[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Le Frog99
Hab ne Frage. Hab Youp-Pax installiert. Läuft alles einwandfrei ausser das bei Spielmodi man die Lautsprecher nicht auswählen kann. Bekomme Fehler. Kann sie nur über die THX Konsole einstellen. Ist es bei dir auch so???

war damals bei mir auch so als ich den youp blah kram da genutzt hatte. warum hast du keine creative iso geladen mit aktuellen vista treibern und anwendungen?

wie kriegt man das knacksen beim film schauen weg?

wie kriegt man das knacksen beim film schauen weg?

Warum gibt es Leute die immer so ungenau sind.

a) Welches OS
b) Welcher Player
c) Was für ein Film-Format
d) Was für ein Audio-Format
e) übertaktet oder nicht
f) welche Treiberversion

ich dachte es ist ein bekanntes problem...sorry!

Vista Ultimate 64bit
Media player
Übertaktet

Hallo @ Kandalf Xtreme
Ich habe vergeblich versucht Alchemy für Audigy Karten unter Vista zu
installieren.Ich habe die Karte zuerst deaktiviert,neu aktiviert,den Treiber
wieder deinstalliert,nochmal neu installiert,ich habe die Karte sogar in einen
anderen Slot gesteckt,nichts zu machen.Damit ist Windows Vista für mich
ohne EAX Spieleuntauglich.Es ist ein Elend.

Tag :wink:

Hab ne Frage an alle Battlefield 2 + 2142 Zocker !

Könnt ihr in den Soundoptionen in Battlefield die Optionen "Soundblaster X-Fi" und oder die Soundoption "extrem hoch" wählen ?
Bei mir kommt wenn ich eine dieser Optionen anwähle eine Fehlermeldung : "Deine Hardware ist nicht kompatibel mit diesen Einstellungen ...." .
Hab aber ne X-Fi im PC drin ,also müsste es doch normal gehen .

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

MfG !!!

Spielemodus bei der X-Fi wählen dann sollte es eigentlich gehen.

Hi,
ich kann auch nicht x-fi bei BF2 auswählen ohne diese Fehlermeldung zu bekommen!
Desweiteren kann ich im x-fi Spielmodus auch nicht die Lautsprecheranzahl/art auswählen...
Hab auch noch leider keine Lösung gefunden, hatte gehofft, dass man mir hier weiter helfen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann auch nicht x-fi bei BF2 auswählen ohne diese Fehlermeldung zu bekommen!
Desweiteren kann ich im x-fi Spielmodus auch nicht die Lautsprecheranzahl/art auswählen...

Lautsprecherauswahl im Spielmodus geht bei mir ohne Probleme .

@LeFrog99

Hast du die X-Fi Software installiert die man sich übers Internet runterladen kann .Vielleicht liegts ja an der ?

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ja hab mir die X-Fi Vista CD runtergzogen. Und die Software zusammen mit den aktuellen Treibern am laufen.

Muß ich nachher mal schauen wenn ich zu Hause bin, denk mal schon, dass was aktuell auf der Creative HP zu finden ist.

Muß ich nachher mal schauen wenn ich zu Hause bin, denk mal schon, dass was aktuell auf der Creative HP zu finden ist.

Ja das dürfte der sein ! Was da dann wieder faul is ? Hab keine Ahnung ?:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ Kandalf Xtreme
Ich habe vergeblich versucht Alchemy für Audigy Karten unter Vista zu
installieren.Ich habe die Karte zuerst deaktiviert,neu aktiviert,den Treiber
wieder deinstalliert,nochmal neu installiert,ich habe die Karte sogar in einen
anderen Slot gesteckt,nichts zu machen.Damit ist Windows Vista für mich
ohne EAX Spieleuntauglich.Es ist ein Elend.
Shit, ich hab langsam überhaupt keine Idee mehr... also funzt der Treiber und Alchemy net? Wenn ja ist des ja mal die Ultrasauerei von Creative.... 10€ für des Alchemy und dann funktionierts netmal...

Hat schon jemand die neuen Beta Treiber für die XFis getestet?

OALinst.exe lässt sich nicht laden, könntest du das mal auf rapidshare packen pls? das geht bei mir seit monaten nicht:

The Proxomitron couldn't connect to...
216.61.164.51/oalinst.exe
The site may be busy or the web server may be down.

Hat schon jemand die neuen Beta Treiber für die XFis getestet?

Hab Sie drauf und meine TS Probleme sind weg.Allerdings meckert der irgendwas von Creative Erweiterungen die er deaktiviert.Er macht dann das CMSS aus.Das nutze Ich sowieso nicht.Aber dafür läuft seitdem Alchemy und der Kopfhörer spinnt nicht mehr.Also eher das MIkro.Was 5.1 etc angeht kann Ich dir leider keine Auskunft geben.

Dies ist eine Anleitung zur Installation für Audigy2 ZS Karten unter Vista 64Bit.
Dadurch kann hinterher die Bassumleitung (wichtig für 5.1Systeme alá Teufel
Conzept E) bebutzt werden. Ob diese Anleitung UCH MIT32Bit-Version ist kann ich nicht
sagen sollte aber eigentlich auch laufen.

Da ich selber seit einigen Tagen Ultimate 64 auf meinem Rechner habe und
bisher meine Audigy2 ZS in Verbindung mit einem Conzept P nutzte, war ich
doch ziemlcih enttäuscht, dass die Software von der mitgelieferten CD sich
nicht installieren lies.
Nach einigen Test´s habe ich dennoch, wie mir im nach hinein scheint,
einen recht simplen Weg gefunden, doch noch die Creativ-Lautsprechereinstellung-Console
installieren und nutzen zu können.

1. Die Audigy2 ZS in den PC einbauen ;)
2. Die Aktuellen Creativ-Treiber für Vista 64Bit herrunter laden und installieren und Neustart.
3. Die mitgelieferte Software-CD der Audigy mit dem Explorer von Hand öffnen. (Auto-Setup beenden)
4. Jetzt in folgenden Ordner gehen, D(DVD-Laufwerk):\Audio\Setup\
5. Hier, rechtsklick auf Setup.exe -> "Als Admin. ausführen" klicken -> Zulassen.
6. Der Installation folgen, bis nach dem Installationstyp gefragt wird.
7. -> Benutzerdefinierte Installation und nur folgende Installationspunkte aktivieren:
  • Creative-Diagnose
  • Creative-Lautsprecherkalibrierungs-Assistent
  • Creative-Surround Mixer
  • Creative-Lautsprechereinstellungen
  • Creative-Standards wiederherstellen
  • Creative- AudioHQ
8. Weiter, dann die Lautsprecher-Typ wählen (4/4.1, 5.1 usw.), weiter...
9. Jetzt nur noch die ausgewählten Installationspunkte bestätigen und installieren.

Jetzt wird die Sofware installiert, was ja bekannlich einen Moment dauert.
Dann nur noch Neustart.
Jetzt braucht man nur noch zweimal die Installation bestätigen. (Die Registrierung
danach habe ich abgebrochen...)

Jetzt erscheint das Ünliche Tray-Symbol. Wenn man versucht wie üblich darüber die
Einstellungsconsole zu starten, kommt eine Fehlermeldung. Dannach wird dieser
Dienst automatisch deaktiviert.(wird sowieso nicht für unseren Zweck benötigt...)
Danach einfach über Startmenu (siehe Bild) die Creative-Lautsprechereinstellungen
Console starten und die Lautsprecher konfigurieren.

*KLICK*

FERTIG! Jetzt könnt Ihr wieder euer 5.1-Set im vollen Umpfang nutzen!
Wer will kann ja auch noch Creative-Alchemy für 9,99$ dazu ordern und hat dann in
etwa 90% des ZS-Funktionsumpfang unter Vista 64Bit wie unter XP.

Vielleicht gibt es ja schon an Anderer Stelle ähnliche Anleitungen, ich jedenfalls
habe im Netzt dazu nichts gefunden und hoffe ich kann ein paar von euch damit helfen.

Beste Grüße der Andreas

Bei mir sagt er ich hätte gar keine Audigy im System^^
Haste noch ne Idee?

Bei mir dasselbe,

Hab ebenfalls Vista Ultimate 64 bit .. und eine Audigy 2 ZS.
Den Treiber installiert er, die Application wie oben beschrieben allerdings nicht.
Starte es wie beschrieben mit Administratorrechten.

Wäre Klasse wenn einer ne Idee hat wie man das Problem beheben kann.

Bei mir dasselbe,

Hab ebenfalls Vista Ultimate 64 bit .. und eine Audigy 2 ZS.
Den Treiber installiert er, die Application wie oben beschrieben allerdings nicht.

Wäre Klasse wenn einer ne Idee hat wie man das Problem beheben kann.

Was meinst du damit
???
Hat denn sonst keiner ne Idee wie man die LautsprecherSteuerung in der Taskleiste bekommt?
Es ham doch bestimmt sehr viele hier ne Audigy 2zs und Vista 64 und können trotzdem die Audigy benutzen.

Ich hab hier im Rechner ne Audigy 2 ZS, und nun atm Vista Business 64Bit am laufen.
Gibt es ne Mögl. der Soundkarte zu sagen, das er beim abspielen von DVDs den Sound über nen externen Decoder berechnen lässt?
In XP geht das noch im AudioHQ einzustellen, bei Vista find ich diese Option aber irgendwie net
Weis jemand Rat?

Ich hab hier im Rechner ne Audigy 2 ZS, und nun atm Vista Business 64Bit am laufen.
Gibt es ne Mögl. der Soundkarte zu sagen, das er beim abspielen von DVDs den Sound über nen externen Decoder berechnen lässt?
In XP geht das noch im AudioHQ einzustellen, bei Vista find ich diese Option aber irgendwie net
Weis jemand Rat?

SPDIF-Passthrough geht nur auf Vista 32, nicht bei der x64 ! Frag mich nicht warum.....

dj

auch nicht schlecht...
Also ich hab jetzt innerhalb von wenigen Stunden Betrieb schon mehrere Gründe gefunden, warum ich Vista eigentlich wieder von der Platte fegen sollte... :(

Ja, Audio ist auch die Hauptsache die mich an Vista aufregt, und diese "tollen" Hersteller, die einen SOFORT mit neuen Treibern versorgen!!!