sound bei mir.
Ich besitze eine Creative Extreme Music und dazu ein Teufel Concept G THX 7.1.

Vista hab ich auf einer zweiten 320gig Western Digital laufen. Auf der anderen rennt Windowsxp wo ich jedes der oben genannten Spiele ohne Probleme spielen kann.

Treiber sind alle uptodate sowie habe ich Service Pack1 Beta installiert um dem ganzen schon entgegen zu wirken.
Leider hat es nichts gebracht.
OpenAL oder wie man das schimpft hab ich auch schon die neuste version installiert. Alchemy auf dem neusten stand und meine Creative Soundkarte sowieso per Autoupdater alles aufn neusten stand.

Das Problem ist das selbst beim Intro das Problem besteht. Das heist es kommt das EA logo und schon hört man ein leichtes verzerrtes geräusch das meiner meinung nach nicht normal ist.
Habe nun alles probiert. Auflösung niedriger... DX9/10 ... ältere Creative Treiber... es bringt alles nix.

Mein E6550 rennt OCt mit 2975mhz, x7.0 Multi, FSB 1700.
Grafikkarte eine Geforce8800 GTS 320mb mit neustem Nvidia Treiber (kein Beta)
Ram hab ich OCZ Reaper 2x 2gig Riegel (habe extra neue Ram gekauft weil ich dachte das liegt vielleicht an dem)

So was könnte das sein? Weis echt nich mehr weiter
Selbst wenn ich im Skype bin hör ich unter Vista wenn ich irgendein Spiel starte das es irgendwie leicht stottert (habe 2x Soundkarten... eine für meine 7.1 und meine Onboard soundkarte Realtek was natürlich auch unter neustem Stand ist)

Würd mich auf eine Antwort freuen.

Mfg"

Hoffe das mir einer helfen kann

Stottert es auch wenn die CPU ohne OC läuft ? Und welches Board wird verwendet ?