Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, heut is mein Board angekommen und auch bei mir funzte kein T1.
Mit dem 627er Bios funzt jetzt alles super...HTT300 funzt mit 1T.
Leider ist da meine CPU am ende :( Max sind ca 2700Mhz.
SuperPi max 31sec.
Den Zalman 7700CU passt gerade so drauf, nicht mal 1mm bleibt zwichen der Graka und dem Kühler :haha: .
Der Bug wegen dem HTT ist mir erstmal egal(die werden das schon noch lösen), ob nun 5x200 oder 4x200, Leistung bleibt eh gleich.....
Also Kingmax Hardcore (Hynix-D5) laufen schon mal gut auf dem Board....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man mal ein thread eröffnen wo alle posten können welche RAMs gut gehen!?
Die G.Skill F1-3200BWU2-1GBGH Dual Channel KIT gehen auch sehr sehr gut cl2-2-2-5-1T @220Mhz bei 2,9V
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
So, heut is mein Board angekommen und auch bei mir funzte kein T1.
Mit dem 627er Bios funzt jetzt alles super...HTT300 funzt mit 1T.
Leider ist da meine CPU am ende :( Max sind ca 2700Mhz.
SuperPi max 31sec.
Den Zalman 7700CU passt gerade so drauf, nicht mal 1mm bleibt zwichen der Graka und dem Kühler :haha: .
Der Bug wegen dem HTT ist mir erstmal egal(die werden das schon noch lösen), ob nun 5x200 oder 4x200, Leistung bleibt eh gleich.....
Also Kingmax Hardcore (Hynix-D5) laufen schon mal gut auf dem Board....

musst sonst mal das original bios verwenden. das geht glaube ich bei den meisten besser

nochmal zum raid:

das problem bei mir ist einfach: ich habe mit 2xsata raid0 und einer normalen sata platte probs. oc brauch ich garnicht erst versuchen, haut nicht hin. und zwar schon beim detecten der pladden ist schluss.

wenn ich das raid aber abklemme (oder wie andere hier nur ein raid mit 2 platten nutze, dann geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann einer nochmal den link fürs 627 bios posten?

Find den auf der dfi-homepage nicht!

Thx! ;)
 
so, von mir gibt es auch was neues :)

habe mal nen bischen im bios mit den ram timings rumgespielt, und ich muss sagen für eine command rate von 2t ein gar nicht mal so schlechtes ergebnis.
bin mal gespannt wie das dann mit 1t sein wird (ich denke positiv die es schaffen) :cool:

--> klick mich <--

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ist nur das war bei dir auf dem msi mit 290mhz und command rate auf 1 - das kannste so nicht vergleichen :)
 
Schon klar, sollte auch nicht irgendwie Dein Ergebniss schlecht machen
Ist schon nicht schlecht Dein Resultat, da es ja 2T ist

wenigstens geht aber beim neo2 1T :lol:
 
das wird schon noch :)

mit 1:1 geht ja 1t wunderbar - es ist also eine reine bios angelegenheit das dann für die teiler auch noch gescheit zu programmieren. da meine tccd's bei ~290mhz schluss machen ist teiler setzen nunmal bei dem 3000+ nötig :(
 
Sorry für OT
was hast Du den für Ram?

Meine TCCDs machen 300MHz mit, aber bei meiner CPU ist bei 2630MHz schluß :heul:

:btt:
 
ich habe 2x512mb oc-wear pc3200 tcdd series (~285-290mhz bei 2.5-4-3-5-1) :)

da die cpu aber bei 2700mhz noch lange nicht am ende ist brauch ich halt die teiler :(
mit nem 3200+ wäre das kein problem hehe
 
Tja, bei mir ist es umgekehrt....ich kann meine Riegel (G.Skill F1 LA PC4800) nicht ganz ausreizen mit meiner CPU, aber was solls...wayne
 
Naja, ich hatte auch das neo2, und da ging nix mit T1 :( Hatte alle Biosversionen ausprobiert(hatte wohl nen ultra schlechtes Board erwischt).....danach habe ich mit das Gigabyte K8NS geholt...HTT ging mit einem Riegel über 330...sowie zwei Riegel drinn waren, nur noch 290...DS war schuld:-(
Jetzt halt das DFI..
Also bei mir geht mit dem org. Bios nix über 290HTT....nur mit dem 627er geht alles...auch mit T1 und auch 5x200...
Das einzigste was echt krass ist, die VCore einstellung, meine arme CPU hatte doch satte 1,88V bekommen...sie lebt noch :haha:
ZPU-Z zeigt aber weniger an....ich denke mal, das des Bios falsch ausliest, oder? Jetzt habe ich im Bios 1,6 Volt stehen und unter CPU-Z 1,55V....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahbt ihr euch eingetlich das aktuelle LAayout mal angesehen, und es mit dem Sockel 754 DFI verglichen??

1646_4246.jpg


Und das "alte" DFI

1423_3832.jpg


Die beiden Boards weisen im Layout und in der Bestückung interessante Übereinstimmungen auf. Gerade wenn amn sich vom AGP Slot über die PCI Slots nach unten hin vortastet, finden man erstaunlich viele Dinge die wirklich absolut gleich sind.

Meiner Meinung nach haben die DFIler einfach das Sockel 754 auf Sockel 939 umgepröttelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muh-Q schrieb:
Meiner Meinung nach haben die DFIler einfach das Sockel 754 auf Sockel 939 umgepröttelt ...

Das hört sich jetzt aber so an, als ob Du meinst das wäre ein schlechtes Verhalten. :d

Ist an dem "alten" Layout was auszusetzen ?
Warum soll man etwas was gut funktioniert, verändern ? Das kostet nur Geld und Zeit, die man nicht ins testen des BIOS stecken kann. :lol:
Ok der war jetzt ein bisserl gehässig gegenüber DFI.

Aber mal im Ernst, glaubst Du das der 2l TDI Motor im Passat ain anderer ist als im Golf oder Skoda Octavia oder Seat Altea ? Spricht da einer von "rumgepröttelt" ? ;)

Grüße
dexus
 
War nicht unbedingt negativ gemeint ;) Hatte das Sockel 754 Board ja selber in Betrieb hier und war damit sehr zufrieden. Speiel gerade mit dem Gedanken mir das NF3 Ultra-D auch zu bestellen, da ich mit der Performance ( gerade beim Raid 0 ) meines MSI K8T Neo2 nicht sehr zufrieden bin. Ausserdem lassen sich beim DFI die Spannungswandler besser kühlen ;)

Was mich halt nur wundert ... dieses Layout was man schon fröher auf Messen usw. sehen konnte, ähnelte dem Sockel 754 Layout eigentlich eher gar nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal das heute das Board + neues OCZ 420 Watt 2.0 eintrifft,
ist für meinen Bruder und dann der Einbau losgehen kann.

Also wenn ich das hier so lese, ist das beste Bios das vom
02.06.05 oder 27.06.05 die laufen wohl am besten oder?

Graka wird ne 6800GT reinkommen 2x512 Crucial Ballistix PC4000
und ein 3200+ Winchester.


Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Hoffe mal das heute das Board + neues OCZ 420 Watt 2.0 eintrifft,
ist für meinen Bruder und dann der Einbau losgehen kann.

Also wenn ich das hier so lese, ist das beste Bios das vom
02.06.05 oder 27.06.05 die laufen wohl am besten oder?

Graka wird ne 6800GT reinkommen 2x512 Crucial Ballistix PC4000
und ein 3200+ Winchester.


Sushi

was für chips habn die Ballistix PC4000 druf???
 
Zum Layout: Das ist ja wohl total geil. Vor allem der um 90° gedrehte Sockel ist genial, wenn der CPU-Lüfter von seitlich auf den Kühlkörper bläst, direkt zum Lüfter an der Rückseite des Gehäuses. :bigok:
 
momentan kommt für jedes DFI board neues Bios raus außer für das board,scheint wohl doch was größeres zu sein warte noch bis Dienstag dann werde ich die Verbtaucherzentrale Süd benachrichtigen.
 
In welche Slots sollte ich die Speicher stecken gelb oder Orange?
Welche Sata Anschlüsse nutzen die über dem AGP Slot?


Sushi

PS: Board und NT sind gerade gekommen von HPM. :bigok:
 
omniman schrieb:
momentan kommt für jedes DFI board neues Bios raus außer für das board,scheint wohl doch was größeres zu sein warte noch bis Dienstag dann werde ich die Verbtaucherzentrale Süd benachrichtigen.


Verbraucherzentrale Süd :lol: :lol: :lol:


Sushi
 
die unter der cpu

btw: ich weiß nicht was ihr habt. Das Layout sieht sich doch so überhaupt nicht ähnlich.
Die einzige Ähnlichkeit ist dass oben AGP und dadrunter PCI ist. Aber da kann ich auch gleich sagen: "Sieht dem K8N Neo2 Neo1 ... ähnlich".

Und dass der Ultra Chip da sitzt, ist auch nicht ungewöhnlich und kann kaum als große Ähnlichkeit bezeichnet werden.
Speicher woanders, Spulen und Kondensatoren ganz anders angeordnet. Dazu sogar IDE/Floppy Ports anders als beim S754.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh