So hab mich gestern im büro noch dazu entschlossen mein neues GS endlich auszupacken.
es war schon eine Art Geiselung meinerseits, dass ich a neues Handy fast einen Tag neben mir liegen habe und es nicht verwende
so habs gestern ausgepackt
Sim Karte rein
aktiviert
Synchronisiert
Mails&Einstellungen gemacht
so nun ist es ca. auf dem selben Stand wie mein 3G bis auf ein paar JB Programme
Was kann ich zum neuen GS sagen?
das S steht echt für SPEED
habs mit jeder Applikation getestet. dachte mir das 3G kann sicher irgendwo mit 3GS mithalten.
Sorry 3G... nirgends kannst du mithalten.
-Nachrichten --3GS ca. 1-2 sekunden schneller
-Kalender --3GS ca. 1 sekunde schneller
-Fotos --3GS ca. 1-2 sekunden schneller
-Einstellungen 3GS ca. 1 sekunde schneller
-Rechner 3GS ca. 1 sekunde schneller
-Telefon 3GS ca. 1-2 sekunden schneller
-Safari beim starten beide gleich. denn da hat Apple echt seit 3.0 gute performance erzielt. Aber beim seiten aufruf. Da ist das 3GS wieder komplett überlegen- Unterschied wie früher bei 56k Modem und ISDN anschluss
(beide mit WLAN)
Mit HSDPA(3G) ist es genauso. Das 3GS ist bei jeder getesteten Seite viel schneller
-Mail beide gleich schnell
-AppStore auch hier ladet das 3GS den Store schneller.
also bei den Standardapps ist das 3GS spührbar nen Tick schneller. Bis dahin war ich zufrieden. es ist zwar kein Quantensprung. aber es kommt flüssiger rüber finde ich. bei nem Auto würd ich sagen 90PS Benziner gegen 110PS Diesel
Weiter wollte ich nun meine Games testen. Wie hier der Unterschied ist.
Mir fehlen die Worte.
Jedes Game egal welches (Assasins Creed, Rolando, Star Defense, Monster Pinball, The Sims3) war auf dem 3GS recht zügig geladen. Der Startbildschirm war schon da. Da war mein 3G erst beim ladebalken. Manche games waren bis zu 10 Sekunden schneller geladen. Hier merkt man den stärkeren Prozessor des 3Gs spührbar. So machen die Games echt mehr fun und es dauert nicht so lange bis sie spielbar sind.
Hier verdient das 3GS echt meinen Respekt.
andere Apps hab ich auch noch getestet. Hier waren die selben Ergebnisse sichtbar. 1-3 Sekunden würd ich mal sagen ist das 3GS schneller.
Akku habe ich noch nicht testen können ob es wirklich länger hält. denn ich verwende jetzt beide Iphones nicht mehr gleich häufig. darum kann ich da keine Meinung abgeben.
Der Empfang bei mir zu Hause ist mit meinem 3G besser wie ich finde. denn habe zuhause 4-5 striche mit meinem 3GS nur 3-4
Im Büro jedoch ist der Empfang gleich.
ich hab noch imma die schutzfolie drauf darum kann ich über das fettabweisende display noch nichts sagen. kaufe mir erst morgen eine vernünftige Schutzhülle.
Alles in allem bereue ich den kauf vom 3GS in keinster weise. Wenn es jetzt noch JB geht, dann bin ich super glücklich
Leute die mit der Performance des 3G vollauf zufrieden sind, können ruhig bei diesem gerät bleiben wie ich finde. denn das 3GS ist ja nicht gerade günstig (Neuanmeldung mal abgesehen).
Aber jeder sicher gehen will, ein schnelleres Iphone zu bekommen, der kann ruhig beim 3GS zugreifen.
Tests zu Kamera mach ich vielleicht heute noch.