[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Jaein - vor ein paar Tagen den für XP für meine X-Fi Music, dort lief alles einwandfrei, konnte ich leider zu wenig Erfahrungen mit machen, weil ich die Karte heute eingeschickt habe, weil die Rear/Center Kanale rauschten & knackten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon traurig, dass jeder an den Treibern rumbastelt, nur Creative lässt die so vor sich hineiern .... da sollte man doch schon mehr von denen erwarten können ...
 
Hi ersguterjunge
Hast Du WLAN? Da gibs Probleme mit dem Sound kratzen. Hatte bei mir auf dem MSI K9A Platinum auch Probleme gehabt, bis ich raus fand, das es am WLAN Treiber liegt.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Treiber

http://us.creative.com/support/down...&driverlang=1033&OS=27&drivertype=0&x=25&y=13

Creative Sound Blaster X-Fi series Driver 2.15.0006

Changelog:

*
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series
*
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
*
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
*
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
*
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
*
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty®
*
Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
*
Creative Sound Blaster X-Fi

Fixes:

*
Resolves the issue for systems with 4 GB of RAM.
*
Resolves the Digital I/O detection issue when restarting your computer.

Known Issues:

*
Before installing this driver, close the Creative MediaSource Go! application on your desktop and restart your computer. (After you have installed this driver, you may manually launch the MediaSource Go! application from the Start menu)
*
When adjusting the master volume in any of the Mode Console, there is no sound output in the rear speakers. (Use the Microsoft Volume Control panel to adjust the master volume)

Requirements:

*
Windows Vista 64-bit, Windows Vista 32-bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 or Window XP MCE 2004
*
Creative Sound Blaster X-Fi audio devices listed above

Notes:

*
Do not install this driver for Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.
*
To install the driver, do the following:
1.
Download the file onto your local hard disk.
2.
Double-click the downloaded file.
3.
Follow the instructions on the screen.
*
To uninstall the driver, do the following:
1.
Click Start -> All Programs -> Control Panel.
2.
Double-click the Device Manager icon.
3.
Double-click the Sound, video and game controllers option.
4.
Right-click the Creative SB X-Fi option, and select Uninstall.
The Confirm Device Uninstall dialog box appears.
5.
Select the Delete the driver software for this device option.
Note: This check box must be selected to avoid reinstallation issues.
6.
Click the OK button.
7.
Restart your computer.
*
To reinstall the driver, do the following:
1.
Double-click the downloaded file.
2.
When the message You must restart your computer to apply these changes appears, click the Restart Later button.
3.
Follow the instructions on the screen.
 
Ach ja, und vielen Dank für die Info das es neue Treiber gibt.

Was würden wir ohne Forumdeluxx nur machen ? ^^
 
Hmm... toll... und ich hab beim letzten PC-Umbau meine X-Fi ausgebaut gelassen, weil ich mir dachte sie funzt eh ned... :fresse:
Naja, werds gleich mal testen...
 
Treiberversion bleibt bei mir gleich, lediglich das Datum ist aktueller und er ist WHQL:

2.15.0006 = 6.0.1.1304
Treiberdatum 22.02.2008
(unter Vista64)
 
Hmm... kommt bei euch auch die Virenmeldung, dass die Setup.exe n Wurm is?
"worm.p2p.generic"
edit:
lol, also liegt wohl am Kaspersky, weil des erkennt in der Package auch nen Trojaner, nur weil sich n Programm in den Autostart eintragen will... :fresse:

edit2:
Hmm... Code10, Treiber konnte nicht geladen werden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der neuste youpax 1.04 treiber für die audigy serie und vista64 läuft bei mir ebenfalls nicht, bekomme beim Installieren ne Fehlermeldung. Ich hab gestern krampfhaft versucht vernünftige vista Treiber für meine audigy zu finden. Letztendlich hat eine gemodete creative treiber cd geholfen. Jetzt habe ich endlich alle Einstellungen die ich brauche (EAX, CMSS 2, Bassumleitung) Alchemy habe ich noch nicht getestet. Heute Abend werde ich erstmal AC3 an Hand einer DVD testen. Bis jetzt bin ich soweit zufrieden.

Die originalen creative vista treiber sind jedenfalls absolut fürn popo, eine Frechheit von creative ein deratig schlechten Support zu bieten.


hey,
was hast für ne gemoddete Creative Treiber-CD verwendet? Mir missfällt der Sound meiner Audigy 4 unter Vista nämlich auch!

kannst mir mal den Link geben?
Wäre echt nett von dir.

MfG
D_D
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ich krieg immernoch den Code10-Fehler...
Hat jemand nen Tipp?
Hab schon komplett deinstalliert, neugestartet, neuinstalliert, neugestartet und wieder kam der gleiche Fehler.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hmm... hab noch 2 Grafikkarten im SLI, aber sonst keine PCI- Sachen.
Hab die zweite onboardLANkarte mal deaktiviert, die oboardSoundkarte ist deaktiviert.
Bios is aktuellst.

Beim Neustart nach der Treiberinstallation gibts beim Booten nen Bluescreen, beim reboot, dann aber nicht mehr...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also der 0004er ging, aber hat übelst geknackst, also hab ich meinen onboardsound benutzt.
Jetz dacht ich mir, ich probier den neuen 0006er Treiber mal aus.
Das mit Graka ausstecken geht nicht, weil ich die Wakü-verschlauchung sehr knapp gemacht hab.
Und ich hab leider durch die SLI-Besetzung nur noch den einen PCI-Slot benutzbar...

Komisch ist aber auch dieser bluescreen, der leider nur Speicheradressen beherbergt und keine Dateiangaben macht und beim nächsten Start wieder weg ist... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
Hi, habe seitdem ich Vista 64bit Ultimate installiert habe folgendes Problem.
Jedesmal wenn ich im Browser bin und Scrolle, oder er irgend eine Seite lädt, fängt der Sound extrem an zu kratzen. Das passiert allerdings NUR dann wenn ich Musik höhre oder einen Film gucke. Sobald ich den Browser minimiere und in Vista irgendwas mache ist der Sound perfekt. Habe es mit wmp, winamp, quicktime, vlc, usw versucht alles dat selbe. Ebenso mit Firefox und IE 7 auch dort genau das selbe Problem. Habe jetzt eine Creative Sound Blaster X-FI Extreme Gamer. Und wenn auf der Seite animierte Werbebanner sind oder sowas kratzt der Sound auch ab und zu. Habe alle aktuellen Treiber und auch alle Vista updates. Habe auch schon an den Einstellungen rumgespielt aber keine besserung. Wenn ich ein Spiel spiele und dabei Musik höhre über einen Player dann geht das ohne Probleme ersteklasse Soundqualität, auch wenn ich Vista was mache oder in Programmen alles super, aber sobald ich in den Browser gehe und anfange zu Scrollen, oder er irgendetwas lädt geht der Sound den Bach runter. Wenn ich keine Musik oder sowas anhabe und dann im Browser arbeite, passiert nichts.

Bin mit meinem Latein am ende ich habe echt keine Ahnung woran es liegt, das der Sound im Browser abkackt.

Ich hoffe sehr das irgendjemand hier mir helfen kann.

PS: Hier nochmal paar Daten zu meinem System evtl hilft das.

Mainboard: Gigabyte DS-4 Rev.1
RAM: 4x 1GB Micron D9
Grafik: 1x Gainward Geforce 8800GTS
CPU: Intel Duo Core E6400 2x 2.13ghz (Getaktet auf 2x 3.8ghz)
Soundkarte: Creative X-FI Soundblaster Extreme Gamer


MFG ersguterjunge


So, hab jetzt zig mal Win neu installiert, verschieden Treiber versucht und den Slot gewechselt aber leider kein Erfolg.:kotz:

Wenn ich zum scrollen beginne fängt die Musik an zu ruckeln in Winamp und die Prozessorauslastung geht gen 100%.:motz:

Weis nicht mehr weiter... *verzweifel*


So, werd jetzt mal den neuen Treiber versuchen und hoffen das alles wieder so lüppt wie es sollte.:hwluxx:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ohje ihr habt ja probleme, ich dachte die neuen x-fi's sind für vista geeignet ? :hmm:
Haben alle x-fi Besitzer solche Probleme unter vista `?

Also bei mir lief es ja seit eh und je top mit der X-fi. Nur seit ca. 2 Wochen hab ich jetzt den Streß den ich oben beschrieben hab und ich weiß nicht woher das Problem auf einmal kommt.:shake:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Vista Probleme mit dem Knacken etc.Es liegt hier primär an den Boards und am übertakten.PCI Timing ist extrem wichtig für eine saubere Soundübertragung.Nvidia Boards und auch Via machen diese Probleme bereits seit ewigen Jahren.Selbst meine PCI 128 hat unter XP geknackt mit diesen Boards.Schaut am besten das ihr erstmal mit dem defaulttakt anfangt und überprüft ob es dann sauber funktioniert.Viele Boards verändern auch den Takt des PCI oder PCIE Busses beim takten.Versucht diesen mal fest einzustellen.Der Fehler mit dem Browser könnte am Onboard-Lan liegen.Entweder den Treiber mal aktualisieren oder einfach mal Offline surfen und die Karten deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
habe mir den neuen Treiber draufgemacht. Ich habe die X-Fi XtremeMusic. Probleme konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Jedoch geht, seit ich die x-fi habe und gleichzeitig vista installierte, mein Subwoofer und mein Centerlautsprecher nicht mehr. Vorher mit XP und onboard klappte es. Jemand eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh