[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo!
Vista 64 und Daniel_K - feddich ist die Laube mit Audigy 2ZS ;)

Greets
S@uDepp
 
Moin, bitte nicht hauen aber muss/kann ich den Daniel_K Treiber über den installierten Creative Treiber drüber bügeln oder muss ich vorher de-installieren?

Danke :hail:
 
Kannst du "drüber bügeln", da die alte Version während der neuen Installation dann so oder so erkannt und deinstalliert wird.
Macht imho also überhaupt keinen Unterschied.
 
Hallöchen, habe momentan eins der bekannten Probleme mit einem nicht funktionierenden Mikrofon unter Vista 64.
Ich habe schon alles versucht. Service Pack 1 wieder deinstalliert, DanielK und andere Treiberversionen probiert, Häkchen setzen, Pegel checken, usw. Gestern funktionierte das Mikrofon noch einwandfrei und ich habe absolut keine Ahnung, woran es nun liegen könnte. Habt ihr evtl. noch einen Tip für mich ?
 
....kannst Du das Mikro mal an nem anderen Gerät (oder anderes BS) checken?!

Greets
S@uDepp
 
:banana:[size=+2]!! FRISCHFLEISCH von Daniel_K. !![/size]:banana:

Der Meista hat wieder nen neuen Treiber für Audigy´s rausgehauen - Version 2.18.10!

HIER der Thread bei CreativeLabs

oder

HIER der direkte Download.



Ich probier ihn nachher zu Hause aus...

Grüße
S@uDepp
 
Bin's leid gewesen mit den ständigen Problemen meiner Audigy 2 ZS und Vista 64: ständig blieb der Centerspeaker (5.1), trotz aufgedrehtem Regler im Treibermenue, stumm und konnte z.T. nur durch Neustart "wiederbelebt" werden und ausserdem hatte mein Mic im TS diesen "Choppersound" wenn der Rechner länger lief. Habe ALLES probiert: SÄMTLICHE Treiber von Original über Youpax bis Daniel K. Mit absolut sauberer Deinstallation (DriverSweeper UND manuelles Entfernen von Registry-Einträgen bis hin zu Vista-Neuinstallation). Nichts hat die Probleme behoben. Creative hat mich zur Aufgabe gezwungen!!!:fire::fire::fire:

Hab mir also eine gebrauchte X-Fi Extreme Gamer (OEM) über Ebay (USA) für 30€ zugelegt und gleich mit Daniel K. installiert.

Kann's kaum glauben: ALLES funktioniert einwandfrei!

Wer sich also viel Ärger sparen will und Nerven schonen will ...

Hätte ich ein grösseres Budget, würde ich NIE wieder Creative unterstützen sondern zu ASUS etc. greifen. EAX stirbt eh aus (hoffentlich)!

So, datt war mal mein Senf dazu! :d
 
Das war dann wohl aber ein sehr übler Fall.Die Daniel K Treiber laufen beim Kumpel mit Audigy ZS perfekt.
 
Welchen Treiber soll ich am Besten für eine X-Fi XtremeGamer unter Vista 64 nehmen? Würde ganz gerne so eine grafische Oberfläche haben, also diese Konsole. Und im Moment funktioniert mein Mikro plötzlich nicht mehr, hat einer ne Ahnung woran das liegt? Hab noch diese Creative Treiber wo nur dieses eine Fenster existiert...
 
Welchen Treiber soll ich am Besten für eine X-Fi XtremeGamer unter Vista 64 nehmen? Würde ganz gerne so eine grafische Oberfläche haben, also diese Konsole. Und im Moment funktioniert mein Mikro plötzlich nicht mehr, hat einer ne Ahnung woran das liegt? Hab noch diese Creative Treiber wo nur dieses eine Fenster existiert...

Servus, schau mal @ Post #1576 :coolblue:
 
Schau mal Post 1594...

Schon gut... :fresse:

Edit: habe gerade festgestellt, dass sich die Geräusche im Game (Far Cry 2) jetzt mit dem neuen Treiber ganz anders anhören, als mit dem anderen. Kann gar nicht richtig beschreiben wie, vielleicht etwas unecht oder sowas, also zum Beispiel die Hintergrund-Musik hört sich an, als wenn sie von ganz weit weg kommen würde, und alles hört sich irgendwie komisch an :( Könnt ihr mir sagen, welche Einstellungen ihr zum Zocken (und Musikhören) habt? Bei meinem alten Treiber konnte ich das ja alles gar nicht Einstellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Ich suche:

Windows Vista 64x Treiber für:

Audigy 4 Pro!


welche sind da gut und bieten den vollen Umfang?

mfg
projekt
 
ich habe in spielen kein eax obwohl ich die neusten treiber von der creative seiten geladen habe. ich hab vista 64 und eine titanium pci-e. jemand ne idee wieso

wozu sind diese daniel k treiber wenn man vista nutzt gut?
 
gibs für die xfi fatalaty ein adapter das ich nen optisches kabel anschliessen kan ?

MFG
 
ich habe in spielen kein eax obwohl ich die neusten treiber von der creative seiten geladen habe. ich hab vista 64 und eine titanium pci-e. jemand ne idee wieso

wozu sind diese daniel k treiber wenn man vista nutzt gut?

EAX funzt unter Vista nur mit Creatives Alchemy zusammen.
 
X-FI Treiber (32/64 bit):
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=141125

Audigy 1, 2(zs), 4 Treiber:

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=139702

AudigySE, Value, LS_Live24bit_X-Fi XtremeAudio_SB5.1VX Treiber:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=141043

SB Live! series Treiber:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=140948

aktuelle win7 creative treiber:

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=137374
Note: All Windows 7 Beta driver releases are backward compatible on Vista and XP unless otherwise stated.
ich denke mal das die wohl reichen. die pakete sind von daniel_k zusammengestellt.
 
hallo zusammen,

ich habe geplant, für mein vista 64 bit system eine x-fi titanium pcie zu kaufen.
könnt ihr mir sagen, ob die treiber-probleme mittlerweile behoben sind?
passt die soundkarte auf ein gigabyte ud5 für sockel 1366? habe ein bisschen angst, dass der pcie-slot zu nahe am northbridge-kühler ist und die karte somit nicht genug platz hätte...

danke! :)
 
hallo
kurze frage
hat hier noch jemand mit dem sp2 für vista 64 probleme ?
weil sobald das drauf ist kann ich weder console noch etwas anderes mehr nutzen meiner
xfi extrem audio

bin für jeden tipp dankbar

mfg
 
hast du die treiber die ich gepostet habe mal ausprobiert?
ansonsten, einfach mal ein paar tage auf ein treiberupdate warten.
 
ne habe ich nicht weil meine karte da auch nicht dabei steht ;)
also keine extrem audio halt ;)

mfg
 
Kann mir jemand erklären warum trotz aktuellem Treiber und Console Starter der Mic Boost nach dem Neustart nicht übernommen wird? Dazu kommt, dass beim Start von TS das Mic Häckchen weg ist und ich mich über Kopfhörer selbst sprechen höre.
Dann hätten wir da noch das Problem, dass bei aktivem CMSS die Klickgeräusche (beim Surfen z.B.) verschluckt werden...

Hat jemand ne Idee wie man diese drei Probleme eliminieren kann? Ich bekomm mit der Creative noch die Krise!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh