[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Creative Sound Blaster X-Fi 2.18.0006 Beta (Englisch) für Windows steht auf
ComputerBase zum Download bereit.

Dabei handelt es sich um eine Vorabversion, bei deren Einsatz es zu Problemen
kommen kann. Ein Testlauf ist daher nur erfahrenen Anwendern zu empfehlen!



computerbase
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Treiber läuft bei mir bisher gut.Mal sehen wie er sich in diversen Spielen schlägt.Auf jeden Fall ist er nicht mehr so derbe laut wie der 04.Der hat manchmal sogar übersteuert bei mir.
 
Der Treiber läuft bei mir bisher gut.Mal sehen wie er sich in diversen Spielen schlägt.Auf jeden Fall ist er nicht mehr so derbe laut wie der 04.Der hat manchmal sogar übersteuert bei mir.

Laut ist der 004er schon. Wenn Ich meinen Amp und das Surround System anschließe, geht der Pegel nicht richtig runter. Also von Volume 0 auf 1 ist schon ordentlich Pegel. Aber die Dynamik ist irre. Optimal zum Staub Pusten ;)
Normal finde Ich Mp3 für die Anlage nicht so prickelnd, aber jetzt hört sich das schon wirklich gut an ;) Also auf 256 Bit/s. Das ist für die Quali das mindeste.
Auch wenn der Beta leiser ist, wenn die Dynamik bleibt, wäre Ich zufrieden ;)
 
Mit einem aktuellen Lame und vernünftigen Einstellungen klingt auch ein MP3 sehr gut.Feste Bitraten sei es 192 oder 256 sind absoluter Blödsinn da es viel Platz kostet und an den komplexen Stellen dann Fehler macht.Aber das ist ein anderes Thema.Eine CD wird immer besser klingen wenn Sie in einem guten Player läuft.
 
Bei mir kommt es mit den neuen beta Treibern unter Vista64 ab und zu zu kleinen Soundaussetzern und ab und zu hab' ich leichte Knackser drin, die vorher definitiv nicht da waren. Mal im Auge behalten...
 
Bei mir läuft er besser als der 04er.Weniger Hänger in aktuellen Games und er übersteuert endlich nicht mehr so schnell.
 
ein neuer youp-pax-treiber ist eben erschienen.
hier der thread mit den changes: KLICK

etwas weiter unten in diesem thread ist dann auch der link für den V6.20
 
Welchen treiber kann man nehmen, für vista 64bit? Habe die Xtreme Musik!
 
equalizer ist im Console Launcher, den musste von der creative HP runterladen.

Für Vista x64 einfach den neuesten Treiber nehmen....
RockNLol auf forum.sysprofile.de schrieb:
hi,
ich hab meine X-Fi aus dem PC genommen und die Treiber deinstalliert, da die X-Fi sich nicht mit dem Mainboard verträgt und komische Knacklaute, Rauschen und sonstige Soundfehler produziert. Ich hab sogar den Driver Cleaner nochmal drüberlaufen lassen. Danach hab ich Console Launcher etc. deinstalliert und dann auch noch Alchemy.

Jetzt ist wieder der Realtek onboardchip an und auch dessen Treiber installiert. Allerdings taucht im Taskmanager zwischen 10 und 25 Mal ein Prozess namens Creative_ALchemy_cleanup_0001.exe auf. Die Zahl hinten variiert zwischen 0001 und 0025. Quelle allen Übels ist der Temp Ordner, in dem sich viele viele Ordner die wieder Creative_ALchemy_cleanup_0001.dir.0001 bis Creative_ALchemy_cleanup_0001.dir.0025 heißen und sich nicht löschen lassen. auch nicht mit unlocker (wegen 64bit) und auch nicht mit Killbox.

wie krig ich den Schrott runter?

mfg R'N'L
 
Creative Konsole Starter geht nicht

Hallo Leute,

ich habe das Problem dass sich die Creative Audiokonsole nicht starten lässt, es kommt immer die Fehlermeldung:

"Die Konsole für das Audiogerät kann nicht gestartet werden. Möglicherweise ist die Konsole nicht ordnungsgemäß installiert. Unter umständen müssen Sie die Konsole neu installieren."

Neuinstallation und Treiberupdates brachten keinen Erfolg. Ich nutze die Xtreme Music unter Windows XP SP3. Davor hatte ich eine Xtreme Audio, wo die Konsole zunächst auch funktionierte und dann nach einiger Zeit auf einmal ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Bei der Music gings dann von Anfang an nicht.

Jemand ne Idee?
 
Hallo

Ich habe mit dem mic booster ein kleines problem

und zwar habe ich die Xfi music ich muss unter vista 64 nach einen neutstart imm wieder den haken reinmachen das der mic booster an ist !

wie bekomme ich es hin das es immer aif an bleibt ?

mfg
Lieschen
 
moin moin,

hatte heute mein vista 64 os neu installiert. läuft alles soweit ganz gut, ich habe nur ein problem mit meiner x-fi karte (pci), ich hatte die vista treiber direkt von der treiber cd für vista installiert, später alles via auto update geladen usw. alles toll, sound geht aber kein einziges dienstprogramm lässt sich öffnen:

creative_error.jpg


diese meldung erscheint jedesmal, egal was man öffnet. hab schon alles deinstalliert und erneut drüber gebügelt, es bleibt dasselbe. hatte jemand mal diesen fehler?
 
jo ist deaktiviert. leider kann ich nicht nachvollziehen woran es liegt, im event manager steht gar nichts. neuinstallation aller treiberteile bringt auch nichts. ich versuche derzeit noch einzelne möglichkeitsfälle auszuschließen, morgen werde ich dann nochmal windows neu installieren. das problem habe ich erst seitdem ich creative konsole starter installieren wollte, im normalen windows klappt die installation nicht woraufhin man den rotz dann closed, nur im abgesicherten gelang es. seitdem habe ich diesen fehler.
 
Audiyg 2 NX

Hallo,

habe zwar den Thread weitestgehend gelesen aber:

welchen Treiber kann ich für die Audigy 2 NX für Vista 32-Bit nehmen ?
Nur den offiziellen auf der Creative Seite oder gibts da auch andere.

Gruß

und danke schonmal für die Infos.
 
Hallo habe seit kurzer zeit Vista 64 am laufen und finde das der sound meiner Creative X-FI unter Vista nun viel schlechter ist! Die spiele und auch die musik hört sich nicht mehr so druckvoll an! Hatte geslesen das der sound sogar bei vista besser sein soll aber hier ist alles total kacke!
Habe den neusten treiber drauf, gibt es vieleicht nen beta treiber bei dem der sound dann wieder so gut wie bei winXP wird?
 
Ja den habe ich auch schon getestet aber der sound ist trozdem nicht vergleichbar mit XP! Grade bei COD4 sind die sound total schlcht geworden!
Hinzu kommt noch das XP fast 3x lauter war als Vista :(
Also VIsta geht mir zur zeit echt schwer auf den sack!
 
Da ist irgendwas falsch bei dir.Vista und XP sind maximal unterschiedlich laut durch die Treiber.Die letzten Versionen waren extrem laut und haben bei 100 Prozent schon übersteuert.Eventuell ist ein Setting falsch bei dir für Crystalizer etc....

Außerdem setzt das Spiel doch auf OpenAL also sollte da kein Unterschied zu XP sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne du das habe ich auch mal beim kumpel getestet da war der sound unter Vista auch nicht so der brüller!
Grade der Bass ist bei Vista nicht so stark ausgeprägt selbst wenn ich den EQ voll aufreiße fehlz dem bass die power!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahung was ihr da macht aber da ist nix schlechter unter Vista :wink:
 
Ja mal sehen muß mein Vista mal neu installieren!
 
Also das klingt nach fehlender Bassumleitung oder Crystalizer.Ich denke aber eher das erste.Dann kommt nunmal nichts aus dem Subwoofer und ja das klingt flach.Das aber auf Vista zu schieben halte Ich für völlig falsch.
 
Ich kämpfe hier gerade mit meiner Audigy 4 und Vista Home Premium.
Die Programme auf der CD funktionieren nicht, unsignierte Treiber usw., wenn ich das umgehe und die doch installiere, kann ich sie später nicht starten.
Ich bräuchte aber wenigstens die Lautsprechereinstellungen, um mein Teufel Concept E Magnum zu konfigurieren.
Wie bekomme ich das hin?
 
Hmpf, ich habe ein den Daniel K.-Treiber hier installiert, habe aber keine Möglichkeit, die Boxen zu kalibrieren. (Siehe Anhang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das klingt nach fehlender Bassumleitung oder Crystalizer.Ich denke aber eher das erste.Dann kommt nunmal nichts aus dem Subwoofer und ja das klingt flach.Das aber auf Vista zu schieben halte Ich für völlig falsch.

Ist alles aktiviert habe ja Vista und auch Win XP am start also der direkte vergleich liegt vor!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh