Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@m0e:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :shot: :fresse:

P.S.: Im Moment (und die meisten haben nicht viel Hoffnung für die Zukunft) ist das DFI ein shice verbuggtes Drecksboard, dass es nicht wert ist, auch nur angefasst, ja gar in Gedanken gebracht zu werden... es gilt: FINGER WEG!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gotu muss dir recht geben denn der HTT bug is nit so ein großes problem es sei denn sie müssen ein HW problem über SW lösen und dann dauert es halt so lange wie jetzt
 
hm echt witzig. die haben sämtliche beta bios-versionen runtergenommen - selbst mit manuellem aufrufen war sonst immer 627 und 628 möglich. jetzt nicht mehr.

echt fein was dfi da macht - wirklich super! grrrr
 
die denken sich dann bestimmt auch wie die Tussi aus der Werbung "fürn Board zu bauen hab ich noch nie en Buch gebraucht" :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
saugeil, einfach geil
 
buzzzer schrieb:
habe ich schonmal hier beschrieben.

ich werd mal mitos tipp ausprobieren und denke mal dann läufts

ja genauer bitte, bei meinem NF2 Ultra B hat der RAID0 lange gebraucht um beide S-ATA´s zu finden & dann bootete windoof net, deswegen frag Ich nach, wenn noch dieses Board das Problemm hat, das is es vorbei..... :coolblue:
 
der Link zum BIOS von Rev.A und Rev.A+ ist aber der gleiche

und am BIOS selbst hat sich auch nichts getan ...


Noch eine Frage: betrifft die momentane RAM Inkompatiblität nur High-End RAM ?
das heißt kann ich mit normalem PC400 Speicher und dem entsprechenden Teiler das Board stabil fahren und die CPU evtl. auch genauso gut übertakten ?
 
gotu schrieb:
@m0e:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :shot: :fresse:

P.S.: Im Moment (und die meisten haben nicht viel Hoffnung für die Zukunft) ist das DFI ein shice verbuggtes Drecksboard, dass es nicht wert ist, auch nur angefasst, ja gar in Gedanken gebracht zu werden... es gilt: FINGER WEG!
lol und das Board wurde von allen so gehypt :fresse:

Jetzt wo meine neuen G.Skills sehr gut auf dem neo2 laufen, wechsle ich auch ganz sicher nicht zu DFI
 
Hier im Forum werden die Boards auch schon alle gehyped, bevor sie überhaupt auf den Markt kommen. Und selbst wenn es dann erste Boards gibt und es krass Stress gibt, wird immer noch wie blöde gehyped, deswegen trau ich auch keiner Aussage hier, sry, bei aller Liebe nicht ;)
 
omniman schrieb:
@big_D hab S-ATA mit raid0 und allen treibern und hab keine probs. hängt dann auch bestimmt an HW konfig.

hm, nach mitos meinung liegts eindeutig an der sw.
was willste denn auch gross einstellen an der hw ?

ich glaub die sata platten haben nicht mal nen jumper ...

@big_D:

ich habe doch vor einigen seiten beschrieben wo meine probleme sind. wozu genau hast du noch ne frage ?

@all:
ich verstehe auch nicht was ihr euch damit beschäftigt was everest & co auslesen. wenn neue hw rauskommt, wird sie meistens nicht so gut von "älteren" programmen unterstützt.

@gotu:

naja aber wenn du hier keiner aussage traust warum postest du dann noch fleissig ?(wenn ich hier keinem trauen würde, denn würde ich hier auch nicht posten, weil genau um den erfahrungsaustausch gehts mir) :coolblue: :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso keiner aussage? die aussagen sind doch alle ähnlich lautend und beziehen sich grösstenteils auf gemeinsame probleme.

fakt ist und bleibt wohl das das board mit verschiedenen speichermdoulen / - chips probleme hat. tccd laufen recht gut :)

ich kann zumindest nicht meckern :cool:
 
Ich auch nicht. Bis auf die beschriebenen Bugs hat das Board großes Potenzial. Mein RAM lief beispielsweise zuvor NIE auf 250 MHz. Auch wenn die Bugs echt gay sind, lasst uns doch alle mal das Final BIOS abwarten, dann können wir immer noch auf DFI losgehn.
 
