Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe das unified 6.37 beta treiberpaket drauf. das 5.10er ist mir zu alt und bisher hatte ich damit auch noch keine probleme.

das mit den 900mhz htt kann ich irgendwie auch nicht glauben (heisst aber nicht das es nicht stimmt) - einfach nur komisch.

dafür klappen meine tccd's wie gesagt wunderbar bis ~290mhz 1:1 (command rate 1t)
sowie der prozessor deutlich besser zu takten ist. das würde ich mal auf das board schieben zumal diese tendenz ja auch auf den nforce4 varianten nachzuvollziehen ist.

ps: mit alten infineon bh5 modulen hatte ich testweise dann arge probleme. die machten auf dem neo2 220mhz @ 2-2-2-5 was sie jetzt noch nichtmal mehr mit 200mhz machen (2-3-2-5) :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den einzigen großen bug den ich hab, ist das ich net mitm nem hohem ram takt booten kann. sonst läuft das board auch sehr ordentlich. und das mit den spannungen usw. ist halt hauptsächlich nervig.
 
@blankOr mein system ist nicht overclocked FSB 200MHz sobald ich HTT auf 5x stelle bekomme ich speichefehler und er stürzt ab auf 4x gehts hab wirklich diesen Bug finde das auch komisch
 
welches bios hast du drauf? schonmal das 627er probiert? :)
 
hm sehr merkwürdig. das wäre wirklich blamabel wenn dfi dort umgelabelte 250gb'er unters volk mischen würde. das können die sich eigentlich nicht leisten... ;)

haste denn mal alles was du von den onboard komponenten nicht brauchst deaktiviert?
 
buzzzer schrieb:
also ich habe probleme mit meinem sata raid. vielleicht auch mit der bootzeit, aber wenn der nen bischen steht drück ich eh reset :)

habe windows neu installiert. ist nen windows in das ich das sp2 und den nvidia ide treiber aus dem 6.53 Paket installiert habe. installieren funzt auch super aber manchmal gibbet halt kein boot und ich muss reseten. welche ide treiber habt ihr den nun genommen ? gar keinen ?

vor installieren des raids konnte ich auch nen fsb von 296 einstellen. ram im 166er teiler. das geht nun auch nicht mehr :(

wie sehn deine Problemme mit S-ATA RAID0 aus, genauere details :bigok:
 
jo is alles aus bis auf Lan da ich eine SB 2ZS besitzte
hab eben gepostet das er nach bios update auf 6/27 jetzt auch NF3 Ultra anzeigen würde nach ein paar neustarts ziegt er wieder NF3 250(CK8) an verdammt komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Lesen

hab mal ne frage:CPU-Z liest doch die infos direkt vom chip(satz) und nicht vom BIOS das DFI zeigt mir an NVIDIA Nforce3 250GB MCP wenn ich nun mein NEO2 einbaue und lese mit CPU-Z die Infos aus zeigt dies mir korrekt NVIDIA Nforce3 Ultra an,obwohl beide Boards Nf3 Ultra haben sollen(das MSI NEO2 hat sicher NF3 Ultra) aber beim DFI bin ich mir garnichtmehr so sicher und desswegen auch bei manchen solche probleme mit HTT 1000MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht. bei mir wird auch nf3 250 angezeigt. wenns wirklich nen umgelabelter 250er ist geht das board zurück. weil das wäre wirklich kundenverarsche...
 
also bei mir steht bei manufacturer nix und bei model nur "nForce"
Der Rest das gleiche. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DFI 250 drauf verbaut und ultra angibt. Das ist ja immerhin keine kleine firma und hat viele gute Boards aufm Markt. Da glaub ich das eher weniger.
 
Chatte gerade mit DFI San Jose und habe das "nF3-Ultra - nF 250Gb Phänomen" angesprochen. Sie haben meine Anfrage an die Technik weitergegeben und wollen sich bei mir melden. Bin mal gespannt ob da was Wahres dran ist.

Grüße

Peter Niebuhr
- Technik -
HPM-Computer
niebuhr@hpm-computer.de
 
Also bei mir steht bei meinem Neo2 auch nForce 3 250Gb, obwohl es doch ziemlich sicher Ultra ist, oder doch nicht?
 
@HPM meint ihr echt WENN das so ist dass DFI dann auch noch schön zugibt das andere chips verbaut sind,natürlich sagen die das da NF3 Ultra drauf ist
habt ihr mal infos über ein neues bios bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
falls das wirklich umgelabelte 250er sind, was ich immer noch nicht so richtgi vorstellen kann, könnte es ja auch an nvidia liegen. das die einfach die falschen chips geliefert haben. könnte ja sein.
 
@Daedalus klar und die haben 1 Mio. boards gebaut und keinem ist aufgefallen dass da NF3 250GB drauf steht anstatt NF3 Ultra die können dann bestimmt nit lesen dann müssten wir denen ja mal die TelNr. vom Alphatelefon schicken die denken sich dann bestimmt auch wie die Tussi aus der Werbung "fürn Board zu bauen hab ich noch nie en Buch gebraucht" :lol: :lol: :lol:
außerdem wird wenn von einem Fremdhersteller Bauteile angeliefert werden,bei Wareneingang die Menge und Richtigkeit der Lieferung überprüft,bei uns ist das mal so,und ich denke bei HPM auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
@HPM meint ihr echt WENN das so ist dass DFI dann auch noch schön zugibt das andere chips verbaut sind,natürlich sagen die das da NF3 Ultra drauf ist
habt ihr mal infos über ein neues bios bekommen

Ich denke wenn es wirklich so einfach ist, DAS festzustellen, dann hätte DFI sich wohl offensichtlich mehr Mühe gegeben so etwas zu vertuschen. Ich persönlich denke nicht, daß DFI einfach den nF 250Gb umlabelt und ihn dann als Ultra verkauft. Was das für einen Ärger geben würde kann man sich ausmalen. Ich denke einfach , daß sich die Chips nicht ohne weiteres fehlerfrei auslesen lassen.

Bezüglich des neuen BIOS gibt es keine neuen Infos: "We are working hard on it...."
 
@omniman
meinst du dfi labelt die chips selbst?
kann doch sein nvidia hat lieferprobleme bei den ultra und labelt 250er die knapp die 1000htt schaffen und als grad noch so als ultra gehen, um und verschickt diese dann an die boardhersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HPM und wenn es so ist da kann man eh nix machen weil unter den Produkten bei DFI steht "technische Änderungen vorbehalten" und damit wird sich gegen sowas im Vorraus abgesichert
 
Auf meinem Gigabyte K8NS Ultra 939 wird auch "NVIDIA Nforce3 250GB MCP" angezeigt:haha:
 
buzzer schrieb:
also bei jedem 2.boot muss ich reseten, weil der Ladebildschirm von windoof hängenbleibt. tippe mal aufs raid. vorher liefs irgendwie besser ...

Hängen bleibt? Ich denke er läuft rund, was? :fresse:

Schalt NCQ in den NV Treibern ab, mach nen reboot, stell danach wieder auf S-ATA 150, wieder reboot und es sollte laufen.

Bedank dich bei Nvidia. ;)

Zum Nbug III 250GB bzw. Ultra:

Everest sagt mir Ultra (CK8) Rev A1

CPU-Z sagt mir 250GB Rev A1

Fazit:

Beides falsch. Ich hab nen Ultra Rev A2 auf meinem Neo2.

Soviel zu den tollen Tools. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei Leute jetzt macht euch mal locker. Ich kenn es garnicht anders das die Tools bei Neuteilen sehr oft falsch auslesen und was jetzt hier für gedankengänge sind das ist schon prächtig. :rolleyes:

Wartet doch jetzt einfach mal ein wenig ab, vieleicht geht mir ja auch nächste Woche die Hutkrause hoch mit dem Bord wenn ich alles zusammenbaue, leider finde ich dann hier kaum Tipps da nur gespamt wird.
 
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch absolut nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie DFI so eine Kundenverarsche durchzieht. Man muss schließlich damit rechnen, dass sowas rauskommt und das kratzt ORDENTLICH :fresse: am Image.
 
das denke ich auch das es dort noch probleme gibt. everest erkennt ja noch nichtmal das board, und wenn ihr euch bei cpuz mal den namen des dfi anguckt dann ist der noch nichtmal richtig geschrieben: LP UT NF3 UTRAL-D /den findet man auch in everest). also das board ansich hat wirklich enorm viel potenzial, aber das drumherum bzw. das wichtige bis hin zu den kleinigkeiten scheint eher huschti fuschti auf den letzten drücker zur marktreife produziert worden zu sein ;)
 
HI

hat jemand das Board schon??? Will es mir evtl auch kaufen und wüsste gerne wie es so läuft! Hat es Bugs??


mfg m0e
 
war aud der DFI seite und mir ist aufgefallen das beim Betabios jetzt das 6/02 steht und bei PCB Revision A+ und auf der standart seite steht auch das 6/02 aber PCB Revision A was soll das!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh