Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das board erinnert mich so ein wenig an das an50r, das war anfagns auch so zickig.
achso zur zeit boote ich @313htt und 166er teiler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is denn nun mit den 3,6V Vdimm?
Kann dazu endlich mal jmd was sagen (der Kontakt zu DFI hat - HPM und noch jmd war das doch)
 
Bevor es 3,6V gibt, will ich erst ma ein stabiles OC-BIOS.
Außerdem kannst du dir doch nen OCZ Booster holen
 
Wo gibt es das Board günstiger als 105€ ?
Werde wohl auch auf S.939 umsteigen!
Wie sieht es mit den Ramteilern aus? Die sind doch abhängig von der CPU? Also ein 3000+ Venice hat auch einen Ramteiler von 12, oder?

Mfg
9800ProZwerg
 
@chobo:
holen schon, nur nicht nutzen
mein NT hat keine -5V Leitung und die ist wohl notwendig fürn Booster
Seasonic SS350FB hab ich

@9800proZwerg
gibts nirgends günstiger.
Teiler gibts 100/133/166/auto. Rest (150/..)nur per A64Tweaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tzyn hab die crucial nit bekommen lieferprobleme habe jetzt die G.Skill GBGH gehen bis 250MHz mit cl3-3-3-6-1T in eiem test hab ich gelesen die gingen sogar bis 290MHz das hab ich mich aber nit getraut

find es sau schwach das nach 1 woche schon NB lüfter im arsch ist das spricht für die qualität der bauteile auf DFI mainboards
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal, mir wollte grad jmd erzählen, dass ocz (performance series) bei 3-3-3-8 schneller sein sollen als a-data 2-3-3-6- Bei gleicher Taktfrequenz nehm ich mal an.
bei cl2 zu cl3 bezweifel ich das.
Jmd ne Ahnung oder kann was dazu sagen?

Hab jetzt nen Super angebot für A-data pc566 die die 300 bei 2,5-4-3-x schaffen (2,85V max.). TCCD logischerweise. Aber auch OCZ die 280 bei den gleichen timings schaffen (hynix d5 wohl).
TCCD müssten doch super laufen aufm Board mit venice oder?
 
tzyn schrieb:
@9800proZwerg
gibts nirgends günstiger.
Teiler gibts 100/133/166/auto. Rest (150/..)nur per A64Tweaker.

Sorry für dumme Frage, aber welche Ramteiler besitzt der 3000+/3200+ Venice?

Und passt der Hyper6 auf das DFI S.939?
 
wie wärs denn mit ausrechnen? ;)

166/200 = 0.83
133/200 = 0.66

jetzt nimmste den htt und multiplizierst den mit dem "Faktor". Es kommt in etwa genau das raus (+-5mhz). Ist doch wurst welcher Divisor da greift. Bei niedrigeren Teilern (100/133) sinds natürlich höhere als bei 166/200(1:1)
 
tzyn schrieb:
wie wärs denn mit ausrechnen? ;)

166/200 = 0.83
133/200 = 0.66

)

Also ist der Ramteiler unabhängig von der CPU! Also ob 3200+ oder 3000+ ist egal!?

Und der Hyper6 passt doch auf das DFI!?
 
Zuletzt bearbeitet:
9800ProZwerg schrieb:
Also ist der Ramteiler unabhängig von der CPU! Also ob 3200+ oder 3000+ ist egal!?
:bigok: ja, wie der Name schon sagt ...
CPU = Multi*HTT
HTT-(Ramteiler)-> RAM

200 = 1:1 ratio; HTT: 250 speicher: 250
166 = 5:6 ratio; HTT: 250 speicher: 208
133 = 2:3 ratio; HTT: 250 speicher: 166
100 = 1:2 ratio; HTT: 250 speicher: 125
 
habe eben mit HPM telefoniert habe ihnen von dem HTT bug berichtet die setzen sich sofort mit DFI in verbindung das der bug behoben wird leute es wird langsam aber sicher :hail: :hail:
 
omniman schrieb:
habe eben mit HPM telefoniert habe ihnen von dem HTT bug berichtet die setzen sich sofort mit DFI in verbindung das der bug behoben wird leute es wird langsam aber sicher :hail: :hail:

ich denke das dfi tausende bug reports bekommt, aber deshalb kannste noch nciht davon ausgehen, dass sie die auch beheben werden.

@tobi: gestern hab ich mal probiert: 2xSATA, 1xPATA PLatten. Mit dem Ergebnis das ich auch immer Bluescreens unter Belastung hatte. Nun habe ich wieder 3xSATA Platten drin und es geht.

Nutzt wer von Euch Raid auf dem Board ? Manchmal kackt bei mir beim booten das raid bios ab. ist das noch jemanden aufgefallen ?

Problematisch sind anscheinend auch USB Geräte. Wenn ich meinen USB Brenner beim booten eingeschaltet lasse, kackt das raisbios auch sofort ab ...
 
@buzzzer der HTT bug macht aber die meisten und schwersten probleme nähmlich die speicherprobleme sobald HTT höher als ca.900MHz speicherfehler da stimmte mir auch HPM zu
 
seitdem ich das board habe, habe ich alle 5 minuten disonnects bei bf2 und wow läuft aber normal!
weiss einer was dass sein kann?
 
omniman schrieb:
@buzzzer der HTT bug macht aber die meisten und schwersten probleme nähmlich die speicherprobleme sobald HTT höher als ca.900MHz speicherfehler da stimmte mir auch HPM zu

jo das ist auch so. mein sys läuft ja leider auc nicht stable :motz:
 
omniman schrieb:
@buzzzer der HTT bug macht aber die meisten und schwersten probleme nähmlich die speicherprobleme sobald HTT höher als ca.900MHz speicherfehler da stimmte mir auch HPM zu
stimmt

und genau deswegen bin ich grad am überlegen wegen dfi nf4
 
hm also ich hab wegen oc schon ganze zeit htt x3 stehen. Aber war auch verwundert, wieso beim einbau auf x4 stand. Immerhin ist das ja der unterschied zu s754.

Also ein Board, was nichtmal die Spezifikationen stabil schafft, ist ja eher nen Armutszeugnis für DFI. Das sollten sie schon hinbekommen.
Und wenns geht ohne die timings so zu verändern, dass es nachher so schnell bei 1000 ist wie mit htt 800 ;)

Mein PC ist heut übrigens ohne Probs hochgefahren beim ersten Start. 281mhz (real 283,0) sind atm eingestellt. dazu 166er Teiler (Ram: 231,6 mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tzyn da kann ich dir nur zustimmen die haben bestimmt gepennt beim bios programmieren mein NBlüfter hat auch schon den geist aufgegeben war bei conrad elektronik neuen kaufen für 5€ 5500U/min NB temp. nach 3std. BF2 ca.43-45C das ist ok
 
zudem hab ich jetzt meine BH5 gegen A-DATA DDR600 (PC4800 - TCCD logischerweise) getauscht (verkauf / Kauf).
Aufm DFI nf4 schaffen die 2,5-4-3 bei 300 mit max. 2,85V.

Optimal für mich. Und "nur" 50€ drauf bezahlt.
Sollte sich lohnen oder? ~235 -> 300 (1:1). Zwar cl2,5 statt 2, aber das wird ja wohl durch den enormen unterschied ausgebessert. Und selbst wenn ein Bios mit bis zu 3,6V kommt, die BH5 würden mir da glaube zu heiß werden.
 
omniman schrieb:
@tzyn da kann ich dir nur zustimmen die haben bestimmt gepennt beim bios programmieren mein NBlüfter hat auch schon den geist aufgegeben war bei conrad elektronik neuen kaufen für 5€ 5500U/min NB temp. nach 3std. BF2 ca.43-45C das ist ok
würde ich dfi schreiben

ging mir aber auch schon so das der nicht angelaufen ist, liegt sicher am bios
ich glaub die haben da eine lüftersteuerung eingebaut was man nicht siehr
dern der dreht manchmal schneller wenn es ihm warm wird

und wenn man mal das lager mal befühlt merkt man die kleine sau wird sehr heiß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh