Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phreakymind schrieb:
Kabel tauschen. Vielleicht haben die im stehen keinen richtigen kontakt mehr.

nix gebracht, es ging net mal im liegen, bin grad zum Kumpel, beide Platten eingesteckt sofort ekannt & windoof gebootet :hmm:
Hab jetzt die Kiste auseinandergenommen, Board zu RMA & CPU zu RMA denn sie wird immer schlechter :(
also wenn Ich so bedenke, Ich würde einfach aus Wutt einfach NF3 & SD3700+ bestellen auf der Stelle!!!! :lol:
also Ich kann nur sagen DFI is so a kagge Herrsteller :heuldoch: ma BIOS machte ständig was der wollt, fährt hoch, fährt net hoch, macht was der will
nur der CPu bei HPM is sooo teuer :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mir jetzt auch das board und eine 3700+ san diego bestellt. hoffe bald da :rolleyes: und dass meine Winbond CH-5 rams laufen
 
Wenn es wirklich an den OCZ gelegen hat werde ich sie opfern!!! :shot:
bin mal gespannt wie die G.Skill sind für das geld müssten die ja abgehn wie en rotes moped
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
Wenn es wirklich an den OCZ gelegen hat werde ich sie opfern!!! :shot:
bin mal gespannt wie die G.Skill sind für das geld müssten die ja abgehn wie en rotes moped

also Ich hoffe immer noch, dass die OCZ VX gehn werden!!! denn Ich hab ka Lust sie zu opfern :motz:

also hab Mich entschieden, SD3700+ kommt bei Mir aufs Board....
kann Mir einer sagen wieviel ich takten kann, dass der Zalmann 7000B-Cu als Kühlung ausreicht???
also min 2,6GHz hoffe Ich werden es scho sein, hab sehr gute Gehäusebelüftung
3*120 Lüfter & 2*80 Lüfter
:bigok:
 
@big_D habe den thermalright XP-90C kann ich nur weiter empfehlen sehr gut zu montieren und super kühlleistng Athlon64 3200+@2200 ca 39-41 Grad unter Vollast und die umliegenden bauteile und RAMs werden sehr gut mitgekühlt(ist zwar recht teuer fürn kühler mit 90mm Pabst 69,90€ aber top teil)
ps könnt ihn auch als passivkühler nutzen und würde immer noch ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
@big_D habe den thermalright XP-90C kann ich nur weiter empfehlen sehr gut zu montieren und super kühlleistng Athlon64 3200+@2200 ca 39-41 Grad unter Vollast und die umliegenden bauteile und RAMs werden sehr gut mitgekühlt(ist zwar recht teuer fürn kühler mit 90mm Pabst 69,90€ aber top teil)
ps könnt ihn auch als passivkühler nutzen und würde immer noch ausreichen

thx... aber Ich hab den Zallmann erst gekauft, jetzt will Ich wissen ob der reicht :wink:
 
der reicht auf jeden fall. obwohl es mittlerweile bessere gibt. und 2600 sollte eigentlich beim sd drin sein
 
@big_D wenn meine neuen RAMs da sind hole ich von den OCZ VX mal den Heatspreader runter dann kann ich dir sagen welche chips bei mir drauf sind da gibt es sicherlich unterschiede
 
Daedalus schrieb:
bios ist noch das 602er. vdimm hab ich 2,8v gegeben. 300mhz @ 2,5-4-4-10 2t laufen auch, 1t gehen (noch) nicht. vielleicht hilft ja nen andres bios.

was hast du denn für RAM´s?
 
omniman schrieb:
@big_D wenn meine neuen RAMs da sind hole ich von den OCZ VX mal den Heatspreader runter dann kann ich dir sagen welche chips bei mir drauf sind da gibt es sicherlich unterschiede

du spinnst, was sind die dann noch wert :motz:
 
omniman schrieb:
@big_D bin der der genau die selben hat wie du und nur stress damit habe
OCZ Gold VX EL PC4000

Ich weiß es, sagte doch scho mal, Ich vergesse net so schnell :asthanos:
 
hi,
hab mir jetzt das dfi geholt!
kann es aber net testen, weil ich net weiss wie ich meinen ht-101 auf den prozzi draufglatschen soll! :wall:
irgendwie kommt es mir so vor als seien die schrauben zu kurz...
hat jemand erfahrung mit dem dfi und dem ht-101?
 
fearfire schrieb:
hi,
hab mir jetzt das dfi geholt!
kann es aber net testen, weil ich net weiss wie ich meinen ht-101 auf den prozzi draufglatschen soll! :wall:
irgendwie kommt es mir so vor als seien die schrauben zu kurz...
hat jemand erfahrung mit dem dfi und dem ht-101?
soweit ich weis is der HT 101 garnit für sockel 939 geeignet
hab auf der aerocool seite geguckt
Athlon 64 (K8) Installation
(K8 solution is available for the 2nd edition only)
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre übrigens schön, wenn jmd der in Kontakt mit DFI steht nun mal in Erfahrung bringen könnte, wie hoch die Chance auf 3,6V ist.

A-Data TCCD laufen ja recht gut auf dem DFI oder?

Wollte meine BH-5 jetzt evtl raushauen und A-Data Ram einbauen der die 300mhz packt.

Aber was meint ihr, lieber 250 bei 2-2-2-5/2-3-3-6 oder 300mhz bei 2,5-3-3-7 ?
HTT jeweils 300mhz, bei 250 also mit 166mhz Teiler.
 
also ich bekomme das board nicht richtig zum laufen.
bei fsb 300, geht nur ram auf 100 :( bei 133 und 200 kein boot, bei 166 bluesscreen (jeweils timings auf auto 2t)
es geht weder mit meinem ch5 noch mit den tcc5 ...

ich glaub ich bau mein msi wieder rein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tzyn schrieb:
wäre übrigens schön, wenn jmd der in Kontakt mit DFI steht nun mal in Erfahrung bringen könnte, wie hoch die Chance auf 3,6V ist.

A-Data TCCD laufen ja recht gut auf dem DFI oder?

Wollte meine BH-5 jetzt evtl raushauen und A-Data Ram einbauen der die 300mhz packt.

Aber was meint ihr, lieber 250 bei 2-2-2-5/2-3-3-6 oder 300mhz bei 2,5-3-3-7 ?
HTT jeweils 300mhz, bei 250 also mit 166mhz Teiler.

jo tccd läuft ganz gut. auf jeden fall besser als aufm msi. meine laufen leider nur mit 2,5-4-4-10 2T @ 300mhz.

@buzzzer
achso geld ist auch angekommen. danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daedalus schrieb:
so ram geht auch auf 270mhz 2,5-3-3-6 1t.
und damit schon mal 10mhz mehr als aufm msi

super!

Daedalus schrieb:
toll. seitdem ich mal das 629 drauf hatte kann ich net mehr mit 270mhz booten...
ich werd jetzt mal das 627 testen.
drum konnte ich auch nicht mehr 300 1:1 booten

werd wohl auch wieder das orig Bios drauf machen
 
Zuletzt bearbeitet:
toll. seitdem ich mal das 629 drauf hatte kann ich net mehr mit 270mhz booten...
ich werd jetzt mal das 627 testen.
 
ich hatte das beim 629er bios. hab das 602er drauf gemacht und es ging wieder. was für ne graka hasten?
 
Gainward Geforce 6800GT goldensample läuft auf meinem neo2 ohne probleme
gibts keine versteckten bios optionen z.B NV speedup oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen selsbtständigen neustart...schalte den mal ab
systemsteuerung-system-erweitert-einstlellungen (unten)..dort den hacken weg von autom neustart...dann bekommst zwar immer blue screens aber der neustart ist erstmal wech....
 
@hpm

RAMs sind ankekommen werde sie auf jeden fall behalten board stürzt immer noch ab beim zocken versuch mal noch anderes NT und hoffe das anfang der woche ein bios rauskommt ansonsten müsste es echt am board liegen dann schicke ich es zurück überweis am montag sofort das Geld für die RAMs :wink:
 
omniman schrieb:
Gainward Geforce 6800GT goldensample läuft auf meinem neo2 ohne probleme
gibts keine versteckten bios optionen z.B NV speedup oder sowas

hab auch ne 6800gt. welches bios haste drauf? teste am besten mal das 602.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh