Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab das 705 jetzt auch drauf - und bei mir ist es absolut NICHT zu gebrauchen :(

sobald ich auch nur eine kleinigkeit im bios veränder und das bios abspeichere bootet der pc nicht mehr (bzw. erst nach selbstinitialisierung).
wenn ich dann ins bios gehe und nach dem htt takt gucke steht dort statt 200 wieder 349 :hmm:

echt genial... zumal immernoch evaluation rom in everest steht :wall:

back to 627 :(

*edit*

was muss ich da bei lejabeach lesen?

Date Code 2005/07/05
File NF3UD705.zip
Size 261,677 bytes
Description:
1. HT Default 4X.
WARNING:
THIS BIOS MAY MAKE YOUR SYSTEM UNBOOTABLE.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch gelesen und trotzdem probiert und es läuft nur der erste boot ging nicht weil die cpu mit 349 takten wollte, wenn da immernoch evaluation rom da steht scheint es noch keine finale version zu sein.

was haste denn eingestellt bzw. gemacht das es klappt? jedes mal wenn ich im bios abspeichere steht danach eine 349 und nix geht :(

was haste denn eingestellt bzw. gemacht das es klappt? jedes mal wenn ich im bios abspeichere steht danach eine 349 und nix geht
DFI empfiehlt einen CMOS Reset vor dem Einspielen des neuen BIOS. Der von Dir beschriebene Fehler sollte mit dem aktuellen, offiziellen BIOS eigentlich nicht mehr auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
HPM-Computer schrieb:
Na dann sind wir froh, daß es jetzt nahezu bei jedem gut läuft.

ja dann bitte bitte OCZ PC4000VX testen ob die jetzt gehn :bigok:
Mir brennen die finger schon!!!!

thx

dann wird es morgen bestellt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann immernoch nicht 1T fahrn :(
egal mit welchem Teiler ...
@9x301 1T
133 - reboot beim windows hochfahrn
166 - kommt man ins windows und friert dann ein
200 - siehe 133
@9x301 2T
133 - geht
166 - geht
200 - fährt auch hoch aber nicht stable ...

und in cpu-z schwankt die spannung zwischen 1,39 und 1,44 ...
NT isn Enermax 485W

also irgendwie hats sich nicht gebessert :) bzw doch ich kann jetzt bei 2T bis 166 und nichtmehr 133 ...

Zuletzt bearbeitet:
in CPU-Z hat bei mir jedenfalls die VCORE schon immer extrem hin und her geschwankt ... egal welches Board

b|ank0r schrieb:
ich hab das 705 jetzt auch drauf - und bei mir ist es absolut NICHT zu gebrauchen :(

sobald ich auch nur eine kleinigkeit im bios veränder und das bios abspeichere bootet der pc nicht mehr (bzw. erst nach selbstinitialisierung).
wenn ich dann ins bios gehe und nach dem htt takt gucke steht dort statt 200 wieder 349 :hmm:

echt genial... zumal immernoch evaluation rom in everest steht :wall:

back to 627 :(

*edit*

was muss ich da bei lejabeach lesen?

Date Code 2005/07/05
File NF3UD705.zip
Size 261,677 bytes
Description:
1. HT Default 4X.
WARNING:
THIS BIOS MAY MAKE YOUR SYSTEM UNBOOTABLE.

:lol:

Ja also bei mir bootet das System jetzt auch nicht mehr mit dem neuen Bios werde wieder zurückflashen auf 627 das lief prima.

Sushi

Wo kann ich den nb-lüfter im bios runterregeln?

Und wie flashe ich das Bios?

Habe alle Dateien auf ne diskette gepackt und wollte dann von der disk booten, tut sich aber nichts!

Der bootet ganz normal ins win rein!

Also was tun???

@hpm:

ich werds jetzt mal testen, aber ich bezweifle das es was bringen wird.

ansonsten läuft der pc momentan wieder mit dem 627er (nahezu) so wie er laufen sollte :)

b|ank0r schrieb:
@hpm:

ich werds jetzt mal testen, aber ich bezweifle das es was bringen wird.

ansonsten läuft der pc momentan wieder mit dem 627er (nahezu) so wie er laufen sollte :)

also bei mir läuft mit dem neuen nix schlechter oder besser ...

edit: oh man , nun hab ich 1000 posts :) :wink: :wink: :wink:

ALI_G schrieb:
Wo kann ich den nb-lüfter im bios runterregeln?

Habe alle Dateien auf ne diskette gepackt und wollte dann von der disk booten, tut sich aber nichts!

Der bootet ganz normal ins win rein!

Also was tun???

Btw: bei 300 x 8 @ 3-4-4-8-1t habe ich 5500 MB Durchsatz!

Soviel hat ein Kumpel von mir schon mit 200 x 11!

Wie kann das sein?

ALI_G schrieb:
Btw: bei 300 x 8 @ 3-4-4-8-1t habe ich 5500 MB Durchsatz!

Soviel hat ein Kumpel von mir schon mit 200 x 11!

Wie kann das sein?

sandra oder everest?

Ich hab knapp uber 6000 mit ram @ 222 und 2.5-3-3-8 Timings
(via kt 800pro)

so hab mich zu früh gefreut dauert jetzt zwar länger bis die freezes kommen sie kommen aber immer noch mit HTT x5 :wall:
ich geb jetzt die hoffnung auch entgültig auf mach mein neo2 wieder rein und fertig DFI rafft es nicht

Zuletzt bearbeitet:
so, habe jetzt nochmal hin und her und her und hin geflashed - was wie zu erwarten nichts brachte ;)

das 705er mag zwar gut sein, mit dem 349mhz bug aber leider absolut nicht nutzbar (genauso wie das 628/629).

das 627er läuft im vergleich dazu göttlich/perfekt, egal ob 5x200 oder wie gerade 9 x 280MHz (command rate 1t) das board läuft ohne zu murren :shake:

ALI_G schrieb:

Du gehst ins Bios und wählst "load optimal Settings", danach speichern.
Dann im Windows, Deine Disk formatieren und Startdiskette erstellen...dann die 3 Dateien mit drauf kopieren(Windows fragt ob eine Dateiüberspielt werden soll, weil eine gleichnahmige schon drauf ist, da natürlich mit "Ja")...
So jetzt Neustart und alles geht von ganz alleine :)

mahlzeit:)

ich habe mir das neue bios auch aufgeflasht.Und muss sagen, das es bei mir eine verbesserung in sachen Speichertaktung gebracht hat.

Fahre das sys im moment mit 270 X 9 1:1 bei 2,5-4-8-4
leider komme ich mit meinen Adata´s 566 nicht höher (also ohne teiler)
das muss irgendwie am chipsatz liegen.Denn mein winni kann eigentlich mehr als 2,5 ghz.

p.s. ohne cmos-clear nach dem flashen ging bei mir auch nix!

Anhänge

• mein sys.jpg
    mein sys.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 55
ja, aber ob du nun nen cmos-clear direkt nach dem flashen oder irgendwann später machst ist doch relativ egal. ich habs zwar direkt danach noch nicht probiert, aber daran sollte das auch nicht liegen :)
ich kann clearen so oft und was ich will - da verbessert sich gar nix - die 349 stehn nach jedem abspeichern wieder drinnen :(

@omni:
Läuft denn mit HTT 4x alles einwandfrei? Da es nur nen Referenztakt ist, macht es eh keinen Unterschied, ob du da jetzt 800 oder 1000 hast... :)

@gotu mit HTTx4 funzt alles bekomme allerdings bei memtest86 in test 8 ones&zeros fehler auf meinem neo2 nicht.Dann ist es wohl doch so dass das board extrem wählerrisch ist hab mein neo2 wieder drin und gut. trotzdem Danke :wink:

Hmm... wenn das so ist, denke ich auch: Neo 2 rein und gut ist... Das DFI gehört halt :shot:

also wie gesagt, bei mir läuft das board mit dem 627er bios recht anständig - ärgern tue ich mich über dfi, die weder nen handbuch noch nen anständiges bios hinbekommen haben.

dafür haben sie beim design und den verbauten komponenten gute arbeit geleistet, das muss ich mal so sagen. die spannungsversorgung ist sau stabil (da schwankt null) und die cpu braucht deutlich weniger spannung als auf dem neo2 - von daher bleibt es auch erstmal drinnen.

dennoch peinliche vorstellung seitens dfi... ;)

"da schwankt null" --> Das glaube ich weniger, weil es theoretisch unmöglich ist... ein bisschen schwankt es immer. Ansonsten ist es wie bei einigen DFI NF4-Boards ein (bewusst gewollter?) Auslesefehler... und die VCore ist bei dem Board ja auch unter aller S**...

ja natürlich schwankt das nen bischen zwischen idle und last - aber im vergleich zum neo2 gar nicht.

da hiess es: 12.3v idle 12.8v last

beim dfi: 11.78v idle 11.84v last

das gleiche ist bei der 3.3v und 5v leitung sehr gut nachzuvollziehen.

und beim neo2 hatte ich unterschiedliche netzteile - immer das gleiche phänomen whärend es beim dfi von anfang an nicht so war :)

Also wie gesagt mein Board lief schon mal mit dem 705 Bios
doch jetzt ist es auf einmal Tod :shake: Werde morgen wieder
auf 627 Bios flashen damit lief das Board perfekt. ALso hier
muss DFI jetzt schnellstmöglich nachbessern. :(

Sushi

ich sehe schon - du bist auch tccd besitzer. scheint irgendwie nicht unser bios zu sein wie? hehe

NOBODY 2 schrieb:
mahlzeit:)

ich habe mir das neue bios auch aufgeflasht.Und muss sagen, das es bei mir eine verbesserung in sachen Speichertaktung gebracht hat.

Fahre das sys im moment mit 270 X 9 1:1 bei 2,5-4-8-4
leider komme ich mit meinen Adata´s 566 nicht höher (also ohne teiler)
das muss irgendwie am chipsatz liegen.Denn mein winni kann eigentlich mehr als 2,5 ghz.

p.s. ohne cmos-clear nach dem flashen ging bei mir auch nix!

Ram Slot 1 und 2 oder?

b|ank0r schrieb:
ich sehe schon - du bist auch tccd besitzer. scheint irgendwie nicht unser bios zu sein wie? hehe

NEin das System ist vom Bruder nur wir testen beide ich habe
das DFI NF4 Ultra D wie in meiner Sig.
Er hat zwar Crucial Ballistix PC4000 mit micron aber wir haben
auch Adata PC4500 TCCD getestet er bootet nicht mehr von jetzt
auf nachher,

SUshi

hmmm sehr merkwürdig. wie gesagt, bei mir geht mit dem 705er bios gar nichts. hast du dort auch diesen 349mhz bug gehabt?

b|ank0r schrieb:
hmmm sehr merkwürdig. wie gesagt, bei mir geht mit dem 705er bios gar nichts. hast du dort auch diesen 349mhz bug gehabt?

Nein den konnte ich nicht feststellen das Board lief ja schonmal mit dem Bios dann einmal abgeschaltet am Nachmittag und am Abend
wieder eingeschaltet nichts mehr komme nur noch ins Bios, aber
nicht mehr in Windows. CMos Clear schon x-mal gemacht ohne
Erfolg.......

Sushi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh