Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja hab nichts großartig geändert, nur ram auf 1t gestellt und audio deaktiviert. das wars.
 
ich hatte aber mit **** bsher keine probleme. norsk hab ich nie getestet, werde es auch nie machen
 
Denke hab den Bug!!!

Denke ich habe den Bug gefunden! hab FSB 200MHz mit HT x4=HT 800MHz alles läuft super wenn ich nun den HT erhöhe auf HT x5 also FSB 200MHz mit HT x5=HT 1000MHz dann stürzt er ab wenn ich mich nicht irre ist der NF3 eigentlich für Sockel 754 gemacht worden und die hatten ja nur HT Takt von 800MHz DFI denkt bestimmt die Sockel 939 laufen auch mit HTT 800MHz aber die laufen mit HTT 1000MHz!!!

Also leicht gesagt sobald sich der HTT der 1000MHz Marke nähert egal bei welchem FSB stürzt er ab bleibt er in der nähe von HTT 800MHz läuft alles stabil

so habs jetzt wie oft getestet das ist der Bug zu 100% darauf verwette ich meinen geilen popo rufe am montag sofort bei HPM an un die sollen DFI bescheid geben für den Fall das die den Bug noch nit gefunden haben mehr chipsatzspannung geht leider nit mein NB lüfter gibt glaub ich den geist auf brummt seit heut mittag wie en sau hört sich nach lagerschaden an.

hab jetzt zusätzlich noch tests mit Super PI,memtest86 und 3Dmark05 gemacht mit HT x3 und FSB max.300MHz=HTT 900Mhz max. keine probleme in allen tests 0 Fehler sobald sich HTT 1000MHz nähert Fehler in allen Tests und spiele stürzen ab das ist der BUG!!! sorry für den Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
moin ;)

genau das gleiche habe ich heute auch festgestellt!!!
sobald man htt auf 1000 stellt geht gar nix mehr!
ich hoffw dfi kann den bug beheben!
 
joa also da liegt auf jeden fall ein prob beim ersten Bios war der Standartwert für HTT 4x (4x200 = 800 :) )was die Theorie eigentlich bestätigt, is mir gestren abend beim hin und her flashen aufgefallen
 
bei mier das gleiche 1000 Htt und Speicher in den oragenen slot komme nicht ins Windows
Speicher in gelben slot komme ins Windows aber nach 10min hengt er sich auf.
wolte noch mal Fragen ob mier den keiner Weiterhelfen kan bei meinem Flash problem
kan kein neues bios Flashen egal was ich mache es geht einfach nicht weiter bei
Warning Don´t Turn Off Power Or Reset System.
 
Bingo schrieb:
bei mier das gleiche 1000 Htt und Speicher in den oragenen slot komme nicht ins Windows
Speicher in gelben slot komme ins Windows aber nach 10min hengt er sich auf.
wolte noch mal Fragen ob mier den keiner Weiterhelfen kan bei meinem Flash problem
kan kein neues bios Flashen egal was ich mache es geht einfach nicht weiter bei
Warning Don´t Turn Off Power Or Reset System.

probiers doch ma mit WinFlash
vielleicht gehts damit.
 
@ bingo schau mal in deinem handbuch und auf dem MB ob bei dir vieleicht über dem NF3 chipsatz der chumper bios write protect ist
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
@ bingo schau mal in deinem handbuch und auf dem MB ob bei dir vieleicht über dem NF3 chipsatz der chumper bios write protect ist

habe mir das Handbuch angeschaut und da wo man den Chumber laut
Handbuch setzen kan ist auf dem Board nichts da wo man einen Chumber setzen kan,habe es jetzt mit WinFlash hinbekommen wuerde es lieber im Dos machen da es sicherer ist.
 
den write protect jumper gibts doch angeblich gar nicht, weiterer fehler des handbuchs das man nebenbei eigentlich auch wegschmeissen kann ....

schonmal mit ner diskette probiert? (ich glaue du hast davor gemeint du würdest es per CD machen ...)
 
habt ihr denn so für nb temps? Bei längerer Last natürlich, Idle Temps sind eher unwichtig.

Irgendwie wird die verdammt warm, wie ich finde. 48°C (Idle 42/43 - Bios 39-40) hatte ich bereits. Evtl. stimmen die Sensoren nicht. CPU Temp ist bei Idle ebenfalls zu hoch, denk ich. Während Last realistisch erscheint.
Idle hab ich ~39°C, Last 48°C (bei 1,456V und 2715mhz).
 
Ich habe mit dem Zalman passiv bis zu 46°C, müsste aber soviel ich weiss kein Problem sein, da der nF3 relativ heiss wird und auch hohe Temperaturen aushält. Ich war anfangs auch irritiert, da ich auf dem nF2 mit gleichem Kühler nur 25°C hatte.

Noch ne andere Frage:
Kennt sich einer mit den RAM-Settings aus, die ja leider sehr zahlreich im BIOS vorhanden sind? Ich hab nämlich keinen Plan und würd mich über nen Screenshot oder nen Beitrag dazu freuen!

Habt ihr fürs Overclocking die Spannung der NB angehoben? Ab welchem Takt muss man das unbedingt?
 
Zuletzt bearbeitet:
n3m schrieb:
den write protect jumper gibts doch angeblich gar nicht, weiterer fehler des handbuchs das man nebenbei eigentlich auch wegschmeissen kann ....

schonmal mit ner diskette probiert? (ich glaue du hast davor gemeint du würdest es per CD machen ...)

habe kein Diskettenlaufwerk in meinem PC werde mier eins ausleihen
das Handbuch kan man echt vergessen.
 
@chobo unbedingt muss man das nicht aber ab 300 rum kanns bei instabilität damit zusammenhängen dass die zu wenhig SPannung hat, ich mach ab ~295 immer auf 1,75V des reicht dann
 
könnt ihr mit euren settings sauber booten?

also ich meine wenn der rechner länger aus war.
bei mir bootet der immer mit default obwohl die settings rock stable sind

und das mit der temp ist auch eigenartig hier
 
nein erstmal bootet er gar nicht, dann muss ich reboot drücken, dann startet er mit standart und dann nochmal reboot und dann hatter die vorher eingestellten werte ... neues bios muss her, mehr gibts da ned mehr zu sagen hehe :)


//edit

temps sind jetzt bei

idle 37-39°
last ~45°
(bei 1,44V und 2715mhz)

hmm irgendwie schwankt die VCore bei CPU-Z grad zwischen 1,408-1,424-1,44 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm weiß nich was ihr habt, also bei mir bootet er immer mit den settings.
Mir ist solch ein Problem jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Liegt ja vielleicht am Speicher?! Hab Teiler bei 133 weil ich halt CPU austeste grad. Und die BH5 gehen nur bis ca 235.
 
@omniman:
kannst eigentlich mal testen, wie hoch die crucial gehen? Kannst ja mal testen ob die 300mhz packen. Würde mich mal interessieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh