Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hat mir HPM aber was anderes gesagt heut morgen sie hatten noch 2x400MHz(leider kein dualchannel kit) von crucial aber mit verschiedenen speicherchips die wollten sie mir dann nicht verkaufen da risiko zu groß
ja spike morgen wenn du dir ein schönes märchen ausgedacht hast

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also ich hab jetzt ma wieder das Bios 627 draufgemacht und den bockmist ma mit teiler (133) laufen lassen und bin zu nem interressanten ergebnis gekommen :)
Und zwar läuft mein Proz bis jetzt auf dem DFI um mindestens 6Mhz HTT besser (301) und brauch dazu 0,075 Volt weniger (1,4), als auf dem Neo2 (295Mhz , 1,475V). Wobei ich hier von der CPU-Z und Everest Volt Anzeige ausgehe, aber selbst wenn die falsch und die Biosangabe richtig sein sollte, läuft er immernoch schneller auf dem DFI. Also mal das neue offizielle Bios abwarten und beten das der Speicher dann läuft. :)

edit//

nochn Pic dazu

edit//

hab versucht das ganze mal mit 1T zu fahrn ... sofort neustart nach windows "willkommen" screen ...

Zuletzt bearbeitet:
@omniman: dein everest liest die bei gleichem speicher wie dem von big_d andere timings aus? kann es damit zusammenhängen dass du noch die alte everest version 1.51 und nicht die neue 2.xx laufen hast?

Man ist der Thread zugespamt :maul:

Wenn ich hier seh wie einige schon Probleme haben nur mit Ram-Settings zurecht zu kommen ist es auch kein Wunder das das Bord nicht läuft.

Ich bin noch 10 Tage im Urlaub anschließend rockt das Bord da bin ich mir sicher.

Testet doch mal mit System nicht wahrlos drauf rum und postet was Sinnvolles damit auch andere Spass an dem Thread haben.

War zwar jetzt auch nicht hilfreich was ich hier gepostet habe aber mußte ja mal gesagt werden.

omniman schrieb:
da hat mir HPM aber was anderes gesagt heut morgen sie hatten noch 2x400MHz(leider kein dualchannel kit) von crucial aber mit verschiedenen speicherchips die wollten sie mir dann nicht verkaufen da risiko zu groß
ja spike morgen wenn du dir ein schönes märchen ausgedacht hast

In der Tat gibt es da Unterschiede. Zwar sollten die Chips, sofern das Kaufdatum nicht allzu weit auseinander liegt, gleich sein, allerdings unterscheiden sich die Speicher in der Performance von Batch zu Batch zum Teil sehr stark.

@omniman:
Die 500er bekommen wir selbstverständlich auch als Kit, haben die aber momentan nicht im Shop aufgeführt. Kurze E-Mail an den Vertrieb genügt, innerhalb von 24h sind die dann da.

Ihr solltet jetzt mal auf das Wesentliche eingehen:

Wie man feststellen kann, laufen einige (wenige) boards gut und andere eher schlecht bis zum k****n.
Ich habe irgendwie den Verdacht, daß das mit der CPU in Zusammenhang steht. Mit Venice scheint das board zu zicken, SanDiego läuft offensichtlich besser, oder trügt der Schein ???

Bei mir läuft das Board garnicht so schlecht, habe noch kein Bios Update gemacht!

Hab jetzt erstmal die 200MHz und 2-2-2-5 @ 1T laufen! Warte erstmal auf nen Final Bios... bin erstmal zufrieden, da mein vorheriges Board (Gigabyte K8NS Ultra) das schon nicht gemacht hat, kam glaub nicht so ganz mit den A-Data´s klar.

mfg MainJu

Liegt das Problem mit den Venice CPUs sicher am BIOS?

hm also meine bh-5s wollen irgendwie nich sonderlich hoch. Liegt aber wohl an den nicht realen 3,2V :(
Was meint ihr ist für bh-5 bei 3,05-3,08V so drin? (cl2 natürlich)

also cpu läuft bei 300x9 mit 1,45V wunderbar. Musste aber 133mhz-teiler einstellen, damits keine Probleme gibt.
Aber auch bei ~235mhz speicher (285mhz fsb oder so) will er nicht absolut stable laufen.
Werd ich wohl mal im Marktplatz nach jmd suchen, der tauschen will Bh-5 gegen TCCD oder so :(

Dann is das Board erstmal nichts für mich.

Also warten bis ein Venice Bios da ist.

also ich hab nen venice und vom takt her, schafft er mindestens das gleiche wie beim neo2.

300x9=2700mhz grad wie gesagt (real 1,45V). Und dass Bh-5 viel Spannung brauchen, ist auch bekannt. Aber mit Low-Voltage Ram ala TCCD sollte das kein Problem sein.

TobiasAlt schrieb:
tests hab ich genug, aber mit so ner popeligen Graka nicht so besonders gut

dann poste mal bitte paar tests....
wie siehts mit der Performance von Board aus :bigok:

hab im DFI -Street Forum nachgelesen und so wie es aussieht läuft wirklich fast garkein speicher zu 100%(schon garnicht auf 1T) von daher werde ich mit ram kauf warten sonst kaufst dir jetzt ram das mit dem neuen bios dann vieleicht schon wieder nit läuft ich denke dieses board war eine absolute fehl investition
das wäre dann die 3.Garnietur RAM die ich extra für das mobo kaufe dafür hätte ich fast mein NF4 board bekommen mit pci-e GraKa

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibs zurück, bevor du dich zu Tode ärgerst (warte evtl. noch nen paar Tage) ;)

kann eigentlich mal jmd (HPM?) bei DFI nachfragen, was nun mit den 3,6V Vdimm ist? Kommt das im Finalbios oder nun doch nicht?

@tzyn: Bei dir läuft ein Venice 3000+ ??? Stabil? auf 1T?
Welche Bios Version hast du?

Werd es gleich ma testen...

TobiasAlt schrieb:
denke schon, wieso denn nicht?

auf dem neo2 gibts es extra nen bios wos dann auch mit 1t läuft

1t oder 2t ist bei mir ja garnicht die frage. meine cpu lief auf dem neo2 mit 315*9 nun geht ab 260 nix mehr .... egal ob 1t oder 2t.

cpu gibts auch nicht mehr bei km ....
ich werde mal noch bis nächste woche warten. wenn es dann nicht läuft, muss ich halt das msi wieder einbauen.

son mist und heute kommt meine 6800gt ...

@tobi: nt schon da ?

@chobo:
venice 3000+, ja stabil (aber halt nur mit geringem teiler, da sonst ram zu hoch läuft)
Bios 627 (da 628 memtest bug hat)
noch 2T, werde gleich mal 1T probieren. Aber da der Ram grad mal bei fast 200mhz läuft, sollte 1T kein Problem sein. Hatte 2T nur eingestellt, weil ich 285fsb (~235mhz ram) testen wollte, ging aber nicht.

@omniman:
das 629 fixed doch ansich nur die probs vom 628 (das mit memtest war uns ja bekannt, viruscheck kp)

Ich warte wie gesagt noch auf ein Bios mit mehr als 3,2V (brauche nur real 3,2-3,25V, das würde schon reichen)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das neue BIOS nun drauf, aber 1T will einfach nicht laufen. Da kommen sogar auf niedrigstem Takt Fehler in SuperPi. :-[

@omniman Kann mir den Stress leider nicht ersparen, da ich kein Neo2 hab :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mit HPM telefoniert und neue RAMs bestellt hoffentlich läufts dann und vieleicht noch ein gescheites bios seitens DFI :hail: :hail:

@cHoBo ich fühle mit dir

Zuletzt bearbeitet:
@omini und chobomobo:
Ich drück euch die Daumen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh