[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Man sollte diesen Thread Sticky machen und zum Sammelthread auf die erste Seite mal alle Infos zusammen fassen.

Hier mal ein paar Antworten:
a) wenn man den offiziellen Final-Treiber benutzt nach der Installation der Pax-Software funktioniert die Boxenwahl nicht mehr. Also entweder nur den neuen Treiber oder das Pax Paket. Ich persönlich habe mich für das Pax-Paket entschieden, denn ich mag die funktionierende Software lieber.

b) Mein Kaspersky in der neusten Fassung 6.0.2.620 hat da keinen Virus entdeckt. Einige hatten wohl da auch schon mal einen in der Beta gefunden, ist wohl ein false positive.

c) OC läuft mein System genauso wie vorher. Schwer vorstellbar, das der Treiber das verhindern soll.

d) Jeder der ohne Flashget zieht ist selber schuld. Selbst wenn er noch bei 50% abbricht und mit Flashget neu lädt, wird schneller fertig sein. Ich habe bis zu diesem Treiber auch nie was von Downloadmanagern gehalten, aber Flashget hat wirklich überzeugt! Fresh Download Manager und Free Downloadmager hatte auch nur mit 15KB vor sich hin geladen, mit Flashget hatte ich 750kb volle 6Mbit Auslastung.

e) Das You-Pax Pack ist X-Fi only. Keine Audigy-Unterstützung und es gibt auch kein Pack dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. X-Fi only. Alternative gibt es noch nicht.

wie siehts aus mit dem ganzen autostart gedöns von creative...?

kann das alles raus... ich musste zum beispiel zwingend den DLLModule Loader rausschmeißen weil der rechner nich mehr ordnungsgemäß runtergefahren ist. is der notwendig...da sind ja zwei von den loadern drin. und unter dienste is noch der creative audio service oder so. muss das sein ???
kann ich das alles rausschmeißen ??

MFG

hoffe hier kann mir jemand helfen! hab vist 32 bit Business und ne extreme Music, kann mit den akutellen Treibern leider nicht wählen als was der FlexiJack genutzt wird, das is grau hinterlegt und kanns net änder, haken is in keinem von beiden... habe keine ahnung was ich noch machen soll, treiber installen hat au net geholfen, weiß jemand rat oder hat das gleiche prob? achso will mikro nutzen und es geht nicht... er erkennt nichtmal eins und im Mixer hab ich auch gar nciht die möglichkeit mikro lauter und leiser zu machen

hallo ,

habe das Pax_packet inclusive treiber installiert und anschließend aber wieder den Final XFI treiber installiert. Die Boxen ließen sich erst nicht mehr einstellen , aber nach einem reboot hatte ich Boxen über die Audioconsole eingestellt und alles läuft anstandslos --)mit Final XFI treiber!!

Gruss
bommel

So... habe mir aus lauter Frust eine:
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro bestellt :-(

@oely

haha, geil. Die Entscheidung hatte ich auch am Samstag getroffen und direkt bei Alternate bestellt. Heute gekommen und bin noch dabei die Treiber zu installieren.

Hi habe 64 bit Ultimate am Start. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Bassumleitung im Gaming-Modus zu aktivieren?

Creative X-Fi Hilfe !!!

Hi,

habe mir mal ne X-Fi von meinem Nachbarn ausgeliehen, denn ich habe das mit dem Sound von meinem P5B-Deluxe bei Vista Home Premium nicht hinbekommen. Jetzt habe ich die X-Fi drinne und es ist genau der gleiche Schei**. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Habe ein Teufel Concept E² und hört sich an wie meine Monitor-Boxen. Es ist einfach gar kein Bass vorhanden, selbst wenn ich diesen voll aufdrehe.

Könnt ihr mir hier vielleicht mal helfen, wie ich das alles einstellen kann, da da wieder richtig Power rauskommt?

Viele Grüße

U3mi

Steht min. 10 mal im Creative Sammelthread beschrieben....

X-FI Treiber installieren, THX Konsole von der Orginal CD dazu installieren und dort die Bassumleitung einschalten. Speaker Config im Audio Control Centre von Creative.

Das liegt nicht an der Soundkarte, sondern an den Boxen, die ohne Zusammenspiel mit dem Subwoofer recht schlecht klingen. Leider sind die Teufel Lautsprecher ziemliche Exoten, denn sie haben kein eingebautes Bassmanagement.

Starte auf der X-FI CD die Audio\Setup\setup.exe und wähle benutzerdefinierte Installation und installiere ausschliesslich die THX Einrichtungskonsole!

Nach der Installation musst du in der THX Konsole nur noch die Bassumleitung aktivieren, dann sollte dein Subwoofer wieder Töne machen :)

Schade, dass Creative keine Bassumleitung in die neuen Treiber eingebaut hat, sie haben es wohl als unnötig angesehen, weil sogut wie alle Soundsysteme für den PC bereits eine Bassumleitung eingebaut haben.

So habe das mal alles ausprobiert, wie Ihr es beschrieben hattet. Jedoch es tut sich nichts, rein garnichts. Der Bass ist zwar bisschen mehr geworden aber kein Vergleich zu XP. Habe jetzt mal wieder XP draufgetan und, man staune, es geht alles und der Sound ist auch phenomenal.

Also bei Vista bin ich am verzweifeln, was kann ich noch machen?

Viele Grüße

U3mi

Vielleicht mal den Bass aufdrehen bei Vista? Man findet das etwas doof unter Systemsteuerung->Audiogeräte dort auf X-Fi und Eigenschaften dann kommt man in das Menü wo du auch Bass und Höhen regeln kannst.

Habe ich schon versucht, läßt sich nichts machen. Des Weiteren werden die Rear-Speaker garnicht abgesprochen. Es funzen nur die forderen. Habe aber alles so stecken wie bei XP :(

Viele Grüße

U3mi

Habe ich schon versucht, läßt sich nichts machen. Des Weiteren werden die Rear-Speaker garnicht abgesprochen. Es funzen nur die forderen. Habe aber alles so stecken wie bei XP :(

Viele Grüße

U3mi

Du musst die Boxen in der Creative Audio Console unter "Speakers" einstellen.
Wenn man es nur über die Windowseinstellung Ausgabegeräte einstellt, dann wird es von der Audio Console überschrieben.

Bei mir war es so, daß in der Audio Console 2 Speakers und unter Windows 4.1 Lautsprecher eingestellt war. Deshalb gingen die hinteren Boxen anfangs nicht. Als ich auch über die Audioconsole 4.1 eingestellt hatte, wurden sie auch wieder angesprochen.

Vieleicht ist das ja auch Dein Problem.

mfg
Friday

wie siehts aus mit dem ganzen autostart gedöns von creative...?

kann das alles raus... ich musste zum beispiel zwingend den DLLModule Loader rausschmeißen weil der rechner nich mehr ordnungsgemäß runtergefahren ist. is der notwendig...da sind ja zwei von den loadern drin. und unter dienste is noch der creative audio service oder so. muss das sein ???
kann ich das alles rausschmeißen ??

Vielleicht sind die ja nun mittlerweile digital signiert - was ja auch für das offizielle Release versprochen wurde...

Hi,

laut den Eigenschaften ist jetzt eine Signatur vorhanden aber immer noch kein WHQL.

Steh grad auf dem Schlauch, kann mir jemand sagen wie der vorige Treiber ohne Sinatur überhaupt auf Vista x64 funktionieren konnte ?

Hmhmhm :hail:

dj

Anhänge

• xfi.JPG
    xfi.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 52
  • xfi1.JPG
    xfi1.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 50
Es ist derselbe Treiber wie der vom 8.3. !
Auszug aus dem Creative Forum:

Hi Guys,

It is the same driver, there was a slight error that needed to be correct with regards to certification.

Cat

Forum Administrator
Creative Labs

lohnt sich also nicht, wenn man den vom 8.3. schon installiert hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ne Sauerei :d und ich hatte auch noch subjektiv den Eindruck, dass ich jetzt nen besseren Klang habe. Das ist bitter ^^