Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cHoBo schrieb:
War nicht fies gemeint, aber JA das Board läuft NICHT und zwar ohne Übertaktung! Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr mich mit dir zu streiten, ich glaub trotzdem dass ich im Recht bin!

Adieu :cool:
Von Steit war von meiner Seite sowieso nie die Rede, hier geht es um einen Meinungsaustausch, schließlich ist dies eine öffentlich zugängliche Diskussionsplattform. Und wenn die von dir geschilderte Version der Fall ist, dann kann ich diese Entscheidung auch nachvollziehen ;)

EDIT:// Posts zusammengefügt (Doppelposts gelöscht)
omniman schrieb:
@gotu is schon klar in unserer republik sind immer nur die gesetze gut und inordung die dem verbraucher also UNS ALLEN schaden!!! over and out!!!
Was sollen diese völlig aus dem Sand gegriffene und haltlose Negativformulierung jetzt? Bitte lies meinen Post ein paar über diesem hier noch einmal genau durch, vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, das msi soll ja net so dolle im oc sein!
wie siehts denn mit dem epox oder gigabyte aus? :fresse:
 
@gotu nah also anscheinend war ich gerade am schreiben und habdas nit gesehen es is bei mir nix overclocked nur standard sprich 200MHZ und läuft nit und habextra noch corsair und infineon ram gekauft nix was würdest du dann machen??sry
mir langt die performance von den standart werten
 
Hi, also mein MSI Board lässt sich super übertakten. Nur sind halt einige Einstellungen net per BIOS zugänglich (zumindest nicht sofort) und es ist beim RAM ziemlich wählerisch. Zu den anderen Boards kann ich dir leider nicht viel sagen. Ist deine 6800GT AGP denn schon vorhanden? Oder planst du erst noch die Anschaffung?

EDIT:// Nochmal das gleiche, Zusammenfügen von Doppelposts (sry nochmal @Chris):

omniman schrieb:
@gotu nah also anscheinend war ich gerade am schreiben und habdas nit gesehen es is bei mir nix overclocked nur standard sprich 200MHZ und läuft nit und habextra noch corsair und infineon ram gekauft nix was würdest du dann machen??sry
mir langt die performance von den standart werten
@omniman:
Kein Ding, ich kann deinen Frust nachvollziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, graka is schon vorhanden, konnte bei 222,- net mehr wiederstehen... :shot:
 
@fearfire:
Alles klar :)
Das MSI kann man im Moment nicht wirklich empfehlen... das Ding, zumeist BIOS-Sache, ist extremst verbuggt, v.a. mit Venice CPUs; welche hattest du noch mal (war irgendwo nen paar Seiten zurück, wo du das gepostet hast, sry)? Und wieviel OC darfs denn sein? :)

@omni:
Wie gesagt, haut alle nen Haufen Beschwerdemails an DFI raus und meidet deren Produkte in der Zukunft :)
 
is doch euer problem.....diese negativstimmung kann ich net verstehen....mein board rennt ich hab keine probs :d
 
ich hatte vor mir nen 3000 venice zu holen, wollte den dann auf 2ghz. oder 2,2 ghz. ocen.
speicher habe ich 1024mb speed premium utt.
beim epox is ja das problem mit dem vdimm saft von nur 2.8v.
allerdings kenn ich mit s939 net wirklich gut aus.
gibt es da ausser über fsb zu ocen auch noch ne andere möglichkeit?
 
FSB gibbet sowieso net wirklich; es gibt den HTT als Referenztakt; bei AMD CPUs sind die Multis nach unten offen (bei den FX auch nach oben). Auch das MSI bietet nur max. 2,85VDImm (real wohl ca. 2,9; ich habs nie nachgemessen).

Den Venice auf 2 oder 2,2 GHz zu OCen dürfte überhaupt kein Problem sein :)
 
so wie es aussieht, gibt es schon wieder ein neues Biosfile (602).
Und es ist nicht auf der Betaseite zu finden, sondern bei den offiziellen
Downloads.Vielleicht sone Art "1. Final" :haha: :bigok:
 
@gotu

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Dort kannst Du auch Deine beiden Doppelpost´s löschen.


Gruss
Chris
 
axo, sorry

das war aber nicht von Anfang an aufgeführt.
Ich habe es zumindest vorher nicht gesehen.

naja, was soll´s das wird schon noch.
 
@Tobias
RAM in Channel A oder in B?
Welche BIOS Version?
Könntest übrigens Recht haben, so wie's aussieht haben bisher nur Venice-Besitzer Probleme und das sind nun mal die meisten....
 
Ok, dann sieht die Sache anders aus :(
 
hoffentlich war es kein fehler das board zu bestellen. nachdem was ich hier so höre. na ja ich werds esrtma nehmen. und wenns mies läuft teste ich mal das epox.
 
also bei mir läuft das Board einwandfrei (Allerdings mit Standard-Settings).Und mit dem 627 File, laufen meine Twinmos sogar
auf Auto mit 1T.Vorher musste ich das Manuell einstellen, und hatte öffters Freeze´s beim Zocken.
Ich hoffe ja, das zum ende der Woche noch meine bestellten A-Data 566
eintreffen.Dann werden wir ja sehen, was das Board noch in-petto hat :)
 
@cHoBo hab extra noch 2 Garnituren RAM gekauft Corsair XMS3200C2 und Infineon und nix geht auf standart da muss DFI dringend was machen weil so ein Imageschaden läuft einem lang hinterher
 
@tobi
ich denk mal das ihr probs mit euren venice cpus habt!
ich hab nen sandiego und es geht

also Tobi, da DFI & SD3700+ gehn gut!!! :)
wenn du könntest, würdest du mal die OCZ VX 4000 testen, vielen Dank
 
@omniman Seh ich genauso. Wenn ich mich nicht mal mehr traue einen neustart zu machen, muss das Problem schon übel sein :fresse:
 
axo, hatte ich fast vergessen.

das Board läuft mit folgender Hardware:

Winchester 3200+

2x Raptor in raid 0 (sataanschluss 3 und 4)

Twinmos Twister 3200 (cl 2-3-3-8 1T) (im ersten Kanal)

X800XL connect 3D
 
@big_D habe die VX4000 bei mir gehen sie auf standart nicht HPM sagt bei ihnen gingen sie auf standart weiß echt nimmer was ich glauben soll und komm mir so langsam verarscht vor!!!
 
@omniman
Ich weiß, dass du die selben hast habs net vergessen aber du hast andere CPU
HPM schrieb doch manche prozi´s machten problemme mit VX
also tobi sei so net ;)
 
also ich kann wirklich nur von dem mobo abraten für 109€ würde ich lieber einen saufen gehen hat man mehr davon und auf meinem Neo2 läuft ja alles Winchester mit VX RAM ohne probleme also liegt es am board oder bios und bis DFI das hinbekommt is wahrscheinlich NF5 oder NF6 schon draußen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh