also braucht man zu upmixen des alchemieyes-zeuchs da für 10 Euros?!?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie kriegt man das knacksen beim film schauen weg?
Spielemodus bei der X-Fi wählen dann sollte es eigentlich gehen.
Hi,
ich kann auch nicht x-fi bei BF2 auswählen ohne diese Fehlermeldung zu bekommen!
Desweiteren kann ich im x-fi Spielmodus auch nicht die Lautsprecheranzahl/art auswählen...
Mhh ja hab mir die X-Fi Vista CD runtergzogen. Und die Software zusammen mit den aktuellen Treibern am laufen.
Muß ich nachher mal schauen wenn ich zu Hause bin, denk mal schon, dass was aktuell auf der Creative HP zu finden ist.
Shit, ich hab langsam überhaupt keine Idee mehr... also funzt der Treiber und Alchemy net? Wenn ja ist des ja mal die Ultrasauerei von Creative.... 10€ für des Alchemy und dann funktionierts netmal...Hallo @ Kandalf Xtreme
Ich habe vergeblich versucht Alchemy für Audigy Karten unter Vista zu
installieren.Ich habe die Karte zuerst deaktiviert,neu aktiviert,den Treiber
wieder deinstalliert,nochmal neu installiert,ich habe die Karte sogar in einen
anderen Slot gesteckt,nichts zu machen.Damit ist Windows Vista für mich
ohne EAX Spieleuntauglich.Es ist ein Elend.
The Proxomitron couldn't connect to...
216.61.164.51/oalinst.exe
The site may be busy or the web server may be down.
Hat schon jemand die neuen Beta Treiber für die XFis getestet?
Danke.
Dies ist eine Anleitung zur Installation für Audigy2 ZS Karten unter Vista 64Bit.
Dadurch kann hinterher die Bassumleitung (wichtig für 5.1Systeme alá Teufel
Conzept E) bebutzt werden. Ob diese Anleitung UCH MIT32Bit-Version ist kann ich nicht
sagen sollte aber eigentlich auch laufen.
Da ich selber seit einigen Tagen Ultimate 64 auf meinem Rechner habe und
bisher meine Audigy2 ZS in Verbindung mit einem Conzept P nutzte, war ich
doch ziemlcih enttäuscht, dass die Software von der mitgelieferten CD sich
nicht installieren lies.
Nach einigen Test´s habe ich dennoch, wie mir im nach hinein scheint,
einen recht simplen Weg gefunden, doch noch die Creativ-Lautsprechereinstellung-Console
installieren und nutzen zu können.
1. Die Audigy2 ZS in den PC einbauen
2. Die Aktuellen Creativ-Treiber für Vista 64Bit herrunter laden und installieren und Neustart.
3. Die mitgelieferte Software-CD der Audigy mit dem Explorer von Hand öffnen. (Auto-Setup beenden)
4. Jetzt in folgenden Ordner gehen, D(DVD-Laufwerk):\Audio\Setup\
5. Hier, rechtsklick auf Setup.exe -> "Als Admin. ausführen" klicken -> Zulassen.
6. Der Installation folgen, bis nach dem Installationstyp gefragt wird.
7. -> Benutzerdefinierte Installation und nur folgende Installationspunkte aktivieren:
8. Weiter, dann die Lautsprecher-Typ wählen (4/4.1, 5.1 usw.), weiter...
- Creative-Diagnose
- Creative-Lautsprecherkalibrierungs-Assistent
- Creative-Surround Mixer
- Creative-Lautsprechereinstellungen
- Creative-Standards wiederherstellen
- Creative- AudioHQ
9. Jetzt nur noch die ausgewählten Installationspunkte bestätigen und installieren.
Jetzt wird die Sofware installiert, was ja bekannlich einen Moment dauert.
Dann nur noch Neustart.
Jetzt braucht man nur noch zweimal die Installation bestätigen. (Die Registrierung
danach habe ich abgebrochen...)
Jetzt erscheint das Ünliche Tray-Symbol. Wenn man versucht wie üblich darüber die
Einstellungsconsole zu starten, kommt eine Fehlermeldung. Dannach wird dieser
Dienst automatisch deaktiviert.(wird sowieso nicht für unseren Zweck benötigt...)
Danach einfach über Startmenu (siehe Bild) die Creative-Lautsprechereinstellungen
Console starten und die Lautsprecher konfigurieren.
*KLICK*
FERTIG! Jetzt könnt Ihr wieder euer 5.1-Set im vollen Umpfang nutzen!
Wer will kann ja auch noch Creative-Alchemy für 9,99$ dazu ordern und hat dann in
etwa 90% des ZS-Funktionsumpfang unter Vista 64Bit wie unter XP.
Vielleicht gibt es ja schon an Anderer Stelle ähnliche Anleitungen, ich jedenfalls
habe im Netzt dazu nichts gefunden und hoffe ich kann ein paar von euch damit helfen.
Beste Grüße der Andreas
Bei mir dasselbe,
Hab ebenfalls Vista Ultimate 64 bit .. und eine Audigy 2 ZS.
Den Treiber installiert er, die Application wie oben beschrieben allerdings nicht.
Starte es wie beschrieben mit Administratorrechten.
Wäre Klasse wenn einer ne Idee hat wie man das Problem beheben kann.
Ich hab hier im Rechner ne Audigy 2 ZS, und nun atm Vista Business 64Bit am laufen.
Gibt es ne Mögl. der Soundkarte zu sagen, das er beim abspielen von DVDs den Sound über nen externen Decoder berechnen lässt?
In XP geht das noch im AudioHQ einzustellen, bei Vista find ich diese Option aber irgendwie net
Weis jemand Rat?