@omniman

trotzdem wird man bis dahin von dir noch jede menge posts lesen können (nicht bös gemeint *fg*)
 
@Skaarj64 solange DFI die probs. nit fixt muss ich sie halt dissen bin tierisch entäuscht von dem board vorallem das man von seitens DFI garkeine Infos bekommt bzg. Bios usw. is ja wohl ein witz dass das board bei den meisten noch nichtmal die standart spezifikationen schafft
sobald es die standart spezifikationen stabil packt hör ich auf DFI zu dissen versprochen :wink:
sei froh ich hab ne menge bugs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal wieder was neues von mir.

Musste heut meine BH5 ausbauen und verschicken und hab mir daher Ram vom Kumpel ausgeliehen. Und was seh ich? Infineon 6 A
Und das bei jmd, der mit OC etc gar nix am Hut hat.

Und was soll ich sagen. Der Ram läuft dermaßen geil auf dem Board. Sogar viel besser als BH5.
Zur zeit 2-2-2-5 1T (!) bei ~230mhz (3,0V - memtest auch mit 2,9V fehlerfrei aber irgendwie hat er auf einmal nicht mehr gebootet) - 232 laut cpu-z; 228 laut memtest.
277mhz FSB und 166mhz teiler. Dazu muss ich zwar leider sagen, dass es nur SingleChannel ist, da er mir nur ein Riegel mitgegeben hat, aber trotzdem find ich das Ergebnis bisher 1a (oder sollte ich sagen 6a :) ). Vorallem wegen 1T.
Evtl kann ich auch mal beide Riegel austesten irgendwann. Aber erstmal schauen was die a-data tccds bringen (ende der woche)

Evtl müsst ihr auch mal nur SingleChannel probieren. Vielleicht ist 1T mit DC nicht fehlerfrei möglich oder so. Oder hat das schon jmd getestet?
 
tzyn schrieb:
Evtl müsst ihr auch mal nur SingleChannel probieren. Vielleicht ist 1T mit DC nicht fehlerfrei möglich oder so. Oder hat das schon jmd getestet?

und was hat man dann davon wenn der ram im ss läuft ? denn kann ich auch geld sparen und nen 754 board kaufen.

vom prinzip ist 1t bei mir auch möglich. mein ram macht aber halt 1:1 nur ca. 250 mit. aber das haut auch supi hin.
 
kA, dann bleibts trotzdem nen Board/Bios-Problem.
DC Problem wo es nur mit 2T geht ist mir unbekannt. Jedenfalls gingen meine BH-5 nur mit 2T so hoch. ~236mhz bei 2-3-3-6 2T also, hät ich gewusst, dass die so gut gehen, hät ich auch die BH5 mal im SingleChannel probiert.

Habe ja versucht den 2. auch noch zu bekommen, dann könnte ich sagen obs am SC liegt oder nicht. Aber hab nur einen

edit: aber vielleicht liegts auch nicht am SC, sondern halt am guten Ram und darum gings mir eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft dc @ 270mhz 2,5-3-3-6 1T stabil. es hat also nichts mit sc und dc zu tun. leigt einzig daran, dass der euer ram nicht wirklich kompatibel zum board ist.
 
die a-data tccds die ich mir geholt habe, schaffen 300mhz 2,5-4-3-x 1T aufm dfi nf4. Von daher kann ich dann gut vergleichen. Das sollten sie hoffentlich auch schaffen. Sonst ist definitiv das Board schuld. Und nix schlechter Ram hier.
 
ich denk sie werden nicht ganz so gut gehen, aber 2t sollten sie das schaffen. der nf4 sollte doch um einiges kompatibler sein als der nf3.
 
na dann klatschts hier aber. TCCDs sollten wohl kompatibel genug sein. Wehe ich muss da wieder 2T einstellen.

Abwarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh