Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HPM hab die bestellung soeben abgeschickt mit der bemerkung ob es möglich wäre die lieferung per DHL express zu verschicken damit sie noch vorm wochenende da sind ist das möglich?! :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn hpm die morgen früh rausschickt, sind se samstag bei dir ;-)
 
also adata vitesta ddr500 2x512mb laufen auf dem board 280 1:1 1t @2,9v real im dual stabil.
auf dem av8 gingen die nur bis 260 dann gab`s in prime fehler.

@ tobiasalt : also bei mir gings! konnte sogar so booten

hast du die auf 300 bekommen? auch stabil?

so long good night...
 
mich würde es ebenfalls interessieren, ob 3,6V irgendwann mit einem Bios möglich sind?
HPM könnt ihr das mal erfragen? Ist sehr wichtig, da ich BH-5 habe und wenn dieses Bios kommen sollte mit bis zu 3,6V, dann kann ich ihn behalten.

Was habt ihr so für reale Werte bei 3,2V?
Komme leider nur auf 3,05-3,08V :(
 
@tzyn bei mir is es auch, aber wenn ich 3,1V einstell hab ich real 3,10V-3,12V
vieleicht hängt das auch mit dem NT zusammen habe Enermax 480Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, du hast sogar recht. Selbst bei eingestellten 3V habe ich die Werte von eingestellten 3,2V, würde sogar meinen die sind konstanter weiter oben.
Aber bei 3,1V hab ich leider nicht konstant 3,10-3,12, geht manchmal auf 3,07V/3,09V runter.

Hab nen Seasonic SS350FB. Hohe Effizienz etc. Aber ich schätze das ist nen Board-Prob. Denn dein Enermax 480W NT sollte das auf jedenfall schaffen und meins wohl auch schätz ich mal.

Ich teste jetzt mal mit eingestellten 3,0V bzw 3,1V rum. Evtl gehen meine BH-5 höher als mit 3,2V ;)
 
*Patty* schrieb:
also adata vitesta ddr500 2x512mb laufen auf dem board 280 1:1 1t @2,9v real im dual stabil.
auf dem av8 gingen die nur bis 260 dann gab`s in prime fehler.

@ tobiasalt : also bei mir gings! konnte sogar so booten

hast du die auf 300 bekommen? auch stabil?

so long good night...
bei mir gings nicht mehr :(
 
omniman schrieb:
@HPM hab die bestellung soeben abgeschickt mit der bemerkung ob es möglich wäre die lieferung per DHL express zu verschicken damit sie noch vorm wochenende da sind ist das möglich?! :banana: :banana:

Speicher gehen heute per DHL raus und sollten morgen bei Ihnen sein.
 
thx @ hpm-computer board ist heute angekommen.
läuft ohne oc prima. musste win net neu installieren usw. gleich gehts mal ans ocen.
 
Daedalus schrieb:
thx @ hpm-computer board ist heute angekommen.
läuft ohne oc prima. musste win net neu installieren usw. gleich gehts mal ans ocen.

dann hau rein!!!! :bigok:
 
VERDAMMT!!! Jungs, bitte um HILFE! :heul:

sind gestern ma S-ATA´s gekommen aus RMA (sind nagelneue S-ATA´s 2 SAMSUNG 160JJ :banana: anstatt ma alten 160SC) Hab sie zu RMA geschickt weil Ich (wenn Rechner steht) net booten konnte! Deswegen hab Ich alles ausprobiert & zum Entschluss gekommen die Platten schuld sind oder zumindest eine :hmm:
Hab schö alles zusammen gabaut, Windoof installiert, sämtliche Spftware (aber Rechner wieder liegend :( ) Rechner zu, aufgestellt & BANG!!! es geht wieder net, der kann net ins Windoof....
FEHLER sieht so aus!!! :fresse:
RAID sucht sehr lange nach S-ATA´s findet sie langsam & dann gehts weiter aber der Windoof bootet net, geht einfach net weiter, hab scho Kontakte auf Board gereinigt, sämtliche S-ATA Käbel ausprobiert, nix :motz: HILFT MIR; was könnte sein!?!

wenn nix bringts (geh gleich paar neu Käbel kaufen & GlasphaserSTIFT! :rolleyes:
WIRD sofort DFI NF3 & SD3700+ bestellt,
an HPM hoff die Sachen sind bei euch verfügbar ;)

MfG und thy für HILFE
 
so erster test @ 260mhz htt 1:1 1t
läuft ohne probleme

ram timings sind
2,5-3-3-5

später teste ich mehr, fahre aber erstmal was essen^^
 
big_D schrieb:
VERDAMMT!!! Jungs, bitte um HILFE! :heul:

sind gestern ma S-ATA´s gekommen aus RMA (sind nagelneue S-ATA´s 2 SAMSUNG 160JJ :banana: anstatt ma alten 160SC) Hab sie zu RMA geschickt weil Ich (wenn Rechner steht) net booten konnte! Deswegen hab Ich alles ausprobiert & zum Entschluss gekommen die Platten schuld sind oder zumindest eine :hmm:
Hab schö alles zusammen gabaut, Windoof installiert, sämtliche Spftware (aber Rechner wieder liegend :( ) Rechner zu, aufgestellt & BANG!!! es geht wieder net, der kann net ins Windoof....
FEHLER sieht so aus!!! :fresse:
RAID sucht sehr lange nach S-ATA´s findet sie langsam & dann gehts weiter aber der Windoof bootet net, geht einfach net weiter, hab scho Kontakte auf Board gereinigt, sämtliche S-ATA Käbel ausprobiert, nix :motz: HILFT MIR; was könnte sein!?!

wenn nix bringts (geh gleich paar neu Käbel kaufen & GlasphaserSTIFT! :rolleyes:
WIRD sofort DFI NF3 & SD3700+ bestellt,
an HPM hoff die Sachen sind bei euch verfügbar ;)

MfG und thy für HILFE

@ big_D:
DFI nF3 Ultra-D sind lagernd, SanDiegos 2-3 Tage.

@ omniman:
Die GBGH sind schon im Versand. Trackingnummer folgt automatisiert gegen Nachmittag. Hoffe die Post schaffts auch in Saarbrücken :)
 
@big_D kann es vieleicht sein das sich die samsung platten nicht im raidverbund verstehen hatte ich mal bei western digital(caviar serie)
was anderes würde mir nicht einfallen
 
nein nen, die gingen doch hab doch windoof installiert (Rechner lag dabei) habe gebenecht ect... danach zusammengeschraubt aufgestellt & jetzt gehts net, der erkennt sie ja aber winddof bootet net! das Problemm hatte ich scho davor aber es ging im liegen ab & zu nur stehend nicht... deswegen die Platten zu RMA aber das waren wohl net die Platten :( nur jetzt egal ob liegend oder stehend gehts net weiter.
hatte jemand scho sowas???
Vielleicht MoBo, die S-ATA Kontakte oder sonst was???

HILFE!!!!
 
so ram geht auch auf 270mhz 2,5-3-3-6 1t.
und damit schon mal 10mhz mehr als aufm msi
 
big_D schrieb:
nein nen, die gingen doch hab doch windoof installiert (Rechner lag dabei) habe gebenecht ect... danach zusammengeschraubt aufgestellt & jetzt gehts net, der erkennt sie ja aber winddof bootet net! das Problemm hatte ich scho davor aber es ging im liegen ab & zu nur stehend nicht... deswegen die Platten zu RMA aber das waren wohl net die Platten :( nur jetzt egal ob liegend oder stehend gehts net weiter.
hatte jemand scho sowas???
Vielleicht MoBo, die S-ATA Kontakte oder sonst was???

HILFE!!!!

Kabel tauschen. Vielleicht haben die im stehen keinen richtigen kontakt mehr.
 
Daedalus schrieb:
so ram geht auch auf 270mhz 2,5-3-3-6 1t.
und damit schon mal 10mhz mehr als aufm msi

Das Ergebniss kann sich doch schonmal sehen lassen :coolblue:
Wieviel Vdimm hast du gegeben? Welches Bios Datum?
Bin mal gespannt wie das System von meinem Bruder läuft?
Der hat sich gestern das DFI NF3 Ultra +OCZ 420Watt NT bei
Hpm-Computer bestellt. Prozzi kommt ein 3200+ Winni rein und
RAM 2x512 Crucial Ballistix PC4000 sowie PNY 6800GT.


Sushi
 
bios ist noch das 602er. vdimm hab ich 2,8v gegeben. 300mhz @ 2,5-4-4-10 2t laufen auch, 1t gehen (noch) nicht. vielleicht hilft ja nen andres bios.
 
Daedalus schrieb:
bios ist noch das 602er. vdimm hab ich 2,8v gegeben. 300mhz @ 2,5-4-4-10 2t laufen auch, 1t gehen (noch) nicht. vielleicht hilft ja nen andres bios.


Danke erstmal dann werden wir das nächste Woche mal testen
wie das System rennt.........
Ich bin ja schon mit meinem DFI NF4 Ultra D zufrieden, also ist
das NF3 bestimmt auch ganz ok.

Sushi
 
hab das 629er mal drauf gemacht. bringt leider keinerlei vorteile für mich

edit:
das 629 ist mist. ich hab andauend freezes bei guild wars... mache jetzt wieder das 602 drauf

edit2:
so 602 wieder drauf und alles läuft ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh