[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

So habe nun Vista neu aufegsetzt und auch die neusten treibe installiert! Habe nun auch Creative ALchemy installiert wegen den eax effekten aber der sound ist und bleibt unter vista scheiße! Jeder der meint das Vista sich genauso anhört hat einfach einen schweren hörschaden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, oder schlechte Boxen oder wirklich irgendwas nicht richtig eingestellt.

Da gibt es kein Nö oder so war sogar beim kumpel der hat das gleiche headset wie ich auch und unter Vista hört sich das bei ihm genauso scheiße an wie bei mir! Vista ist einfach scheiße!
Call of Duty 4 was ich fast nur spiele hört sich auf vista total kacke an!
Settings sind die gleichen wie unter Win XP
 
Das erste was ich mache ist die Höhe auf voll und den Bass auf 50%.
Somit habe ich meine Grundeinstellung und einen genialen Klang unter Vista64
 
Das erste was ich mache ist die Höhe auf voll und den Bass auf 50%.
Somit habe ich meine Grundeinstellung und einen genialen Klang unter Vista64

Klar bei der musik schon! Da gibt es keinen unterschied!
Ich habe es aber speziell mit COD4 verglichen und da sieht das leider nicht so prall aus! Egal Vista brauche ich auch nicht!
 
Sorry dann biste taub!
 
Da gibt es kein Nö oder so war sogar beim kumpel der hat das gleiche headset wie ich auch und unter Vista hört sich das bei ihm genauso scheiße an wie bei mir! Vista ist einfach scheiße!

ob vista scheisse ist würd ich mal stark bezweifeln,
ich hab hier exakt den gleichen sound unter vista64 im vergleich zu xp32bit, sei es bei musik/games(cod4 hab ich hier auch) etc.

liegt eher an dir&einstellungen
 
Kann mir jemand die THX-audio Console hochladen ?? ich hab die Treiber CD nicht mehr und hab auch nirgens was bei google gefunden !
Ich hatte die CD per iso runtergeladen ,wenn ich da probiere die THX-Console zu installieren kommt folgende Fehlermeldung :
Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten

Gehen Sie folgendermaßen vor:
- beenden Sie laufende Programme
- Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners
- Übrerprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Versuchen Sie anschließend erneut das Setup auszuführen.

Fehlercode -6001"

Versteh nicht wieso?:wall::confused:

bitte um hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da n kleines aber nerviges problem mit meiner Audigy 2 Platinum eX unter Vista 64.
Hab da n Teufel System drann hängen und muss dementsprechend die Bassumleitung aktivieren. Mein Problem ist nun, dass sich diese immerwieder DEAKTIVIERT. nach jedem neustart, zack bassumleitung raus obwohl se unterm CTPanel als Aktiv angeklickt ist. ich muss dann einmal auf die 2.1 lautsprecher umstellen, dann wieder auf 5.1 und zack, isse wieder da. achja danach muss ich auch unter den wiedergabegäreteeigenschaften bass und trebel wieder einstellen.
hab schon sämtliche treiberversionen seitens creative probiert und bin kurz davor das teil raus zu kloppen was ich allerdings nur ungern tun würde. Youp-Pax bringt auch nix ;)
Hat jemand n ähnliches problem gehabt und es lösen können?
 
Jupp, hatte nen ähnliches Problem, aber nie gelöst bekommen. Kauf dir doch ne X-Fi ^^
 
ich werd n teufel tun und nochmal in creative investieren. JEDER andere China/Taiwan 0815-hersteller bekommts gebacken. Hab mir jetzt ne Asus Xonar bestellt. Kasper seit dem Vista Ur-Release mit der Karte und den Treibern rum. Nu is auch meine Gedult ma am ende ;) Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man den allerneusten daniel.k treiber her? ich hab halt das komplette install pack mit 520mb aber wie alt das ist weiß ich nicht oder gibt es nur das eine?
kann man eigentlich den neusten treiber von creative (SBXF_PCDRV_LB_2_18_0008)
über das daniel.k packet draufhauen oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man den allerneusten daniel.k treiber her? ich hab halt das komplette install pack mit 520mb aber wie alt das ist weiß ich nicht oder gibt es nur das eine?
kann man eigentlich den neusten treiber von creative (SBXF_PCDRV_LB_2_18_0008)
über das daniel.k packet draufhauen oder geht das nicht?

weiß keiner was dazu?
 
..das geht natürlich nicht!

Den Daniel K. Treiber bekommste bei no-more-goat-soup - google ist Dein Freund ;)

Grüße
S@uDepp
 
danke aber da steht auch nix von einem neuen treiber! :(
es gibt halt den daniel.k treiber den es überall gibt aber der ist doch schon uralt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista 64-Bit/Audigy 2 ZS/Teamspeak=Große Probleme (Verzerrter Sound usw.)

Hallo!

Mein Bruder hat zu Weihnachten Windows Vista Home Premium in der 64-Bit Version geschenkt bekommen.
Ich habe es auf seinem Rechner installiert inkl. SP1 und sämtlicher Updates über Windows Update. Wir haben auch eigentlich das meiste zum Laufen bekommen, aber Teamspeak macht größte Probleme:
Der Sound unter Windows selbst und beim Spielen ist in Ordnung (Creative Labs Audigy 2 ZS mit den neusten offiziellen Treibern von Creative, aber OHNE Alchemy!). Eine Kommunikation in Teamspeak aber ist kaum möglich, da das Gesprochene bei den Gesprächsteilnehmern angeblich nur sehr schlecht, also wohl verzerrt ankommt, und auch die Wiedergabe in Teamspeak nicht ganz in Ordnung ist.

Habe jetzt schon lange im Internet gesucht und bin auch auf viele Probleme mit Teamspeak/Audigy 2 in Verbindung mit Vista 64 gestoßen und habe auch schon alles mögliche in der Systemsteuerung unter Sounds umgestellt (in Teamspeak auch schon von "Direct Sound" auf "Wave" umgestellt), aber leider keine Verbesserung erreicht....:wall:
Habt Ihr vielleicht Tipps, wie man das Ganze zum Laufen bringen könnte? Oder wird dazu eine andere Soundkarte (evtl. der OnBoard-Sound des verbauten Asus P5B Deluxe?!) benötigt? Besten Dank schon einmal im Voraus!
 
@ SND: Also ich habe mit den originalen Treibern von Creative auch nur Probleme gehabt. Die YouPAX-Treiber waren schon etwas besser, aber auch dort hat nicht alles geklappt. Ich kann dir nur die Treiber von DanielK ans Herz legen, mit denen klappt einfach alles wunderbar unter Vista 64Bit, wie es zuvor mit XP 32Bit war. Einen Link habe ich leider nicht, aber du wirst sicherlich mit Google fündig. Vorher natürlich die alten Treiber deinstallieren!

MfG
^phiL
 
Hallo!

Mein Bruder hat zu Weihnachten Windows Vista Home Premium in der 64-Bit Version geschenkt bekommen.
Ich habe es auf seinem Rechner installiert inkl. SP1 und sämtlicher Updates über Windows Update. Wir haben auch eigentlich das meiste zum Laufen bekommen, aber Teamspeak macht größte Probleme:
Der Sound unter Windows selbst und beim Spielen ist in Ordnung (Creative Labs Audigy 2 ZS mit den neusten offiziellen Treibern von Creative, aber OHNE Alchemy!). Eine Kommunikation in Teamspeak aber ist kaum möglich, da das Gesprochene bei den Gesprächsteilnehmern angeblich nur sehr schlecht, also wohl verzerrt ankommt, und auch die Wiedergabe in Teamspeak nicht ganz in Ordnung ist.

Habe jetzt schon lange im Internet gesucht und bin auch auf viele Probleme mit Teamspeak/Audigy 2 in Verbindung mit Vista 64 gestoßen und habe auch schon alles mögliche in der Systemsteuerung unter Sounds umgestellt (in Teamspeak auch schon von "Direct Sound" auf "Wave" umgestellt), aber leider keine Verbesserung erreicht....:wall:
Habt Ihr vielleicht Tipps, wie man das Ganze zum Laufen bringen könnte? Oder wird dazu eine andere Soundkarte (evtl. der OnBoard-Sound des verbauten Asus P5B Deluxe?!) benötigt? Besten Dank schon einmal im Voraus!

Hier finden sich auch modifizierte Treiber für die Audigy ZS.
http://danielkawakami.blogspot.com/2008/10/sb-audigy-support-pack-2180001eq.html

Der link den Phil nicht gefunden hat......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar,
danke für den Tipp mit den Treibern.
Vielleicht werden wir das dann noch einmal versuchen, allerdings sind wir kurz davor, eine Asus Xonar zu bestellen...:hail:
 
Der link den Phil nicht gefunden hat......

Wer sagt denn, dass ich überhaupt nach einem Link gesucht habe? Über Google lässt sich der Treiber halt finden und ein solches Verhalten möchte ich fördern...

@ SND: Berichte hier vllt auch kurz, ob der Treiber die Probleme gelöst hat :wink:

MfG
^phiL
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phil ..... "Scherz natürlich"

Früher waren die Treiber überall zum download vorhanden.Nach dem Ausstieg von Daniel_K wird es immer schwieriger Mirrors zu finden die funktionieren leider.
 
...macht euch keine Hoffnungen - das Problem bleibt auch mit den o.g. Treibern. Es handelt sich imho auch eher um ein Vista oder UAC Problem.
Bei mir isses nachm Hibernate ganz heftig - ein Reboot löst das Problem der verzerrten Sounds meist. Vielleicht bekommt irgendnen Dienst ned die nötigen Rechte?! Who knows....
Daß der Mikrosound stotternd o.ä. beim Kollegen ankommt bekomm ich meist weg in dem ich in der Systemsteuerung --> Sound --> Soundblaster den default KomprimierungsCodec ändere. Danach ist der Sound wie er sein sollte.......

Alles ins allem recht unbefriedigend - ich steh auch immer mal wieder kurz vor der Xonar - bin aber rein vom Klang her mit der ZS mehr als zufrieden. Außerdem hab ich keinen Bock auf ASUS, aber (sinnvolle) Alternativen gibts ja eh ned.

Gib doch mal Rückmeldung falls es doch zur Xonar kommen sollte.....

Greets
S@uDepp
 
Yepp....
Egal ob TS, Ventrilo, GSC oder DL Sounds vom Firefox - oftmals sind sie "distorted" - wieso auch immer.
Alles in allem kann man das natürlich mit dem Rausnehmen vom Haken beenden "Signalverbesserung aktivieren" klären - dann isses allerdings auch mau mit "StereoSurround" was ja zumindest bei mir(!) der Grund für nen inoffiziellen Treiber war.....

Wie mans macht - es bleibt ne halbe Sache..

Greets
S@uDepp
 
Hi,

Ich suche einen treiber für meine Audigy 4 für Windows Vista 64 bit SP1 leider find ich nix :(

Hat Jemand einen link evtl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh