Der "Das neue iPhone 3GS ist da" - Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun halte ichs in den Händen :d
Eben abgeholt, in schwarz. Das Display ist leicht gelblich, beim Vorgänger wars gräulich.
Aber es ist wirklich sauschnell, so wie es eigentlich sein muss/soll.
Gleich mal aktivieren etc. *freu*

Jailbreak gibts echt nicht?

Nein, es gibt keinen Jailbreak zum jetztigen Zeitpunkt, da hardwaretechnisch einiges geändert wurde etc.

Hab nun auch endlich meinen bekommen bzw ich musste es von Oldenburg abholen -_-
wollte net jetzt noch 1 Woche drauf warten obwohl im Status stand, das der Postmann schon auf dem Weg war

deswegen habe ich mich auch schon heute beschwert...musste 70km fahren um mir meine Ware abzuholen -_-
egal als Wiedergutmachung, entfällt nun der Anschlussgebühr vom 25€ und 1 Monat spare ich mir noch die Grundgebühren

immerhin...

ps Als ich heute das 1. mal einen iphone in den Händen gehalten habe, ware ich erstmal total Ratlos (wo muss die Simkarte rein) löööööööööl :d war 20 min voll am verzweifeln bis ich oben was entdeckt habe und gute 10 min wieder am verzweifeln da ich die Beschreibung dazu auf der Packung übersehen habe :d
Echt ne lustige Begegnung mit meinen First iPhone ^^...

Einziger Nachteil bis jetzt: meine LG Anlage erkennt zwar den neuen iphone 3gs und Musik funktioniert damit auch aber leider nicht mehr das Aufladen -_- hoffe die von LG bringen bald einen treiber oder update für die Anlage raus..was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Das Aufladeproblem kann nicht durch einen Treiber gelöst werden, das liegt daran, dass Apple seit dem 3G den Anschluss irgendwie verändert hat und so das Laden nicht mehr möglich ist.

schade aber egal immerhin unterstützt meine Anlage den iphone 3GS :)

btw: warum ist auf den iphone nicht mehr im Ipod Menü bzw Musik Menü eine übersicht mit Alben? 0_o
edit: habs schon gefunden

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist aber nur ein Adapter...ich hab keine Dockingstation oder so 0_o

mein ipod touch bzw iphone verbinde ich mit hilfe eines Kabels (glaub Firewire port?) mit meiner LG Surround-Anlage (hat einen extra ipod Anschluss hinten)...und zum Abstellen bzw alternativ zu einer Dockingstation war im Lieferumfang meiner Anlage eine Art "Ipod Liege" von Belkin

Dann kannste auch diesen Adapter nehmen, auch von Scosche
Der macht halt das gleiche, aber ist nicht in Dockform.

Das problem ist halt dass ältere und billige geräte oft den Firewire port (12-15v) zum laden nutzen,
den 3G, 3GS und touch 2G (der aktuelle nano auch nicht) nicht mehr haben.

Kann die Anlage über den Port überhaupt laden?
Also geht es mit einem älteren iPod oder so

ja natürlich meinen ipod touch 2G kann es laden...
gibt es zur Zeit alternativ keine Dockingstation für den 3GS mit aufladen? aber halt für die Anlage

ja natürlich meinen ipod touch 2G kann es laden...
gibt es zur Zeit alternativ keine Dockingstation für den 3GS mit aufladen? aber halt für die Anlage

Den Touch 2G kann es laden?
Dann ists komisch, dann musste wohl echt mal auf ein Softwareupdate warten,
denn dann muss der strom ja über 5v USB kommen.

ja genau deswegen habe ich mir die Anlage gekauft..also meinen ipod touch 2G kann es problemlos laden..am besten rufe ich mal beim LG Support an

das ist meine Anlage
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0012FI8LA/interactive01722-21

und sehe gerade, es gibt jetzt ein neues Modell davon, optisch sieht es etwas anders aus und es unterstützt jetzt auch den iphone -_- toll lol
http://de.lge.com/products/model/detail/dvdreceiver_ht904ta.jhtml

Edit: habe gerade bei LG Support angerufen und meine Frage gestellt, die Antwort: So etwas wie ein Software-update geht leider nicht -_-
für das iphone 3GS haben wir ja jetzt einen Nachfolger Modell rausgebracht

Für mich als Konsument echt nicht zu verstehen lol aber naja was solls "sch..." Technik

alternativ kann ich ja meinen iphone per Strom aufladen und eventuell über den Kopfhörer-anschluss das mit meiner Anlage verbinden oder? was für ein Kabel brauche ich nochmal dafür?

Zuletzt bearbeitet:
hey idam gratulation zum Iphone.

Im CE Bereich hast ja ein Touchhandy gesucht soweit ich mich erinnern kann. hiermit hast sicher die beste entscheidung getroffen.

ich hab mein neues GS auch seit gestern.

299€

+19,50€ Grundgebühr
1000 freiminuten in alle netze ( danach weiter gratis zu Orange)
1000 Gratis SMS
3GB Datentarif

aber ich werd das handy glaub ich wieder verkaufen.

habs noch nicht mal ausgepackt.

weil irgendwie macht es doch ned so sinn für mich.

sitzt das ganze WE im Büro und überleg mir ob ich es auspacken soll oder nicht.

Denn ohne JB ist es für mich nicht sehr sinnvoll. Da ich unbedingt LockCalender brauch gg

hiho...werde am 9.july nach tschechien fahren, iphones kaufen.

könnt euch bei interesse melden ;-)

Wie viel kostet das 3GS denn in Tschechien? Ich hab da glaube ich noch nirgends was zu gelesen.

preise für tschechien werden ca wie in italien sein...bisschen mer könnte sein

So hab mich gestern im büro noch dazu entschlossen mein neues GS endlich auszupacken.

es war schon eine Art Geiselung meinerseits, dass ich a neues Handy fast einen Tag neben mir liegen habe und es nicht verwende :d

so habs gestern ausgepackt
Sim Karte rein
aktiviert
Synchronisiert
Mails&Einstellungen gemacht
so nun ist es ca. auf dem selben Stand wie mein 3G bis auf ein paar JB Programme

Was kann ich zum neuen GS sagen?

das S steht echt für SPEED

habs mit jeder Applikation getestet. dachte mir das 3G kann sicher irgendwo mit 3GS mithalten.

Sorry 3G... nirgends kannst du mithalten.

-Nachrichten --3GS ca. 1-2 sekunden schneller
-Kalender --3GS ca. 1 sekunde schneller
-Fotos --3GS ca. 1-2 sekunden schneller
-Einstellungen 3GS ca. 1 sekunde schneller
-Rechner 3GS ca. 1 sekunde schneller
-Telefon 3GS ca. 1-2 sekunden schneller
-Safari beim starten beide gleich. denn da hat Apple echt seit 3.0 gute performance erzielt. Aber beim seiten aufruf. Da ist das 3GS wieder komplett überlegen- Unterschied wie früher bei 56k Modem und ISDN anschluss:d (beide mit WLAN)

Mit HSDPA(3G) ist es genauso. Das 3GS ist bei jeder getesteten Seite viel schneller

-Mail beide gleich schnell

-AppStore auch hier ladet das 3GS den Store schneller.

also bei den Standardapps ist das 3GS spührbar nen Tick schneller. Bis dahin war ich zufrieden. es ist zwar kein Quantensprung. aber es kommt flüssiger rüber finde ich. bei nem Auto würd ich sagen 90PS Benziner gegen 110PS Diesel :d

Weiter wollte ich nun meine Games testen. Wie hier der Unterschied ist.
Mir fehlen die Worte.
Jedes Game egal welches (Assasins Creed, Rolando, Star Defense, Monster Pinball, The Sims3) war auf dem 3GS recht zügig geladen. Der Startbildschirm war schon da. Da war mein 3G erst beim ladebalken. Manche games waren bis zu 10 Sekunden schneller geladen. Hier merkt man den stärkeren Prozessor des 3Gs spührbar. So machen die Games echt mehr fun und es dauert nicht so lange bis sie spielbar sind.

Hier verdient das 3GS echt meinen Respekt.

andere Apps hab ich auch noch getestet. Hier waren die selben Ergebnisse sichtbar. 1-3 Sekunden würd ich mal sagen ist das 3GS schneller.

Akku habe ich noch nicht testen können ob es wirklich länger hält. denn ich verwende jetzt beide Iphones nicht mehr gleich häufig. darum kann ich da keine Meinung abgeben.

Der Empfang bei mir zu Hause ist mit meinem 3G besser wie ich finde. denn habe zuhause 4-5 striche mit meinem 3GS nur 3-4

Im Büro jedoch ist der Empfang gleich.

ich hab noch imma die schutzfolie drauf darum kann ich über das fettabweisende display noch nichts sagen. kaufe mir erst morgen eine vernünftige Schutzhülle.

Alles in allem bereue ich den kauf vom 3GS in keinster weise. Wenn es jetzt noch JB geht, dann bin ich super glücklich :d

Leute die mit der Performance des 3G vollauf zufrieden sind, können ruhig bei diesem gerät bleiben wie ich finde. denn das 3GS ist ja nicht gerade günstig (Neuanmeldung mal abgesehen).

Aber jeder sicher gehen will, ein schnelleres Iphone zu bekommen, der kann ruhig beim 3GS zugreifen.

Tests zu Kamera mach ich vielleicht heute noch.

Super blumma dann von mir auch Glückwunsch zu deinem neuen iPhone :)
die kamera ist mit Abstand die beste neue Funktion in Sachen verbesserung an dem iPhone :d

Bin mit dem 3GS auch sehr zufrieden.
Also Apps öffnen deutlich schneller als beim 3G. Die Cam ist auch besser geworden vor allem der Autofokus ist sehr gut :)

naja so gesehen, das alles hat aber auch seinen [stolzen] Preis ne^^

hab videos aufgenommen mit beiden handys.

da merkt man echt das an der Cam geschraubt und verbessert wurde

bild ist viel detailreicher und klarer

bin echt begeistert! genauso stell ich mir das vor. ab jetzt brauch ich meine digicam nicht mehr und kann sie beruhigt meiner freundin geben!

und das gerade bei nur 3,2 megapixel.
Da können sich andere Handy Hersteller mit ihren lock-mehr-megapixel-an-für-die-Konsumenten, eine Scheibe abschneiden ;)

der Autofokus ist wirklich genial. Bilder draußen bei Tageslicht sehen richtig gelungen aus.
Bei schlechten lichtverhältnissen kann man zwar die Bilder wegen des starken Rauschens und überblendung meistens eher vergessen aber dank des Autofokus gibt es da auch nette Spielereien :)

aber das kann man dennoch gut verkraften.

Mal eine Frage zum iPhone 3GS - wie sieht es mit der Empfangsstärke beim 3GS gegenüber dem 3G aus? Kann da jemand was vergleichen? Wäre nett...

Edit: Sorry, ich meine GPS-Empfang :).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh