Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin tccd user und das bios funktioniert bei mir am besten. also ram wirds nicht liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daedalus schrieb:
also ich bin tccd user und das bios funktioniert bei mir am besten. also ram wirds nicht liegen.

hmm... der grösste unterschied in unseren beiden system liegt in der tatsache das du einen winchester hast und ich einen venice :hmm:
 
ja scheint so. ist euch eigentlich mal aufgefallen das sich die spannung der cpu mit aktiviertem cool'n quiet eher noch leicht erhöht wenn sich die cpu runtertaktet? :haha:
 
@all hab mal wieder ne mail an den techsupport von DFI geschickt und hab sie darauf hingewiesen dass das neue bios garnichts bringt und viele immer noch massive Speicherprobs. haben. Habe so nebenbei mal erwähnt das sich DFI so langsam aber sicher mit dem Board zum Gespött der PCscene macht. mal auf antwort warten hoffe das war nit zu hart :wink:
 
omniman schrieb:
@all hab mal wieder ne mail an den techsupport von DFI geschickt und hab sie darauf hingewiesen dass das neue bios garnichts bringt und viele immer noch massive Speicherprobs. haben. Habe so nebenbei mal erwähnt das sich DFI so langsam aber sicher mit dem Board zum Gespött der PCscene macht. mal auf antwort warten hoffe das war nit zu hart :wink:


wobei du wieder in deinem element bist ...

@all: also beim neuen bios funktionieren bei mir die oberen ram slots besser. habt ihr die probiert ?
 
@buzzzer hab die RAMs jetzt auch in den gelben slots nach 3std,17min memtest 0 Fehler die orangenen sind instabil ohne ende
meine mail war aber nit unverschähmt oder? hab ja ganz normal geschrieben und dass sie sich zum gespött machen is ja wahr

Antwort von DFI is auch schon da:That is a very new board with teething problems likely. Not a lot of people have it and I would suggest emailing dfits@dfi.com.tw for information from the source closest to the manufacturer. Thank you.

Sincerely,
Robert AKA RGone...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Ihr mit dem 705er über 330HTT?
Geht nur 330, nicht mal 331 geht mehr.....mit dem 629er bin ich höher gekommen...
Bei mir sind übrigens immer die Orangen Slots am stabilsten...
 
NOBODY 2 schrieb:
@ali_G
der Speicher sitzt im Channel b (also in den gelben slots).

Also ich hatte sie in den orangenen!

In den gelben gibts nochmal je 200-300 MB mehr durchsatz in everest mehr nicht!

Denke es liegt am treiber, habe noch das win von meinem s754 bord drauf!

Welchen treiber soll ich nehmen?

Den 5.10 oder den 6.xx???

Achja, immer wenn ich das bios flashen will kommt: Datenträger entfernen: Bitte Taste drücken!

Aber habt alle 3 Dateien auf die Disk kopiert!

Was soll ich machen?

BTW. komme mit dem 602 er bios nicht über 250 x 9 @ 1t


EDIT: Habe mit winflash geflasht! Habe jetzt das 627er drauf!

Durchsatz nochmal einpaar mb höher aber immer noch weit unter 5000 MB!
 
Zuletzt bearbeitet:
damn, kack klingel draußen am Tor. Jetzt liegt mein Ram bei der Post bis Montag (ka wieso die das nicht bei irgend nem Nachbarhaus abgegeben haben). Aber zum Glück hat Kumpel heut seine Kingston HyperX von h-h-e bekommen für nen neuen Rechner. Die hol ich mir nachher ab.
Werd ich dann erstmal testen, wie die so gehen und ob das Board 1T mit dem Ram packt.
 
Also mit dem Bios 627 läuft das System von meinem Bruder wieder
einwandfrei.

Habe jetzt gerade mal everest home 2.01.359beta den
Speicherlesedurchsatz getestet 7379mb/s
Speicherschreibdurchs getestet 2530mb/s

Timings 2,5-3-3-7 1T Ballistix PC4000 bei 2,8Vdimm
10x260HTT Vcore 1.568 HT3 1:1

Benchmark 2001se habe ich auch im lopping 15mal
laufen lassen ohne probs.


Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Also mit dem Bios 627 läuft das System von meinem Bruder wieder
einwandfrei.

Habe jetzt gerade mal everest home 2.01.359beta den
Speicherlesedurchsatz getestet 7379mb/s
Speicherschreibdurchs getestet 2530mb/s

Timings 2,5-3-3-7 1T Ballistix PC4000 bei 2,8Vdimm
10x260HTT Vcore 1.568 HT3 1:1

Benchmark 2001se habe ich auch im lopping 15mal
laufen lassen ohne probs.


Sushi

Also ich habe mir grad mal die 2.01.380 geladen und komme jetzt auf 6500 MB @ 250 x 9!

Wie kann ich jetzt eigentlich den lüfter regel auf der nb???
 
Zuletzt bearbeitet:
ALI_G schrieb:
Also ich habe mir grad mal die 2.01.380 geladen und komme jetzt auf 6500 MB @ 250 x 9!

Wie kann ich jetzt eigentlich den lüfter regel auf der nb???

mit der 380 Version zeigt bei mir everest gar nichts an?? darum
habe ich die 359 Version drauf und nun funzt es.

Den NB Lüfter kannst glaub ich gar nicht regeln habe aber
noch nicht genau geschaut.

Welche config hast du am laufen ALI_G?
 
hi @ all hab mal den Vcore mit Multimeter nachgemessen und festgestellt auf default Vcore wenn er 1,28v -1,30v anzeigt liegen bei mir in wirklichkeit 1,38V an,also ließt das bios falsch aus.In den gelben RAM Slots fünzten die RAMs jetzt auch,fast 4Std. memtest mit 0 Fehler @200MHz cl2-2-2-5-1T und HTTx5!!! :wink: :d
 
@ali_g

zum flashen des neuen bios, habe ich auch winflash benutzt.Das funzt ganz gut.

Bei den treibern, kann ich dir nicht weiterhelfen.Ich habe die von der cd genommen.Und habe keine probleme damit(raid 0 mit 2 X wd raptor).

Irgendwie kommt dieses Board (egal mit welcher biosversion) mit
der 1:1 taktung über 250-260 htt nicht wirklich klar.die 270mhz 1:1 liefen bei mir
im memtest auch nicht fehlerfrei (test 8!).Und bei´m BF2 zocken ist er auf den Desketop zurück oder das system hat sich ganz aufgehängt.

nun habe ich den 166´er Teiler gesetzt und habe bei folgender Einstellung 290 x 9 keine Fehler mehr im Memtest.Und auch so läuft das system jetzt einwandfrei.
Zufrieden bin ich aber mit dieser Einstellung noch nicht.naja, mal abwarten ob die das noch in den Griff bekommen........
 
Sushi1976 schrieb:
mit der 380 Version zeigt bei mir everest gar nichts an?? darum
habe ich die 359 Version drauf und nun funzt es.

Den NB Lüfter kannst glaub ich gar nicht regeln habe aber
noch nicht genau geschaut.

Welche config hast du am laufen ALI_G?

3000+ Venice + A-Data PC 566 (TCCD)
X800 XT
 
@Nobody2 mit BF2 kann auch am Patch 1.01 liegen der wurde heut morgen zurückgezogen mit der bemerkung " In the meantime, and since the 1.01 update is causing memory leakage on some systems, we recommend that you reinstall the game and NOT the v1.01 update we released earlier this week."
 
@omni,

danke für den Hinweis:)
habe ich noch garnicht mitbekommen.aber neu installieren werde ich das Game jetzt nicht.Da warte ich lieber auf den nächsten Patch.
Ausserdem hatte ich ja mit diesen 1:1 einstellungen auch memtestfehler.
 
omniman schrieb:
hi @ all hab mal den Vcore mit Multimeter nachgemessen und festgestellt auf default Vcore wenn er 1,28v -1,30v anzeigt liegen bei mir in wirklichkeit 1,38V an,also ließt das bios falsch aus.

das kann irgendwie nicht sein, denn wenn dem so sein sollte dann müsste meine cpu mit eingestellten 1.40v (deiner aussage nach realen 1.38v) ohne probs die 2600mhz schaffen - macht sie aber nicht. das hatte ich schon alles probiert, sie hängt ca. an der marke wo die realen 1.280v anzusiedeln wären :)
 
@blankor ist aber so oder multimeter spinnt kann ja auch sein ,vielleicht hängt das ja mit dem core zusammen habe einen Winni mich wundert bei dem board ex nix mehr :wink:
 
das ist schon echt lachhaft, je nach hardware läuft das board gut/kaum/gar nicht :rolleyes:

und alles scheint ein bios problem zu sein - sind denn da nur amateure am werk oder haben die erst vor 4 wochen noch schnell eins produziert damit das board nacher nicht ohne bios beim kunden ankommt... :haha:
 
lol wenn ich das hier so lese komm ich echt ins grübeln was die in Holland so treiben

mein nf4 zeugs ist schon mal hier, werde die tage mal einen vergleich machen
 
wenigstens scheints ja bei den meisten jetzt zu laufen. für jeden ist halt ne andre bios version optimal^^
 
was beim 705er neben der 349mhz sache auch noch ganz witzig war:

OS Select For DRAM > 64MB

liess sich nicht ändern. nach abspeichern stand dort immer wieder OS/2 anstatt Non-OS/2 :wink:
 
Vielleicht könnte ja mal jemand in absehbarer Zeit nen FN3 Ultra-D Guide schreiben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh