Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja auch am überlegen, welches board ich mir demnächst hole. Das MSI wird ja ziemlich gerühmt. Auf der anderen Seite soll es ziemlich oft kaputtgehen. Ist das Epox nicht vielleicht doch besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fearfire:
Ist die AGP-Graka schon vorhanden? Wenn nicht nimm lieber ne PCI-Express und nen nF4-Board :)

@all:
Wieso wollt ihr es zurückschicken? Was kann HPM-Computer dafür, dass das Board mangels gescheitem BIOS schlecht läuft? Nur deswegen wollt ihr, dass HPM ein wirtschaftlicher Schaden entsteht? Verkloppt das Board doch im / in einem Forum bzw. bei eBay, da dürftet ihr auch fast Neupreis erzielen können :)

Edit:// Geil, wie ich es prophezeit habe: Jetzt schreien sie wieder alle nach dem Neo 2 :bigok:

Es ist schon krass, dass wir alle Versuchskaninchen von DFI sind. :kotz: Mittlerweile find ichs echt nicht mehr witzig, wenn das nächste BIOS nicht EINWANDFREI funzt, geht das Board zurück (vielleicht auch schon davor) :mad: :mad: :mad:

Edit: toller tipp gotu! hpm kann das Board genauso an den Hersteller zurckschicken wenns einfach nicht läuft. daran ist ja wohl DFI schuld

Zuletzt bearbeitet:
Solange es nicht gescheit läuft, wird es wohl schwierig sein, dafür wenigstens 10€ zu erzielen. :haha:

@gotu und wieso soll ich dann als endkunde verlust machen der händler sprich hpm ist gegen sowas versichert
außerdem hat jeder die probs mit dem board mitbekommen und dafür kriegste bei ebay vieleicht noch nen arschtritt :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:

Zuletzt bearbeitet:
also win hab ich neuinstalliert, mach ich immer bei neuem board und

@fearfire
ich würd ma abwarten was sich so ergibt bis spätestens nächste woche, vllt kommt ein gescheites bios. Ansonsten würd ich auch MSI sagen, aber wenn die halt ma alles fixen sollten würd ich eher das DFI nehmen.

Wieso soll HPM Verlust machen, die Ihre Sache einwandfrei erledigt haben (Sachenübergabe und Verschaffung des Eigentums an der Sache gemäß §433 Abs. 1 BGB)? Den Verlust können Sie nur in einem kleinem Rahmen bis zu einer gewissen Höchstgrenze von der Steuer absetzen, ein dicker Verlust, wenn mehrere Leute Ihre Sachen zurückschicken, bleibt da dennoch ;)

EDIT:// Posts zusammengefügt:

TobiasAlt schrieb:
ich weis nicht was ihr alle habt?

irgenwas macht ihr falsch, bei mir rennt einwandfrei
Denke ich manchmal auch, aber da es sooo viele Leute sind, es doch auch schon wieder verwunderlich :-[

@omni:
Brauchst nächstes Mal net so viele wütende Smilies in deinen Post reineditieren (auch wenn ich deine Gefühlslage nachvollziehen kann), danke. Und bei eBay gibt es genügend Leute, die nen Haufen Asche für Hardware bezahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man Geschäftsrisiko. Wenn man unbedingt als erster ein neues Produkt verkaufen möchte, und es sich dann als minderwertig entpuppt, wird der Hersteller ja wohl auch irgendwie zur Verantwortung gezogen werden können.

Wie denn bitte? Die Boards sind net wirklich defekt, da sie funktionstüchtig sind und somit hat HPM auch AFAIK keinen Regressanspruch gegenüber dem Zulieferer ;)

Ja geil, bin ich da schuld, wenn das Board Müll ist und soll es billig bei eBay verscherbeln. Das glaubst du ja wohl selber nicht!

Edit: erklär mir bitte, was an dem Board funktionstüchtig ist, wenn ich 20 mal booten muss, bis es läuft

Zuletzt bearbeitet:
Achso ein Porsche, der nur 80 fährt, ist nicht wirklich defekt?

Nein, bist du sicherlich nicht, aber wieso soll der Händler dafür büßen müssen, kannst du mir das vernünftig begründen? Sicher nicht ;)

Ihr solltet lieber die Gelegenheit ergreifen und DFI in zig Mails mitteilen, was ihr von Ihnen haltet, wenn das genügend Leute tun, dann fruchtet das auch ;)

Edit://
@Bookster:
Durch das Übertakten betreibst du das Board außerhalb der Spezifikation, alleine dadurch verlierst du deine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler und die Garantie gegenüber dem Hersteller. Und wenn du es dennoch zurückschickst kann HPM dir ohne Weiteres einen Betrag für die Nutzung abziehen, weil das Board an sich ja funktionstüchtig ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@gotu ich kann das aber nicht mit meinem GEWISSEN vereinbaren den leuten ein scheiß board anzudrehen und dann ne menge kohle dafür zu verlangen sry

Ganz einfach, beim Händler hab ich es gekauft und demnach garatieanspruch. Der Händler wiederum muss sich dann an DFI wenden

Gegenüber deinem Händler hast du sicherlich keine GARANTIE! ;)

Edit:// Aber du kannst es mit deinem Gewissen vereinbaren, dass der Händler dafür büßen muss? Sry, aber der Vergleich hinkt (genauso wie der Autovergleich, mal wieder) ;)

Nein, aber bei dem kann ich reklamieren und der hat Garantie bei DFI, zufrieden?

Edit: du hinkst auch :fire:
Edit2: und zwar im Hirn

Zuletzt bearbeitet:
Das gegenüber dem Händler nennt sich gesetzliche Gewährleistung; sry 4 klugshicing, aber das wird IMMER gleichgesetzt und verwechselt...
Reklamieren? Wieso? Solange das Board läuft, ist das nicht HPMs Problem. Nur weil du nicht Übertakten kannst... Pech gehabt, ist keine versprochene Leistung des Produkts.

Ich verteidige hier jetzt mal vehement die Position des Händlers, weil mir dieses ganze Gefagge und Zurückgeschicke wirklich tierisch nervt, genau das treibt nämlich im Endeffekt die Preise nach oben ;)

Edit:// @ chobo:
Dann begründe das entsprechend und evtl. revidiere ich dann meine Meinung ;)

ähmmm...ich habe kein erotisches Verhältnis zu einem Händler. Und wenn er Schoiße verkauft, sollte er sich bemühen, den Schaden vom Kunden abzuwenden.
Sonst ist er nämlich unten durch.

Wie oft noch ich hab NIX übertaktet du Hirn

@omniman:
Sicherlich ist es prinzipiell möglich; aber zum einen ist die Ware schon intensivst gebraucht worden und ein Neuverkauf somit unmöglich geworden, dafür dürfte HPM gemäß §312d ff. und §823 BGB Schadenersatz geltend machen. Zum anderen sollte man mal überlegen, dass nicht wirklich jedes Gesetz immer sinnvoll ist. Dadurch, dass in der Schuldrechtsmodernisierung das Fernabsatzgesezt reformiert und überhaupt neu ins BGB aufgenommen wurde, ist zwar die Position des Verbrauchers gestärkt worden, aber der deutschen Wirtschaft ist dadurch ein immenser Schaden entstanden, der schon viele kleinere Händler in die Knie gezwungen hat, ist es das was du erreichen willst? ;)

Jetzt wissen wir's! Die deutsche Wirtschaft geht an 2-3 reklamierten Boards zugrunde!

cHoBo schrieb:
Wie oft noch ich hab NIX übertaktet du Hirn
Wenn das so ist und das Board dann nicht halbwegs anständig läuft (z.B. HDDs nicht erkannt werden oder du andauernd Bluescreens, Hänger oder dergleich hast), dann kann ich das nachvollziehen und du kannst Nachbesserung bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag verlangen, das akzeptiere ich. Nur bei den anderen hier sind es oftmals ganz andere Ursachen, z.B. weil sich das Board nicht weit genug übertakten lässt etc.

P.S.: Man kann sowas auch in einem gesitteten und freundlichen Ton sagen :motz:

cHoBo schrieb:
Jetzt wissen wir's! Die deutsche Wirtschaft geht an 2-3 reklamierten Boards zugrunde!
Denkst du überhaupt gründlich über deine Aussagen nach und untermauerst sie mit fundiertem Wissen, bevor du diese von dir gibst? Anscheinend nicht. Es sind nicht die 10 Boards allein, die ihr jetzt zurückschickt. Aber nun stelle dir vor, dies machen viele Kunden von vielen Händlern so und plötzlich tritt der ominöse Multiplikatoreffekt ein und dann sieht die ganze Sache komplett anders aus, mein Freund ;)

War nicht fies gemeint, aber JA das Board läuft NICHT und zwar ohne Übertaktung! Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr mich mit dir zu streiten, ich glaub trotzdem dass ich im Recht bin!

Adieu :cool:

omniman schrieb:
schließe mich cHoBo an bei uns is und war nix overclocked les bitte mal genau gotu und auf standard sprich 200Mhz müsste es ja laufen
Ich wiederhole mich: Wenn das Board wirklich selbst auf Standardeinstellungen, ohne es durch Übertakten außerhalb der vom Hersteller garantierten Spezifikationen zu betreiben, NICHT anständig läuft, dann halte ich euer Verhalten für vernünftig und würde Nachbesserung (Austauschboard) oder Rücktritt vom Kaufvertrag geltend machen, aber halt nur in diesem Fall ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh