[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

na zb bf2 mit maximaler soundkonfig laufen lassen (x-fi). über alchemy hab ichs nich hinbekommen.falls jemand n tip hat wär ich sehr dankbar.

Meines Wissens nutzt BF2 für die Soundausgabe die OpenAL Schnittstelle und braucht deshalb kein Alchemy. Wenn man die maximale Soundkonfig laufen lassen will ist es unbedingt erfoderlich, daß die X-Fi Karte im Gamemodus läuft (kann man über die Audioconsole einstellen), ansonsten funktioniert es nicht.

Bei mir geht es jedenfalls tadellos ohne Alchemy mit X-Fi und ultra high quality.

mfg
Friday
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
YouPax hat angelblich aus einem noch nicht veröffentlichten Softwarepaket für Vista für kommende X-Fi-Modelle etwas gebastelt was auf den normalen X-Fis unter Vista wieder sämtliche Software zur Verfügung stellt. Ich saug es gerade, wird aber sicher noch zwei Tage dauern, der Download ist extrem lahm. Wenn es fertig ist geb ich mal weitere Infos durch.
 
YouPax hat angelblich aus einem noch nicht veröffentlichten Softwarepaket für Vista für kommende X-Fi-Modelle etwas gebastelt was auf den normalen X-Fis unter Vista wieder sämtliche Software zur Verfügung stellt. Ich saug es gerade, wird aber sicher noch zwei Tage dauern, der Download ist extrem lahm. Wenn es fertig ist geb ich mal weitere Infos durch.

Das wäre nett. Ich mag eigentlich nur den Mixer und diesen hübschen Umschalter haben.
Hinzugefügter Post:
Meines Wissens nutzt BF2 für die Soundausgabe die OpenAL Schnittstelle und braucht deshalb kein Alchemy. Wenn man die maximale Soundkonfig laufen lassen will ist es unbedingt erfoderlich, daß die X-Fi Karte im Gamemodus läuft (kann man über die Audioconsole einstellen), ansonsten funktioniert es nicht.
Friday
100% richtig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen,die youpax Treiber funktionieren gut und auch die Software läuft tadellos.

Creative sollte die youpax-leute sofort unter vertrag nehmen.

Trotzdem habe ich immer noch keine volle unterstützung in BF2
unter Vista 64.
Kann immer noch nicht "extrem hoch" einstellen in den Soundoptionen.

Modus ist dabei natürlich auf "game" gestellt.
 
Gehen diese Treiber auch mit der Audigy 2? Bzw. Treiber von Creative funktionieren ja, aber die Einstell-Software :/
 
@kokotom

gibt es die treiber auch in der deutschen bzw englischen sprache?
und wie ist das jetzt genau mit den treibern?
 
Der Youp-Pax-Treiber ist extrem geil...

Die komplette Creative-Software läuft wie von XP gewohnt unter Vista 64bit. Bassumkehr, Equalizer, Diagnose etc. - alles da.

Sind allerdings knapp 700 MB in einer .zip-Datei. Vista und WinRAR konnten sie nicht öffnen, erst FilZip war dazu in der Lage. :lol:

Screenshot:
 
also ich mit meiner audigy 2 kotze glaube ich bald... das ding hört sich ja nurnoch schrott an ! das ding war hammer unter xp, da kann man doch nicht soviel bei falsch machen oder ? total blecherner sound :fire:
 
Meines Wissens nutzt BF2 für die Soundausgabe die OpenAL Schnittstelle und braucht deshalb kein Alchemy. Wenn man die maximale Soundkonfig laufen lassen will ist es unbedingt erfoderlich, daß die X-Fi Karte im Gamemodus läuft (kann man über die Audioconsole einstellen), ansonsten funktioniert es nicht.

Bei mir geht es jedenfalls tadellos ohne Alchemy mit X-Fi und ultra high quality.

mfg
Friday

vieln dank,nun gehts auch bei mir.ich hatte die karte nicht am gamemodus laufen.
 
also ich mit meiner audigy 2 kotze glaube ich bald... das ding hört sich ja nurnoch schrott an ! das ding war hammer unter xp, da kann man doch nicht soviel bei falsch machen oder ? total blecherner sound :fire:

Danke das es mal jemand auf den Punkt bringt.

Was ist denn die billigste X-FI welche unter Vista super läuft?
 
Mit den neuesten Treibern hat sich der Klang aber schon verbessert bei der Audigy2.
 
Der Youp-Pax-Treiber ist extrem geil...

Die komplette Creative-Software läuft wie von XP gewohnt unter Vista 64bit. Bassumkehr, Equalizer, Diagnose etc. - alles da.

Sind allerdings knapp 700 MB in einer .zip-Datei. Vista und WinRAR konnten sie nicht öffnen, erst FilZip war dazu in der Lage. :lol:

Screenshot:
Gibt es diesen Treiber auch irgendwo mit mehr als 10kb runterzuladen??
 
Also mit Flashget hab ich die 700MB mit voller Geschwindigkeit ziehen können.
Ohne Downloadmanager kommt da echt nicht viel durch die Leitung.
 
Auf der Youpax Seite ist ein neuer Mirror.

Ich konnte mit Fullspeed saugen.
 
geht der Treiber von Youpax auch für meine CREATIVE Audigy 4 ?
 
also wie ich das richtig verstandne habe kann man von youpax den treiber saugen und den von creative runter schmeissen? mit voller unterstützung unter vista 64bit?

edit: ist der treiber auch für die x-fi serie?
 
also wie ich das richtig verstandne habe kann man von youpax den treiber saugen und den von creative runter schmeissen? mit voller unterstützung unter vista 64bit?

edit: ist der treiber auch für die x-fi serie?

wer lesen kann ist klar im vorteil :d ja!
 
danke für die belehrung. habe den ganzen verlauf nicht richtig verfolgt.

und wie schaut es mit der sprache aus?

edit: kann wer einen direkt link posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles ding ... echt man :d

was meint ihr. welche treiber sind denn jetzt besser. die aktuellsten von creative oder von Youp-Pax. bei mir muxt die gamekonsole. wenn ich die lautsprecher umstellen will dann stürzt das prog ab.

liegt das daran das ich die treiber von creative drauf hab anstatt den von Youp-Pax.

läuft der von Youp-Pax besser mit den progs ??

MFG
 
dumme farge, da stehn viele links^^ einfach einen ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh